Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
25.02.2012 15:09
Nur kurz zum Essen:

Eier sollte man nicht roh geben, dazu zählt eigentlich auch Spiegelei, da der Dotter nicht durcherzieht ist. Generell sollen die Kleinen noch nicht so viel Eiweiß bekommen, da dies die Nieren noch nicht verarbeiten können. Es ist ja schon in vielen Sachen Ei drin, daher eher nicht noch mal zusätzlich. Aber, wir reden ja nicht von einem ganzen Ei.

Verzichten im 1. LJ auf
Honig, Joghurt (wegen den rechtsdrehenden Milchsäurebakterien, die können die Kleinen noch nicht aufspalten, ausgenommen die Kinderjoghurts aus dem Glas),
Erdbeeren, Südfrüchte, Tomaten (wegen Allergiegefahr im 1. LJ)
rohes Fleisch
Zucker nur in Maßen, da es schon in vielen Wurstsorten, etc. drin ist.
Milch (wenn schon Allergien in der Fam. vorliegen).
mehr fällt mir grade nicht ein

sonne
4438 Beiträge
25.02.2012 15:15
@heidelberg, genau so eine. Schade, dass es Gr. 41 ist.

@so ein Mist, JJ will heute wieder kein Mittagessen. Streckt nur die Zunge raus und verzieht das Gesicht. Geht auch gleich mit den Ärmchen vor den Mund, damit auch bloss nichts reingeht
esy88
16954 Beiträge
25.02.2012 15:32
ok danke für die antworten
von tomaten wusste ich es aber von den erdbeeren nicht.
und das von den eiern weiß ich auch nicht
danke

so ich hab das haus geputzt.
geschrubbt, gesaugt, wäsche gemacht und verräumt, bad geputzt, küche alles gemacht.

flo ich bewundere dich echt wie du alles mit 3 kind und 180 quadratmeter haus hinbekommst.
echt super
starbuck
13483 Beiträge
25.02.2012 16:00
Zitat von floluc:

och menno....emma ist schon wieder wach das ist der nachteil wenn madame bis 9uhr morgens pennt

@starbuck:so spät mittagsschlaf für die jungs???
jep. grad sinds wieder hoch.
floluc
9178 Beiträge
25.02.2012 16:00
so ich war jetzt mit emma fast 2h spazieren...es war wunderschön...eingeschlafen ist sie natürlich nicht
habe sie eben auf die decke hier gelegt und wollte mich umziehen,keine 3minuten später komm ich wieder,liegt emma vorm holzkorb und hat alles umgeschmissen,könnt ihr euch vorstellen wies hier aussah????

@esy u wirst merken wenn jana 4 oder 6jahre alt ist,wie meine jungs schaffst du wieder viel im haushalt...ich nehme mir jeden tag 1-2zimmer vor die ich putze und saugen tu ich jeden tag,wäsche muß ich auch jeden tag machen.ich bin da eigentlich ganz schön geübt drin...
floluc
9178 Beiträge
25.02.2012 16:02
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

och menno....emma ist schon wieder wach das ist der nachteil wenn madame bis 9uhr morgens pennt

wow...und dann gehen die aber um halt acht wieder ins bett???
starbuck
13483 Beiträge
25.02.2012 16:04
Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

ja...warum nicht????
25.02.2012 16:14
Zitat von sonne:

@heidelberg, genau so eine. Schade, dass es Gr. 41 ist.

@so ein Mist, JJ will heute wieder kein Mittagessen. Streckt nur die Zunge raus und verzieht das Gesicht. Geht auch gleich mit den Ärmchen vor den Mund, damit auch bloss nichts reingeht

schreib den Händler doch mal an ob er die in größeren Größen hat.
Maximo gibt es auch in jedem Babyladen wie babyone oder ähnliche.

Lucas hat heute auch kein Mittag gewollt, 2 Löffel und dann war vorbei. Er wollte auch kein Obst danach, ich schieb es auf die Zähne
floluc
9178 Beiträge
25.02.2012 16:21
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

ja...warum nicht????
boar bist du fies wie alt sind die beiden
esy88
16954 Beiträge
25.02.2012 16:22
Zitat von floluc:

so ich war jetzt mit emma fast 2h spazieren...es war wunderschön...eingeschlafen ist sie natürlich nicht
habe sie eben auf die decke hier gelegt und wollte mich umziehen,keine 3minuten später komm ich wieder,liegt emma vorm holzkorb und hat alles umgeschmissen,könnt ihr euch vorstellen wies hier aussah????

@esy u wirst merken wenn jana 4 oder 6jahre alt ist,wie meine jungs schaffst du wieder viel im haushalt...ich nehme mir jeden tag 1-2zimmer vor die ich putze und saugen tu ich jeden tag,wäsche muß ich auch jeden tag machen.ich bin da eigentlich ganz schön geübt drin...

ja denke eh auch das man mit 3 kindern halt auch einen ganz anderen tagesablauf hat
man muss sich die sachen doch anders einteilen
ja saugen muss ich auch fast jeden tag
es ist echt wahnsinn was da zusammen kommt.
glaubt man gar nicht

ach ja jana schläft beim spazieren gehen auch kaum mehr
aber beim autofahren
starbuck
13483 Beiträge
25.02.2012 16:23
Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

ja...warum nicht????
6 und 8. du, solange beide noch einschlafen wenn sie den kopf auf dem kissen haben und von mir nach fast zwei stunden geweckt werden müssen, solang schlafen sie auch noch. sobald sie revoluzzern oder kommen von wegen ich konnte gar nicht einschlafen, hat sich die sache...aber so...die sind ja selbst am wochenende frühaufsteher. die könntest du bis 22.00 auflassen, um halb sieben stehn sie auf der matte.
Jani85
27577 Beiträge
25.02.2012 16:25
Jakob hat heut voll die Fressattacke....
7Uhr gestillt,
10 100g Obst
12:30 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch + 100g Obst
14:30 gestillt
und seit 15uhr pennt er jetzt....
Bin mal gespannt wann er dann jetzt wieder hunger hat So viel hat er noch nie gegessen!
floluc
9178 Beiträge
25.02.2012 16:43
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

ja...warum nicht????
6 und 8. du, solange beide noch einschlafen wenn sie den kopf auf dem kissen haben und von mir nach fast zwei stunden geweckt werden müssen, solang schlafen sie auch noch. sobald sie revoluzzern oder kommen von wegen ich konnte gar nicht einschlafen, hat sich die sache...aber so...die sind ja selbst am wochenende frühaufsteher. die könntest du bis 22.00 auflassen, um halb sieben stehn sie auf der matte.

ui dann kommt eurer mitllerste auch dieses jahr zu schule????
ich habe mittagsschlaf bei meinen jungs abgeschafft...finde da war der tag irgendwie weg wie nichts
floluc
9178 Beiträge
25.02.2012 16:44
nachdem emma jetzt 10min geschrien hat wie sonst was im bett,ist sie jetzt endlich eingeschlafen
wird aber bestimmt in 20min wieder wach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt