Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 13:19
Toll, jetzt sind mir meine Backcamemberts total verbrannt, da ich unbedigt nachlesen musste Die Küche ist voller Qualm, man kann kaum durchgucken
.
Kiba : ich gehe auch ab September wieder arbeiten. Eigentlich ja schon im Juni, doch da es meine Firma ja nicht mehr so wirklich gibt, werde ich den Sommer noch genießen. Sicher ist es schwer, und ich kann es mir auch noch nicht wirklich vorstellen, aber irgendwann muss man ja wieder anfangen und man muss auch lernen ein Stück weit loszulassen. Und wie Heidelberg schon schrieb: die Kinder spielen ja auch gern mit gleichaltrigen
Schwimmwindeln : wir werden uns für den Urlaub auch so eine Mehrwegbadehose kaufen. Weil die Schwimmwindeln sind auf Dauer nicht optimal. Durch die anderen Badehosen läuft auch nichts durch, bei uns haben die 2 Kinder beim Babyschwimmen an. Außerdem kann ich nicht soviel Gepäck mitschleppen
Flo : viel Spaß beim arbeiten
karo : schön, dass ihr wieder Internet habt! Und, fühlt ihr euch wohl im neuen Haus? Gibt es bald wieder Bilder vom kleinen Mann? Gute Besserung an ihn!
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 13:23
Findus ich hatte heute auch backcamenbert
Und abend gibt es fisch jamjam

Welche windeln sind das kannst du mir da vielleicht nen link schicken
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 13:29
Zitat von esy88:

Findus ich hatte heute auch backcamenbert
Und abend gibt es fisch jamjam

Welche windeln sind das kannst du mir da vielleicht nen link schicken

ich leibe Backcamembert, hmmmm,
heute Abend holen wir uns ein Grillhühnchen, lecker.
Also ich meine sowas: http://www.amazon.de/Schwimmwindel-143-blau-Monate -Jahre/dp/B003S3YQ9W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=13 29913624&sr=8-4
musst du mal ein bisschen bei amazon stöbern. Da gibt es viele verschiedene. Die hier find ich ja fast besser, weil man die aufmachen kann, wenn doch mal reingekackert wird: http://www.amazon.de/Beco-Beermann-6982-Windel-Gr% C3%B6%C3%9Fe/dp/B001H3NJFW/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1329913624&sr=8-2
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 13:32
Super danke
Aber wen reingeckakert wurde muss ich die ja dann auch wegwerfen oder?
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 13:37
Zitat von esy88:

Super danke
Aber wen reingeckakert wurde muss ich die ja dann auch wegwerfen oder?

Oder auswaschen. Was ja eigentlich Sinn der Sache ist. Deshalb würde ich lieber eine nehmen, die ich an der Seite aufmachen kann, damit man nicht mühsam die vollgekackerte Windel über die Beine ziehen muss.
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 13:39
Ach ok die kann man dann auswaschen auch
Ok dann werd ich wohl 1 oder 2 solche auch bestellen

Sonst muss ich ja soviele mitnehmen man geht ja am tag verteilt schon paar mal ins wasser
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 13:41
Zitat von esy88:

Ach ok die kann man dann auswaschen auch
Ok dann werd ich wohl 1 oder 2 solche auch bestellen

Sonst muss ich ja soviele mitnehmen man geht ja am tag verteilt schon paar mal ins wasser

Genau. Deshalb kauf ich mir auch so eine. Sonst brauch ich ja möglicherweise 4-5 Stück am Tag
Warte aber vielleicht noch etwas, bis du besser sagen kannst, was Jana dann im Sommer passt.
esy88
16954 Beiträge
22.02.2012 13:46
Ja hab die bewertungen gelesen und grösse M passt von grôsse 74-92 sagt eine
Also das würde genau passen

Werde 2 nehmen.
Frag aber noch meinen mann wegen der farbe
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 14:41
Ich hab mal eine Frage an euch: wir fahren ja am Samstag nach österreich zum Skifahren. Nun weiß ich nicht, wie ich es mit Linus' Mittagessen mache. Lasse ich es ausfallen und stille ihn oder gebe ich ihm ein kaltes Gläschen? Ich will eigentlich nicht an irgendeiner Raststätte halten und dann doch nur enttäuscht werden, dass ich das Glas nicht warmmachen kann. Gibt es auch kalte Mittagsgerichte?
22.02.2012 15:31
Zitat von findus2010:

Ich hab mal eine Frage an euch: wir fahren ja am Samstag nach österreich zum Skifahren. Nun weiß ich nicht, wie ich es mit Linus' Mittagessen mache. Lasse ich es ausfallen und stille ihn oder gebe ich ihm ein kaltes Gläschen? Ich will eigentlich nicht an irgendeiner Raststätte halten und dann doch nur enttäuscht werden, dass ich das Glas nicht warmmachen kann. Gibt es auch kalte Mittagsgerichte?

Also "ausfallen lassen" würde ich es jetzt nicht gerade ich würde ihn dann entweder stillen oder ein Gläschen vorwärmen und dann in so eine Thermotasche tun. Dann wird es bestimmt noch ein bisschen warm sein... die hauptsache ist, dass es nicht so kalt ist wie im Kühlschrank...
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 15:33
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Also "ausfallen lassen" würde ich es jetzt nicht gerade ich würde ihn dann entweder stillen oder ein Gläschen vorwärmen und dann in so eine Thermotasche tun. Dann wird es bestimmt noch ein bisschen warm sein... die hauptsache ist, dass es nicht so kalt ist wie im Kühlschrank...

Naja, mit ausfallen meinte ich ja stillen
Stimmt, das Thermodingens ginge auch noch. Dann ist es aber nicht mehr wirklich warm allerdings halt auch nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank, da hast du recht. Essen die Zwerge so was???
22.02.2012 15:34
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Stimmt, das Thermodingens ginge auch noch. Dann ist es aber nicht mehr wirklich warm allerdings halt auch nicht so kalt wie aus dem Kühlschrank, da hast du recht. Essen die Zwerge so was???

Also ich mach das Essen immer lauwarm und spätestens nach 5 Min. ist es eh kalt und das isst Ben dann genauso Ich denke die sind da nicht so empfindlich darum würde ich das Gläschen gut warm machen (also fast heiß) und dann einpacken. Dann ist es nach ein paar Stunden bestimmt schön warm!
22.02.2012 15:40
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Also ich mach das Essen immer lauwarm und spätestens nach 5 Min. ist es eh kalt und das isst Ben dann genauso Ich denke die sind da nicht so empfindlich darum würde ich das Gläschen gut warm machen (also fast heiß) und dann einpacken. Dann ist es nach ein paar Stunden bestimmt schön warm!

habe es heute ausprobiert, Glas ganz heiß gemacht gegen 9:30Uhr los und um 12Uhr gefüttert, war leider schon fast kalt Also länger als 2h hält das nicht warm, die Tasche und ich hatte noch Alufolie drum gemacht.
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 15:41
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Dann probier ich es so. Daran hatte ich echt nicht gedacht.
Danke dir
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 15:44
Wir werden auch schon recht früh los fahren, also wird es mittags vermutlich nicht mehr warm sein, allerdings halt auch nicht eisig kalt. Ich probiers einfach.
Wir haben hier noch nen Wärmebehälter aus DDR-zeiten, mit dem hats letztens ziemlich gut gehalten.
den neuen, den wir uns gekauft hatten, haben wir zurück gebracht. Nach 1,5 h wars total kalt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt