Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2012 20:42
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Mein Kleiner hat sich grad aus der Rückenlage (so halb auf der Seite) ganz allein hingesetzt

WOW, herzlichen Glückwunsch! Dein kleiner hat auch ein gutes Tempo drauf

Hihi Danke. Ja manchmal ists was gruselig wenn er sowas macht Aber konnt mich ein bisschen drauf vorbereiten. Mein Neffe war auch so fix.
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2012 20:44
@flo: Sehr fesselnd geschrieben
.
@sonne: Das ist ja super von deiner Großen!! Schön wenns so einfach geht! Mit Julius wird das sicher anders, Jungs solln da ja viel fauler sein
27.01.2012 20:45
ui flo, da hattest du aber glück, dass der heute noch gekommen ist!
das nächste mal ein bisschen früher bestellen, hm?
Charly81
3319 Beiträge
27.01.2012 20:45
Jani : Cool!!! Herzlichen Glückwunsch Jakob!
*
Findus : Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Du hast bestimmt schon alle Salben ausprobiert, oder?
*
Knödel : Knuuuuutschiiiii
*
Sonne : Hoffentlich sind die Zähnchen bald durch, dann ist es erstmal wieder ruhiger! Toll, dass deine Tochter schon so "groß" und selbstständig ist! Ich hab mal von einer Schnullerfee gelesen; bekommt sie auch etwas für den nicht mehr benötigten Schnuller?
27.01.2012 20:46
Zitat von findus2010:

Flo, oh je. Das nächste mal solltet ihr vielleicht nicht auf den letzten Drücker bestellen
.
Jani: glückwunsch kein Wunder dass Jakob nicht schlafen will. Der hat ja zu tun
.
FRAGE AN ALLE:
Linus hat einen gaaaaaaaaaaaanz schlimm wunden Po Ich hab mir heute schon Heilwolle gekauft, weil alle Mädels vom pekip darauf schwören. Nach der 1. Benutzung klebte leider ganz schön viel Wolle an seinem kaputten popo fest Dann soll ich ihm immer mit schwarzem Tee den pops sauber zu machen.
habt ihr och Tipps. Bitte bitte.

Lucas hatte letzte Woche auch einen ganz wunden Po, teilweise mit offenen Stellen...
Ich habe ihn mit lauwarmen Wasser sauber gemacht, KEINE Feuchttücher benutzt und den Po mit Kosmetiktüchern trocken getupft.
Dann ca. 20 Minuten pro Windelwechsel strampeln lassen und die Wundschutzcreme von weleda draufgeschmiert. Heilwolle hat bei uns das letzte Mal auch geklebt, seitdem verwend ich sie nicht mehr.
Nach 2 Tagen wurde der Po besser und jetzt ist er nur noch ein bisschen rot, aber nicht mehr richtig wund.
sonne
4438 Beiträge
27.01.2012 20:48
@wunder Po, da schwöre ich auf Mirfulan. Die hat bei uns super geholfen. Hatte auch Penaten, Weleda, aber richtig gut wurde es mit Mirfulan.

@charly, ja, sie bekommt etwas, wenn der Schnuller weg bleibt. Haben ihr versprochen, wenn der Papa nächste Woche wieder zu Hause ist und sie weiterhin keinen Schnuller braucht, darf sie sich was aussuchen, was ihr gefällt.
27.01.2012 20:49
Zitat von sonne:

@flo, gut, dass ihr das Öl noch bekommen habt. Ist nämlich ganz schlimm, wenn man bei dem Wetter keins hat. War bei meiner Mama mal so. Sie war ja schwerkrank und das Öl ging aus und es war echt total kalt bei ihr, haben dann noch schnell Gasofen organisiert und Heizlüfter. Damit wars dann erträglich.

@zähne. Bei Julius sieht man jetzt schon das weiße etwas schimmern. Hat ganz viel geweint und wie wild auf den Fingern rumgebissen. Mal sehen, wie die Nacht wird. Unsere Tochter wurde ja letzte Woche drei und hat nur noch nachts den Schnuller benutzt. Eigentlich auch nur zum Einschlafen, dann gleich rausgespuckt. Gestern und heute hat sie den Schnuller abgelegt und ist so eingeschlafen. Will ihn nicht mehr nehmen, mal sehen, ob es dabei bleibt. Wäre echt schön, wenn es so weitergeht. Sie hat sich selbst abgestillt, die Pampers am Tag und kurz darauf auch in der Nacht abgegeben und das schon mit 2 1/4 und jetzt hoffentlich den Schnulli.
Mal sehen, wie es alles bei Julius mal läuft.

ich drück euch die daumen, dass die nacht einigermaßen OK wird.
Hast du eine Bernsteinkette? Der Sohn einer freundin hatte auch so schlimme Probleme mit dem zahnen und mit der kette ist er wesentlich besser drauf, sie schwört auf diese kette und ich werde mir auch eine holen.

super, dass das mit deiner tochter alles so reibungslos geklappt hat!
hat sie von der schnullerfee was bekommen?
ich kenn die schnuller- und die zahnfee, find das so goldig wenn die kinder daran glauben
Charly81
3319 Beiträge
27.01.2012 20:50
Findus HALT !! Hab mal schnell in meinem Büchlein nachgelesen:
*
Chamomilla : Wenn das Baby schlecht schläft, viel weint, sich nur auf dem Arm beruhigt, eventuell gleichzeitig zahnt und der Po nicht großflächig, sondern "nur" stellenweise entzündet ist
*
Graphites : Wenn der ganze Po wund ist und teilweise nässt (bitte zum Arzt!)
*
Calcium carbonicum : Wenn die Haut unter der Windel nie ganz abheilt und bis zum Genitalbereich gerötet ist.
*
Vielleicht hilft es dir und du hast zufällig diese Globulis daheim!
Charly81
3319 Beiträge
27.01.2012 20:52
Zitat von sonne:

@wunder Po, da schwöre ich auf Mirfulan. Die hat bei uns super geholfen. Hatte auch Penaten, Weleda, aber richtig gut wurde es mit Mirfulan.

@charly, ja, sie bekommt etwas, wenn der Schnuller weg bleibt. Haben ihr versprochen, wenn der Papa nächste Woche wieder zu Hause ist und sie weiterhin keinen Schnuller braucht, darf sie sich was aussuchen, was ihr gefällt.

Das find ich toll
Bei uns gibt es weder die Zahn- noch die Schnullerfee - vielleicht sollte ich die beiden in unsere Familíe einführen
sonne
4438 Beiträge
27.01.2012 20:53
@bernsteinkette, habe ich nicht. Die soll man ja schon anziehen, bevor die Kinder anfangen zu zahnen.

Oh, JJ weint.
floluc
9178 Beiträge
27.01.2012 20:55
wir konnte doch nix dafür,die anzeige hat angezeigt das noch 30cm drin sind,sprich 30cm,konnt ja keiner wissen das die anzeige kaputt ist

@findus:ich lasse emma viel ohne windel strampeln wenn sie wund ist und ich hab die lyos(heißt die so???),die ist echt gut
Zitat von floluc:

boar mädels,ich habe nen nachmittag hinter mir.....habe mich den ganzen mittag gewundert warum ich zuhause so frier,bis ich dann mal auf die idee kam aufs thermometer zu schauen,es waren nur 17grad im haus....häääääääää
ich runter im keller...heizung aus...probiert störung zu beheben (so gut frau es kann,da mann auf spätschicht ist),aber nix tut sich...ich schatz angerufen....er meinte drück den und den knopf dann gehts wieder...ging aber nicht...martin dacht ich bin bissi blöd weils nicht ging....ich heizungsmonteur angerufen,er kam auch 10 min später,ein blick und einmal knopf gedrück....fazit ie hat kein öl ich sagte nur,kann nicht sein,die anzeige bei den tank steht auf 30cm....er wollte mal schauen,klettert zu den tanks rein,schaut auf die anzeige...30cm.....hm,er schraubte tank auf,leuchtete mit seiner lampe rein,was sah er,den boden der tanks..kein tropfen öl und das zum freitagnachmittag 3uhr
was nun????? wir probiert den öllieferant anzurufen,der uns am montag sowieso öl bringen wollte.er meinte nur,das es heut nix mehr wird.... dachte mir nur,ach du scheiße,es ist arsch kalt draußen und dann kühlt das haus ruckzuck aus...mittlerweile wars 17uhr,im bad herschte eine temperatur von molligen 12grad wollte erstmal rausgehen bissi spazieren noch...ich machte kaum die tür auf...da sah ich meine rettung kommen........das ölauto er hatte noch was übrig im tank und kam dann spontan vorbei und beamte und 3300liter öl rein....was für ne erleichterung.....so waren zum freitag abend knapp 3000€ weg

ohje das klingt schlimm, zum Glück habt ihr doch noch euer Öl bekommen. Wie lange hält das dann? Denn 3000 Ocken sind ja ne Menge Geld
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von Charly81:

*
Findus : Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Du hast bestimmt schon alle Salben ausprobiert, oder?
*
*
Sonne : Hoffentlich sind die Zähnchen bald durch, dann ist es erstmal wieder ruhiger! Toll, dass deine Tochter schon so "groß" und selbstständig ist! Ich hab mal von einer Schnullerfee gelesen; bekommt sie auch etwas für den nicht mehr benötigten Schnuller?

Hab bis jetzt keine Salbe ausprobiert, war mir zu heikel. Im moment hab ich für die Nacht Penaten Creme aufgetragen, werd aber sicher mal Windeln wechseln, denke ich, damit er nicht nass liegt.
.
Ich hab mir jetzt eure Tipps aufgeschrieben und werd morgen mal die Apotheke stürmen.
27.01.2012 20:57
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

*
*
*

Hab bis jetzt keine Salbe ausprobiert, war mir zu heikel. Im moment hab ich für die Nacht Penaten Creme aufgetragen, werd aber sicher mal Windeln wechseln, denke ich, damit er nicht nass liegt.
.
Ich hab mir jetzt eure Tipps aufgeschrieben und werd morgen mal die Apotheke stürmen.

Du kannst es auch mit schwarzem Tee versuchen, einfach drauf tupfen, darauf schwört meine Hebi
catsy
3300 Beiträge
27.01.2012 20:58
flo
zum glück hats ja doch noch geklappt.....
diese anzeigen sind auch nicht das süße stück vom kuchen...
bei uns wäre es halb so wild, dann wird eben mehr holz verschürt und geduscht bei der nachbarin

jani
herzlichen glückwunsch zum sitzenden jako

findus
armer linus.... wir käpfen auch an 5 von 7 tagen mit nem wunden po.... von einmal sauber machen mit schwarzen tee ist es natürlich nicht sofort weg, aber es hilft tatsächlich, ich mache immer schwarztee-kamille mischung, dann guuuuuuuut trockentupfen und danach zinkpaste dran oder multilind oder ein anderes wundheilpräparat....
nackig strampeln lassen so oft es geht, dann sollte es innerhalb 3 tagen besser sein drück euch mal

kiba
... mein angebot steht noch immer
freu mich auf deine nachricht. grüß dich ganz lieb, bleib tapfer!

@ rest
Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt