Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.02.2012 22:59
Zitat von Heidelberg:
bei mir gabs auch schon länger keinen Obstsalat mehr![]()
.
Muss ich morgen vielleicht mal wieder "machen"![]()
.
So, ich geh jetzt ins Bett, muss morgen früh raus. Möchte nach Heidelberg mit Lucino, ein bisschen shoppen gehen![]()
.
Gute Nacht Mädels!
Gute Nacht und viel Spaß beim Poppen, ääääh Shoppen, sorry!
19.02.2012 23:03
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Knödel:
Mensch Kiba... ich find 2-4 Wochen aber auch lang. Was bedeutet denn diese niedrige Herzfrequenz? Ist es lebensbedrohlich oder ist es quasi nur "zu beobachten"? Was sagen Euch die Ärzte?? Oh man, ich könnte mir das nicht vorstellen, 24 Stunden mit so einer Angst zu leben... heftig! Das ist doch echt ne Zumutung....Euch muss doch jemand SOFORT helfen können!? Ich kapier das nicht, sorry.... das macht mich wütend und traurig, es geht hier um Euren Sohn!ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass alles GUT verläuft und LA ganz ganz ganz bald wieder gesund ist und ihr Euch weniger Sorgen machen müsst!
Ich sehe es genauso wie Knödel, man MUSS Euch doch jetzt helfen und nicht erst in 2 oder 4 Wochen!
Mensch Kiba, fühl dich mal lieb gedrückt und umarmt, wenn du reden magst, dann gerne auch per PN.
Das ist lieb, wir müssen erstmal für uns klar kommen
weniger Sorgen wären toll...
19.02.2012 23:08
Zitat von Knödel:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
Mensch Kiba... ich find 2-4 Wochen aber auch lang. Was bedeutet denn diese niedrige Herzfrequenz? Ist es lebensbedrohlich oder ist es quasi nur "zu beobachten"? Was sagen Euch die Ärzte?? Oh man, ich könnte mir das nicht vorstellen, 24 Stunden mit so einer Angst zu leben... heftig! Das ist doch echt ne Zumutung....Euch muss doch jemand SOFORT helfen können!? Ich kapier das nicht, sorry.... das macht mich wütend und traurig, es geht hier um Euren Sohn!ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass alles GUT verläuft und LA ganz ganz ganz bald wieder gesund ist und ihr Euch weniger Sorgen machen müsst!
Als LA letztes Jahr die Atemaussetzer hatte, lag seine Herzfrequenz bei über 220 (weil er auf den Rücken schlafen sollte) der Monitor ist bei der Herzfrequenz von 80-220 und bei der Atemfrequenz bei 20 auf Alarm eingestellt. Unter 80 bedeutet wohl noch nicht Lebensgefahr, aber Bedarf der Beobachtung...wenn die Herzfrequenz zu niedrig wird, ist die Gefahr eines Herzstillstandes...und dann müssen wir Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten...hätten sonst letztes Jahr nicht aus dem KH gedurft...was die Angst angeht...mich macht das auch wütend und hilflos und trotzdem können die nichts machen..wächst sich bis spätestens zum 3.LJ aus...
Oh man, echt krass... Ben wurde damals ja per Not-Kaiserschnitt geholt, weil seine Herzfrequenz bei unter 50 lag.. aber danach ist das zum Glück nie wieder aufgetreten... und einen Monitor haben wir nicht, ... puh,.. ich darf gar nicht dran denken!
Aber versuche trotz allem POSITIV zu denken, ich weiß, dass das bestimmt schwer ist, aber der Kleine merkt das bestimmt! Ihr seit bei ihm, das merkt er auch und er wird das schon schaffen, der kleine Kämpfer!![]()
Seine Herzfrequenz lag jetzt grad bei 68
ich meine auch, dass wenn es unter 50 geht, wird es lebensbedrohlich...ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken...sorry...schreibe Dir wegen der Nachfüllfolie per PN...
20.02.2012 06:55
guen morgen
unsere nacht war super
kiba ich war nachts mal wach und hab nachgelesen es stockte mir der atem
was ihr alles durchmachen müss
aber es kann ja nich sein das ihr jetzt 2-4 wochen auf einen termin warten müsst???
bitte melde dich sobald du etwas weißt
zu mir kommt jetzt dann die patin von jana zum frühsücken
unsere nacht war super
kiba ich war nachts mal wach und hab nachgelesen es stockte mir der atem
was ihr alles durchmachen müss
aber es kann ja nich sein das ihr jetzt 2-4 wochen auf einen termin warten müsst???
bitte melde dich sobald du etwas weißt
zu mir kommt jetzt dann die patin von jana zum frühsücken
20.02.2012 07:09
Zitat von Knödel:
Zitat von Heidelberg:
.
.
So, ich geh jetzt ins Bett, muss morgen früh raus. Möchte nach Heidelberg mit Lucino, ein bisschen shoppen gehen![]()
.
Gute Nacht Mädels!
Gute Nacht und viel Spaß beim Poppen, ääääh Shoppen, sorry!![]()
20.02.2012 09:12
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Knödel:
Zitat von Heidelberg:
.
.
.
Gute Nacht Mädels!
Gute Nacht und viel Spaß beim Poppen, ääääh Shoppen, sorry!![]()
![]()
20.02.2012 10:26
Guten Morgen...
.
@Kiba
Oh mann, ich hatte so gehofft eventuell "bessere" Neuigkeiten von LA zu hören, aber das ihr jetzt 2-4 Wochen auf einen Termin warten sollt, obwohl ihr Todesangst um ihn habt (die ja nicht grundlos ist...) - das finde auch ich total absurd.
Ich schicke euch ein riesen Kraftpaket und wenn dir danach ist, kannst du mich über PN jederzeit anschreiben!
.
@Knödel
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Charly einen Maxi Cosi Pearl gekauft.
.
@flo & starbuck
Danke für die Genesungswünsche! Lena ist sonntags wieder fit gewesen, obwohl sie Samstag Abend dann auch noch 38,5 Fieber hatte... keine Ahnung, was das war. Aber klar, flo , immer wenn etwas Schönes ansteht, wird sie krank oder wir sind - wie an ihrem Geburtstag im Januar - im KH.
.
Zu uns, bzw. mir...
Mädels, seit Samstag habe ich dieses Gefühl, welches ich auch bei Lena und Tara hatte, diese komische Ahnung, dass ich ss bin.
Gestern die letzte Pille...
Weiß jemand, ob es ein erhöhtes Risiko nach dem Absetzen der Pille für einen Abgang gibt (und wenn ja, wie hoch)? Irgendwie habe ich eine heiden Angst davor.
.
@Kiba
Oh mann, ich hatte so gehofft eventuell "bessere" Neuigkeiten von LA zu hören, aber das ihr jetzt 2-4 Wochen auf einen Termin warten sollt, obwohl ihr Todesangst um ihn habt (die ja nicht grundlos ist...) - das finde auch ich total absurd.
Ich schicke euch ein riesen Kraftpaket und wenn dir danach ist, kannst du mich über PN jederzeit anschreiben!
.
@Knödel
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Charly einen Maxi Cosi Pearl gekauft.
.
@flo & starbuck
Danke für die Genesungswünsche! Lena ist sonntags wieder fit gewesen, obwohl sie Samstag Abend dann auch noch 38,5 Fieber hatte... keine Ahnung, was das war. Aber klar, flo , immer wenn etwas Schönes ansteht, wird sie krank oder wir sind - wie an ihrem Geburtstag im Januar - im KH.
.
Zu uns, bzw. mir...
Mädels, seit Samstag habe ich dieses Gefühl, welches ich auch bei Lena und Tara hatte, diese komische Ahnung, dass ich ss bin.
Gestern die letzte Pille...
Weiß jemand, ob es ein erhöhtes Risiko nach dem Absetzen der Pille für einen Abgang gibt (und wenn ja, wie hoch)? Irgendwie habe ich eine heiden Angst davor.
20.02.2012 10:35
Guten Morgen zusammen,
so, unsere Nacht war auch prima... Ben hat wieder durchgeschlafen bis 8 Uhr
Mir gehts mittelmäßig.. hab immer noch so Krämpfe... es nervt
naja... heute Nachmittag kommen meine Eltern Puffeln essen
Njammi...
.
Kiba , wie war Eure Nacht? Ist alles ok soweit?
Pana , danke für den Tipp, dann hoffe ich, dass Charly mal erzählt, wie zufrieden sie mit dem Pearl ist
Sonst niemand hier mit einem Maxi Cosi Pearl ???
so, unsere Nacht war auch prima... Ben hat wieder durchgeschlafen bis 8 Uhr
Mir gehts mittelmäßig.. hab immer noch so Krämpfe... es nervt
naja... heute Nachmittag kommen meine Eltern Puffeln essen
Njammi... .
Pana , danke für den Tipp, dann hoffe ich, dass Charly mal erzählt, wie zufrieden sie mit dem Pearl ist
Sonst niemand hier mit einem Maxi Cosi Pearl ???
20.02.2012 10:37
So Mädels,
mal ´ne gute Nachricht
Der Kinderkardiologe kann uns nächste Woche Fr unterbringen...
Wir waren aber heute morgen schon um 8Uhr beim Kiarzt und der hat Lukas Alexander untersucht und meinte, dass sich alles alterentsprechend anhören würde (sagte uns der Assistenzarzt im KH auch schon)...na egal, jedenfalls vermutet unser Kiarzt, dass dadurch, dass LA den Norovirus hatte, so stark abgenommen hat und jetzt wieder zunimmt, in diesem Zusammenhang sein Herz schneller gewachsen ist und somit die Herzfrequenz in der Schlafphase runter geht...(ist wohl ab ca. 6kG sogar normal)...genauer kann das nur der Kinderkardiologe sagen...aber wenn es so wäre, dann müßte der Monitor nur seinem Gewicht und seiner Gr. angepasst werden und wir machen uns jetzt soviele Gedanken, können nicht schlafen, ich heule echt nur noch wenn der Kleine schläft und mein Mann arbeiten ist...ich wünsche mir so sehr, dass es mit der Monitoreinstellung getan ist...
mal ´ne gute Nachricht
Wir waren aber heute morgen schon um 8Uhr beim Kiarzt und der hat Lukas Alexander untersucht und meinte, dass sich alles alterentsprechend anhören würde (sagte uns der Assistenzarzt im KH auch schon)...na egal, jedenfalls vermutet unser Kiarzt, dass dadurch, dass LA den Norovirus hatte, so stark abgenommen hat und jetzt wieder zunimmt, in diesem Zusammenhang sein Herz schneller gewachsen ist und somit die Herzfrequenz in der Schlafphase runter geht...(ist wohl ab ca. 6kG sogar normal)...genauer kann das nur der Kinderkardiologe sagen...aber wenn es so wäre, dann müßte der Monitor nur seinem Gewicht und seiner Gr. angepasst werden und wir machen uns jetzt soviele Gedanken, können nicht schlafen, ich heule echt nur noch wenn der Kleine schläft und mein Mann arbeiten ist...ich wünsche mir so sehr, dass es mit der Monitoreinstellung getan ist...
20.02.2012 10:41
Zitat von Kibazwerg:
So Mädels,
mal ´ne gute Nachricht![]()
Ach mensch Kiba, das sind ja eigentlich erstmal positive Nachrichten und es ist gut, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt und nicht erst in 4 Wochen oder so!
Ich kann mir vorstellen, dass Du nervlich total am Ende bist, ich glaube das wäre jeder von uns! Aber geb nicht auf, es wird alles gut werden!!! Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!!
20.02.2012 10:41
Zitat von Knödel:
Guten Morgen zusammen,
so, unsere Nacht war auch prima... Ben hat wieder durchgeschlafen bis 8 Uhr![]()
Mir gehts mittelmäßig.. hab immer noch so Krämpfe... es nervtnaja... heute Nachmittag kommen meine Eltern Puffeln essen
Njammi...
.
Pana , danke für den Tipp, dann hoffe ich, dass Charly mal erzählt, wie zufrieden sie mit dem Pearl istSonst niemand hier mit einem Maxi Cosi Pearl ???
wir haben den MaxiCosi pearl bluesky...wegen meinem bechterew und der familybase...LA macht jetzt schon mal Probesitzen in seinem Kizi...er passt ohne Winterjacke noch in seinem MaxiCosi und den wollen wir so wie geht nehmen...haben den Pearl schon gekauft, weil der vor 3Wochen bei Babywalz von 254Eur auf 189Eur reduziert war...mehrere Freunde von uns haben den auch uns sehr empfohlen...
20.02.2012 10:42
@Knödel
Schreib sie doch einfach an.
.
@Kiba
Das wäre natürlich super, wenn das mit den neuen Einstellungen klappen würde (also besser, als wenn die Ärzte etwas anderes finden würden)! *daumen drück*
Schreib sie doch einfach an.
.
@Kiba
Das wäre natürlich super, wenn das mit den neuen Einstellungen klappen würde (also besser, als wenn die Ärzte etwas anderes finden würden)! *daumen drück*
20.02.2012 10:43
Hallo zusammen,
.
unsere Nacht gut, Lucas ist allerdings einmal schreiend aufgewacht. Er hat sich erst nach 10 Minuten beruhigen lassen der arme Knopf
.
Knödel : was sind denn Puffeln?
.
Pana : ich kenn mich mit der Pille nicht aus, hatte ja die Spirale vor der SS. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.
.
Kiba : na das hört sich doch schon besser an! Vielleicht liegt es ja wirklich "nur" daran, dass er jetzt wieder zunimmt.
Und gut, dass ihr einen zeitnahen Termin bekommen habt.
Sag uns bitte Bescheid wie es euch in der Zwischenzeit geht, ja?
.
Zu uns :
Ich wollte eigentlich schon um 10 in Heidelberg sein, aber Lucas schläft noch... Mal schauen wann er aufwacht und wir endlich fahren können
.
unsere Nacht gut, Lucas ist allerdings einmal schreiend aufgewacht. Er hat sich erst nach 10 Minuten beruhigen lassen der arme Knopf
.
Knödel : was sind denn Puffeln?
.
Pana : ich kenn mich mit der Pille nicht aus, hatte ja die Spirale vor der SS. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.
.
Kiba : na das hört sich doch schon besser an! Vielleicht liegt es ja wirklich "nur" daran, dass er jetzt wieder zunimmt.
Und gut, dass ihr einen zeitnahen Termin bekommen habt.
Sag uns bitte Bescheid wie es euch in der Zwischenzeit geht, ja?
.
Zu uns :
Ich wollte eigentlich schon um 10 in Heidelberg sein, aber Lucas schläft noch... Mal schauen wann er aufwacht und wir endlich fahren können
20.02.2012 10:49
Zitat von Heidelberg:
Danke dir...
Tja, du siehst, nur weil ich sie seit ich 14 bin fast ununterbrochen nehme, weiß ich nicht alles über die Pille. *schäm*
( Firiel , wo bist du???
)
20.02.2012 10:49
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
Guten Morgen zusammen,
so, unsere Nacht war auch prima... Ben hat wieder durchgeschlafen bis 8 Uhr![]()
Mir gehts mittelmäßig.. hab immer noch so Krämpfe... es nervtnaja... heute Nachmittag kommen meine Eltern Puffeln essen
Njammi...
.
Pana , danke für den Tipp, dann hoffe ich, dass Charly mal erzählt, wie zufrieden sie mit dem Pearl istSonst niemand hier mit einem Maxi Cosi Pearl ???
wir haben den MaxiCosi pearl bluesky...wegen meinem bechterew und der familybase...LA macht jetzt schon mal Probesitzen in seinem Kizi...er passt ohne Winterjacke noch in seinem MaxiCosi und den wollen wir so wie geht nehmen...haben den Pearl schon gekauft, weil der vor 3Wochen bei Babywalz von 254Eur auf 189Eur reduziert war...mehrere Freunde von uns haben den auch uns sehr empfohlen...
Die Familybase haben wir auch und was hat das für einen Vorteil für Bechterew? Ich kenne nur noch den Sitz von Maxi Cosi, den man 90 Grad drehen kann, d.h. dann zur Tür hin, so dass es für den Rücken viel besser ist, das Kind da rein zu setzen... nur find ich den so hässlich
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt