Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.01.2012 20:59
Findus: Mirfulan Salbe ( enthält Lebertran und Vitamine ) ich schwör drauf
27.01.2012 21:01
Zitat von Charly81:
Findus HALT !! Hab mal schnell in meinem Büchlein nachgelesen:
*
Chamomilla : Wenn das Baby schlecht schläft, viel weint, sich nur auf dem Arm beruhigt, eventuell gleichzeitig zahnt und der Po nicht großflächig, sondern "nur" stellenweise entzündet ist
*
Graphites : Wenn der ganze Po wund ist und teilweise nässt (bitte zum Arzt!)
*
Calcium carbonicum : Wenn die Haut unter der Windel nie ganz abheilt und bis zum Genitalbereich gerötet ist.
*
Vielleicht hilft es dir und du hast zufällig diese Globulis daheim!![]()
Danke Charly fürs Mühe machen. Chamomilla hab ich, trifft aber nicht zu. Eher letzteres, Calcium... Aber ich glaub, das ham wir nicht da. Kann ich ja aber auch mal in der Apo nachfragen.
27.01.2012 21:02
Würde kein Multilind empfehlen, denn da ist ein Wirkstoff gegen Hautpilz drin
Wenn kein Pilz diagnostiziert wurde, würde ich das nich nehmen - Ressistenzgefahr
Wenn kein Pilz diagnostiziert wurde, würde ich das nich nehmen - Ressistenzgefahr
27.01.2012 21:03
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
*
Chamomilla : Wenn das Baby schlecht schläft, viel weint, sich nur auf dem Arm beruhigt, eventuell gleichzeitig zahnt und der Po nicht großflächig, sondern "nur" stellenweise entzündet ist
*
*
Calcium carbonicum : Wenn die Haut unter der Windel nie ganz abheilt und bis zum Genitalbereich gerötet ist.
*
Danke Charly fürs Mühe machen. Chamomilla hab ich, trifft aber nicht zu. Eher letzteres, Calcium... Aber ich glaub, das ham wir nicht da. Kann ich ja aber auch mal in der Apo nachfragen.
Ja mach das! Die können die bestimmt helfen!
An Cremes kann ich dir nur Bepanthen und Kauffmanns Kindercreme empfehlen. Kussi an Linus
27.01.2012 21:05
Zitat von Firiel:
Ach und Zink
27.01.2012 21:07
Zitat von catsy:
flo
zum glück hats ja doch noch geklappt.....
diese anzeigen sind auch nicht das süße stück vom kuchen...
bei uns wäre es halb so wild, dann wird eben mehr holz verschürt und geduscht bei der nachbarin![]()
jani
herzlichen glückwunsch zum sitzenden jako![]()
findus
armer linus.... wir käpfen auch an 5 von 7 tagen mit nem wunden po.... von einmal sauber machen mit schwarzen tee ist es natürlich nicht sofort weg, aber es hilft tatsächlich, ich mache immer schwarztee-kamille mischung, dann guuuuuuuut trockentupfen und danach zinkpaste dran oder multilind oder ein anderes wundheilpräparat....
nackig strampeln lassen so oft es geht, dann sollte es innerhalb 3 tagen besser seindrück euch mal
![]()
kiba
... mein angebot steht noch immer![]()
freu mich auf deine nachricht. grüß dich ganz lieb, bleib tapfer!
@ rest
Grüße![]()
![]()
![]()
![]()
Danke dir Süße! Das mit dem schwarzen Tee mach ich dann ab morgen.
Und dann hol ich dieses Mirfulan.
Mir tut der arme Kerl so leid.
Er weint aber nur beim saubermachen, sonst nicht.
27.01.2012 21:07
Zitat von Firiel:
Zitat von Firiel:
Ach und Zink![]()
ist schon notiert
27.01.2012 21:08
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
*
*
*
*
Ja mach das! Die können die bestimmt helfen!
An Cremes kann ich dir nur Bepanthen und Kauffmanns Kindercreme empfehlen. Kussi an Linus![]()
Die ist nur für Mama
27.01.2012 21:10
Zitat von floluc:
wir konnte doch nix dafür,die anzeige hat angezeigt das noch 30cm drin sind,sprich 30cm,konnt ja keiner wissen das die anzeige kaputt ist![]()
![]()
@findus:ich lasse emma viel ohne windel strampeln wenn sie wund ist und ich hab die lyos(heißt die so???),die ist echt gut
War doch nur ein Wihitz
hmmmm, sagt mir nichts.
Ich hab halt keine poposalbe da, da linus das noch nie hatte. Hab nur bepanthen.
27.01.2012 21:12
das öl wird ca 2jahre reichen,meinte er,schauen wir mal
@catsy:ja habe dann hier auch im wohnbereicht den ofen angeschmissen und nun habsch hier mollige 27grad durch den ofen und schwitze
@catsy:ja habe dann hier auch im wohnbereicht den ofen angeschmissen und nun habsch hier mollige 27grad durch den ofen und schwitze
27.01.2012 21:18
Gute Nacht Schneckals, ich geh aufs Sofa!
Flori hat heute die Kleine ins Bett gebracht (ausnahmsweise in unser großes Bett) und ist neben ihr eingeschlafen - jetzt muss sich Rebecca das Geschnarche anhören
Bis morgen und schlaft schön!
Flori hat heute die Kleine ins Bett gebracht (ausnahmsweise in unser großes Bett) und ist neben ihr eingeschlafen - jetzt muss sich Rebecca das Geschnarche anhören
Bis morgen und schlaft schön!
27.01.2012 21:28
Zitat von floluc:
das öl wird ca 2jahre reichen,meinte er,schauen wir mal
@catsy:ja habe dann hier auch im wohnbereicht den ofen angeschmissen und nun habsch hier mollige 27grad durch den ofen und schwitze![]()
27 grad hats bei und auch
27.01.2012 21:29
Zitat von Firiel:
ahhhh,
wie sagt lothar mattäus immer so schön: again what learned
danke firiel.... ich schwör auf meine zinkpaste....
und für die mama auch kaufie´s
27.01.2012 21:34
Zitat von catsy:
Zitat von Firiel:
ahhhh,
wie sagt lothar mattäus immer so schön: again what learned![]()
und für die mama auch kaufie´s![]()
Ja so richtig dicke Zinkpaste ist auch gut - ist in Mirfulan auch drin
Findus kann sich was Pasta Zinci abfüllen lassen in der Apo - 10g reichen dicke
27.01.2012 21:37
Zitat von catsy:
Zitat von Firiel:
ahhhh,
wie sagt lothar mattäus immer so schön: again what learned![]()
und für die mama auch kaufie´s![]()
und die riecht soooooo gut
ich überleg grad, ob es an den 4er Windeln liegen kann
die nehmen wir seit, hmmmmm, 2 Wochen. Seit Anfang dieser Woche ist es mit dem Pops so schlimm geworden. ich schieb es eigentlich auf die Zähne
ach manno, ich bin total ratlos und weiß icht was ich tun soll
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt