Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.01.2012 20:14
Zitat von floluc:

ich wollt nochmal was fragen bzgl. fluoridtabletten...

gibt es jemand der sie nicht gibt???

ich gebe sie emma nicht und meine kia war total erschrocken darüber und meint das sich in letzter zeit viele kleinkinder hatte die knochbrüche hatten weil sie die tabletten nicht genommen haben.

wie ist eure einstellung dazu???

Flouridtabletten sind in erster Linie für die Zähne und den Kiefer kann es sein, dass der die Vigantoletten gegen Rachitis meinte??? Hebammen und Heilpraktiker sind eher der Meinung, dass Baby´s die nicht brauchen, Kiä sagen, die Konochen können eher brechen oder nicht richtig hart werden ...ich habe die Flourtabletten letzte Woche bei der U5 verschrieben bekommen und nehme die noch nicht, sondern noch die gegen Rachitis und die auch bis vorletzte Woche unregelmäßig (90Stk in 6mon.)jetzt nehmen wir die alle 2Tage...die Meinungen werden da wohl auch stark auseinander gehen...nach uns darf aber auch keiner gehen, weil LA schon einige Medi´s bekommen hat (u.a. Bronchialerweiter usw.) und wollte seinen kleinen Körper nicht übermedikamentieren...sonst alles gut bei Euch? Schon was aus dem Buuch genäht? Mein Mann gefiel ja das Bettsortierdingen (überhaupt die ganzen praktischen Sachen) und meinte, dafür lohnt sich doch das Nähenlernen...
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2012 20:14
Zitat von Knödel:

Zitat von floluc:

ich wollt nochmal was fragen bzgl. fluoridtabletten...

gibt es jemand der sie nicht gibt???

ich gebe sie emma nicht und meine kia war total erschrocken darüber und meint das sich in letzter zeit viele kleinkinder hatte die knochbrüche hatten weil sie die tabletten nicht genommen haben.

wie ist eure einstellung dazu???

hm ich glaube wir geben nur Vitamin D, also OHNE flourid... der Kinderarzt meinte aber, das sei ok...

Ich geb auch nur vitamin d. Hat aber weniger bestimmte Gründe als mehr das ichs a)immer vergess und b) mein Kleiner grad nix vom löffel nimmt also auch keine nahrungsergänzungsmittel
Wenn Emma jetzt Fruchtzwerge isst braucht sie doch kein extra fluprid
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.01.2012 20:18
Zitat von Charly81:

Knödel : Und?? Hast du deine Übungen brav gemacht?? Gute Besserung noch!
*
Jani : Ja bitte berichten - vielleicht ist was dabei, was ich mit dem Becki auch machen kann! DANKE!
*
Pana : Ja immerhin 6 Stunden... Bin froh, wenn ich mal 4 Stunden schaffe
Insgesamt waren 12 Leute auf der T-Party. Eine ist völliger Neuling und musste sich natürlich die komplette Grundausstattung kaufen!
*
Fenchelrezept : Hat denn niemand ein Rezept für mich????
*
Flo : Ich geb die Tabletten, seit der erst Zahn da ist. Meine Hebi meinte, dass es Unsinn wäre, die schon vorher zu geben.
*
Wo sind denn eigentlich Catsy und Little ??

Ich dünste eine Fenchelknolle, tu dann Kartoffeln und Karotten dazu und als Fleisch noch Pute...er liebt es...ach ja-1tl. Rapsöl pro Portion dazu und statt Saft nehme ich etwas Obst...
17.01.2012 20:20
Bei Ben gab´s heute Blumenkohl mit Kartoffeln und Karotten zerquetscht und dazu geriebenen Käse...
Charly81
3319 Beiträge
17.01.2012 20:21
Danke Findus und Kiba - damit ist mir super geholfen!!
Das mit den Fasern und dem Sieb hat mich übrigens erst auf die Idee gebracht, Fenchel zu kochen - hatte ja quasi vor dem Rezept schon die Lösung des Problems
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2012 20:22
Mein Kleiner hat echt ne Meise, er rollt sich ständig in die ritze zwischen seinem und meinem Bett und da wacht er natürlich irgendwann auf und nölt... ich kann ihm das aber nicht abgewöhnen. Und deshalb stillen wir nachts auch so oft

Kibazwerg
5493 Beiträge
17.01.2012 20:41
Zitat von Charly81:

Das mit den Fasern und dem Sieb hat mich übrigens erst auf die Idee gebracht, Fenchel zu kochen - hatte ja quasi vor dem Rezept schon die Lösung des Problems

ich dünste jetzt grad einen Hokkaidokürbis mit Kartoffeln...werde das auch durch ein Sieb passieren...
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2012 20:43
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Charly81:

ich dünste jetzt grad einen Hokkaidokürbis mit Kartoffeln...werde das auch durch ein Sieb passieren...

Kürbis hatte bei uns keine Fasern also nur falls du dir die Mühe sparen willst
floluc
9178 Beiträge
17.01.2012 20:48
sorry ich blöde,ich meinte doch die vitamin d tabletten

catsy und little schlafen sich schlank
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.01.2012 20:51
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Charly81:

Kürbis hatte bei uns keine Fasern also nur falls du dir die Mühe sparen willst

hört sich gut an, dann pürriere ich den mal direkt werd verm. morgen nochmal Fenchel kaufen...den kann man ja überall dran tun...sogar mein Mann mag den Brei...
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2012 20:51
Zitat von floluc:

Wo bitte soll little sich noch schlank schlafen? Und ich glaub Catsy hats objektiv gesehen auch nicht wirklich nörig
.
Also Vitamin D geb ich so mehr oder weniger regelmäßig
catsy
3300 Beiträge
17.01.2012 20:52
Zitat von floluc:

Kibazwerg
5493 Beiträge
17.01.2012 20:52
Zitat von floluc:

wie schon geschrieben...eher unregelmäßig und in den letzten Wochen alle zwei Tage, weil wir hier sowenig Sonne haben und ich ihn ja fast immer im TT trage und er darin einschläft und kaum Sonne abbekommt...
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.01.2012 20:54
toll, mein Mann ist bei der Vorstandsitzung und Lukas Alexander krabbelt hier wieder fröhlich rum...er hatte sich wieder in Rage geschrien...zumindest spielt er schön mit seinem Spielzeug und "kaut" seine Hände rot...
floluc
9178 Beiträge
17.01.2012 20:55
Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt