Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2012 20:58
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus: Glückwunsch!!! DAs mit dem Vorsichtig gibt sich irgendwann
Jakob ist eben am Spielbogen aufgestanden und dann an Daniels Händen durchs halbe Wohnzimmer gelaufen Eigentlich durchs ganze... bei uns ist ja net so groß
.
Jakob ist eigentlich auch müde aber ich zweifel das er bald schläft Der hat grad noch zu viel Spaß

oh wow. ich hoffe, er muss nun nicht eher in die schule, wenn er körperlich so ein tempo vorlegt
Linus hat auch schon gegessen, endlich mal wieder besser. zwar noch nicht aufgegessen aber fast. Muss ich gleich mal meiner treuen Seele schreiben

Klar Wir erwarten mit 12 sein Abitur Dafür ist er ja schüchtern für zwei.
Oh wie schön Jakob hatte ne halbe Portion hätt ich mehr gemacht hätt er evtl auch mehr gegessen aber er hatte die letzte Zeit immer so viel stehen lassen...
Machst du den Brei jetzt mit Pre?

irgedwie mag er den Brei nur mit Birne... ja, mach ihn seit ner Woche mit Pre. Aber nur um dann irgendwann auf Folgemilch umzusteigen...
Ärgere mich auch immer, wenn er so viel stehen lässt

Jakob hat Anfangs auch nur Birne gemocht. Jetzt mag er fast alles an Obst.
Warum willst du das machen? Ist das mit Pre net gut?
Ich ess ja immer den rest auf. Aber ob ich das bei dem mit Pre auch machen würde? Ich mach ihn nur mit Wasser bisher.

keine ahnung wie ich ihn an anderes Obst gewöhne
ich möchte ehrlich gesagt, dass er länger schläft. Er kam jetzt schon wieder, nachdem er 18:00 mit Essen fertig war, um 20 uhr und das find ich nicht normal.

Lass ihm einfach ein bisschen Zeit Ich hab dann irgendwann Birne mit Pfirsich gegeben und das fand er noch toller als Birne pur. Das kommt mit der zeit bestimmt Auch das mit dem schlafen. Die müssen ja erst checken das man von dem brei auch satt wird. Würde dann eher ein zwei Löffekl mehr Getreide rein tun. Kommt Zeit kommt schlaf Jakob hat nachher mit getreide - Obst am mittag 5-6 std nichts gegessen.
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2012 21:00
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Jakob ist eben am Spielbogen aufgestanden und dann an Daniels Händen durchs halbe Wohnzimmer gelaufen Eigentlich durchs ganze... bei uns ist ja net so groß
.
Jakob ist eigentlich auch müde aber ich zweifel das er bald schläft Der hat grad noch zu viel Spaß

oh wow. ich hoffe, er muss nun nicht eher in die schule, wenn er körperlich so ein tempo vorlegt
Linus hat auch schon gegessen, endlich mal wieder besser. zwar noch nicht aufgegessen aber fast. Muss ich gleich mal meiner treuen Seele schreiben

Oh wie schön Jakob hatte ne halbe Portion hätt ich mehr gemacht hätt er evtl auch mehr gegessen aber er hatte die letzte Zeit immer so viel stehen lassen...

irgedwie mag er den Brei nur mit Birne... ja, mach ihn seit ner Woche mit Pre. Aber nur um dann irgendwann auf Folgemilch umzusteigen...

Ich ess ja immer den rest auf. Aber ob ich das bei dem mit Pre auch machen würde? Ich mach ihn nur mit Wasser bisher.

ich möchte ehrlich gesagt, dass er länger schläft. Er kam jetzt schon wieder, nachdem er 18:00 mit Essen fertig war, um 20 uhr und das find ich nicht normal.

wenn er 18uhr gut brei ist,kann er doch 20uhr kein hunger haben,vielleicht ist es einfach nur gewohnheit???

oder durst oder nähe bedürfnis oder Baudrücken oder Zähne
findus2010
9047 Beiträge
15.02.2012 21:02
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

wenn er 18uhr gut brei ist,kann er doch 20uhr kein hunger haben,vielleicht ist es einfach nur gewohnheit???

eben! hab meinen Freund reingeschickt, weil ich sicher war, dass er keinen Hunger haben kann. Aber er hat ihn nicht beruhigt bekommen und hat ihn mir gebracht. Hier war er putzmunter und hat was getrunken und dann eifrig herumgeschaut. Hab ihn dann wieder hingelegt und nun schläft er.
Ich hab keinen Plan wie ich ihm das abgewöhne.
findus2010
9047 Beiträge
15.02.2012 21:05
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

.

Lass ihm einfach ein bisschen Zeit Ich hab dann irgendwann Birne mit Pfirsich gegeben und das fand er noch toller als Birne pur. Das kommt mit der zeit bestimmt Auch das mit dem schlafen. Die müssen ja erst checken das man von dem brei auch satt wird. Würde dann eher ein zwei Löffekl mehr Getreide rein tun. Kommt Zeit kommt schlaf Jakob hat nachher mit getreide - Obst am mittag 5-6 std nichts gegessen.

mittags mit dem gemüsebrei kommt linus auch länger hin. ich hab ihn nach dem Abendbrei noch gestillt.
wenn ich mehr Getreide rein tue wird es dicker und er mag den dann nicht essen.
linus isst jetzt seit 4 Wochen brei...
esy88
16954 Beiträge
15.02.2012 21:08
Ja mal sehen ob sie hunger bekommt

Findus hast du mal versucht ihm nur tee oder so zu geben?

Flo ich hab auch gedacht es ist bisschen spät bei 21-22 uhr
Aber ist vollkommen deine entscheidung.

findus2010
9047 Beiträge
15.02.2012 21:09
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

so,emma ist vor 10min ins traumland verschwunden.sie hat ihre ganze portion brei aufgegessen und noch als gemeckert als sie dieden jungs beim essen zugeschaut hat,habe ihr dann bissi brot gegeben mit frischkäse,davon hat sie noch ne halbe scheibe weggespachtelt,hoffentlich bekommt sie kein bauhweh.
hab die jungs eben gewaschen und nun müssen sie noch fix kizimmer aufräumen bevors tv gibt,das sieht aus wie bombe
um wieviel uhr gehn deine jungs ins bett?

sonntag bis donnerstag 19.30uhr und freitag und samstag 21-22 uhr

das ist ganz schön spät oder?

meinst du?ist doch wochenende

es ist deine Entscheidung!
deine Jungs sind 4 und 6 oder? Ich finde, da sollte ein kind eher ins Bett gehen, auch damit ihr noch etwas vom Abend habt. Die Wochenzeiten find ich sehr gut und am WE würde ich vielleicht ne Stunde länger die Jungs aufbleiben lassen oder, wenn sie z.B. totale Fußballfans sind und ein Länderspiel ist, dass sie da ausnahmsweise die 1. halbzeit schauen dürfen.
Aber wie gesagt, es ist absolut deine Entscheidung und ich will dir da in keinster Weise reinreden oder ein schlechtes Gewissen machen oder so. Ihr handhabt es ja sicher schon ne Weile so und seid damit zufrieden wie es ist.

ja seit ca 3-4wochen dürfen sie solang am wochenende

und klappt es? ich meine, werden sie ningelig oder so?
Also ich persönlich würde sie nicht SO lange aufbleiben lassen. Aber wie gesagt, dass ist deine Entscheidung
Der kleine Bruder meines Freundes darf unter der Woche auch bis 9 aufbleiben und das seitdem er Schüler ist find ich unmöglich, wie soll er sich denn tagsüberkonzentrieren.
findus2010
9047 Beiträge
15.02.2012 21:10
Zitat von esy88:

Ja mal sehen ob sie hunger bekommt

Findus hast du mal versucht ihm nur tee oder so zu geben?

Flo ich hab auch gedacht es ist bisschen spät bei 21-22 uhr
Aber ist vollkommen deine entscheidung.

du meinst, wenn er wieder aufwacht? könnt ich mal probieren, is ne Überlegung wert.
esy88
16954 Beiträge
15.02.2012 21:11
Findus ja genau
Jana hat auch manchmal durst in der nacht
Sie trinkt und schläft dann sofort wider
15.02.2012 21:13
Lia wacht auch ca 2h nach dem Abendbrei mit Durst wieder auf! Sie trinkt dann immer zwischen 100 und 200ml Tee ..
floluc
9178 Beiträge
15.02.2012 21:48
@findus:nein sie sind ganz lieb abends,wir liegen dann immer alle auf der couch und schauen tv.
ich würd mal probieren linus tee oder wasser zu geben wenn er wach wird,emma trinkt auch manchmal bissi wasser in der nacht und schläft dann weiter
15.02.2012 21:50
Zitat von lele2011:

Knödel,

was machen Deine Untersuchungsergebnisse? Ich schreibe zwar nicht mehr regelmäßig, aber ich lese immer noch mit und falls Du Fragen zur Humangenetik hast - mein Angebot steht. Gerne auch per PN.

Ich lass mal einen Gruß an Alle da:

Huhu,
das ist lieb, danke! Aber die Ergebnisse waren soweit wohl ganz ok. Es ist wohl "nur" ein extrem schlimmer Schub momentan... trotzdem danke und ich werde gerne bei Bedarf drauf zurückkommen
esy88
16954 Beiträge
16.02.2012 07:05
so was soll ich sagen

jana hat ohne piep durchgeschlafen. und das obwohl sie gestern um 3 das letzte mal was gegessen hatte...

naja heute früh hat sie jedenfalls wider gut gegessen und sie hat sogar die erste erdbeere in ihrem leben gegessen
16.02.2012 07:40
unsere Nacht war gut, Lucas hat von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen, 1x hatte er Durst.
Eben waren wir in seinem Zimmer, wickeln.
Ich hab ihn danach auf den Boden gelegt da ich einige KLeider in Kartons gepackt habe.
Was macht er? Robbt zu dem einen Karton, der offen auf dem Boden steht und rüttelt so lange bis er umfällt. Lucas mitten im Wäscheberg
16.02.2012 09:08
Guten Morgen...

Mädels, ich glaube, ich werde schon wieder krank. Ich fühle mich so, als hätte ich Fieber, habe aber nur 35,8 Grad. Dazu noch der sch... Husten - mitten in der Nacht fing das plötzlich an und ich dachte, ich würde ersticken. (Ich frage mich, warum Tara nicht wach wurde... auch wenn ich irgendwann aus dem Schlafzimmer raus bin, um mich über den Küchenabfällen zu übergeben.)
Na, ich war ja schon so lange nicht mehr krank... oder beim Arzt...
.
@flo
Total lustig, was?!
Nein, du brauchst nicht zu gratulieren. Das findet grad alles in meinem Kopf statt, denn irgendwie weiß ich, dass es nicht sein kann und es sich auch nicht so anfühlt, als wäre da was.
Hast du denn schon Gewissheit???
.
@Heidelberg
Das gleiche Spielchen hatten wir vor zwei Tagen auch. Ich habe bei meiner Großen Klamotten ausgemistet (sie ist hat endlich die 1m Marke geknackt!!! ) und Tara hatte (auch) nichts besser zu tun, als mir den Karton immer wieder auszuräumen.
starbuck
13483 Beiträge
16.02.2012 09:38
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

so,emma ist vor 10min ins traumland verschwunden.sie hat ihre ganze portion brei aufgegessen und noch als gemeckert als sie dieden jungs beim essen zugeschaut hat,habe ihr dann bissi brot gegeben mit frischkäse,davon hat sie noch ne halbe scheibe weggespachtelt,hoffentlich bekommt sie kein bauhweh.
hab die jungs eben gewaschen und nun müssen sie noch fix kizimmer aufräumen bevors tv gibt,das sieht aus wie bombe
um wieviel uhr gehn deine jungs ins bett?

sonntag bis donnerstag 19.30uhr und freitag und samstag 21-22 uhr

das ist ganz schön spät oder?

meinst du?ist doch wochenende

es ist deine Entscheidung!
deine Jungs sind 4 und 6 oder? Ich finde, da sollte ein kind eher ins Bett gehen, auch damit ihr noch etwas vom Abend habt. Die Wochenzeiten find ich sehr gut und am WE würde ich vielleicht ne Stunde länger die Jungs aufbleiben lassen oder, wenn sie z.B. totale Fußballfans sind und ein Länderspiel ist, dass sie da ausnahmsweise die 1. halbzeit schauen dürfen.
Aber wie gesagt, es ist absolut deine Entscheidung und ich will dir da in keinster Weise reinreden oder ein schlechtes Gewissen machen oder so. Ihr handhabt es ja sicher schon ne Weile so und seid damit zufrieden wie es ist.
bei uns gehn sie die ganze woche um halb acht. die beiden sind aber um halb sieben schon wieder hoch, auch am wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt