Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.02.2012 13:38
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Lea nimmt den Nucki auch nicht, ist immer lustig, wenn man z.B bei ner Bekannten zu Besuch ist, Lea meckert und die Bekannte sagt, gib ihr doch den Nucki. Und ich sage, nein Lea nimmt keinen. Und die dann sagt, oh Gott, wüsste nicht, was ich dann machen würde![]()
Mein Kleiner 2 1/2 jähriger Neffe war auch zutiefst schockiert das Jakob ohne Schnulli schlafen muss....![]()
Ja, glaube ich![]()
Naja am Anfang hat Lea ja keinen Schnulli bekommen, da meine Hebi mir davon abriet wegen dem Stillen und der Saugverwirrung, also haben wir es gelassen und danach mal probiert aber er wurde direkt wieder ausgespuckt![]()
Wie gesagt, ich finde, man sieht total viele Babys, die haben immer nen Nuckel drin![]()
So wars bei uns auch
Ich finds auch schlimm. Hab letztens im Dorf nen kleines Mädel 3 oder 4 aufm Laufrad gesehn mit Nuckel im Mund
Das muss ja net sein. Zum einschlafen find ichs total ok oder wenn man sich mal echt weh tut aber so als dauerlutscher ne... .
Findus: Wie argumentieren denn die "nuckel mamas"?
.
Ich hör nur ständig: Ja wenn sie stillen hängen die ja sooooo sehr an der Mama, das ist bei Fläschchen ja net und dann nuckeln die da ja auch immer rum und blabla bla. Da könnt ich immerin die Luft gehn.
15.02.2012 13:40
Zitat von esy88:
pana kauf dir doch nen schwangerschaftstest![]()
![]()
sorry![]()
Ha ha... den werde ich nicht brauchen, weil da garantiert nichts ist. Alles nur in meinem Kopf ("was wäre wenn..." usw.).
15.02.2012 13:46
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Lea nimmt den Nucki auch nicht, ist immer lustig, wenn man z.B bei ner Bekannten zu Besuch ist, Lea meckert und die Bekannte sagt, gib ihr doch den Nucki. Und ich sage, nein Lea nimmt keinen. Und die dann sagt, oh Gott, wüsste nicht, was ich dann machen würde![]()
Mein Kleiner 2 1/2 jähriger Neffe war auch zutiefst schockiert das Jakob ohne Schnulli schlafen muss....![]()
Ja, glaube ich![]()
Naja am Anfang hat Lea ja keinen Schnulli bekommen, da meine Hebi mir davon abriet wegen dem Stillen und der Saugverwirrung, also haben wir es gelassen und danach mal probiert aber er wurde direkt wieder ausgespuckt![]()
Wie gesagt, ich finde, man sieht total viele Babys, die haben immer nen Nuckel drin![]()
So wars bei uns auch![]()
Ich finds auch schlimm. Hab letztens im Dorf nen kleines Mädel 3 oder 4 aufm Laufrad gesehn mit Nuckel im MundDas muss ja net sein. Zum einschlafen find ichs total ok oder wenn man sich mal echt weh tut aber so als dauerlutscher ne...
.
.
Ich hör nur ständig: Ja wenn sie stillen hängen die ja sooooo sehr an der Mama, das ist bei Fläschchen ja net und dann nuckeln die da ja auch immer rum und blabla bla. Da könnt ich immerin die Luft gehn.
Na sowas wie: er/sie lässt sich dadurch ganz schnell beruhigen. Das ist eigentlich das häufigste. Aber das Oberknallerargument war: es sei GUT für die Kiefernetwicklung!!!! Daumenlutschen hingegen nicht... Linus lutscht am Daumen, aber nur, wenn er verlegen ist. Sonst kaut er nur daruf rum als ob es nen Beißring wäre. Aber lutschen tut er echt nur, wenn er sich unsicher ist und erstmal die Lage sondieren muss. Dann aber auch nicht schmatzend oder so.
Ich find es auch schlimm, wenn manche mit 3 oder 4 noch nen Nuckel haben. Meinetwegen zum einschlafen, da gibt es ja die unterschiedlichsten Methoden aber doch bitte sonst nicht.
15.02.2012 13:49
Ach Finn : Linus steht der süße Pulli den du mir Weihnachten gewichtelt hast gaaaaaanz ausgezeichnet. Er sieht sehr schick damit aus.
Allerdings mag er den nicht gern über den Kopf ziehen, weil Mama den Dreh mit der Kaputze noch nicht so richtig raus hat
Allerdings mag er den nicht gern über den Kopf ziehen, weil Mama den Dreh mit der Kaputze noch nicht so richtig raus hat
15.02.2012 13:51
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Ja, glaube ich![]()
So wars bei uns auch![]()
Ich finds auch schlimm. Hab letztens im Dorf nen kleines Mädel 3 oder 4 aufm Laufrad gesehn mit Nuckel im MundDas muss ja net sein. Zum einschlafen find ichs total ok oder wenn man sich mal echt weh tut aber so als dauerlutscher ne...
.
.
Na sowas wie: er/sie lässt sich dadurch ganz schnell beruhigen. Das ist eigentlich das häufigste. Aber das Oberknallerargument war: es sei GUT für die Kiefernetwicklung!!!! Daumenlutschen hingegen nicht... Linus lutscht am Daumen, aber nur, wenn er verlegen ist. Sonst kaut er nur daruf rum als ob es nen Beißring wäre. Aber lutschen tut er echt nur, wenn er sich unsicher ist und erstmal die Lage sondieren muss. Dann aber auch nicht schmatzend oder so.
Ich find es auch schlimm, wenn manche mit 3 oder 4 noch nen Nuckel haben. Meinetwegen zum einschlafen, da gibt es ja die unterschiedlichsten Methoden aber doch bitte sonst nicht.
ich habs bei der Babymassage mal beobachtet.
Kind meckert bissl, ohne richtig zu schauen kommt der schnulli rein. Mein Kind meckert: ich schau hin, sprech ihn an, nehm ihn hoch etc. Da frag ich mich was besser ist
Hab letztens gelesen das Kirferorthhopäden eher das Daumenlutschen als den Schnuller empfehlen
Jakob nuckelt nur an meinem kleinen Finger
15.02.2012 13:55
Zitat von Jani85:Den beißt Linus lieber ab
ich habs bei der Babymassage mal beobachtet.
Kind meckert bissl, ohne richtig zu schauen kommt der schnulli rein. Mein Kind meckert: ich schau hin, sprech ihn an, nehm ihn hoch etc. Da frag ich mich was besser ist![]()
Hab letztens gelesen das Kirferorthhopäden eher das Daumenlutschen als den Schnuller empfehlenJakob nuckelt nur an meinem kleinen Finger
![]()
ja, genau die Erfahrungen hab ich mit Nuckel-Kindern auch gemacht. schade eigentlich.
15.02.2012 13:57
Zitat von Jani85:
Hab letztens gelesen das Kirferorthhopäden eher das Daumenlutschen als den Schnuller empfehlen![]()
Da sagt jeder was anderes... ich denke, dass es auf die Häufikeit drauf ankommt und ein wenig auch auf die Gene. Meine Große hat genau die selbe Fehlstellung wie meine Oma, meine Mutter und ich - und das hat nichts mit dem Schnuller etc. zu tun. Durch "Vorbelastungen" kann beides zu enormen Schäden führen.
15.02.2012 14:03
ich hab emma grad richtig geil in den sling bekommen
nur der ring sitzt jetzt zwischen meinen brüsten
15.02.2012 14:09
Zitat von floluc:
ich hab emma grad richtig geil in den sling bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
15.02.2012 14:15
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
Flo, ich finde die Anleitung sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g
Zu Bild 2. die untere Tuchbahn sollte von Kniekehle zu kniekehle gehen. Kannst du emma noch mehr reinhocken?
15.02.2012 14:20
Zitat von findus2010:
Ach Finn : Linus steht der süße Pulli den du mir Weihnachten gewichtelt hast gaaaaaanz ausgezeichnet. Er sieht sehr schick damit aus.
Allerdings mag er den nicht gern über den Kopf ziehen, weil Mama den Dreh mit der Kaputze noch nicht so richtig raus hat![]()
Super, das freut mich sehr
Ach das mit dem Anziehen ist bei uns auch immer Katastrophe, denke nicht, dass es an dir liegt
15.02.2012 14:21
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
Flo, ich finde die Anleitung sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=FzAiW7K8B_g
Zu Bild 2. die untere Tuchbahn sollte von Kniekehle zu kniekehle gehen. Kannst du emma noch mehr reinhocken?
nach der anleitung habschs auch versucht.hat linus schonmal im sling geschlafen????stell mir das unbequem vor
15.02.2012 14:24
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
nach der anleitung habschs auch versucht.hat linus schonmal im sling geschlafen????stell mir das unbequem vor![]()
Noch etwas üben
nee, hat er noch nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Der ist viel zu neugierig und will nur rumschauen. Seh nur zu, dass ich ihm zumindest den vorderen Arm in den Sling packe, wenn ich was mache, da er sonst immer mit herumfuhrwerkt
15.02.2012 14:28
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
nach der anleitung habschs auch versucht.hat linus schonmal im sling geschlafen????stell mir das unbequem vor![]()
Noch etwas üben![]()
nee, hat er noch nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Der ist viel zu neugierig und will nur rumschauen. Seh nur zu, dass ich ihm zumindest den vorderen Arm in den Sling packe, wenn ich was mache, da er sonst immer mit herumfuhrwerkt![]()
emma will auch als mit ihren armen rumfuchteln,nerv nerv.
aber ich glaub sie hat den sling lieber als den bondo
15.02.2012 14:38
sodele, Kind macht Mittagsschläfchen, 2 Stunden später wie normal, aber egal
.
Schnuller: Lucas wollte am Anfang keinen, mittlerweile nimmt er ihn zum einschlafen.
Ich finde es auch heftig wenn Kinder IMMER den Schnulli im Mund haben.
Der Sohn einer Bekannten, der ist im Januar 4 geworden, braucht auch tagsüber noch einen, das finde ich schlimm.
.
Schnuller: Lucas wollte am Anfang keinen, mittlerweile nimmt er ihn zum einschlafen.
Ich finde es auch heftig wenn Kinder IMMER den Schnulli im Mund haben.
Der Sohn einer Bekannten, der ist im Januar 4 geworden, braucht auch tagsüber noch einen, das finde ich schlimm.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt