Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.02.2012 19:37
Jakob kaut auch auf jedem Plastikteil nur rum (egal ob trinklernbecher oder Fläschchen etc) . Aber der pinke Ikeabecher, den liebt er
28.02.2012 20:00
Strohhalmbecher : Wir hatten vorher andere "Trinklernbecher", das hat überhaupt nicht funktioniert. Dann haben wir es mit diesem Becher probiert und es funktioniert wunderbar. Jetzt trinkt Ben halt auch während dem Essen, was mir sehr wichtig war.
.
Hinfallen : Ja, wenn Ben ganz doll weint, dann nehm ich ihn natürlich auch hoch. Aber das passiert zum Glück sehr selten
.
Sauger : Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass wir für Tee/Saft immer noch die 1er Sauger nehmen, was ja auch ok ist.... aber.... die Sauger hat Ben jetzt schon fast 1 Jahr... sollte man die irgendwann mal austauschen?
28.02.2012 20:30
*ausheulmodusan*
Mennooo... morgen bekomme ich die zweite Infusion und ich hab so ein Bammel, dass es mir danach wieder so schlecht geht oder dass ich sonst was bekomme... bin gerade ganz alleine zuhause, Ben ist schon im Bett und mein Mann noch arbeiten. Der wird wohl auch erst so um 22/23 Uhr nach Hause kommen... dreh gerade ein bissl am Rad... jemand da, der sich das antun will ???
*ausheulmodusaus*
28.02.2012 20:37
Zitat von Knödel:

*ausheulmodusan*
Mennooo... morgen bekomme ich die zweite Infusion und ich hab so ein Bammel, dass es mir danach wieder so schlecht geht oder dass ich sonst was bekomme... bin gerade ganz alleine zuhause, Ben ist schon im Bett und mein Mann noch arbeiten. Der wird wohl auch erst so um 22/23 Uhr nach Hause kommen... dreh gerade ein bissl am Rad... jemand da, der sich das antun will ???
*ausheulmodusaus*

vielleicht wird es nicht ganz so schlimm weil dein Körper die Infusion jetzt schon "kennt"? Klar, denke lieber das schlimmste, es kann dann ja nur besser werden

Wieviele Infusionen bekommst du insgesamt? Geht es dir denn jetzt ein wenig besser oder hast du noch immer so mit Durchfall und Co. zu kämpfen?
28.02.2012 20:39
Zitat von Knödel:

Strohhalmbecher : Wir hatten vorher andere "Trinklernbecher", das hat überhaupt nicht funktioniert. Dann haben wir es mit diesem Becher probiert und es funktioniert wunderbar. Jetzt trinkt Ben halt auch während dem Essen, was mir sehr wichtig war.
.
Hinfallen : Ja, wenn Ben ganz doll weint, dann nehm ich ihn natürlich auch hoch. Aber das passiert zum Glück sehr selten
.
Sauger : Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass wir für Tee/Saft immer noch die 1er Sauger nehmen, was ja auch ok ist.... aber.... die Sauger hat Ben jetzt schon fast 1 Jahr... sollte man die irgendwann mal austauschen?

zu den Saugern:
ich meine, mal gelesen zu haben, dass man die Sauger so ca. alle 3 Monate tauschen sollte.
Wir haben auch noch unsere ersten, und Lucas hat ja von Anfang an auch Mumi aus der Flasche bekommen, die sind also seit knapp 9 Monaten in Gebrauch.
Ich schau immer, ob sie porös sind oder so, bisher hatten wir einen mit kleinen Rissen, den hab ich dann weg.
28.02.2012 20:43
yippieh, ich hab grade nen Lauflernwagen aus Holz gekauft
20€ inkl. Versand, freu mich grade soooo
28.02.2012 20:44
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

*ausheulmodusan*
*ausheulmodusaus*

vielleicht wird es nicht ganz so schlimm weil dein Körper die Infusion jetzt schon "kennt"? Klar, denke lieber das schlimmste, es kann dann ja nur besser werden

Wieviele Infusionen bekommst du insgesamt? Geht es dir denn jetzt ein wenig besser oder hast du noch immer so mit Durchfall und Co. zu kämpfen?

Ja, mir gehts etwas besser, aber noch nicht viel.. manchmal dauerts aber auch ein wenig, bis die Wirkung einsetzt. Ich bekomme es jetzt morgen wieder, dann in 4 Wochen wieder und dann alle 8 Wochen. Eigentlich so lange, wie ich es vertrage und es mir hilft... viele sind dadurch jahrelang schubfrei...
.
Ich werde morgen früh auf jeden Fall erstmal mit der Ärztin sprechen... vielleicht kann die mich auch etwas "beruhigen"
28.02.2012 20:47
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

.
.

zu den Saugern:
ich meine, mal gelesen zu haben, dass man die Sauger so ca. alle 3 Monate tauschen sollte.
Wir haben auch noch unsere ersten, und Lucas hat ja von Anfang an auch Mumi aus der Flasche bekommen, die sind also seit knapp 9 Monaten in Gebrauch.
Ich schau immer, ob sie porös sind oder so, bisher hatten wir einen mit kleinen Rissen, den hab ich dann weg.

Ah ok... unsere sehen eigentlich noch ganz gut aus... mal sehen, vielleicht kauf ich nächstes Mal ein paar neue..
28.02.2012 20:56
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

*ausheulmodusan*
*ausheulmodusaus*

Ja, mir gehts etwas besser, aber noch nicht viel.. manchmal dauerts aber auch ein wenig, bis die Wirkung einsetzt. Ich bekomme es jetzt morgen wieder, dann in 4 Wochen wieder und dann alle 8 Wochen. Eigentlich so lange, wie ich es vertrage und es mir hilft... viele sind dadurch jahrelang schubfrei...
.
Ich werde morgen früh auf jeden Fall erstmal mit der Ärztin sprechen... vielleicht kann die mich auch etwas "beruhigen"

na dann drück ich mal die Daumen, dass es bei dir anschlägt, und der nächste Schub laaaange auf sich warten lässt!

Die Ärztin wird dich sicherlich beruhigen können.
Nimmst du Ben mit oder hast du jm, der in der Zwischenzeit auf ihn aufpasst?
28.02.2012 21:01
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

*ausheulmodusan*
*ausheulmodusaus*

.

na dann drück ich mal die Daumen, dass es bei dir anschlägt, und der nächste Schub laaaange auf sich warten lässt!

Die Ärztin wird dich sicherlich beruhigen können.
Nimmst du Ben mit oder hast du jm, der in der Zwischenzeit auf ihn aufpasst?

Ben ist bei meinen Eltern. Ihn mitnehmen geht leider nicht, weil ich da ja 2 Stunden an der Infusion hänge... so lange hält Ben es nicht ruhig auf meinem Schoß aus und nach den 2 Stunden muss ich noch 1 Stunde zur Kontrolle dableiben...
floluc
9178 Beiträge
28.02.2012 21:16
heul und kotz dich aus knödelchen...dafür sind wir da
ich denke mal,das du die infusion bestimmt etwas besser verträgst,dein körper kennt sie doch mittlerweile

wir waren heut den ganzen nachmittag draußen.meine kids hatten freunde da und die habe alle im garten gespielt/getobt...es rannten hier inkl. emma 7kinder rum,will nicht wissen was die " ganzen neuen" nachbarn denken von uns..anscheinend:ach du scheiße,jetzt kommt der frühling und nun ists vorbei mit der ruhe....

schatz betätigt eben noch paar überweisungen online,habe ihn ganz gekonnt die h&m rechnung untergejubelt...er hat aber nichts gesagt

die müssen mir gestern so dermaßen den schlauch im op in hals gerammt haben,mir tut der hals sau weh und ist total rot und ich bin eigentlich nicht wehleitig...habe mir jetzt mal ne warme milch mit honig gemacht,mal schauen obs besser wird
28.02.2012 21:28
Zitat von floluc:

ich denke mal,das du die infusion bestimmt etwas besser verträgst,dein körper kennt sie doch mittlerweile

wir waren heut den ganzen nachmittag draußen.meine kids hatten freunde da und die habe alle im garten gespielt/getobt...es rannten hier inkl. emma 7kinder rum,will nicht wissen was die " ganzen neuen" nachbarn denken von uns..anscheinend:ach du scheiße,jetzt kommt der frühling und nun ists vorbei mit der ruhe....

schatz betätigt eben noch paar überweisungen online,habe ihn ganz gekonnt die h&m rechnung untergejubelt...er hat aber nichts gesagt

die müssen mir gestern so dermaßen den schlauch im op in hals gerammt haben,mir tut der hals sau weh und ist total rot und ich bin eigentlich nicht wehleitig...habe mir jetzt mal ne warme milch mit honig gemacht,mal schauen obs besser wird

Danke, das ist lieb
Mir hat damals EIS geholfen... der Hals tut mir nach ner Vollnarkose auch immer tierisch weh... lecker Wassereis lutschen... *njammi* und von außen kühlen... Wärme.. da wurde es bei mir nur schlimmer
28.02.2012 21:30
Zitat von floluc:

wir waren heut den ganzen nachmittag draußen.meine kids hatten freunde da und die habe alle im garten gespielt/getobt...es rannten hier inkl. emma 7kinder rum, will nicht wissen was die " ganzen neuen" nachbarn denken von uns..anscheinend:ach du scheiße,jetzt kommt der frühling und nun ists vorbei mit der ruhe. ...

recht so Kinderlärm ist der schönste Lärm, den es gibt!

Wegen deinem Hals: ich würde auch was kühles essen oder trinken, hilft bei mir auch besser wie warmes
floluc
9178 Beiträge
28.02.2012 21:35
toll hätte ich mal vorher eure beiträge gelesen...jetzt habsch die warme milch getrunken nun tuts noch mehr weh

@heidel:klar ist kinderlärm der schönste lärm,aber weiß nicht wie das alte omis finden aber soll mir egal sein,hauptsache meine kinder haben spaß und können sich austoben...würde sie nur in der ecke sitzen wären es keine kinder
28.02.2012 21:57
flo, eben, kinder müssen toben, spielen und krach machen!
unsere vermieter sehen das zum glück locker und lieben kinder über alles, ihre beiden enkel machen auch immer radau.

wir haben vorher ja im nachbarhaus gewohnt, das grenzt direkt an einen spielplatz. ein mann von gegenüber hat IMMER die kinder gefilmt und "lärmprotokoll" geführt, die kinder angebrüllt wenn sie mal lauter waren. mein gott es sind kinder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt