Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 19:20
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

mal eine frage an die breierfahreneren mamis unter uns:
ich habe den abendbrei bisher ja mit wasser angerührt. nun will ich ihn mal mit premilch anrühren. wie ist da das vorgehen? kann mir das jemand ganz genau in schritten mal aufschreiben?!bin schon völlig überfordert wenn ich die anleitung für die milch alleine durchlese keine ahnung wie ich da noch diese breiflocken unterbringen soll

was für Abendbrei gibst du denn?
Bei den Alnatura Breien, steht es ja hinten drauf. Wenn ich Lea ne ganze Portion mache, nehme ich 200ml Premilch, also 5 Löffel Milchpulver auf 200mal Wasser. Und dann pack ich die Löffel an Breipulver, sind bei uns so 4-5 in den Breiteller und schütt die Milch dazu und verrüre alles, dann kommt noch was Obstmus mit rein.

Du mischst dann aber einfach ganz normal das Pulver mit der Milch? Oder bereitest du die Milch so zu, als wenn du eine Flasche zubereitest. Also mit xy ml wegstellen und später yz ml nachkippen, schütteln, wieder nachkippen. Oder einfach 5 löffel milch in 200 ml Wasser kippen und dann rühren/schütteln?

genau ich nehme 5 Löffel Milchpulver für 200ml Wasser, das rühre ich an. Gebe schonmal die Löffel von dem Getreidebrei in die Breischale und schütte dann die angerührte Milch dazu und verrüre es dann alles. Dann mach ich noch nen bissel Obstmus mit rein. Fertig.

so hab ichs auch gemacht. ihm hats überhaupt nicht geschmeckt

Kleiner Feinschmecker
Meine Hebi meinte es gibt Pre (oder sinds alle???) die sind im Gegsatz zur MuMilch bitter und deswegen mögen das die Stillzwerge nicht so gern.

Na mist eh... Steht ja auch überall, dass man Folgemilch 2 nehmen soll... hab ja aber noch die doofe pre da - die stinkt im übrigen- puhhhhh. Tät ich auch nicht trinken/essen
Ich frag morgen mal meine Freundin, wie sies gemacht hat. Sie hat ähnliche Ansichten wie ich, da hol ich mir gern Tipps
findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 19:21
Achso: wir machen im übrigen immer zu den Monatswechseln Fortschritte: mit genau 6 Monaten der 1. Zahn und mit genau 8 Monaten kann er alleine sitzen
Also nur sitzen, nicht hinsetzen. Aber immerhin
findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 19:22
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

um gottes willen,seit ihr verrückt...jetzt bekomm ich angst...am anfang der ss war mir auch dauern schwindelig aber nein,ich bin nicht schwanger....um gottes willen

Ist es nicht noch viel zu früh für Schwangerschaftsanzeichen??

Mensch, die Anzeichen gehen doch eigentlich sofort am Tag nach dem Eisprung los
floluc
9178 Beiträge
08.02.2012 19:39
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

um gottes willen,seit ihr verrückt...jetzt bekomm ich angst...am anfang der ss war mir auch dauern schwindelig aber nein,ich bin nicht schwanger....um gottes willen

stimmt jetzt wo ihr es sagt,habe seit letzte woche wo das teil gerissen ist schwangerschaftsanzeichen mag mich jemand im september in den kreissaal begleiten????ein junilitreffen wenn mathilda auf die welt kommt,wat für ein spaß
08.02.2012 19:46
Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

ich habe den abendbrei bisher ja mit wasser angerührt. nun will ich ihn mal mit premilch anrühren. wie ist da das vorgehen? kann mir das jemand ganz genau in schritten mal aufschreiben?!bin schon völlig überfordert wenn ich die anleitung für die milch alleine durchlese keine ahnung wie ich da noch diese breiflocken unterbringen soll

Bei den Alnatura Breien, steht es ja hinten drauf. Wenn ich Lea ne ganze Portion mache, nehme ich 200ml Premilch, also 5 Löffel Milchpulver auf 200mal Wasser. Und dann pack ich die Löffel an Breipulver, sind bei uns so 4-5 in den Breiteller und schütt die Milch dazu und verrüre alles, dann kommt noch was Obstmus mit rein.

Du mischst dann aber einfach ganz normal das Pulver mit der Milch? Oder bereitest du die Milch so zu, als wenn du eine Flasche zubereitest. Also mit xy ml wegstellen und später yz ml nachkippen, schütteln, wieder nachkippen. Oder einfach 5 löffel milch in 200 ml Wasser kippen und dann rühren/schütteln?

genau ich nehme 5 Löffel Milchpulver für 200ml Wasser, das rühre ich an. Gebe schonmal die Löffel von dem Getreidebrei in die Breischale und schütte dann die angerührte Milch dazu und verrüre es dann alles. Dann mach ich noch nen bissel Obstmus mit rein. Fertig.

hmm er kennt ja den Geschmack der Pre Milch auch gar nicht.Vielleicht liegts daran. Sonst versuch doch mal mit Wasser
Welchen Brei hast denn genommen? Sonst probier mal eine andere Sorte aus. Sie kennen die Geschmäcker ja noch gar nicht, Lea hat am Anfang auch den Mund verzogen.

Ich geb ihm bereits seit 2 Wochen Abendbrei, habe aber bisher mit Wasser angerührt und wollte jetzt mal mit pre probieren. Dummerweise gabs heute wieder Hirse, wie am Anfang, da meine Haferflocken gestern grad alle geworden sind. War wohl nen bisschen viel neues auf einmal...
er hat 5 Löffel gegessen und dann saß ich da mit meinem Breiberg...

du kannst ja auch andere ausprobieren, wir nehmen immer Dinkel und 4 Korn von Alnatura im Wechsel. Du kannst auch die 1er nehmen, habe sie mal probiert, finde schon, dass sie süß schmeckt, also finde nicht, dass sie schlecht schmeckt.
findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 19:58
Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

hmm er kennt ja den Geschmack der Pre Milch auch gar nicht.Vielleicht liegts daran. Sonst versuch doch mal mit Wasser
Welchen Brei hast denn genommen? Sonst probier mal eine andere Sorte aus. Sie kennen die Geschmäcker ja noch gar nicht, Lea hat am Anfang auch den Mund verzogen.

Ich geb ihm bereits seit 2 Wochen Abendbrei, habe aber bisher mit Wasser angerührt und wollte jetzt mal mit pre probieren. Dummerweise gabs heute wieder Hirse, wie am Anfang, da meine Haferflocken gestern grad alle geworden sind. War wohl nen bisschen viel neues auf einmal...
er hat 5 Löffel gegessen und dann saß ich da mit meinem Breiberg...

du kannst ja auch andere ausprobieren, wir nehmen immer Dinkel und 4 Korn von Alnatura im Wechsel. Du kannst auch die 1er nehmen, habe sie mal probiert, finde schon, dass sie süß schmeckt, also finde nicht, dass sie schlecht schmeckt.

Na heute war erstmal Hirse dran, probier es morgen nochmal. Wenn er es dann immer noch nicht mag, gibts was anderes.
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2012 20:07
@findus: Folgemilch sollte man generell nicht geben, da ist, mein ich, so viel stärke drin, die macht nur dick.
Also ich mach Abendbrei nur mit Wasser und dann so mit 10 Monaten oder so (mal schauen) mit Milch. Oder ih ersetz Abends einfach als letztes (außer morgends) und geb dann gleich Brot. So nen bisschen was mümmelt er nämlich schon
.
Glückwunsch zum sitzen und zum 8. Monat auch
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2012 20:09
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

stimmt jetzt wo ihr es sagt,habe seit letzte woche wo das teil gerissen ist schwangerschaftsanzeichen mag mich jemand im september in den kreissaal begleiten????ein junilitreffen wenn mathilda auf die welt kommt,wat für ein spaß

Endlich kommt Mathilda
floluc
9178 Beiträge
08.02.2012 20:11
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Endlich kommt Mathilda

findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 20:12
Zitat von Jani85:

@findus: Folgemilch sollte man generell nicht geben, da ist, mein ich, so viel stärke drin, die macht nur dick.
Also ich mach Abendbrei nur mit Wasser und dann so mit 10 Monaten oder so (mal schauen) mit Milch. Oder ih ersetz Abends einfach als letztes (außer morgends) und geb dann gleich Brot. So nen bisschen was mümmelt er nämlich schon
.

vermutlich ist das mit dem Wasser das einfachste. War etwas egoistisch mit der Milch. Wollte es mal ausprobieren in der Hoffnung, dass er besser schläft als bisher
ich frag morgen mal meine Freundin, deren Sohn ist auf jeden Fall nicht dick - was auch immer sie genommen hat
findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 20:13
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Verheimliche es vor deinem Mann, dann bekommste deine Mathilda
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2012 20:13
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Endlich kommt Mathilda

Nicht das de jetzt aus lauter Vorfreude Scheinschwanger wirst
floluc
9178 Beiträge
08.02.2012 20:15
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Verheimliche es vor deinem Mann, dann bekommste deine Mathilda

findus2010
9047 Beiträge
08.02.2012 20:18
Wir freuen uns auf die Geschwisterkinder
Floluc - Entbindung im September 2012
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2012 20:23
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

vermutlich ist das mit dem Wasser das einfachste. War etwas egoistisch mit der Milch. Wollte es mal ausprobieren in der Hoffnung, dass er besser schläft als bisher
ich frag morgen mal meine Freundin, deren Sohn ist auf jeden Fall nicht dick - was auch immer sie genommen hat

Ich schimpf ja auch gar nicht, hab mir da ja auch schon gedanken gemacht drüber. Versteh dich das du besser schlafen willst
Meine Schwester hat auch so anrühr Abendbrei mit Folgemilch (ohne Zucker) gegeben und mein Neffe ist trotzdem weiterhin ein Spargeltarzan.
.
Maaaan mein Kleiner macht mich irre. Der pennt um halben sieben ein und ist echt tot und nach ner Stunde wacht er auf und ist hellwach und will nimmer pennen.... Jetzt eiert er wieder hier rum Und ich kann nicht nähen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt