Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
28.02.2012 11:50
Komme gerade vom Impfen, habe Röteln auffrischen lassen, da mein Titer nicht mehr ausreichend war
28.02.2012 12:46
Ich hab heut auch ne Zicke.... *narv* Müde und Hungrig aber mag nicht essen und nicht schlafen.... Wenigstens war er in der Spielgruppe relativ friedlich.
und grad klettert er auf/übers sofa und fliegt natürlichständig auf die nase.
-
kaum schreib ichs liegt er schon wieder und diesmal hat er sich richtig weh getan... dafür isser jetzt eingeschlafen
und grad klettert er auf/übers sofa und fliegt natürlichständig auf die nase.
-
kaum schreib ichs liegt er schon wieder und diesmal hat er sich richtig weh getan... dafür isser jetzt eingeschlafen
28.02.2012 13:04
lilli ist zur zeit auch so, dass sie NUR auf meinen arm will. setz ich sie ab, schreit sie. dreh ich mich um, schreit sie noch mehr. mein mann ist heut daheim und ziemlich genervt. aber jetzt sieht er mal dass es SO einfach eben doch nicht ist, wenn du ständig gezeter im ohr hast...
er baut gerade die badezimmerschränke zusammen, der brave kerl, und lucas macht hausis.
er baut gerade die badezimmerschränke zusammen, der brave kerl, und lucas macht hausis.
28.02.2012 13:14
sodele, war bei meinem Chef, ist gut gelaufen
meine Vertretung und ich telefonieren im April nochmal, aber wahrscheinlich wird sie bis Juni weiterhin meinen Chef teilweise noch mitmachen
Ich mach dann ab Juni ab und zu Homeoffice, richtig anfangen tu ich erst im September, wie geplant.
Und, ich kann ab September auch 2 Tage Homeoffice machen, also müssen wir Lucas nur 3 Tage zur TM geben
So, jetzt gibts Brei für Lucas (der hat im Büro die ganze Zeit gepennt) und dann gehen wir zu meiner Schwester, die hat heut Geburtstag.
Bis heute Abend oder so
meine Vertretung und ich telefonieren im April nochmal, aber wahrscheinlich wird sie bis Juni weiterhin meinen Chef teilweise noch mitmachen
Ich mach dann ab Juni ab und zu Homeoffice, richtig anfangen tu ich erst im September, wie geplant.
Und, ich kann ab September auch 2 Tage Homeoffice machen, also müssen wir Lucas nur 3 Tage zur TM geben
So, jetzt gibts Brei für Lucas (der hat im Büro die ganze Zeit gepennt) und dann gehen wir zu meiner Schwester, die hat heut Geburtstag.
Bis heute Abend oder so
28.02.2012 13:15
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von finn2011:
Hier ging es letztens ums Thema Elterngeld. Da mich das auch interessiert hat und ich 2 Jahre in Ez bin und mir das Geld splitten lasse und wir auch im Sommer wieder loslegen wollen, habe ich mich bei meiner Sachbearbeiterin erkundigt. Also wenn man 12 Monate Elterngeld bekommen hat(bei splitten zählen dann die 2 Jahre, denn erst dann hat man ja das volle Geld erhalten) und in dieser Zeit oder kurz danach ein weiteres Kind bekommt, bleiben die Monate in denen man Elterngeld bekommen hat raus und sie gehen mit der Berechnung wieder weiter zurück vor die Geburt des ersten Kindes.
Beispiel:
Kind 1. Februar 2011, Mutterschaftsgeld 15.12.2010 bis 31.03.2011, Elterngeld von 1. Februar 2011 bis 31.01.201
Kind 1. Mai 2012, Beginn Mutterschutz 15.03.2012, Monate für die Berechnung Februar 2012 bis zurück März 2011. Da in den Monaten März 2011 bis Januar 2012 Elterngeld bezogen wurde, bleiben diese raus. Monate für die Berechnung: Februar 2012, sowie November 2010 bis Januar 2010
Ich hoffe das war verständlich, also herzelt los, ihr verliert dabei nichts![]()
danke![]()
Sry, ich muss trotzdem nochmal nachfragen........das heißt, wenn ich men geld auf 2 jahre splitten lasse und dann INNERHALB des 2 Jahres ein Kind bekomme, bekomme ich das gleiche an Elterngeld wie ich jetzt auch bekomme, wieder für ein Jahr?
28.02.2012 13:17
ah, kurz wg dem Becher mit Röhrchen:
im Text bei Amazon stand ja "keine Farbauswahl", in der Beschreibung dann "blau".
Was kam an? ROSA... Schade, aber den schick ich wieder zurück
im Text bei Amazon stand ja "keine Farbauswahl", in der Beschreibung dann "blau".
Was kam an? ROSA... Schade, aber den schick ich wieder zurück
28.02.2012 13:20
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von finn2011:
Hier ging es letztens ums Thema Elterngeld. Da mich das auch interessiert hat und ich 2 Jahre in Ez bin und mir das Geld splitten lasse und wir auch im Sommer wieder loslegen wollen, habe ich mich bei meiner Sachbearbeiterin erkundigt. Also wenn man 12 Monate Elterngeld bekommen hat(bei splitten zählen dann die 2 Jahre, denn erst dann hat man ja das volle Geld erhalten) und in dieser Zeit oder kurz danach ein weiteres Kind bekommt, bleiben die Monate in denen man Elterngeld bekommen hat raus und sie gehen mit der Berechnung wieder weiter zurück vor die Geburt des ersten Kindes.
Beispiel:
Kind 1. Februar 2011, Mutterschaftsgeld 15.12.2010 bis 31.03.2011, Elterngeld von 1. Februar 2011 bis 31.01.201
Kind 1. Mai 2012, Beginn Mutterschutz 15.03.2012, Monate für die Berechnung Februar 2012 bis zurück März 2011. Da in den Monaten März 2011 bis Januar 2012 Elterngeld bezogen wurde, bleiben diese raus. Monate für die Berechnung: Februar 2012, sowie November 2010 bis Januar 2010
Ich hoffe das war verständlich, also herzelt los, ihr verliert dabei nichts![]()
danke![]()
Sry, ich muss trotzdem nochmal nachfragen........das heißt, wenn ich men geld auf 2 jahre splitten lasse und dann INNERHALB des 2 Jahres ein Kind bekomme, bekomme ich das gleiche an Elterngeld wie ich jetzt auch bekomme, wieder für ein Jahr?
ja genau, so hat es mir meine Sachbearbeiterin geschrieben und ich habe mehrfach nachgefragt, weil immer soviel erzählt wird, von wegen man bekäme dann nur den Mindestsatz, also quatsch und ich meine die müssen es ja wissen. Es ist so, dass ja immer die 12 Monate gerechnet werden, von vor der Geburt, da du nun dort aber Elterngeld bezogen hast, wird dies nicht gerechnet und man geht wieder an die Monate von vor dem ersten Kind
28.02.2012 13:20
Zitat von Heidelberg:
Was kam an? ROSA... Schade, aber den schick ich wieder zurück![]()
sorry aber
28.02.2012 13:21
Zitat von Heidelberg:
sodele, war bei meinem Chef, ist gut gelaufen![]()
meine Vertretung und ich telefonieren im April nochmal, aber wahrscheinlich wird sie bis Juni weiterhin meinen Chef teilweise noch mitmachen![]()
Und, ich kann ab September auch 2 Tage Homeoffice machen, also müssen wir Lucas nur 3 Tage zur TM geben![]()
Bis heute Abend oder so![]()
das ist doch super, freut mich für dich
28.02.2012 13:25
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
sorry aber![]()
und das rosa ist noch nichtmal schön, sonst hätt ich den einer freundin gegeben.. menno
28.02.2012 13:29
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
sorry aber![]()
und das rosa ist noch nichtmal schön, sonst hätt ich den einer freundin gegeben.. menno![]()
hmm haste nen bild ?
28.02.2012 13:29
Zitat von Heidelberg:was ist es denn für ein rosa?
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
sorry aber![]()
und das rosa ist noch nichtmal schön, sonst hätt ich den einer freundin gegeben.. menno![]()
28.02.2012 13:30
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
sorry aber![]()
hmm haste nen bild ?
zwei dumme ein gedanke, aber du warst schneller!!!
28.02.2012 13:31
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
sorry aber![]()
ich mach heut Abend ein Bild, Lucas sein Brei ist fertig
28.02.2012 13:34
Zitat von Heidelberg:
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
sorry aber![]()
ich mach heut Abend ein Bild, Lucas sein Brei ist fertig
egal, muss lucas mal warten
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt