Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.02.2012 09:32
Zitat von esy88:
mädels nochmal wegen den schuhen
kann man als erst schuhe sandalen nehmen oder sollten es schon so richtige geschlossene schuhe sein?
geschlossen und über die Knöchel...
26.02.2012 09:37
Zitat von esy88:
kann man als erst schuhe sandalen nehmen oder sollten es schon so richtige geschlossene schuhe sein?
lass dich in einem Schuhfachgeschäft beraten, grade die ersten Schuhe sind enorm wichtig.
Wir werden geschlossene Schuhe kaufen, die auch über den Knöchel gehen, wir holen die im Nachbarort in einem schuhfachgeschäft. Ist zwar teurer, aber unsere Füße tragen uns ein Leben lang, da will ich ihm die Füße mit "billigen" Schuhen nicht versauen
26.02.2012 09:42
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von esy88:
geschlossen und über die Knöchel...![]()
![]()
ich frag mich, wann meine kleine mal vorwörtskrabbelt und nicht immer nur rückwärts robbt...
26.02.2012 09:44
Zitat von Heidelberg:wir gehen für unsre kinder immer zu dem schuhgeschäft von unserem vermieter. dem gehört hier fast alles in haag.
Zitat von esy88:
lass dich in einem Schuhfachgeschäft beraten, grade die ersten Schuhe sind enorm wichtig.
Wir werden geschlossene Schuhe kaufen, die auch über den Knöchel gehen, wir holen die im Nachbarort in einem schuhfachgeschäft. Ist zwar teurer, aber unsere Füße tragen uns ein Leben lang, da will ich ihm die Füße mit "billigen" Schuhen nicht versauen
will auch so viel geld, verdammt.
gestern haben wir beim lidl für den mittleren günstige turnschuhe gekauft, die bekommt er aber nur in den kiga an, da sind sie maximal ne stunde an den füssen im garten wenn er spielt und auf dem rückweg vom kiga. denke das ist mit sechs vertretbar...
26.02.2012 10:55
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:wir gehen für unsre kinder immer zu dem schuhgeschäft von unserem vermieter. dem gehört hier fast alles in haag.
Zitat von esy88:
will auch so viel geld, verdammt.
![]()
![]()
gestern haben wir beim lidl für den mittleren günstige turnschuhe gekauft, die bekommt er aber nur in den kiga an, da sind sie maximal ne stunde an den füssen im garten wenn er spielt und auf dem rückweg vom kiga. denke das ist mit sechs vertretbar...
![]()
ja wenn Lucas älter ist, bekommt er für den Kindergarten auch günstige Schuhe, die hat er ja nicht so oft an.
mir ging es nur um die aller-allerersten Schuhe, da investier' ich lieber ein bisschen mehr
wir werden es auch so machen, dass Lucas ab 4 oder so gute schuhe hat und welche, die ein bisschen günstiger sind, für den Spielplatz, zum rumtoben etc.
26.02.2012 10:58
Ja aber im sommer schuhe bis zu den knöcheln wird bisschen heiss werden oder
26.02.2012 11:01
Zitat von esy88:
Ja aber im sommer schuhe bis zu den knöcheln wird bisschen heiss werden oder
aber es ist das beste was du machen kannst.
Es gibt auch Schuhe mit so kleinen Belüftungslöchern, die lassen die Füße wohl nicht so schwitzen.
26.02.2012 11:19
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von esy88:
geschlossen und über die Knöchel...![]()
![]()
![]()
ich frag mich, wann meine kleine mal vorwörtskrabbelt und nicht immer nur rückwärts robbt...![]()
Das kommt...sonst tu ein Handtuch unter den Bauch, nimm die beiden Enden in die Hand und hilf nach vorne zu krabbeln
...oder wie wir einfach die Lieblingsspielzeuge vor die Nase legen und immer ein bißchen weiter weg legen...
sie wird es schon schaffen
26.02.2012 11:20
Zitat von esy88:
Ok
Ja werde mal schaueb
wenn LA wach ist, kann ich diese Sandalenschuhe mal fotografieren und hier rein tun...(liegen bei ihm im Schrank)
26.02.2012 11:31
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe Euch gehts gut - uns gehts prima... Ben ist im Moment soooooo lieb....
ich bin einfach nur sooo glücklich
.
Gleich gehts zu Oma und Opa... da bekommt Ben zum ersten Mal KNÖDEL zu essen.... bin mal gespannt, ob´s ihm schmeckt, aber er isst ja eigentlich alles...
.
Die Nacht war soweit auch ganz gut... Einschlafen war wieder ein Problem, aber naja... das kennen wir ja...
.
Zum Thema Schuhe: wir werden Ben auch am Anfang geschlossene Schuhe kaufen, die über die Knöchel gehen. Die bekommen wir noch von meinem Bruder, er hat uns damals einen Gutschein zur Geburt geschenkt - von daher werde ich teuersten und besten Schuhe auswählen, die es auf dem Markt gibt
ihr müsst wissen, dass ich nicht allzu gut auf meinen Bruder zu sprechen bin
Ich hoffe Euch gehts gut - uns gehts prima... Ben ist im Moment soooooo lieb....
ich bin einfach nur sooo glücklich
.
Gleich gehts zu Oma und Opa... da bekommt Ben zum ersten Mal KNÖDEL zu essen.... bin mal gespannt, ob´s ihm schmeckt, aber er isst ja eigentlich alles...
.
Die Nacht war soweit auch ganz gut... Einschlafen war wieder ein Problem, aber naja... das kennen wir ja...
.
Zum Thema Schuhe: wir werden Ben auch am Anfang geschlossene Schuhe kaufen, die über die Knöchel gehen. Die bekommen wir noch von meinem Bruder, er hat uns damals einen Gutschein zur Geburt geschenkt - von daher werde ich teuersten und besten Schuhe auswählen, die es auf dem Markt gibt
ihr müsst wissen, dass ich nicht allzu gut auf meinen Bruder zu sprechen bin
26.02.2012 11:36
Knödel: recht haste, würde ich auch so machen
Lucas hat heute ein bisschen Leberwurstbrot bekommen, am Anfang hat er skeptisch geschaut, aber dann hats wohl geschmeckt
Frage an die, deren Kinder manchmal schon was vom "eigenen" Essen bekommen: wenn ihr die Sachen kocht, macht ihr die dann separat ohne Gewürze oder gebt ihr den Kindern das gleiche, was ihr auf dem Teller habt?
Lucas hat heute ein bisschen Leberwurstbrot bekommen, am Anfang hat er skeptisch geschaut, aber dann hats wohl geschmeckt
Frage an die, deren Kinder manchmal schon was vom "eigenen" Essen bekommen: wenn ihr die Sachen kocht, macht ihr die dann separat ohne Gewürze oder gebt ihr den Kindern das gleiche, was ihr auf dem Teller habt?
26.02.2012 11:46
Zitat von Heidelberg:
Knödel: recht haste, würde ich auch so machen![]()
Lucas hat heute ein bisschen Leberwurstbrot bekommen, am Anfang hat er skeptisch geschaut, aber dann hats wohl geschmeckt![]()
Kommt drauf an... wenn ich z.B. Kartoffeln kochen, dann tu ich halt ein bisschen Salz mit ins Wasser, aber weniger wie sonst... auch bei Nudeln etc... notfall können wir "Erwachsenen" ja auch etwas nachwürzen. Wenn ich NUR für Ben koche, dann lass ich die Gewürze meistens weg... ich denke ein bisschen schadet nicht, immerhin werden sie irgendwann eh nicht drum rum kommen
Was ich wohl generell weg lasse sind Zwiebeln, Knoblauch, etc... das muss nun echt noch nicht sein
26.02.2012 11:53
Zitat von Knödel:
Zitat von Heidelberg:
Knödel: recht haste, würde ich auch so machen![]()
Lucas hat heute ein bisschen Leberwurstbrot bekommen, am Anfang hat er skeptisch geschaut, aber dann hats wohl geschmeckt![]()
Kommt drauf an... wenn ich z.B. Kartoffeln kochen, dann tu ich halt ein bisschen Salz mit ins Wasser, aber weniger wie sonst... auch bei Nudeln etc... notfall können wir "Erwachsenen" ja auch etwas nachwürzen. Wenn ich NUR für Ben koche, dann lass ich die Gewürze meistens weg... ich denke ein bisschen schadet nicht, immerhin werden sie irgendwann eh nicht drum rum kommenWas ich wohl generell weg lasse sind Zwiebeln, Knoblauch, etc... das muss nun echt noch nicht sein
![]()
danke für die Antwort
ok, dann werde ich weniger würzen und wenns für uns nicht reicht, dann muss man halt noch nachsalzen.
Zwiebeln, Knobi, sahnesaucen etc. würde ich jetzt auch noch nicht geben.
Nur z.B. Pasta mit Pesto oder Gemüse mit Fleisch etc.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt