Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
02.02.2012 14:21
Zitat von Pananino85:

Zitat von floluc:

ahhhhhhhhhhhhh ich habe eben nicht aufgepasst und emma hat sich zum playmobil gekullert und hat balles kaputt gemacht...die jungs töde mich

Was ist Balles?
Bei Tara muss ich auch schwer hinterher sein. Wenn sie nicht im Laufstall ist, ist hier nichts sicher. Momentan hat sie es immer wieder auf ein Buch von mir abgesehen. Sie ist schon routiniert darin, den Buchumschlag abzumachen und wenn ich dann komme und "Taraaa" sage, dann grinst sie schon über das ganze Gesicht (da kann man gar nicht richtig ernst bleiben ).
Na, ich hoffe deine Jungs nehmen es Emma nicht ganz so übel!

*

Zitat von catsy:

pana
wegen schlafrhytmus
ferdi schläft nachts ca 12-14 stunden... am stück, tagsüber dann je vor mittagsbrei, nachmittagsbrei und abendbrei pünktlich je ne halbe stunde.... danach kann man die weltzeituhr stellen.
also insgesamt 1,5 stunden über den tag... mittagsschlaf ist nicht!!!

essen
das letzte obstmus das wir gekocht haben ist auch etwas "stückiger" also wenn man das so nennen kann. er mag es aber trotzdem. zudem mag er ja auch seinen dinkelzwieback (ungesüß) das sind ja eigentlich auch "stücke"
sobald wir die letzte breiportion verfüttert haben, in ca 2 wochen, werde ich mich mal nach rezepten umgucken, die "altersentsprechend" grober sind

Aha, noch so ein Kurzschläfer. Tara hält es momentan genauso. Meist "nur" eine Stunde tagsüber und nachmittags gar nicht mehr. Solange die Kleinen trotzdem munter sind.
.
Wie gesagt - Knäcke, Zwieback, Brötchen etc. isst sie auch super gerne. Sie hat sich seltenst mal daran verschluckt... außer bei Gurke. Die hat sie - egal wie winzig die Stücke waren - nicht runtergekriegt. Ich will sie ja nicht "quälen". ;-D

das sollte "alles" heißen
02.02.2012 14:23
Zitat von floluc:

hatte keine besonderen grund warum die gläßchen ab 10monate,da gibts irgendwie teilweise leckere sachen.
genau,emma schläft erst seit 1-2wochen durch,seitdem ich ihr die mumillch aus der flasche gebe.keine ahnung ob sie vorher nicht richtig satt geworden ist

Achso...
Zwei Wochen sind wirklich noch nicht lange. Ich denke, dass braucht Zeit und Geduld. Immer wieder hinauszögern oder sie im Bettchen lassen (wenn Tara nach einer halben Stunde wach wird, gebe ich ihr den Schnulli und gehe wieder raus - manchmal geht das gut, manchmal weint sie aber auch noch zwei drei Minuten, ABER sie schläft jedes Mal nochmal ein).
.
Gibt's ein Unterschied zwischen MuMilch aus der Brust oder der Flasche?
floluc
9178 Beiträge
02.02.2012 14:24
Zitat von Pananino85:

Zitat von floluc:

hatte keine besonderen grund warum die gläßchen ab 10monate,da gibts irgendwie teilweise leckere sachen.
genau,emma schläft erst seit 1-2wochen durch,seitdem ich ihr die mumillch aus der flasche gebe.keine ahnung ob sie vorher nicht richtig satt geworden ist

Achso...
Zwei Wochen sind wirklich noch nicht lange. Ich denke, dass braucht Zeit und Geduld. Immer wieder hinauszögern oder sie im Bettchen lassen (wenn Tara nach einer halben Stunde wach wird, gebe ich ihr den Schnulli und gehe wieder raus - manchmal geht das gut, manchmal weint sie aber auch noch zwei drei Minuten, ABER sie schläft jedes Mal nochmal ein).
.
Gibt's ein Unterschied zwischen MuMilch aus der Brust oder der Flasche?

na aus der flasche trinkt sie 200 -250ml mumilch,aus der brust denk ich mal weniger,keine ahnung
02.02.2012 14:24
Zitat von floluc:

02.02.2012 14:26
Zitat von floluc:

na aus der flasche trinkt sie 200 -250ml mumilch,aus der brust denk ich mal weniger,keine ahnung

Achso, du meinst, es hätte an der Menge gelegen. Hm... schwer zu sagen, wenn man nicht vor und nachher wiegt ( musste ich bei der Großen eine Zeit lang machen ). 250ml sind allerdings ordentlich.
floluc
9178 Beiträge
02.02.2012 14:27
Zitat von Pananino85:

Zitat von floluc:

sehr witzig wa???
gehst noch regelmäßig ins fitness???war gesten zu nen kurs und hab mich dann noch ne stunde auf den crosstrainer ausgepowert.heute abend gehts zum spinning,da wird mir morgen wieder der po weh tun
floluc
9178 Beiträge
02.02.2012 14:29
Zitat von Pananino85:

Zitat von floluc:

Achso, du meinst, es hätte an der Menge gelegen. Hm... schwer zu sagen, wenn man nicht vor und nachher wiegt ( musste ich bei der Großen eine Zeit lang machen ). 250ml sind allerdings ordentlich.

ich denke sie ist nicht satt geworden,sie kam sonst immer 2-3mal in der nacht
02.02.2012 14:34
Zitat von floluc:

sehr witzig wa???
gehst noch regelmäßig ins fitness???war gesten zu nen kurs und hab mich dann noch ne stunde auf den crosstrainer ausgepowert.heute abend gehts zum spinning,da wird mir morgen wieder der po weh tun

Eigentlich ist es nicht witzig. Ich weiß noch, als mir vor zwei drei Wochen das Herz in die Hose gerutscht ist, weil Tara sich eine Zeitung geschnappt und daran geknabbert hat.
.
Das letzte Mal Fitnessstudio ist zwei Wochen her. Leider. Bin doch so krank. Ich habe jetzt ein anderes Antibiotikum. Wenn ich Glück habe und das hilft, kann ich ab Montag wieder gehen.
.
Klingt jedenfalls so, als wäre sie nicht satt geworden. Dafür haut sie jetzt ordentlich rein.
Jani85
27577 Beiträge
02.02.2012 14:35
@flo: Ja so langsam wirds Heut hat ihm auch richtig gemschmeckt. Gab Apfel-Pfirsich-Hirse. Mal so ganz ohne matschen und fast ohne hampeln. Sehr angenehm
Aber von Stückchen sind wir glaub ich noch wweeeeeit entfehrnt
esy88
16954 Beiträge
02.02.2012 14:40
hab jana gerade den milchreis von hipp gegeben hat ihr total geschmeckt
02.02.2012 14:41
Zitat von Jani85:

@flo: Ja so langsam wirds Heut hat ihm auch richtig gemschmeckt. Gab Apfel-Pfirsich-Hirse. Mal so ganz ohne matschen und fast ohne hampeln. Sehr angenehm

Glückwunsch!
Siehste, jetzt klappt es doch... dabei ist es noch keine zwei Wochen her, wo du aufgehört hattest, oder?
02.02.2012 14:44
Zitat von esy88:

...ich muss nachher noch einkaufen fahren. Ich muss dann unbedingt mal Ausschau nach den Sachen halten, die ihr hier so gebt. Tara bekommt meist nur ein normales Obstgläschen und 'nen Keks o.ä. dazu. Das reicht ihr aber auch bis zum Abendbrot.

*

So, ich mach mich vom Acker. Tara bekommt jetzt was zwischen ihre kahlen Kauleisten geschoben.
Schönen Nachmittag/Abend euch noch!
Jani85
27577 Beiträge
02.02.2012 14:46
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Glückwunsch!
Siehste, jetzt klappt es doch... dabei ist es noch keine zwei Wochen her, wo du aufgehört hattest, oder?

Danke Ich hab vor 2 Wochen wieder angefangen und davor ne Woche nix gegeben wo er so krank war.
Also wir haben jetzt innerhalb von 14Tagen die erste mahlzeit ersetzt
esy88
16954 Beiträge
02.02.2012 14:47
Zitat von Pananino85:

Zitat von esy88:

...ich muss nachher noch einkaufen fahren. Ich muss dann unbedingt mal Ausschau nach den Sachen halten, die ihr hier so gebt. Tara bekommt meist nur ein normales Obstgläschen und 'nen Keks o.ä. dazu. Das reicht ihr aber auch bis zum Abendbrot.

*

So, ich mach mich vom Acker. Tara bekommt jetzt was zwischen ihre kahlen Kauleisten geschoben.
Schönen Nachmittag/Abend euch noch!

ja ich fahr dann auch noch zu dm
Charly81
3319 Beiträge
02.02.2012 15:07
Pana : Ich will mal wieder Farm Ville spielen
Ansonsten klappt es bestimmt mal wieder mit FB - die Seite spinnt halt total mit dem alten IE
*
Brei und würgen : Rebecca kotzt mir alles sofort wieder aus, sobald es irgendwie stückig ist - sogar meinen mit super viel Liebe zubereiteten Brei Ich geb ihr immer noch Brei ab 4 Monaten - aber solange es nur so geht, bleibt mir nix anderes übrig Ich lass ihr aber auf jeden Fall die Zeit bis zum Brei mit Stückchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt