Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.02.2012 21:57
Zitat von Heidelberg:

so Mädels, mein Bett ruft Mir fallen grade die Augen zu.

Gute Nacht allen zusammen, schlaft gut

Dann schlaf mal gut...
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 06:43
guten morgen zusammen
unsere nacht war suuper

dachte zwar sie schläft heute länger da sie gestern später ins bett ist aber pustekuchen
um 5:45 war die nacht vorbei

heute kommt meine schwangere nachbarin auf einen kaffee zu uns

floooo was macht der test?

und pana deiner?
22.02.2012 07:17
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels
LA geht es soweit gut...wir haben jetzt das Angelcare an... er war heute bei meiner Mam während ich arbeiten war...was soll ich sagen, ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, jetzt haben die mich gefragt, ob ich mehr Std. machen könnte...die Leitung würde mir sogar eine qualif. Tagesmutter besorgen (ab Sommer)...LA könnte dort von 8-13Uhr betreut werden...und ich soll nach Möglichkeit dann 3-4x die Woche in der Einrichtung arbeiten...für eine mögliche Selbstständigkeit wäre das natürlich optimal...aber wie kann ich da LA noch gerecht werden? Ich mache meinen Job echt gerne...und die Kiddy´s sind echt Supi...aber ich habe Angst, dass ich LA keine gute Mama sein kann... ich die Zeit "verschwende" statt mit ihm intensiv zu nutzen...ich meine er wird doch so schnell groß...und ich habe einerseits Angst, was zu verpassen und andererseits Angst, mich selber aufzugeben... ist kompliziert...versteht jetzt überhaupt jemand, was ich meine???

Kiba, ich muss ab September auch wieder arbeiten, evtl. fange ich auch schon früher wieder an, habe am Freitag ein Gespräch mit meinem Chef.
Ich verstehe dich, mir geht es genauso.
Aber, wir alle werden unseren Kindern gerecht. Wenn wir arbeiten sind, nutzen wir die Zeit, die wir nach dem Job mit den Kindern haben, umso intensiver.
wenn für Lucas gesorgt ist und du bei der Tagesmutter ein gutes Gefühl hast und auch mehr arbeiten möchtest, dann mach es.
Wenn du noch nicht bereit dazu bist, dann lass dir Zeit, irgendwann wirst du dann vielleicht mehr arbeiten.

Ich werde ab September wieder arbeiten, 3 Tage die Woche.
Falls ich früher wieder anfange (meine Vertretung hat jetzt eine neue Stelle ab April und mein Chef steht ohne Assistentin da), dann mache ich das von zuhause aus (wenn mein Chef einverstanden ist; wenn nicht, dann fang ich erst im september wieder an, wie geplant).
Ich könnte jetzt auch noch nicht arbeiten gehen und Lucas stundenweise bei einer TM lassen (Oma und Opa sind ja nicht, meine Eltern leben nicht mehr und meine Schwiegereltern leben in Italien).

Uns geht es ähnlich...Schwieellie´s alt und krank, meine Elli´s haben ´ne Firma und arbeiten viel...ich hab Di immer schon ein doofes Gefühl ihn unterzubringen...ist ja auch nett, dass die sich so für eine Betreuung einsetzen, damit ich mehr da sein kann...aber mit seiner Atem- und Herzgeschichte... ach ich weiß auch nicht...er wäre dann 1Jahr...wie gehst Du gefühlsmäßig mit der Situation um?

Guten Morgen,

ich bin hin und hergerissen, denke aber, dass es für Lucas gut wäre.
Wir sind ja montags im Pekip und freitags in der Krabbelgruppe, ihm gefällt es total und ihm macht das "spielen" mit anderen Kindern echt Spaß. Deswegen denke ich, dass er bei einer TM, mit anderen Kindern, gut aufgehoben wäre.
Ich möchte ihn nicht abgeben, aber wir haben leider keine andere Wahl Wenn meine Eltern noch leben würden, wäre das kein Problem, aber so muss es eben sein
22.02.2012 07:19
Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz ok, es gab schon bessere, aber auch weitaus schlechtere

Esy, viel Spaß mit der Nachbarin!

Lucas und ich gehen später spazieren falls das Wetter hält.
Habt ihr gestern den Wetterbericht gesehen? Es soll bis zu 15 Grad warm werden am WE, juchuuu
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 07:25
Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz ok, es gab schon bessere, aber auch weitaus schlechtere

Esy, viel Spaß mit der Nachbarin!

Lucas und ich gehen später spazieren falls das Wetter hält.
Habt ihr gestern den Wetterbericht gesehen? Es soll bis zu 15 Grad warm werden am WE, juchuuu

ja das wetter wird super am we
werden gleich tisch und sessel auf die terasse stellen
bei uns ist jetzt wider blauer himmel
ein traum
22.02.2012 08:15
So Mädels... ich glaube, es ist jetzt offiziell - mein Körper hat mir nur einen Streich gespielt. Der Test war negativ. Ich möchte mich momentan nicht dem Gedanken hingeben, es wäre evtl. noch etwas zu früh gewesen, denn ich weiß, dass sich der ES nicht weiter nach Hinten verschoben haben kann...
(Klar, wenn ich bis zum WE meine Tage nicht habe, muss ich nochmal testen, bevor ich Montag wieder mit der Pille starten kann.)
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen soll...
Auf einer Seite hätte ich mich egoistischerweise gefreut, auf der anderen erspare ich mir sehr viel Stress mit meinem Mann.
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 08:21
floooo hilfe
ich weiß es ist noch was früh aber wiviele schwimmwindeln nimmst du für emma in den urlaub mit??
floluc
9178 Beiträge
22.02.2012 08:41
Zitat von esy88:

floooo hilfe
ich weiß es ist noch was früh aber wiviele schwimmwindeln nimmst du für emma in den urlaub mit??

da wir ja 3wochen in den urlaub fliegen,werde ich bestimmt 3-4packungen mitnehmen müssen
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 08:42
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

floooo hilfe

da wir ja 3wochen in den urlaub fliegen,werde ich bestimmt 3-4packungen mitnehmen müssen

wir fahren 1 woche
wiviel soll ich da mitnehmen?
man muss ja die immer gleich wegschmeissen wenn man aus dem wasser raus kommt oder?
da braucht man ja an einem tag dann schon soviele
floluc
9178 Beiträge
22.02.2012 08:44
guten morgen ihr hübschen

unsere nacht war super,martin und emma pennen immer noch

@pana:hm,soll ich mich jetzt freuen das er negativ war dein test????in deiner schreibweise klingt es etwas nach traurigkeit???

ich kauf mir vor der arbeit nen test....aber wie gesagt,ich denke und hoffe das ich nicht schwanger bin.hat von euch jemand in der hibbelzeit mumu abgetastet und damit erfahrung????also meiner ist momentan sehr hart und ganz easy zu erreichen
floluc
9178 Beiträge
22.02.2012 08:47
Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

floooo hilfe

wir fahren 1 woche
man muss ja die immer gleich wegschmeissen wenn man aus dem wasser raus kommt oder?

ja,die mußte gleich weigschmeißen,wenn de aus dem wasser kommst.es gibt aber auch badehose die haben wie so nen folie mit drin,da läuft auch nix ins wasser,so eine werde ich noch holen.kann unmöglich soviel gepäck mitschleppen
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 08:51
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

floooo hilfe

wir fahren 1 woche

ja,die mußte gleich weigschmeißen,wenn de aus dem wasser kommst.es gibt aber auch badehose die haben wie so nen folie mit drin,da läuft auch nix ins wasser,so eine werde ich noch holen.kann unmöglich soviel gepäck mitschleppen

hm ok
wiviel schwimmwindeln soll ich dann ungefähr mitnehmen?
22.02.2012 09:00
Zitat von floluc:

@pana:hm,soll ich mich jetzt freuen das er negativ war dein test????in deiner schreibweise klingt es etwas nach traurigkeit???

ich kauf mir vor der arbeit nen test....aber wie gesagt,ich denke und hoffe das ich nicht schwanger bin.hat von euch jemand in der hibbelzeit mumu abgetastet und damit erfahrung????also meiner ist momentan sehr hart und ganz easy zu erreichen

Ich sag ja... erleichtert bin ich nicht in dem Sinne, wie du es wahrscheinlich wärst. Na ja, ich sitze jetzt nicht hier und heule, aber es ärgert mich dermaßen, dass mein Körper mir viele kleine Anzeichen gegeben hat, so dass sich mein Kopf da ganz schön etwas zusammen gespinnen konnte.
.
Da habe ich leider keine Erfahrung mit... ich könnte dir nicht mal sagen, wo der MM genau ist, weil ich seltenst mich selber "untersuche". (Ich freue mich natürlich, wenn ich etwas dazu lernen kann, wenn also jemand hier Bescheid weiß...)
22.02.2012 09:29
Zitat von Pananino85:

Zitat von floluc:

Ich sag ja... erleichtert bin ich nicht in dem Sinne, wie du es wahrscheinlich wärst. Na ja, ich sitze jetzt nicht hier und heule, aber es ärgert mich dermaßen, dass mein Körper mir viele kleine Anzeichen gegeben hat, so dass sich mein Kopf da ganz schön etwas zusammen gespinnen konnte.
.
Da habe ich leider keine Erfahrung mit... ich könnte dir nicht mal sagen, wo der MM genau ist, weil ich seltenst mich selber "untersuche". (Ich freue mich natürlich, wenn ich etwas dazu lernen kann, wenn also jemand hier Bescheid weiß...)

hast du den kein navi einfach eingeben und der zeigt dir den weg
22.02.2012 09:35
Also unsere Nacht war ziemlich bescheiden........... Ben ist wieder jede Stunde wach geworden, hat total viel geschriehen... um 3 Uhr hab ich ihn dann mit in unser Bett genommen, da hat er dann endlich gepennt... aber er war ja auch gestern schon den ganzen Tag total quängelig.. keine Ahnung, was mit ihm los war/ist... ich hoffe mal, dass es heute etwas besser wird...
.
Gerade macht er die Wohnung unsicher, ist aber eigentlich ganz gut drauf. Werde gleich mal raus gehen, es ist sooooo schönes Wetter! SONNE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt