Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.02.2012 21:26
@kiba, oh je, ihr musstet dann wohl wegen des Novovirus nach Hause, oder habe ich es falsch verstanden? Sicherlich seid ihr froh, wenn morgen der Termin da ist und ihr wisst, was los ist. Diese Ungewissheit und Angst, dass was passiert, ist sicherlich arg schlimm. Hoffe, ihr wisst dann morgen, was los ist und man kann ganz schnell etwas machen.
19.02.2012 21:28
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
wir sind wieder zu Hause...müssen morgen einen Termin beim Kinderkardiologen machen...Herzfrequenz im Wachzustand liegt bei 113-125 und im Schlafzustand unter 70![]()
da auf der Intensivstation der Nurovirus gastiert, ist das für LA sehr gefährlich...unseren Monitor haben wir ausgeschaltet und er liegt jetzt bei uns
Mensch Kiba, fühl Dich mal ganz doll gedrückt!
Ich hoffe, dass ihr dann direkt morgen dran kommt! Mach auf jeden Fall Druck beim Arzt! Danke, dass Du uns Bescheid gibst! Wir denken an Dich![]()
19.02.2012 21:30
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
wir sind wieder zu Hause...müssen morgen einen Termin beim Kinderkardiologen machen...Herzfrequenz im Wachzustand liegt bei 113-125 und im Schlafzustand unter 70![]()
da auf der Intensivstation der Nurovirus gastiert, ist das für LA sehr gefährlich...unseren Monitor haben wir ausgeschaltet und er liegt jetzt bei uns abwechselnd auf den Bäuchen...
Kiba, wir drücken Euch auch die Daumen!
Hoffentlich bekommt ihr schnell einen Termin beim Kardiologen.
Das ist lieb...die in der Kinderklinik haben gesagt, ich soll morgen früh da die Sekretärin anrufen und die ruft bei dem Kinderkardiologen in der Praxis an (der ist auch 2x die Woche in der Klinik als Zweigpraxis) und will versuchen, dass wir in den nächsten 2-4Wochen einen Termin bekommen, weil der ja auch schon Lukas Alexander kennt...
19.02.2012 21:32
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
da auf der Intensivstation der Nurovirus gastiert, ist das für LA sehr gefährlich...unseren Monitor haben wir ausgeschaltet und er liegt jetzt bei uns abwechselnd auf den Bäuchen...
Das ist lieb...die in der Kinderklinik haben gesagt, ich soll morgen früh da die Sekretärin anrufen und die ruft bei dem Kinderkardiologen in der Praxis an (der ist auch 2x die Woche in der Klinik als Zweigpraxis) und will versuchen, dass wir in den nächsten 2-4Wochen einen Termin bekommen, weil der ja auch schon Lukas Alexander kennt...
Innerhalb von 2 bis 4 Wochen?
Oh man, ich wünsche dir gute Nerven für die kommende Zeit!
Klar, die Termine bekommt man nicht von heute auf morgen, aber 4 Wochen ist schon lange
19.02.2012 21:36
Zitat von sonne:
@kiba, oh je, ihr musstet dann wohl wegen des Novovirus nach Hause, oder habe ich es falsch verstanden? Sicherlich seid ihr froh, wenn morgen der Termin da ist und ihr wisst, was los ist. Diese Ungewissheit und Angst, dass was passiert, ist sicherlich arg schlimm. Hoffe, ihr wisst dann morgen, was los ist und man kann ganz schnell etwas machen.
Lukas Alexander hatte den Nurovirus ja vom 7.3. an...er ist jetzt nicht mehr ansteckend, aber wir könnten Überträger sein und andere schwerkranke Säuglinge (auf der St. sind ja nur Frühchen ab 29+ bis 12mon. mit Erkrankungen wie LA hat)...Problem war, dass die keine Zimmer mehr hatten und wir mit einem akuten Nurovirus auf ein Zimmer gemusst hätten, weil der Säugling eine Magensonde brauchte und da haben wir entschieden, lieber nach Hause zu gehen, da vor Mi eh kein Kinderkardiologe dagewesen wäre...und weil wir nicht wissen, was mit LA ist, haben wir entschieden, dass wir zu Hause besser augehoben sind...
Leider haben wir noch kein Termin...den müssen wir morgen machen...
19.02.2012 21:45
Zitat von Knödel:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
da auf der Intensivstation der Nurovirus gastiert, ist das für LA sehr gefährlich...unseren Monitor haben wir ausgeschaltet und er liegt jetzt bei uns
Mensch Kiba, fühl Dich mal ganz doll gedrückt!
Ich hoffe, dass ihr dann direkt morgen dran kommt! Mach auf jeden Fall Druck beim Arzt! Danke, dass Du uns Bescheid gibst! Wir denken an Dich![]()
Es total lieb von Euch, wie Ihr versucht mich hier aufzubauen...Danke schön...wir beten, dass er es gut schafft...den Monitor können wir ja leider nicht nehmen...aber Ihr müsst ja auch alle ohne auskommen...ist für uns nur komisch...und mit Ängsten verbunden...
19.02.2012 21:49
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
Innerhalb von 2 bis 4 Wochen?
Oh man, ich wünsche dir gute Nerven für die kommende Zeit!
Klar, die Termine bekommt man nicht von heute auf morgen, aber 4 Wochen ist schon lange![]()
![]()
das wäre noch schnell...deswegen soll ja die Sekretärin dort einen dringenden Termin für uns machen...habe Lori schon geschrieben, dass meine Nerven weg sind...habe glaub ich keine mehr...mein Mann muss sich ja jetzt ganz auf seine Arbeit konzentrieren, damit er sich da gut verkauft und evtl. doch noch unbefristet übernommen werden kann (er hat ja einen 1/2 Jahresvertrag)...
19.02.2012 22:20
Mensch Kiba... ich find 2-4 Wochen aber auch lang. Was bedeutet denn diese niedrige Herzfrequenz? Ist es lebensbedrohlich oder ist es quasi nur "zu beobachten"? Was sagen Euch die Ärzte?? Oh man, ich könnte mir das nicht vorstellen, 24 Stunden mit so einer Angst zu leben... heftig! Das ist doch echt ne Zumutung....Euch muss doch jemand SOFORT helfen können!? Ich kapier das nicht, sorry.... das macht mich wütend und traurig, es geht hier um Euren Sohn!
ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass alles GUT verläuft und LA ganz ganz ganz bald wieder gesund ist und ihr Euch weniger Sorgen machen müsst!
ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass alles GUT verläuft und LA ganz ganz ganz bald wieder gesund ist und ihr Euch weniger Sorgen machen müsst!
19.02.2012 22:36
Gleiche Zeit... gleicher Ort...
.
JA UND WO SEIT IHR NUN ALLE ????
Ich sitz hier mit meinem Obstsalat und was ist!?
.
Ich sitz hier mit meinem Obstsalat und was ist!?
19.02.2012 22:40
Zitat von Knödel:
.
Ich sitz hier mit meinem Obstsalat und was ist!?![]()
Hab ich was verpasst? Habe nichts nachgelesen...ihr habt soviel geschrieben...
19.02.2012 22:41
Zitat von Knödel:
.
19.02.2012 22:42
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
.
Hab ich was verpasst? Habe nichts nachgelesen...ihr habt soviel geschrieben...![]()
Ach es war gestern Abend sehr lustig hier
und eigentlich wollten wir heute da weitermachen, aber... keiner da
Hab Dir gerade was in einem anderen Thread geschrieben wg. Windeleimer... schon gelesen?
19.02.2012 22:42
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
.
![]()
Aaaaah Finny ist daaaa
19.02.2012 22:50
Zitat von Knödel:
Mensch Kiba... ich find 2-4 Wochen aber auch lang. Was bedeutet denn diese niedrige Herzfrequenz? Ist es lebensbedrohlich oder ist es quasi nur "zu beobachten"? Was sagen Euch die Ärzte?? Oh man, ich könnte mir das nicht vorstellen, 24 Stunden mit so einer Angst zu leben... heftig! Das ist doch echt ne Zumutung....Euch muss doch jemand SOFORT helfen können!? Ich kapier das nicht, sorry.... das macht mich wütend und traurig, es geht hier um Euren Sohn!ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass alles GUT verläuft und LA ganz ganz ganz bald wieder gesund ist und ihr Euch weniger Sorgen machen müsst!
Als LA letztes Jahr die Atemaussetzer hatte, lag seine Herzfrequenz bei über 220 (weil er auf den Rücken schlafen sollte) der Monitor ist bei der Herzfrequenz von 80-220 und bei der Atemfrequenz bei 20 auf Alarm eingestellt. Unter 80 bedeutet wohl noch nicht Lebensgefahr, aber Bedarf der Beobachtung...wenn die Herzfrequenz zu niedrig wird, ist die Gefahr eines Herzstillstandes...und dann müssen wir Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten...hätten sonst letztes Jahr nicht aus dem KH gedurft...was die Angst angeht...mich macht das auch wütend und hilflos und trotzdem können die nichts machen..wächst sich bis spätestens zum 3.LJ aus...
19.02.2012 22:51
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
.
![]()
Aaaaah Finny ist daaaa![]()
![]()
![]()
huhu na wie schmeckt der Obstsalat?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt