Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
18.01.2012 09:16
Zitat von findus2010:
Das ist zu lieb von dir![]()
![]()
Ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die kariert im Kopf ist.
Toll mein Kleiner jammert die ganze zeit
18.01.2012 09:24
Unsere Nacht war zum Glück besser wie die letzte... Ben hat durchgeschlafen bis heute morgen um 8... Dafür gehts mir irgendwie ziemlich mies heute.. mir ist schlecht, ich renn die ganze Zeit auf Klo und fühl mich einfach nur "bäääääääääääh"..........
Menno... Ben ist heute so mittelmäßig gut drauf. Noch nicht ganz so quängelig wie gestern, aber ich befürchte, dass sich das im Laufe des Tages noch ändern wird.... Das Wetter ist wieder traumhaft heute und ich hoffe, dass ich mit Ben wieder spazieren gehen kann... wünsche Euch einen schööönen Tag Mädels!
Menno... Ben ist heute so mittelmäßig gut drauf. Noch nicht ganz so quängelig wie gestern, aber ich befürchte, dass sich das im Laufe des Tages noch ändern wird.... Das Wetter ist wieder traumhaft heute und ich hoffe, dass ich mit Ben wieder spazieren gehen kann... wünsche Euch einen schööönen Tag Mädels!
18.01.2012 09:49
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
unsere Nacht war gut, Lucas kam 1x zum trinken.
ich habe gestern mal aufgeschrieben, was er den Tag über so isst / trinkt, meint ihr das ist ok?
8:00 170 ml Milch
11:15 3/4 Glas Karotte / Kartoffel / Lachs-Gläschen (190 gr Glas) und
1/4 Glas Obst (190 gr Glas)
13:40 120 ml Milch
17:15 1/4 Glas Obst / Getreidebrei (190 gr Glas) und 20 ml Milch
18:00 100 ml Milch
19:00 80 ml Milch (seinen Milch-Getreidebrei mochte er gestern nicht)
20:20 80 ml Milch
heute Nacht, so gegen 4, dann wieder ca. 90 ml Milch
Ich bin mir unsicher ob das OK ist, irgendwie trinkt er zur Zeit wieder sehr oft Milch, Wasser und Tee mag er aber nicht.
Auch seinen Abendbrei mochte er gestern nicht
ach ja, zwischen 13:40 und 17:15 hat er 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht![]()
Ich finde dafür, dass er zu Mittag so gut isst, ähnlich wie Lea, kommt er damit aber nicht so lange aus, wenn er sich 2h später wieder meldet
18.01.2012 10:10
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern mal aufgeschrieben, was er den Tag über so isst / trinkt, meint ihr das ist ok?
Ich bin mir unsicher ob das OK ist, irgendwie trinkt er zur Zeit wieder sehr oft Milch, Wasser und Tee mag er aber nicht.
Ich finde dafür, dass er zu Mittag so gut isst, ähnlich wie Lea, kommt er damit aber nicht so lange aus, wenn er sich 2h später wieder meldet![]()
Bitte nicht böse auffassen
18.01.2012 10:20
Morgen!
.
@Knödel
Ein genaues Alter (bzgl. Buggies) kann ich dir nicht nennen, aber man merkt ja, wenn die Kleinen nicht mehr in den KiWa passen.
Ich habe Tara vor zwei Monaten in den Buggy gepackt. Wenn sie müde ist wird die Rückenlehne gerade gemacht, ansonsten sitzt sie so ein bisschen (damit sie auch ja alles sehen kann
). Ich denke, dass man das individuell entscheiden muss.
.
@esy
Für 100-150 Euro bekommst du einen guten Buggy, keine Sorge.
Bei uns ist der Kofferraum auch voll, wenn wir den KiWa mitnehmen würden. Der Sportbuggy ist zwar nicht viel platzsparender, lässt sich aber wesentlich einfacher zusammen machen und ist viel leichter.
Ich will auch in den Urlaub!
.
@flo
Lena hat die D-Flurette die ersten zwei Lebensjahre bekommen. Tara bekommt sie auch täglich. Es wurde uns im KH sowie von der Hebamme und der KiÄ empfohlen. Warum sollte man die nicht geben, wenn man damit gewisse Krankheiten/Mängel vorbeugen kann?
Ein kurzer Auszug der Anwendungsgebiete (in Ergänzung zu Knödels Beitrag)...
Indikation: Kombinierte Rachitis- und Kariesprophylaxe bei Säuglingen und Kindern in den ersten beiden Lebensjahren. Hinweise: Die Gabe von Fluoridtabletten ist bei Säuglingen, die mit einer bilanzierten Diät ernährt werden, und bei Kindern, die wegen einer angeborenen Stoffwechselstörung eine bilanzierte Diät erhalten, nicht erforderlich. Bei Verwendung von mit Vitamin D3 angereicherter Milch ist eine medikamentöse Vitamin-D3-Zufuhr eventuell nicht erforderlich. In diesen Fällen kann ausschließlich eine Kariesprophylaxe mit Natriumfluorid (z.B. 0,25 mg) bzw. bei erhöhtem Vitamin-D-Bedarf mit 500 I.E. durchgeführt werden. Enthält das zur Zubereitung der Nahrung des Säuglings oder Kleinkindes verwendete Wasser (Trink-, Mineral- oder Tafelwasser) mehr als 0,3 mg Fluorid pro Liter, ist eine zusätzliche Fluoridgabe nicht erforderlich. In diesen Fällen ist ausschließlich eine Rachitisprophylaxe mit Vitamin D3 durchzuführen. Für Kinder, die ausschließlich gestillt werden, gilt diese Einschränkung nicht, da Fluorid nur zu einem sehr geringen Teil in die Muttermilch übergeht.
.
@Charly
Okay, du hast "gewonnen".
Diese Nacht konnte ich richtig punkten... ich bin schon um 21.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen und habe gegen halb elf nur kurz die Örtlichkeit gewechselt und musste Tara erst gegen 5 das erste Mal den Schnulli geben.
.
@Knödel
Ein genaues Alter (bzgl. Buggies) kann ich dir nicht nennen, aber man merkt ja, wenn die Kleinen nicht mehr in den KiWa passen.
Ich habe Tara vor zwei Monaten in den Buggy gepackt. Wenn sie müde ist wird die Rückenlehne gerade gemacht, ansonsten sitzt sie so ein bisschen (damit sie auch ja alles sehen kann
). Ich denke, dass man das individuell entscheiden muss.
.
@esy
Für 100-150 Euro bekommst du einen guten Buggy, keine Sorge.
Bei uns ist der Kofferraum auch voll, wenn wir den KiWa mitnehmen würden. Der Sportbuggy ist zwar nicht viel platzsparender, lässt sich aber wesentlich einfacher zusammen machen und ist viel leichter.
Ich will auch in den Urlaub!
.
@flo
Lena hat die D-Flurette die ersten zwei Lebensjahre bekommen. Tara bekommt sie auch täglich. Es wurde uns im KH sowie von der Hebamme und der KiÄ empfohlen. Warum sollte man die nicht geben, wenn man damit gewisse Krankheiten/Mängel vorbeugen kann?
Ein kurzer Auszug der Anwendungsgebiete (in Ergänzung zu Knödels Beitrag)...
Indikation: Kombinierte Rachitis- und Kariesprophylaxe bei Säuglingen und Kindern in den ersten beiden Lebensjahren. Hinweise: Die Gabe von Fluoridtabletten ist bei Säuglingen, die mit einer bilanzierten Diät ernährt werden, und bei Kindern, die wegen einer angeborenen Stoffwechselstörung eine bilanzierte Diät erhalten, nicht erforderlich. Bei Verwendung von mit Vitamin D3 angereicherter Milch ist eine medikamentöse Vitamin-D3-Zufuhr eventuell nicht erforderlich. In diesen Fällen kann ausschließlich eine Kariesprophylaxe mit Natriumfluorid (z.B. 0,25 mg) bzw. bei erhöhtem Vitamin-D-Bedarf mit 500 I.E. durchgeführt werden. Enthält das zur Zubereitung der Nahrung des Säuglings oder Kleinkindes verwendete Wasser (Trink-, Mineral- oder Tafelwasser) mehr als 0,3 mg Fluorid pro Liter, ist eine zusätzliche Fluoridgabe nicht erforderlich. In diesen Fällen ist ausschließlich eine Rachitisprophylaxe mit Vitamin D3 durchzuführen. Für Kinder, die ausschließlich gestillt werden, gilt diese Einschränkung nicht, da Fluorid nur zu einem sehr geringen Teil in die Muttermilch übergeht.
.
@Charly
Okay, du hast "gewonnen".
Diese Nacht konnte ich richtig punkten... ich bin schon um 21.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen und habe gegen halb elf nur kurz die Örtlichkeit gewechselt und musste Tara erst gegen 5 das erste Mal den Schnulli geben.
18.01.2012 10:29
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
Ich finde dafür, dass er zu Mittag so gut isst, ähnlich wie Lea, kommt er damit aber nicht so lange aus, wenn er sich 2h später wieder meldet![]()
Bitte nicht böse auffassen![]()
Also 8-9 Mahlzeiten finde ich auch ganz schön viel .. aber er isst und trinkt ja auch immer nicht sooooo gut auf einen Schlag.
Wie kommen denn diese unterschiedlichen Trinkmengen zustande?
Machst du immer die selbe Milchmenge und schüttest den Rest dann immer weg?
Ich würde denke ich, langsam damit anfangen, ihn hinauszuzögern, also das er dann richtig Hunger hat und mehr isst, bzw trinkt.
Er braucht wahrscheinlich auch so oft Milch weil er Durst hat. Vorallem diese 2h nach dem Mittagessen! Das kann nur Durst sein ..
und auch diese 20ml Milch nach dem Nachmittagsbrei .. würde ich nicht geben! Er soll ja lernen zu tinken.
Biete ihm, auch wenn er es "nicht mag" oder auch "nicht kennt", immer Wasser/Tee/Saft an, auch ruhig mal lauwarm und in verschiedenen Fläschchen, Trinklernbeckern etc.
Und ich würde auch versuchen ihm mal eine Reiswaffel etc anzubieten wenn er sich meldet und nicht immer die Milch. Vorallem nach dem Gebrösel wird er Durst bekommen und auch irgendwann Flüssigkeit trinken die keine Milch ist, wenn du es ihm oft genug anbietest..
Das schafft ihr sicher!!
**
Lia isst 3 mal am Tag und bekommt morgens eine Milch. Also 4 Mahlzeiten, so wie es idealerweise in dem Alter schon sein kann.
Zwischendrin gebe ich ihr den Trinklernbecher und sie trinkt selber.
18.01.2012 10:34
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
warum sollte ich das böse auffassen? im gegenteil, ich bin ja dankbar für tipps / meinungen
ich finde auch, dass er recht schnell wieder was möchte, nur direkt beim mittagessen mag er dann nichts mehr, weder den fleisch/fisch-brei noch obst. ich hätte halt gerne, dass er ein bisschen mehr zu mittag isst und sich dann erst wieder später meldet, so gegen halb drei / drei..
bin mir genau wg dem mittagessen und der milch danach so unsicher, ob das nicht zu kurz hintereinander ist und ich frage mich, wie ich ihn dazu bekomme, mittags mal ein bisschen mehr zu essen
18.01.2012 10:36
Zum Thema Vitamin-D und Flourid ..
Lia bekommt seit ihrer Geburt das Vitamin-D und seit sie das erste Zähnchen hat, die Kombi-Tablette mit Flourid.
Ich kann auch nur jedem empfehlen diese zu geben, die meisten Kinder mit schlechten Zähnen (nur ein Beispiel) haben diese nicht bekommen ..
Die Krankenkassen zahlen doch auch nicht umsonst und freiwillig diese Tabletten, wenn sie nicht wirklich notwendig wären..
Zahnpasta
Auch hier benutzen wir eine Zahnpasta die ab dem ersten Zähnchen gedacht ist! Da ist u.a Flourid drin. Sie ist auch so ausgelegt, dass das Baby sie bedenkenlos schlucken kann.
Kann ich nur empfehlen. Lia findet zähneputzen damit super!!
Lia bekommt seit ihrer Geburt das Vitamin-D und seit sie das erste Zähnchen hat, die Kombi-Tablette mit Flourid.
Ich kann auch nur jedem empfehlen diese zu geben, die meisten Kinder mit schlechten Zähnen (nur ein Beispiel) haben diese nicht bekommen ..
Die Krankenkassen zahlen doch auch nicht umsonst und freiwillig diese Tabletten, wenn sie nicht wirklich notwendig wären..
Zahnpasta
Auch hier benutzen wir eine Zahnpasta die ab dem ersten Zähnchen gedacht ist! Da ist u.a Flourid drin. Sie ist auch so ausgelegt, dass das Baby sie bedenkenlos schlucken kann.
Kann ich nur empfehlen. Lia findet zähneputzen damit super!!
18.01.2012 10:38
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
warum sollte ich das böse auffassen? im gegenteil, ich bin ja dankbar für tipps / meinungen![]()
ich finde auch, dass er recht schnell wieder was möchte, nur direkt beim mittagessen mag er dann nichts mehr, weder den fleisch/fisch-brei noch obst. ich hätte halt gerne, dass er ein bisschen mehr zu mittag isst und sich dann erst wieder später meldet, so gegen halb drei / drei..
bin mir genau wg dem mittagessen und der milch danach so unsicher, ob das nicht zu kurz hintereinander ist und ich frage mich, wie ich ihn dazu bekomme, mittags mal ein bisschen mehr zu essen
Naja wenn er satt ist ist er satt da kanste nicht so viel machen
Aber vllt versuchst es dann wie Kiba die Milch damacgh ann immer weiter zu verdünnen
Aber in ihn rein schauen kann keiner von uns vllt hat er ja doch hunger
18.01.2012 10:39
Zitat von Ananas.:
Zahnpasta
Auch hier benutzen wir eine Zahnpasta die ab dem ersten Zähnchen gedacht ist! Da ist u.a Flourid drin. Sie ist auch so ausgelegt, dass das Baby sie bedenkenlos schlucken kann.![]()
Kann ich nur empfehlen. Lia findet zähneputzen damit super!!![]()
18.01.2012 10:39
Zitat von Ananas.:
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
Also 8-9 Mahlzeiten finde ich auch ganz schön viel .. aber er isst und trinkt ja auch immer nicht sooooo gut auf einen Schlag.
Ich würde denke ich, langsam damit anfangen, ihn hinauszuzögern, also das er dann richtig Hunger hat und mehr isst, bzw trinkt.
Er braucht wahrscheinlich auch so oft Milch weil er Durst hat. Vorallem diese 2h nach dem Mittagessen! Das kann nur Durst sein ..
und auch diese 20ml Milch nach dem Nachmittagsbrei .. würde ich nicht geben! Er soll ja lernen zu tinken.
Biete ihm, auch wenn er es "nicht mag" oder auch "nicht kennt", immer Wasser/Tee/Saft an, auch ruhig mal lauwarm und in verschiedenen Fläschchen, Trinklernbeckern etc.
Und ich würde auch versuchen ihm mal eine Reiswaffel etc anzubieten wenn er sich meldet und nicht immer die Milch. Vorallem nach dem Gebrösel wird er Durst bekommen und auch irgendwann Flüssigkeit trinken die keine Milch ist, wenn du es ihm oft genug anbietest..![]()
Das schafft ihr sicher!!![]()
**
Lia isst 3 mal am Tag und bekommt morgens eine Milch. Also 4 Mahlzeiten, so wie es idealerweise in dem Alter schon sein kann.
Danke Ananas!
Die unterschiedlichen Mengen kommen so zustande, dass er brüllt, als hätte er 5 Tage nichts bekommen, ich mache eine Flasche und dann will er irgendwann nicht mehr. Ich lasse die Flasche maximal eine Stunde stehen, dann schütte ich den Rest weg, ja.
Ich versuche es jeden Tag mit Wasser, Tee, Saft, sehr dünnem Tee, Saftschorle. Alles mögliche, ALLES wird ausgespuckt. Egal ob aus dem Trinklernbecher, aus seinen normalen Flaschen oder von einem Plastikbecher, nichts nimmt er an.
WIE kann ich Lucas dazu bekommen, wenigstens ab und zu mal ein bisschen was zu trinken? Ich versuche es jetzt seit knapp 3 Monaten und verzweifel' langsam
Er bekommt ab und zu mal Babyzwieback oder eine ungesüßte Reiswaffel, aber auch wenn er danach weint nimmt er nur seine Milch an, alles andere landet im hohen Bogen auf seinem Shirt
18.01.2012 10:42
Zitat von Ananas.:
Zahnpasta
Auch hier benutzen wir eine Zahnpasta die ab dem ersten Zähnchen gedacht ist! Da ist u.a Flourid drin. Sie ist auch so ausgelegt, dass das Baby sie bedenkenlos schlucken kann.![]()
welche Kombitablette gibst du? Wir haben die Zymaflour hier.
und, welche Zahnpasta? da gibt es sooo viele verschiedene
18.01.2012 10:44
Zitat von Jani85:
Naja wenn er satt ist ist er satt da kanste nicht so viel machen![]()
Aber vllt versuchst es dann wie Kiba die Milch damacgh ann immer weiter zu verdünnen![]()
Aber in ihn rein schauen kann keiner von uns vllt hat er ja doch hunger![]()
den tipp mit der verdünnten milch habe ich kiba ja gegeben
hat bei uns 1 woche super geklappt und jetzt will er die auch nicht mehr...
18.01.2012 10:46
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Ananas.:
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
Und ich würde auch versuchen ihm mal eine Reiswaffel etc anzubieten wenn er sich meldet und nicht immer die Milch. Vorallem nach dem Gebrösel wird er Durst bekommen und auch irgendwann Flüssigkeit trinken die keine Milch ist, wenn du es ihm oft genug anbietest..![]()
Das schafft ihr sicher!!![]()
**
Danke Ananas!
Die unterschiedlichen Mengen kommen so zustande, dass er brüllt, als hätte er 5 Tage nichts bekommen, ich mache eine Flasche und dann will er irgendwann nicht mehr. Ich lasse die Flasche maximal eine Stunde stehen, dann schütte ich den Rest weg, ja.
Ich versuche es jeden Tag mit Wasser, Tee, Saft, sehr dünnem Tee, Saftschorle. Alles mögliche, ALLES wird ausgespuckt. Egal ob aus dem Trinklernbecher, aus seinen normalen Flaschen oder von einem Plastikbecher, nichts nimmt er an.
WIE kann ich Lucas dazu bekommen, wenigstens ab und zu mal ein bisschen was zu trinken? Ich versuche es jetzt seit knapp 3 Monaten und verzweifel' langsam![]()
Er bekommt ab und zu mal Babyzwieback oder eine ungesüßte Reiswaffel, aber auch wenn er danach weint nimmt er nur seine Milch an, alles andere landet im hohen Bogen auf seinem Shirt![]()
Oh je .. dann ist Lucas ja ein echter Härtefall!!
Und wenn du die Milch vielleicht verdünnst? Jeden Tag ein bisschen mehr, für die Trinkeinheiten nach seinen Mahlzeiten. Dann trinkt er vielleicht auch mehr von der richtigen Milch bei der nächsten Mahlzeit?
Oh man .. aber wie auch immer .. ich drück euch die Daumen das es bald unkomplizerter wird!
Ach ja .. Lia hat immer besonders viel Durst, wenn sie aufwacht .. vielleicht bietest du ihm da immer erstmal ne Saftschorle o.ä an?!
18.01.2012 10:49
Zitat von Ananas.:
Zahnpasta
Ab wann hast Du die Zähnchen geputzt? Bei Ben kommt ja gerade mal so ein Milimeter raus. Jetzt schon? Oder erst, wenn der Zahn komplett raus ist? Werde jetzt auch mal einen Termin beim Zahnarzt machen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt