Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 09:35
mal eine frage an die breierfahreneren mamis unter uns:
ich habe den abendbrei bisher ja mit wasser angerührt. nun will ich ihn mal mit premilch anrühren. wie ist da das vorgehen? kann mir das jemand ganz genau in schritten mal aufschreiben?!bin schon völlig überfordert wenn ich die anleitung für die milch alleine durchlese keine ahnung wie ich da noch diese breiflocken unterbringen soll
floluc
9178 Beiträge
08.02.2012 09:37
Zitat von findus2010:

mal eine frage an die breierfahreneren mamis unter uns:
ich habe den abendbrei bisher ja mit wasser angerührt. nun will ich ihn mal mit premilch anrühren. wie ist da das vorgehen? kann mir das jemand ganz genau in schritten mal aufschreiben?!bin schon völlig überfordert wenn ich die anleitung für die milch alleine durchlese keine ahnung wie ich da noch diese breiflocken unterbringen soll

nimm doch anstatt pre,frische vollmilch,mach ich auch
08.02.2012 09:40
Guten Morgen zusammen!

Ich traue mich gar nicht, von unseren Nächten zu erzählen... die sind nämlich - abgesehen von den 3 Wochen, wo sie im Dezember schlafend vor sich hin gebrabbelt hat - immer gut. Wir legen sie um 18.15/18.30 Uhr hin (ohne jedes Theater, ohne "Schnick Schnack") und dann ist bis mind. 5.30 Uhr Ruhe. Ist bei unserer Großen auch so...
Auch das "Problem" mit dem Tragen stellt sich bei uns überhaupt nicht. Tara trage ich eigentlich nur, wenn ich sie mit in einen anderen Raum nehme o.ä. oder ich sie tröste. Das kommt dem ein oder anderen jetzt vielleicht herzlos vor, aber meiner Maus geht es gut, sie ist einfach ein kleiner Sonnenschein, der anscheinend nicht so viel zu meckern hat (...und ihr glaubt nicht, wie dankbar ich dafür bin).
.
@Knödel
Du Arme, fühl dich ganz doll gedrückt und gute Besserung!
Hoffentlich musst du das Cortison nicht zu lange nehmen. Darf man fragen, was das für ein neues Medikament ist?
(Seit letztem Monat bekommt Lena ihr Cortison-Spray nicht mehr... ein neuer Versuch, um zu sehen, ob sie es noch braucht oder nicht. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Rückfälle mehr bekommt. So etwas ist auf Dauer nicht gut, auch wenn dieses Spray schon eins der "Besseren" und mit sehr geringen Nebenwirkungen war.)
.
@flo
Und, weißt du schon, was dein Sohnemann hat? Nabelbruch wäre echt sch...! Ich drück euch die Daumen, dass es eine "harmlosere" Erklärung für die Schmerzen und die Wölbung gibt!
(Was ein 3. Kind angeht... ich denke, dass mein Mann sich lieber eine Kugel geben würde, als sich darauf einzulassen. Sehr schwieriges Thema bei ihm. Ich nehme das aber nicht persönlich. Es sind halt Umstände aus der Vergangenheit, warum er da so blockt usw..)
.
@esy
Das fragst du jetzt nicht im Ernst. Draußen haben wir's -14 Grad und du denkst schon über Sommermützchen nach?
Lena ist genauso ein heller Hauttyp wie ich, deswegen haben wir darauf geachtet, dass sie der direkten Sonne so oder so nicht (lange) ausgesetzt ist/war. Mützchen hatten wir - bis auf letztes Jahr - immer ganz normale. Letztes Jahr hatte der DM Kopfbedeckungen mit UV-Schutz (zumindest ist es mir da das 1. Mal aufgefallen). Da habe ich dann zugegriffen. Wichtiger finde ich aber eine gute Sonnenmilch...
.
@starbuck
Oh mann, ich leide mit dir (wegen der Kronen). Ich muss meinen Zahnarztbesuch nochmals verschieben, weil die einfach nicht rallen, dass ich ohne Kinder kommen möchte. Ich mag nicht, dass die beiden mitkriegen, wie viel Angst ich davor habe. Außerdem bin ich auch wesentlich entspannter, wenn mein Mann abends auf die Kinder aufpasst und ich alleine dahin gehen kann. Klappt bei euch aber nicht, oder?
Zu deiner Frage bzgl. des Weines...
Wenn Tara tagsüber im Bettchen weint, weiß ich, dass sie ausgeschlafen hat (macht sie nämlich nur, wenn sie wach wird und ich das nicht direkt mitbekomme - wie auch? ). Wenn sie abends/nachts wach wird, warten wir erst einige Sekunden, weil sie manchmal nur zwei drei Mal schluchzt und dann weiterschläft. Wird es mehr, gehen wir rein und geben ihr den Schnulli. Zu 99% reicht das und sie schläft weiter. Es kam - bis auf die ersten Wochen nach der Geburt - seltenst vor, dass wir sie rausholen mussten, weil sie sich so eingeschrien hat.
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 09:43
pana ja ich hab heute schwimmflügel bestellt und da dachte ich dann an die uv schutzkleidung auch

ja gute sonnenmilch haben wir auch LSF50

na mal sehen ob bei c&a bis zu unserem urlaub was kommt sonst fahren wir zu baby walz.
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 09:44
wegen abendbrei ich mach den auch mit H milch

flo nimmst du h milch oder "normale" vollmilch?
08.02.2012 09:47
Zitat von esy88:

pana ja ich hab heute schwimmflügel bestellt und da dachte ich dann an die uv schutzkleidung auch

na mal sehen ob bei c&a bis zu unserem urlaub was kommt sonst fahren wir zu baby walz.

Schwimmflügel... du denkst echt an alles, was?!
In unserem DM gibt es nicht mal mehr Wintermützchen, kann also nicht mehr lange dauern, bis die Sommersachen kommen. Ich finde, die haben teilweise mehr Auswahl als der C&A oder so...
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2012 09:52
Zitat von esy88:

Meinste ihr könnt dieses jahr schon was mit schwimmflügeln anfangen?
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 09:52
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

naja die gehen bis 15 kg und ich denke sie sind schon wichtig oder denk ich da jetzt falsch?
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 09:53
Zitat von Pananino85:

Zitat von esy88:

Schwimmflügel... du denkst echt an alles, was?!
In unserem DM gibt es nicht mal mehr Wintermützchen, kann also nicht mehr lange dauern, bis die Sommersachen kommen. Ich finde, die haben teilweise mehr Auswahl als der C&A oder so...

ja nachdem wir in den urlaub fahren denke ich an solche sachen
ok da muss ich ja direkt mal bei dm schauen
danke
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 10:00
flo hatten deine jungs die uv kleidung dann nur im wasser an oder auch im trockenen?

jana schläft seit 9. das wird wohl mit dem mittagschlaf wider lustig werden
08.02.2012 10:00
Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

naja die gehen bis 15 kg und ich denke sie sind schon wichtig oder denk ich da jetzt falsch?

Also wir sollten uns schon (ganz dringend!!) zum Babyschwimmen welche besorgen .. hab ich erst auch nicht verstanden .. Lia war ja gerade 3Monate alt als der Kurs begann.
Die können jetzt schon lernen den Kopf oben zu halten. Außerdem spüren sie das Wasser besser und können sich wohl besser einfinden / enfalten, als wenn man sie die ganze Zeit festhält .. irgendwie sowas.
Hauptsächlich gehts darum, sie daran zu gewöhnen .. wie bei allem das man früh anfangen sollte, um sich später den Stress zu ersparen.
Am besten besogt man so "Reifen" damit die von unten auch nen Auftrieb haben.
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2012 10:01
Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

Was haste denn für welche?
Naja ich würde bei unseren Winzlingen zu immer fest halten tendieren. Jakob würde sonst Meer/Pool leer trinken
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 10:03
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

Was haste denn für welche?
Naja ich würde bei unseren Winzlingen zu immer fest halten tendieren. Jakob würde sonst Meer/Pool leer trinken

habe die von beco oder wie die heißen
sollen anscheinend eine von den besten sein hab mit einigen eltern gesprochen
08.02.2012 10:46
Lena hat auch schlichte Schwimmflügel mit den ganzen Sicherheitszertifikaten. Dem Billigkram mit Hello Kitty und Co. drauf vertraue ich da weniger...
Für Tara haben wir noch keine, wurde im Kurs auch nicht erwähnt. Lena's sind ja bis 15kg, aber die finde ich noch zu groß (im Gegensatz zu den kleinen Ärmchen von Tara). Zudem ersetzen sie nicht das Festhalten. Das sollte man trotzdem tun.
esy88
16954 Beiträge
08.02.2012 10:54
Zitat von Pananino85:

Lena hat auch schlichte Schwimmflügel mit den ganzen Sicherheitszertifikaten. Dem Billigkram mit Hello Kitty und Co. drauf vertraue ich da weniger...
Für Tara haben wir noch keine, wurde im Kurs auch nicht erwähnt. Lena's sind ja bis 15kg, aber die finde ich noch zu groß (im Gegensatz zu den kleinen Ärmchen von Tara). Zudem ersetzen sie nicht das Festhalten. Das sollte man trotzdem tun.

ja den hello kitty zeug und so vertrau ich bei solchen sachen auch nicht

und festhalten ist klar das die flügerl das auch nicht ersetzen
aber ich hab eben ein besseres gefühl wenn ich ihr flügerl auch raufmach
und den tollen schwimmreifen haben wir zu weihnachten bekommen
den roten wo man die kinder drin anhängen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt