Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
25.02.2012 08:36
Zitat von findus2010:
So,wir sind unterwegs,fast ne stunde später als ich wollte.
Jani,heut morgen wurde es noch schlimmer mit Marcus Elan..
.
Vertragt euch bitte alle,hab gestern Abend fast nen Herzinfarkt bekommen.
Janis letzten Beitrag fand ich sehr treffend.
.
Bis nächste Woche.
schönen Urlaub Findus!
25.02.2012 08:42
guten morgen Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum Elterngeld-hier kannten sich ja einige gut aus:
ich habe ja drei Jahre elternzeit angegeben, von denen ich ja zwei Jahre Elterngeld-hier bekomme.
wir wollten mit dem zweiten baby Kollegen wenn ben ein Jahr alt ist.
ich habe hier gelesen, dass das Elterngeld weiterläuft, wenn das zweite Kind innerhalb des Bezugszeitraumes kommt.
wie sähe es denn aus, wenn ich aber erst ende des Jahres schwanger werden würde?
dann käme das kund zwar in meiner angegebenen Elternzeit (3Jahre)aber nicht mehr im Bezugszeitraum....wisst ihr wie ich es meine?
ich habe ja drei Jahre elternzeit angegeben, von denen ich ja zwei Jahre Elterngeld-hier bekomme.
ich habe hier gelesen, dass das Elterngeld weiterläuft, wenn das zweite Kind innerhalb des Bezugszeitraumes kommt.
wie sähe es denn aus, wenn ich aber erst ende des Jahres schwanger werden würde?
dann käme das kund zwar in meiner angegebenen Elternzeit (3Jahre)aber nicht mehr im Bezugszeitraum....wisst ihr wie ich es meine?
25.02.2012 08:48
Zitat von LittleLadyItaly:hm...keine ahnung. das müssten doch das amt wissen, welches ist das, für familie und soziales, oder? wenn du da mal anrufst?
guten morgen Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum Elterngeld-hier kannten sich ja einige gut aus:
25.02.2012 09:16
guten morgen...
emma hat wieder bis 9uhr geschlafen
@meinung sagen:ich finde es wichtig das hier jeder seine meinung sagt,mach ich ja auch...aber habe ich in dem moment echt angegriffen gefühlt...ich leide total und dann wird mir geschrieben...ich sei kühl....
deswegen habe ich dan dazu einfach nix mehr geschrieben....
mir geht es heute nicht gut irgendwie,bin heut schon mit nen kloß im hals aufgewacht und mir kullerten direkt die tränchen übers gesicht.....
wünsche euch einen schönen tag
emma hat wieder bis 9uhr geschlafen
@meinung sagen:ich finde es wichtig das hier jeder seine meinung sagt,mach ich ja auch...aber habe ich in dem moment echt angegriffen gefühlt...ich leide total und dann wird mir geschrieben...ich sei kühl....
mir geht es heute nicht gut irgendwie,bin heut schon mit nen kloß im hals aufgewacht und mir kullerten direkt die tränchen übers gesicht.....
25.02.2012 09:42
@starbuck
da hier letztens das Thema aufkam und sich hier einige gut auskennen, dachte ich, dass ich zunächst hier nachfrage.
da hier letztens das Thema aufkam und sich hier einige gut auskennen, dachte ich, dass ich zunächst hier nachfrage.
25.02.2012 09:47
Zitat von LittleLadyItaly:
hmm ich glaube, dann wird wie beim ersten Kind gerechnet, der "Verdienst" der letzten 12 Monate.
Wenn du das Kind gegen Ende des dritten Elternjahres bekommst, wirst du wohl nur den Sockelbetrag von 300€ bekommen, denn im letzten Jahr der Elternzeit hast du ja nichts verdient (ausser wenn du einen Nebenjob annimmst)
25.02.2012 09:48
Mensch Mädels...da ist man mal einen Tag nicht hier...
@ floluc : mir tut das leid - auch wenn ich weiß, dass es für Euch bestimmt das "Beste" ist, was passieren konnte. Ich wünsch Dir auf jeden Fall für Montag alles Gute - wird schon schief gehen
@ Karolinchen : mit "Meinungen" sagen muss man hier seeeehr aufpassen...
ist mir selbst auch schon mehrfach passiert, seitdem halte ich mich einfach etwas zurück und denke mir ganz oft meinen Teil
Ich fänd´s schade, wenn Du gehst, aber kann Deine Entscheidung auch ein Stück weit verstehen... es ist manchmal einfach sehr anstrengend und teilweise verletztend..
@ Ben : dem gehts prima, hat heute aber nur bis 7:30 geschlafen... klar, ist ja Wochenende
@ floluc : mir tut das leid - auch wenn ich weiß, dass es für Euch bestimmt das "Beste" ist, was passieren konnte. Ich wünsch Dir auf jeden Fall für Montag alles Gute - wird schon schief gehen
@ Karolinchen : mit "Meinungen" sagen muss man hier seeeehr aufpassen...
ist mir selbst auch schon mehrfach passiert, seitdem halte ich mich einfach etwas zurück und denke mir ganz oft meinen Teil
Ich fänd´s schade, wenn Du gehst, aber kann Deine Entscheidung auch ein Stück weit verstehen... es ist manchmal einfach sehr anstrengend und teilweise verletztend.. @ Ben : dem gehts prima, hat heute aber nur bis 7:30 geschlafen... klar, ist ja Wochenende
25.02.2012 10:33
Zitat von LittleLadyItaly:
Hallo Little,
ich bin grad selber dabei, mich wegen deiner Konstellation schlau zu machen. Hab 2 Jahre Elternzeit und das Elterngeld auf 2 Jahre splitten lassen. Bin am überlegen, ob ich die Elternzeit nicht auf 3 Jahre verlängern lasse.
Sobald ich eine Antwort von "meinem" Sachbearbeiter hab, schick ich dir eine PN
Schönes Wochenende!!
25.02.2012 10:35
Zitat von findus2010:
So,wir sind unterwegs,fast ne stunde später als ich wollte.
Jani,heut morgen wurde es noch schlimmer mit Marcus Elan..
.
Vertragt euch bitte alle,hab gestern Abend fast nen Herzinfarkt bekommen.
Janis letzten Beitrag fand ich sehr treffend.
.
Bis nächste Woche.
als wenn nur du innen Urlaub wolltest. Na wenigstens seit ihr unterwegs! Schönen URlaub!!
25.02.2012 10:45
Zitat von floluc:
boar finn und heidelberg und sonne...ihr hattet auch ne fg???das wußt ich garnicht...das firiel eine hatte,wußte ich![]()
![]()
![]()
ich habe auch totale angst vor montag und denke mir im kopf,ob sie montag lieber nochmal us machen sollen??? um wirklich sicher zu gehen!!!!!!
Lass das definitiv machen!!!
25.02.2012 10:48
Zitat von floluc:
guten morgen...
emma hat wieder bis 9uhr geschlafen![]()
![]()
![]()
Dich hätt ich jetzt auch unter "emotional Unzurechnungsfähig" ausgeklammert
das ist jetzt nicht bös gemeint ich glaub du weißt was ich mein
Aber es ist halt so das wenn man hier was öffentlich schreibt das auch durchaus falsch verstanden werden kann. .
Dein Brief ist heut gekommen Danke! Mein Mann so:was hastn du schon wieder bestellt??
25.02.2012 10:53
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
guten morgen...
![]()
![]()
Dich hätt ich jetzt auch unter "emotional Unzurechnungsfähig" ausgeklammertdas ist jetzt nicht bös gemeint ich glaub du weißt was ich mein
Aber es ist halt so das wenn man hier was öffentlich schreibt das auch durchaus falsch verstanden werden kann.
.
Dein Brief ist heut gekommen Danke! Mein Mann so:was hastn du schon wieder bestellt??![]()
ist das sm was für dich oder eher nicht?????
das problem ist,das geschriebenes immer anders rüber kommt,als wenn man spricht...lasst uns in zukunft doch alle skypen
25.02.2012 10:57
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von floluc:
boar finn und heidelberg und sonne...ihr hattet auch ne fg???das wußt ich garnicht...das firiel eine hatte,wußte ich![]()
![]()
![]()
ich habe auch totale angst vor montag und denke mir im kopf,ob sie montag lieber nochmal us machen sollen??? um wirklich sicher zu gehen!!!!!!
Lass das definitiv machen!!!
werd ich auch machen lassen....weil es ist so komisch,mir ist eit heut morgen übel...das geht doch garnicht wenn die ss eigentlich nicht intakt ist oder???mir ziehts die huf im ul,also muß doch da was wachsen
25.02.2012 10:58
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
guten morgen...
![]()
![]()
Dich hätt ich jetzt auch unter "emotional Unzurechnungsfähig" ausgeklammertdas ist jetzt nicht bös gemeint ich glaub du weißt was ich mein
Aber es ist halt so das wenn man hier was öffentlich schreibt das auch durchaus falsch verstanden werden kann.
.
Dein Brief ist heut gekommen Danke! Mein Mann so:was hastn du schon wieder bestellt??![]()
![]()
![]()
ist das sm was für dich oder eher nicht?????
das problem ist,das geschriebenes immer anders rüber kommt,als wenn man spricht...lasst uns in zukunft doch alle skypen![]()
Als wär ich soooo kaufsüchtig
Ich konnt nur kurz draufschauen. Hatte den kleinen aufm arm und der wollte es gern auffressen
.
Ja genau das meint ich.
Skypen ist dooof da muss ich immer im arbeitszimmer aufm fußboden hocken...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt