Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.01.2011 12:43
Zitat von katwiesel:

Zitat von Sana85:

hi ihr lieben

1. herzlichen glückwunsch zum outing!!!!

2. katwiesel gottseidank ist dir nichts passiert!!! wegen dem baby würd ich trotzdem vorsichtshalber mal abchecken lassen ob wohl alles ok ist!!

@me: mich hat seit gestern die übelkeit wieder und bauchziehen hab ich auch ganz anständig, so dass ich nachts nicht gut schlafen kann und diese komischen träume hab ich mittlerweile auch..... nicht so rosig die situation zur zeit

Naja, wenn ich meinen FA anrufe weiß ich eh, dass er sagt da kann gar nix sein und mein Verstand sagt mir ja auch, dass es nur der Schreck war...die Kleine strampelt wieder fleißig, daher mach ich mir nicht mehr so große Sorgen!
Willkommen im Club, ich krieg das Bauchziehen auch nicht mehr weg und wach nachts davon öfter auf (hab mir wieder Magnesium bestellt)...auch die Träume machen mich langsam fertig, bin wie gerädert *grummel*
Da müssen wir durch - für die Kleinen


hm naja wenn du die kleine eh spürst dann hast recht, dann kann wirklich nichts sein!!!

ja also die nächte derzeit sind wirklich hart - bin auch ziemlich fertig und muß aber ja leider arbeiten!!!
garnicht so einfach
17.01.2011 12:45
Zitat von katwiesel:

@ Jenni
Vielen Dank für die Info übers Erziehungsgeld, wenn der 400 Euro Job dazu gerechnet wird, dann schauts bei mir auch rosiger aus, als ich dachte
Was ich jetzt erst gecheckt habe ist ja, wenn ich 1 1/2 Jahre Elternzeit mache, sind es eigentlich 1 Jahr und 8 Monate, da ja die 8 Wochen nach Entbindung nicht dazu zählen, das ist ja Muschu...!

@ Findus
Erzähl doch bitte mal was über diesen Marsupi, hab ich noch nie gehört. Wollte mir eigentlich auch ein Tragetuch kaufen. Schade, dass du keine gute Kiwa-Beratung bekommen hast, ich hätte auch gern davon profitiert, da ich hier bei uns vergeblich nach Fachpersonal such - wir haben leider keine weiteren Babyläden !

@ Sabi
Nachträglich noch alles Gute, hoffe du hattest nen schönen Geb!

Ich hatte Samstag nen Autounfall, da flog auf der Autobahn ein 20kg Paket mit Holzkohle rum, ich konnte nicht mehr ausweichen und bin voll drüber. Eigentlich kann ich froh sein, dass nicht mehr passiert ist, aber mein Auto hat wohl nen hohen Schaden...muss mind. 300 Euro Selbstbeteiligung zahlen, echt zum Kotzen...
Hatte anfangs vom Schock starkes Bauchziehen, aber jetzt ist wieder alles gut!
Sonst am WE nur rumgeräumt, da neues Schlafzimmer kam, die Quittung war, dass ich mich gestern Abend nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte!!! Schön wieder zu arbeiten


1,5 Jahre gehen auch? na dann muss ich schnell nochmal rechnen
.
uij, was tust du? bzw was macht kohle auf der autobahn??? bitte pass auf dich auf!! wir haben ein aufregendes jahr vor uns
.
was machen die hochzeitspläne? wir haben etwas umdisponiert und feiern den polterabend nu doch im dorf auf einem bauernhof. da ist eine scheune (ne neue, moderne) die extra für feiern gebaut wurde. da sind halt öfters partys etc. die halle kann man mieten und hat gegenüber unserer eigenen halle den vorteil, dass die besitzer alles vorbereiten, bei der feier die bewirtung übernehmen und danach auch alles putzen
17.01.2011 12:50
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

ich habe gerade bei der elterngeldstelle unserer gemeinde angerufen und mich n wenig erkundet!
also einreichen kann man das elterngeld erst, nachdem das baby geboren ist. dann braucht man halt die kopien von den letzen 12 gehältern (bei mir mai'10 - april'11). wenn man, so wie ich, zusätzlich einen 400euro-job hab wird der zum netto dazugerechnet!!!! das bedeutet natürlich auch von dem nebenjob kopien der letzten lohnabrechnungen.. alle nettos der letzten 12 monate zusammen (normales gehalt + 400euro-job) und von dem durchschnitt dann halt 65%. ich war echt zufrieden als ich die endgültige summe vor augen hatte!! und dazu kommt dann ja noch das kindergeld.. also ich komm zuercht


Ist das überall so mit den 12 Kopien? Ich glaube, dann muss ich erstmal suchen


das kann ich dir leider nicht beantworten.. ich wohne in seevetal - das gehört zu winsen luhe (niedersachsen). und die frau von der gemeinde meinte halt, dass ich die kopien dann nach der geburt gleich mitbringen soll.
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2011 12:57
Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

ich habe gerade bei der elterngeldstelle unserer gemeinde angerufen und mich n wenig erkundet!
also einreichen kann man das elterngeld erst, nachdem das baby geboren ist. dann braucht man halt die kopien von den letzen 12 gehältern (bei mir mai'10 - april'11). wenn man, so wie ich, zusätzlich einen 400euro-job hab wird der zum netto dazugerechnet!!!! das bedeutet natürlich auch von dem nebenjob kopien der letzten lohnabrechnungen.. alle nettos der letzten 12 monate zusammen (normales gehalt + 400euro-job) und von dem durchschnitt dann halt 65%. ich war echt zufrieden als ich die endgültige summe vor augen hatte!! und dazu kommt dann ja noch das kindergeld.. also ich komm zuercht


Ist das überall so mit den 12 Kopien? Ich glaube, dann muss ich erstmal suchen


das kann ich dir leider nicht beantworten.. ich wohne in seevetal - das gehört zu winsen luhe (niedersachsen). und die frau von der gemeinde meinte halt, dass ich die kopien dann nach der geburt gleich mitbringen soll.

Ich bekomm nicht mal jeden Monat ne Gehaltsabrechnung Was macht man dann?
17.01.2011 13:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

ich habe gerade bei der elterngeldstelle unserer gemeinde angerufen und mich n wenig erkundet!
also einreichen kann man das elterngeld erst, nachdem das baby geboren ist. dann braucht man halt die kopien von den letzen 12 gehältern (bei mir mai'10 - april'11). wenn man, so wie ich, zusätzlich einen 400euro-job hab wird der zum netto dazugerechnet!!!! das bedeutet natürlich auch von dem nebenjob kopien der letzten lohnabrechnungen.. alle nettos der letzten 12 monate zusammen (normales gehalt + 400euro-job) und von dem durchschnitt dann halt 65%. ich war echt zufrieden als ich die endgültige summe vor augen hatte!! und dazu kommt dann ja noch das kindergeld.. also ich komm zuercht


Ist das überall so mit den 12 Kopien? Ich glaube, dann muss ich erstmal suchen


das kann ich dir leider nicht beantworten.. ich wohne in seevetal - das gehört zu winsen luhe (niedersachsen). und die frau von der gemeinde meinte halt, dass ich die kopien dann nach der geburt gleich mitbringen soll.

Ich bekomm nicht mal jeden Monat ne Gehaltsabrechnung Was macht man dann?


Hä? Aber du bist angestellt und arbeitest jeden Monat, oder? Die Personalabteilung deiner Firma muss Kopien haben! Kannst die dann bestimmt dort anfordern..
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2011 13:16
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

ich habe gerade bei der elterngeldstelle unserer gemeinde angerufen und mich n wenig erkundet!
also einreichen kann man das elterngeld erst, nachdem das baby geboren ist. dann braucht man halt die kopien von den letzen 12 gehältern (bei mir mai'10 - april'11). wenn man, so wie ich, zusätzlich einen 400euro-job hab wird der zum netto dazugerechnet!!!! das bedeutet natürlich auch von dem nebenjob kopien der letzten lohnabrechnungen.. alle nettos der letzten 12 monate zusammen (normales gehalt + 400euro-job) und von dem durchschnitt dann halt 65%. ich war echt zufrieden als ich die endgültige summe vor augen hatte!! und dazu kommt dann ja noch das kindergeld.. also ich komm zuercht


Ist das überall so mit den 12 Kopien? Ich glaube, dann muss ich erstmal suchen


das kann ich dir leider nicht beantworten.. ich wohne in seevetal - das gehört zu winsen luhe (niedersachsen). und die frau von der gemeinde meinte halt, dass ich die kopien dann nach der geburt gleich mitbringen soll.

Ich bekomm nicht mal jeden Monat ne Gehaltsabrechnung Was macht man dann?


Hä? Aber du bist angestellt und arbeitest jeden Monat, oder? Die Personalabteilung deiner Firma muss Kopien haben! Kannst die dann bestimmt dort anfordern..


Wir kriegen immer nur was wenn sich was ändert vom Gehalt. Und halt ne Jahresabrechnung.
Mal sehn. Ich muss dann dort halt mal anrufen. Hab ja jetzt nen BV und will da grad nicht dringend hin fahren.
17.01.2011 13:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

ich habe gerade bei der elterngeldstelle unserer gemeinde angerufen und mich n wenig erkundet!
also einreichen kann man das elterngeld erst, nachdem das baby geboren ist. dann braucht man halt die kopien von den letzen 12 gehältern (bei mir mai'10 - april'11). wenn man, so wie ich, zusätzlich einen 400euro-job hab wird der zum netto dazugerechnet!!!! das bedeutet natürlich auch von dem nebenjob kopien der letzten lohnabrechnungen.. alle nettos der letzten 12 monate zusammen (normales gehalt + 400euro-job) und von dem durchschnitt dann halt 65%. ich war echt zufrieden als ich die endgültige summe vor augen hatte!! und dazu kommt dann ja noch das kindergeld.. also ich komm zuercht


Ist das überall so mit den 12 Kopien? Ich glaube, dann muss ich erstmal suchen


das kann ich dir leider nicht beantworten.. ich wohne in seevetal - das gehört zu winsen luhe (niedersachsen). und die frau von der gemeinde meinte halt, dass ich die kopien dann nach der geburt gleich mitbringen soll.

Ich bekomm nicht mal jeden Monat ne Gehaltsabrechnung Was macht man dann?


Hä? Aber du bist angestellt und arbeitest jeden Monat, oder? Die Personalabteilung deiner Firma muss Kopien haben! Kannst die dann bestimmt dort anfordern..


Wir kriegen immer nur was wenn sich was ändert vom Gehalt. Und halt ne Jahresabrechnung.
Mal sehn. Ich muss dann dort halt mal anrufen. Hab ja jetzt nen BV und will da grad nicht dringend hin fahren.


wenn in der jahresabrechnung die einzelnen monate aufgeführt sind geht das bestimmt auch. allerdings brauchst du das für 2011 ja schon mitten im laufenden jahr.. noch is ja n bisserl zeit. genieß die zeit zu hause. ich habe heute nach 1ner woche bettruhe wieder meinen ersten arbeitstag und bin sooooooooo müde!!
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2011 13:21
Zitat von katwiesel:

@ Findus
Erzähl doch bitte mal was über diesen Marsupi, hab ich noch nie gehört. Wollte mir eigentlich auch ein Tragetuch kaufen. Schade, dass du keine gute Kiwa-Beratung bekommen hast, ich hätte auch gern davon profitiert, da ich hier bei uns vergeblich nach Fachpersonal such - wir haben leider keine weiteren Babyläden !

Ich hatte Samstag nen Autounfall, da flog auf der Autobahn ein 20kg Paket mit Holzkohle rum, ich konnte nicht mehr ausweichen und bin voll drüber. Eigentlich kann ich froh sein, dass nicht mehr passiert ist, aber mein Auto hat wohl nen hohen Schaden...muss mind. 300 Euro Selbstbeteiligung zahlen, echt zum Kotzen...
Hatte anfangs vom Schock starkes Bauchziehen, aber jetzt ist wieder alles gut!
Sonst am WE nur rumgeräumt, da neues Schlafzimmer kam, die Quittung war, dass ich mich gestern Abend nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte!!! Schön wieder zu arbeiten


Oh man, immer diese Teile auf der Autobahn. Ich hoffe, dass es dir und deinem Mitbewohner gut geht. Das mit dem Auto ist natürlich echt Mist.

Zum Marsupi: das ist der kleinere Vorgänger direkt für neugeborene von der Manduca. Den Marsupi kann man bis 6 Monate nutzen und dann auf die Manduca wechseln. Die nette Frau von dem Laden meinte zwar, dass man mit einem neugeboreneneinsatz die Manduca auch gleich von Anfang an nehmen kann, aber sie würde lieber zum Marsupi raten. Sieht genauso aus. Und weil sie das beste für das baby wollen, kauft man erst die Marsupi, gibt sie dann nach 6 Monaten für 40 Euro in Zahlung und kauft dann eine Manduca. beide Produkte sind ja nicht billig, aber dadurch dass man sozusagen einen 40 Euro Gutschein bekommt, geht es fast schon wieder. Also ich werde jetzt auf das Tragetuch verzichten und wir holen uns so eine Marsupi. Der Mann der neben uns stand hat das grad mit hilfe einer Puppe anprobiert und war begeistert, wie einfach es geht. Also durchaus was für meinen Freund
Hoffe, ich konnte dir helfen.
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2011 13:23
Elterngeld: man braucht überall die 12 Monate Gehaltsabrechnung, egal wo in Deutschland man wohnt. Ich muss mich auch mal ans kopieren machen, wenn ich weiß, welche ich zu Hause verschlampert habe Ansonsten nehm ich mir jeden Monat meine Abrechnung mit. Bin ja in unserem stolzen 1-Mann Betrieb auch für die Buchhaltung und Personalsachen verantwortlich.
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2011 13:25
Jani, schreib doch an dein Personalbüro wenn du im Muschu bist, dass du die letzten 12 Gehaltsabrechnungen brauchst. Dann bist du eh im Muschu und die können dir nichts mehr. Die müssen dir dann sicher einen Nachweis über 12 aufeinanderfolgende Monate machen, auch wenn ein jahreswechsel war. Denn die nächste Jahresabrechnung kommt ja erst im Dezember 2011 und da ist es ja deutlich zu spät. Brauchst unbedingt vorher etwas!!
floluc
9178 Beiträge
17.01.2011 13:26
Hi Mädels,
ich hatte heut 9.15uhr mein ersten temin bei der hebamme.ich den kleinen in die kita gebracht,der große durfte mit mir mit(is noch krank).waren gegen 9uhr dort,die praxis war dunkel,draussen tor abgeschlossen,hab ich mir gedacht,die wird schon gleich kommen,es wurde 9.15uhr,es wurde 9.20Uhr,weit und breit keine hebamme zu sehen.habe sie dann ungefährt 6mal angerufen und niemand ging ans handy.ende vom lied war ich bin wieder gefahren und war total traurig und enttäuscht.sie hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.
Bin echt am überlegen was i jetzt mache.mir ne neue suchen oder warten bis sie sich meldet????was meint ihr?
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2011 13:29
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

ich habe gerade bei der elterngeldstelle unserer gemeinde angerufen und mich n wenig erkundet!
also einreichen kann man das elterngeld erst, nachdem das baby geboren ist. dann braucht man halt die kopien von den letzen 12 gehältern (bei mir mai'10 - april'11). wenn man, so wie ich, zusätzlich einen 400euro-job hab wird der zum netto dazugerechnet!!!! das bedeutet natürlich auch von dem nebenjob kopien der letzten lohnabrechnungen.. alle nettos der letzten 12 monate zusammen (normales gehalt + 400euro-job) und von dem durchschnitt dann halt 65%. ich war echt zufrieden als ich die endgültige summe vor augen hatte!! und dazu kommt dann ja noch das kindergeld.. also ich komm zuercht


Ist das überall so mit den 12 Kopien? Ich glaube, dann muss ich erstmal suchen


das kann ich dir leider nicht beantworten.. ich wohne in seevetal - das gehört zu winsen luhe (niedersachsen). und die frau von der gemeinde meinte halt, dass ich die kopien dann nach der geburt gleich mitbringen soll.

Ich bekomm nicht mal jeden Monat ne Gehaltsabrechnung Was macht man dann?


Hä? Aber du bist angestellt und arbeitest jeden Monat, oder? Die Personalabteilung deiner Firma muss Kopien haben! Kannst die dann bestimmt dort anfordern..


Wir kriegen immer nur was wenn sich was ändert vom Gehalt. Und halt ne Jahresabrechnung.
Mal sehn. Ich muss dann dort halt mal anrufen. Hab ja jetzt nen BV und will da grad nicht dringend hin fahren.


wenn in der jahresabrechnung die einzelnen monate aufgeführt sind geht das bestimmt auch. allerdings brauchst du das für 2011 ja schon mitten im laufenden jahr.. noch is ja n bisserl zeit. genieß die zeit zu hause. ich habe heute nach 1ner woche bettruhe wieder meinen ersten arbeitstag und bin sooooooooo müde!!


Mhh nee glaub nicht. Aber die von der Personalabteilung ist total nett und wenn ich da anrufe und drum bitte wird die mir die schon schicken Warum hattest du Bettruhe? Wir schlafen ja alle so schlecht. Bin echt froh morgens nicht raus zu müssen.
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2011 13:30
Zitat von floluc:

Hi Mädels,
ich hatte heut 9.15uhr mein ersten temin bei der hebamme.ich den kleinen in die kita gebracht,der große durfte mit mir mit(is noch krank).waren gegen 9uhr dort,die praxis war dunkel,draussen tor abgeschlossen,hab ich mir gedacht,die wird schon gleich kommen,es wurde 9.15uhr,es wurde 9.20Uhr,weit und breit keine hebamme zu sehen.habe sie dann ungefährt 6mal angerufen und niemand ging ans handy.ende vom lied war ich bin wieder gefahren und war total traurig und enttäuscht.sie hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.
Bin echt am überlegen was i jetzt mache.mir ne neue suchen oder warten bis sie sich meldet????was meint ihr?


Huhu, schade dass das mit deinem Termin heute nicht geklappt hat. ich würde mal noch abwarten, ob sie sich meldet. Vielleciht ist ihr ein Notfall bzw. ein Kind was auf die Welt wollte, dazwischen gekommen. Da hat sie bestimmt nicht dran gedacht, dich zu informieren. Warte heute Abend mal noch ab und schau dich dann ab morgen mal um, denke ich. Hatte letztens auch irgendwo gelesen, dass eine Hebi nicht gekommen ist und die rief danach die werdende Mama an, dass sie unerwartet Zwillinge auf die Welt holen musste Also nur Gelduld.

und Gute Besserung an deinen Großen!
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2011 13:33
Zitat von findus2010:

Jani, schreib doch an dein Personalbüro wenn du im Muschu bist, dass du die letzten 12 Gehaltsabrechnungen brauchst. Dann bist du eh im Muschu und die können dir nichts mehr. Die müssen dir dann sicher einen Nachweis über 12 aufeinanderfolgende Monate machen, auch wenn ein jahreswechsel war. Denn die nächste Jahresabrechnung kommt ja erst im Dezember 2011 und da ist es ja deutlich zu spät. Brauchst unbedingt vorher etwas!!

Ich hab jetzt noch nicht die Jahresabrechnung bekommen. Mal sehn ob die so noch kommt oder ich dort anrufen muss. Ich werd sie dann nach denen Fragen die mir fehlen. Sind aus dem letzten Jahr nicht soo viele. Für dieses Jahr mal sehn. Da muss ich dann erst mal sehn ob die mir die eh her schicken oder wie das läuft.
17.01.2011 13:37
Hat jemand eine Ahnung was ich mir kochen könnte? Etwas wo Gemüse mit drin ist, Schatzi hat Spät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt