Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.02.2012 13:59
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
und eure hauen sich dann ne ganze Portion weg? Also von dem großen Glas mit 220 oder 350g?![]()
und ich dachte schon Lea isst viel mit ihren 190g und danach noch 80g Obstmus![]()
emma hat heut mittag 220gr hipp gemüßelasagne gegessen und nen dreiviertelstes obstgläßchen und hinterher 50ml milch.
nachmiitags schafft sie auch 220gr ,manchmal auch 300gr. obst mit den stückchen,sie ißt aber erst seit 1-2wochen so gut und seitdem schläft sie durch in der nacht
jana isst momentan auch echt viel
aber dann hat sie manchmal wider tage wo sie wenig isst
wir haben ja auch mal mehr und mal weniger hunger oder?????ich denke einfach die holen sich das was sie brauchen
02.02.2012 14:00
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
und eure hauen sich dann ne ganze Portion weg? Also von dem großen Glas mit 220 oder 350g?![]()
und ich dachte schon Lea isst viel mit ihren 190g und danach noch 80g Obstmus![]()
emma hat heut mittag 220gr hipp gemüßelasagne gegessen und nen dreiviertelstes obstgläßchen und hinterher 50ml milch.
nachmiitags schafft sie auch 220gr ,manchmal auch 300gr. obst mit den stückchen,sie ißt aber erst seit 1-2wochen so gut und seitdem schläft sie durch in der nacht
boah wahnsinn Respekt
02.02.2012 14:02
Zitat von floluc:
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
jana isst momentan auch echt viel
aber dann hat sie manchmal wider tage wo sie wenig isst
wir haben ja auch mal mehr und mal weniger hunger oder?????ich denke einfach die holen sich das was sie brauchen
ja das stimmt
02.02.2012 14:03
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
boah wahnsinn Respekt![]()
emma wog ja auch nur 6300gr oder so vor 4wochen
02.02.2012 14:04
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
boah wahnsinn Respekt![]()
emma wog ja auch nur 6300gr oder so vor 4wochen![]()
ja lea ist ja auch zierlich sie hat zwar jetzt 7600g aber sie ist auch groß, schon 70cm
02.02.2012 14:04
ahhhhhhhhhhhhh ich habe eben nicht aufgepasst und emma hat sich zum playmobil gekullert und hat balles kaputt gemacht...die jungs töde mich
02.02.2012 14:05
Zitat von floluc:
ahhhhhhhhhhhhh ich habe eben nicht aufgepasst und emma hat sich zum playmobil gekullert und hat balles kaputt gemacht...die jungs töde mich![]()
![]()
![]()
![]()
02.02.2012 14:05
Jakob hat heut ne ganze Portion Obst-Getreide-Brei gefutter. Wieviel gramm das sind weiß ich net
Aber er ist satt. Er hat noch bisschen gespielt und schläft jetzt.
Aber er ist satt. Er hat noch bisschen gespielt und schläft jetzt.
02.02.2012 14:06
pana
wegen schlafrhytmus
ferdi schläft nachts ca 12-14 stunden... am stück, tagsüber dann je vor mittagsbrei, nachmittagsbrei und abendbrei pünktlich je ne halbe stunde.... danach kann man die weltzeituhr stellen.
also insgesamt 1,5 stunden über den tag... mittagsschlaf ist nicht!!!
essen
das letzte obstmus das wir gekocht haben ist auch etwas "stückiger" also wenn man das so nennen kann. er mag es aber trotzdem. zudem mag er ja auch seinen dinkelzwieback (ungesüß) das sind ja eigentlich auch "stücke"
sobald wir die letzte breiportion verfüttert haben, in ca 2 wochen, werde ich mich mal nach rezepten umgucken, die "altersentsprechend" grober sind
wegen schlafrhytmus
ferdi schläft nachts ca 12-14 stunden... am stück, tagsüber dann je vor mittagsbrei, nachmittagsbrei und abendbrei pünktlich je ne halbe stunde.... danach kann man die weltzeituhr stellen.
essen
das letzte obstmus das wir gekocht haben ist auch etwas "stückiger" also wenn man das so nennen kann. er mag es aber trotzdem. zudem mag er ja auch seinen dinkelzwieback (ungesüß) das sind ja eigentlich auch "stücke"
sobald wir die letzte breiportion verfüttert haben, in ca 2 wochen, werde ich mich mal nach rezepten umgucken, die "altersentsprechend" grober sind
02.02.2012 14:09
Zitat von floluc:
PANA,emma bekommt schon gläßchen die ab 10monate sind und kommt damit prima zurecht,würgt nicht usw.selbstgekochtes ißt madame ja nicht mehr![]()
![]()
sie versucht die stückchen zu kauen,soweit das möglich ist ohne zähne
![]()
meine jungs haben auch immer gewürgt wenn stückchen drin waren,ist denk ich mal ne gewöhnungssache
zum thema schlafen:meine jungs haben auch nen prima schlafrhytmus gehabt,vormittags nen halbes stündchen,dann mittagsschlaf ca 2h und nachmittags nochmal nen halben stündchen,die waren abber allerdings auch spätestens 6.3ouhr morgen wach und emma pennt ja immer bis halb neun,manchmal sogar länger.keine ahnung wie ich ihr mal nen ordentlichen rhytmus angewöhnen kann,weil mich nervt es auch,das sie mittags nur ne halbe bis ne stunde schläft,aber danach noch total müde ist.habe sie eben nochmal hingelegt,weil sie nur geheuelt hat,nun scheint sie wieder zu schlafen,es ist ruhe
Aha, gut zu wissen. Warum "schon" die Gläschen ab 10 Monaten, hat das einen bestimmten Grund? Ich kaufe eigentlich überwiegend Hipp, aber da gab es nicht sooo viel ab 8 Monate, da habe ich die Hausmarke vom DM genommen (davon kaufe ich auch überwiegend die Obstgläschen, weil Tara die Kombinationen da besser verträgt). Ist das der Grund oder wegen der Menge?
.
Ich denke auch, dass das eine Gewöhnungssache ist. Mich wundert es halt nur, dass sie bei Brötchen, Kekse und allem anderen, was sie so zwischendurch bekommt, keinerlei Probleme hat. Tja, man lernt immer dazu.
.
Tara's Zeiten sind eigentlich immer gleich, weil ich sie zu relative fixen Zeiten hinlege (alle 2-3 Std.). Die Länge der Schlafphasen tagsüber variiert nur ab und an. (Nachmittags schläft sie meistens gar nicht mehr.)
18.00/18.30 bis 6.00/6.30
8.00 bis 9.00/11.00
12.30 bis 13.30/14.30
Bei euch ist es aber noch nicht so lange her, seitdem Emma durchschläft, oder? Vielleicht muss sich das erst "richtig" einpendeln?!
*
Zitat von finn2011:
ah ok, danke![]()
die Seite hatte ich doch auch auf und habe es doch gar nicht gesehen![]()
Ich bin zur Zeit iwie sehr schusselig![]()
Kein Problem. Dafür habe ich ja nochmal nachgeguckt (ich hatte das gestern dem neuen Blättchen bei uns entnommen und dachte schon, ICH hätte mich vertan
).
*
Zitat von esy88:
aber wenn ich ihr butterbrot gebe das isst sie super ohne würgen oder so
Tara ja auch... deswegen wundert es mich ein bisschen.
02.02.2012 14:14
Zitat von Pananino85:
Zitat von floluc:
PANA,emma bekommt schon gläßchen die ab 10monate sind und kommt damit prima zurecht,würgt nicht usw.selbstgekochtes ißt madame ja nicht mehr![]()
![]()
sie versucht die stückchen zu kauen,soweit das möglich ist ohne zähne
![]()
meine jungs haben auch immer gewürgt wenn stückchen drin waren,ist denk ich mal ne gewöhnungssache
zum thema schlafen:meine jungs haben auch nen prima schlafrhytmus gehabt,vormittags nen halbes stündchen,dann mittagsschlaf ca 2h und nachmittags nochmal nen halben stündchen,die waren abber allerdings auch spätestens 6.3ouhr morgen wach und emma pennt ja immer bis halb neun,manchmal sogar länger.keine ahnung wie ich ihr mal nen ordentlichen rhytmus angewöhnen kann,weil mich nervt es auch,das sie mittags nur ne halbe bis ne stunde schläft,aber danach noch total müde ist.habe sie eben nochmal hingelegt,weil sie nur geheuelt hat,nun scheint sie wieder zu schlafen,es ist ruhe
Aha, gut zu wissen. Warum "schon" die Gläschen ab 10 Monaten, hat das einen bestimmten Grund? Ich kaufe eigentlich überwiegend Hipp, aber da gab es nicht sooo viel ab 8 Monate, da habe ich die Hausmarke vom DM genommen (davon kaufe ich auch überwiegend die Obstgläschen, weil Tara die Kombinationen da besser verträgt). Ist das der Grund oder wegen der Menge?![]()
.
Ich denke auch, dass das eine Gewöhnungssache ist. Mich wundert es halt nur, dass sie bei Brötchen, Kekse und allem anderen, was sie so zwischendurch bekommt, keinerlei Probleme hat. Tja, man lernt immer dazu.![]()
.
Tara's Zeiten sind eigentlich immer gleich, weil ich sie zu relative fixen Zeiten hinlege (alle 2-3 Std.). Die Länge der Schlafphasen tagsüber variiert nur ab und an. (Nachmittags schläft sie meistens gar nicht mehr.)
18.00/18.30 bis 6.00/6.30
8.00 bis 9.00/11.00
12.30 bis 13.30/14.30
Bei euch ist es aber noch nicht so lange her, seitdem Emma durchschläft, oder? Vielleicht muss sich das erst "richtig" einpendeln?!
*
Zitat von finn2011:
ah ok, danke![]()
die Seite hatte ich doch auch auf und habe es doch gar nicht gesehen![]()
Ich bin zur Zeit iwie sehr schusselig![]()
Kein Problem. Dafür habe ich ja nochmal nachgeguckt (ich hatte das gestern dem neuen Blättchen bei uns entnommen und dachte schon, ICH hätte mich vertan).
![]()
*
Zitat von esy88:
aber wenn ich ihr butterbrot gebe das isst sie super ohne würgen oder so
Tara ja auch... deswegen wundert es mich ein bisschen.![]()
hatte keine besonderen grund warum die gläßchen ab 10monate,da gibts irgendwie teilweise leckere sachen.
genau,emma schläft erst seit 1-2wochen durch,seitdem ich ihr die mumillch aus der flasche gebe.keine ahnung ob sie vorher nicht richtig satt geworden ist
02.02.2012 14:15
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
ahhhhhhhhhhhhh ich habe eben nicht aufgepasst und emma hat sich zum playmobil gekullert und hat balles kaputt gemacht...die jungs töde mich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
habe erstmal schnell ihren mund durchsucht,das kein einzelteil darim gelandet ist
02.02.2012 14:16
Zitat von Jani85:
Jakob hat heut ne ganze Portion Obst-Getreide-Brei gefutter. Wieviel gramm das sind weiß ich netAber er ist satt. Er hat noch bisschen gespielt und schläft jetzt.
![]()
wow,es wird doch langsam mit den brei oder???
02.02.2012 14:16
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
Was ist Balles?
Bei Tara muss ich auch schwer hinterher sein. Wenn sie nicht im Laufstall ist, ist hier nichts sicher. Momentan hat sie es immer wieder auf ein Buch von mir abgesehen. Sie ist schon routiniert darin, den Buchumschlag abzumachen und wenn ich dann komme und "Taraaa" sage, dann grinst sie schon über das ganze Gesicht (da kann man gar nicht richtig ernst bleiben
). Na, ich hoffe deine Jungs nehmen es Emma nicht ganz so übel!
*
Zitat von catsy:
pana
wegen schlafrhytmus
essen
sobald wir die letzte breiportion verfüttert haben, in ca 2 wochen, werde ich mich mal nach rezepten umgucken, die "altersentsprechend" grober sind![]()
Aha, noch so ein Kurzschläfer. Tara hält es momentan genauso. Meist "nur" eine Stunde tagsüber und nachmittags gar nicht mehr. Solange die Kleinen trotzdem munter sind.
.
Wie gesagt - Knäcke, Zwieback, Brötchen etc. isst sie auch super gerne. Sie hat sich seltenst mal daran verschluckt... außer bei Gurke. Die hat sie - egal wie winzig die Stücke waren - nicht runtergekriegt. Ich will sie ja nicht "quälen". ;-D
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt