Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
18.01.2011 07:04
Liebes Knödelchen!
Ich wünsche dir von Herzen schnelle Erholung und dass alles bald wieder in Ordnung ist!!
Manchmal krieg ich von dem Kleinen auch so dermaßen eine mit
Zum Glück, denn irgendwie ist es komisch, wenn man nix merkt.
Hattest du denn Geburtstag?? Dann gratuliere ich dir herzlich nachträglich
Ich wünsche dir von Herzen schnelle Erholung und dass alles bald wieder in Ordnung ist!!
Manchmal krieg ich von dem Kleinen auch so dermaßen eine mit
Zum Glück, denn irgendwie ist es komisch, wenn man nix merkt. Hattest du denn Geburtstag?? Dann gratuliere ich dir herzlich nachträglich
18.01.2011 07:39
Zitat von Knödel:
Hallo zusammen! *wink
so, war jetzt einige Tage nicht online... zum einen hatte ich am WE das Haus voll (Geburtstag) und dann hab ich seit Mittwoch meine linke Gesichtshälfte gelähmt! Oh man, das war echt ein Schock, das kann ich Euch sagenSaß Mittwoch im Auto und merkte, dass irgendwas "anders" ist.... hab dann angehalten und meine Augen zusammengekniffen, aber das ging dann nur noch rechts... hab dann meinen Mann auf der Arbeit angerufen und wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich dann abends in die Notsprechstunde eines HNO geschickt... der hat erstmal geprüft, ob das vom Gehirn kommt oder vom Gesichtsnervt... zum Glück NICHT vom Gehirn... ich war erleichtert! Er hat mir dann Cortison verschrieben, mehr hat er aber auch nicht gesagt... am nächsten Tag bin ich dann zur HAusärztin, die mich direkt zu einem Neurologen geschickt hat... also direkt dahin und dort nochmal auf den Kopf gestellt worden... scheint wirklich vom Gesichtsnerv zu kommen, wahrscheinlich ein Virus... :-/
Wie lange das jetzt dauert... das ist so ne Sache... Arzt sagt, dass es eigentlich schnell wieder besser werden sollte, Internet sagt, dass es mehrere Monate dauern kann...war die ersten Tage ziemlich "down", hab nur geheult, wusste einfach nicht, was passiert... Naja, dann am WE halt viel Ablenkung und wirklich zwei schöne Tage gehabt usw... jetzt gehts mir etwas besser... naja,... mal sehen, wie es jetzt weitergeht... es ist halt so unangenehm. Das linke Auge schließt sehr langsam, dadurch trocknet es aus... Mundwinkel geht beim Lachen nicht hoch, beim Essen und Trinken "sabber" ich schonmal... *grmpf*
Naja, hab dann die letzten Tagen den kleinen Krümel kaum gespürt, hatte schon etwas Sorge... dann heute morgen.... ich hab mich sooooooooo erschrocken!!! Wirklich! einen Tritt, aber fragt nicht wie!!!Das war echt der Hammer, so richtig doll, ein paar Mal und man konnte es sogar an der Bauchdecke sehen
Der kleine Ben hat sich bestimmt gedacht: Hey, ich bin auch noch da!!!!!!
das hat mich wieder soo aufgebaut
war richtig schön!
Naja, drückt mir bitte die Daumen, dass es "schnell" wieder besser wird...![]()
Daaaanke!
Liebe Grüße
Knödel
Hallo,
ich bin Logopädin und kann Dir nur dringend empfehlen, eine logopädische Behandlung über den Neurologen oder HNO in Anspruch zu nehmen. Die Behandlungsmethode heißt Prozeptive muskuläre Faszilitation (PNF). Wir haben zur Zeit auch einige junge Patienten mit Fazialer Parese (Gesichtslähmung), bedingt durch Virus. Sieh zu, dass Du keinen Zug bekommst, lass Dir eine Augenklappe verschreiben und trage Mütze bzw. Schal. Aus Erfahrung (und ich arbeite unter anderem in einer neurologischen Klinik), kann ich sagen, dass es ca. 4-6mon dauern kann (mit logopädischer Unterstützung). Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. Ich weiß, dass es bei uns manchmal schwierig ist, eine Verordnung vom Arzt zu bekommen, aber es steht Dir wirklich zu und hilft sehr (gerade beim Lid- und Mundschluss). Gute Besserung und viele Grüße
18.01.2011 07:57
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von findus2010:
Elterngeld: man braucht überall die 12 Monate Gehaltsabrechnung, egal wo in Deutschland man wohnt. Ich muss mich auch mal ans kopieren machen, wenn ich weiß, welche ich zu Hause verschlampert habeAnsonsten nehm ich mir jeden Monat meine Abrechnung mit. Bin ja in unserem stolzen 1-Mann Betrieb auch für die Buchhaltung und Personalsachen verantwortlich.
Geht mir genauso...Sch.... Habe es nie wirklich abgeheftet, immer nur ins Büro, dass ja jetzt das Kinderzimmer wird und wir alles in Kartons gepackt haben...
Mein Freund musste letztes Jahr meine Steuererklärung machen und hat mir mächtig den Marsch geblasen. Also habe ich stundelang Brieffe aufgerissen und alles fein säuberlich abgeheftet.Fehlen tut immer noch was, aber nur was aus der Ausbildung, und das brauch ich ja nicht mehr... Werd mir aber trotzdem noch ein paar Kopien ziehen von einzelnen durchgerutschten...
Was soll ich dazu sagen, mein Mann hat meine Steuererklärung von 2007 ja nocht mal gemacht, seit mehr als 2Jahren erzählt er mir, dass er sich alles sortiert![]()
Ich bin leider zuungeduldig und blöd dafür-er ist Spk-Betriebswirt und kann besser mit zahlen umgehen, ich bin halt eher sprachbegabt![]()
Meiner hats auch irgendwie mit Zahlen. Hat Bankkaufmann gelernt und studiert jetzt bwl. Eigentlich nur, weil er nicht übernommen wurde. Naja und irgendwie liegt ihm das, er ist total super im Studium. Ich hingegen hab das geschmissen gehabt
So muss er halt meine Steuersachen machen und regelt alles was Zahlen angeht. Höhö...
18.01.2011 07:58
Zitat von Firiel:
Huhu, wollte euch nur mal Susanna-Marie vorstellen
Oh wie süß die kleine Maus. Schon soooooo groß!
18.01.2011 07:59
Zitat von Mami92009:
Das wird so eine tolle Woche....
Erst meinen Mann ja am Mittwoch abholen und dann Donnerstag (hoffentlich mit meinem Mann) um 10:15Uhr zum Fa....
Bin schon ganz aufgeregt und Ryan wird bestimmt auch wieder ganz komisch gucken, wenn sie bei mir alles prüft und guckt wie hoch die Gebärmutter schon sitzt und so...
Er guckt immer als wenn er ihr am liebsten die Augen auskratzen wollen würde oder so.... So süß....![]()
![]()
Heute 17+6![]()
Hihi, der Beschützerinstinkt des Kleinen
Ich bin schon gespannt, was du am Donnerstag zu berichten hast.
18.01.2011 08:01
Knödel, das sind ja wirklich nicht so schöne Nachrichten von dir. Ich hoffe sehr, dass es schnell wieder besser wird. Ich hab von sowas keine Ahnung, aber wenn Kibazwerg das kennt und meint du solltest zum Logopäden, dann versuch das zu machen. Oh man, so ein Ärger in der Schwangerschaft!
An Kibazwerg: kann sowas wirklich einfach so kommen??? Ist ja eigentlich furchtbar!!!
An Kibazwerg: kann sowas wirklich einfach so kommen??? Ist ja eigentlich furchtbar!!!
18.01.2011 08:05
Zitat von Chrissy87:
Unsere Kugel- und Heiratsliste
![]()
Caatinka 26 Jahre, noch keine Kinder, ET 01.06.2011
Hochzeit März 2011 geplant
Geschlecht des Babys
![]()
Katwiesel
25 Jahre, noch keine Kinder, ET 01.06.2011
Heiratsantrag 24.12.2010, Hochzeit 02.02.11
Geschlecht des Babys
!!!
Charly81
29 Jahre, noch keine Kinder, ET 02.06.2011
Heiratsantrag am xx.xx.xxxx
Geschlecht des Babys
oder
???
Kibazwerg79
30 Jahre , noch keine Kinder,ET 03.06.2011
Verheiratet seit 01.10.2010
Geschlecht des BabysLukas Alexander
miamo
30 Jahre, noch keine Kinder,ET 06.06.2011
Hochzeit geplant im März/April 2011
Geschlecht des Babys 1. Schätzung
![]()
Firiel
28 Jahre, noch keine Kinder, ET 06.06.2011
Verheiratet seit 25.06.2005
Geschlecht des Babys
oder
???
Floluc
25 Jahre, 2 Kinder, ET 07.06.2011
Verheiratet seit 03.05.2008
Geschlecht des Babys
Matilda ???
Knödel
31 Jahre, noch keine Kinder, ET 09.06.11
Verheiratet seit 29.05.10
Geschlecht des Babys
Ben
Sunn28
29Jahre, noch keine Kinder, ET 10.06.2011
Verheiratet seit 03.07.2010
Geschlecht des Babys
oder
???
Sabine82
29 Jahre, noch keine Kinder, ET 14.06.2011
Heiratsantrag am 16.01.2010
Geschlecht des Babys
oder
???
sissyle
xx Jahre, noch keine Kinder, ET 15.06.2011
Verheiratet seit 05.09.2009
Geschlecht des Babys
oder
???
Karolinchen
24 Jahre, noch keine Kinder, ET 16.06.2011
Verheiratet seit 05.07.2008
Geschlecht des Babys
Tom
Chrissy87
23 Jahre, noch keine Kinder, ET 17.06.2011
Verheiratet seit 14.08.2009
Geschlecht des Babys eventuell
???
Lori 26
26 Jahre noch keine Kinder, ET 19.06.2011
noch nicht Verheiratet
Geschlecht des Babys
![]()
Sana85
25 Jahre, noch keine Kinder, ET 17-20.06.2011
Geschlecht des Babys
Laura oder Luisa
LuckyMummy
21 Jahre, noch keine Kinder, ET 20.06.2011
Geschlecht des Babys
oder
???
Jenni82
28 Jahre, noch keine Kinder, ET 21.06.2011
Heiratsantrag am 24.12.2010
Geschlecht des Babys:
oder
???
Vampirella
27 Jahre, 1 Tochter 6 Jahre ET 22.06.2011
Verheiratet seit 05.09.2005
Geschlecht des Babys
oder
???
Nelly07
27 Jahre, 1 Tochter, ET 20.06.2011
Verheiratet seit 13.06.2009
Geschlecht des Babys
Milena Sophia
Mami92009
27 Jahre, 1Kind, ET 21.06.2011
Verheiratet seit 11.06.2009
Geschlecht des Babys
oder
???
Findus2010
26 Jahre, noch keine Kinder, ET 25.06.2011
Heirat vorerst nicht geplant
Geschlecht des Babys
oder
???
Babydream89
21 Jahre, noch keine Kinder, ET 26.06.2011
Heirat vorerst nicht geplant
Geschlecht des Babys
oder
???
Twenty-7
27 Jahre, noch keine Kinder, ET 27.06.2011
Heiratsantrag am 31.12.2010
Geschlecht des Babys
oder
???
Mami20062011
25 Jahre, 1 Sohn, ET 30.06.2011
Verheiratet seit 23.12.2006
Geschlecht des Babys
oder
???
schaut bitte nochmal drüber, nicht, dass ich etwas falsch geschrieben habe...
huhu, irgendwie stimmen meine daten auf der liste gar nicht mehr. also es wird ein mädchen und geheiratet wird am 10.03.2011.
18.01.2011 09:06
hey mädels...
@köndel gute besserung und hoffentlich wird schnell alles wieder gut....
zu mir: ich bin ein wenig enttäuscht.... habe gestern nachmittag von meinem fa termin berichtet und habe keine einzige reaktion darauf bekommen.... ich weiß hier schreiben viele un d viele themen, aber kein einziger hat mich beachtet... das hat mich jetzt schon ein wenig traurig gestimmt....
@köndel gute besserung und hoffentlich wird schnell alles wieder gut....
zu mir: ich bin ein wenig enttäuscht.... habe gestern nachmittag von meinem fa termin berichtet und habe keine einzige reaktion darauf bekommen.... ich weiß hier schreiben viele un d viele themen, aber kein einziger hat mich beachtet... das hat mich jetzt schon ein wenig traurig gestimmt....
18.01.2011 09:18
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr süßen....
wollt auch mal eben vom frauenarzt termin berichten...
also tom geht es super, alle werte sind in der norm und sie hat nix zu beanstanden...
er hat mal wieder sein schniepel präsentiert![]()
![]()
er kann es auch einfach nicht lassen....
joa ansonsten haben wir wieder zwei schöne bilder und er hat uns ganz lieb gewunken.... achja und er ist ca. 21 cm groß!!!!
zu den tragetüchern und so: ich versteh nur bahnhof![]()
![]()
schatzi und ich haben grade auch toms zimmer bestellt....![]()
Oh man Karo, das tut mir wirklich leid. Habe den Beitrag aber gestern gelesen und mich gefreut, dass es dem Baby gut geht.
Und ich freu mich immer, wenn ihr Maße dazu schreibt, weil ich so einen Vergleich zur Überbrückung der langen Wartezeit habe.
18.01.2011 09:36
@chrissy: Für die liste fehlt noch mein alter 24Jahre und so wie es aussieht wird es ja ein mädel
18.01.2011 10:03
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr süßen....
also tom geht es super, alle werte sind in der norm und sie hat nix zu beanstanden...
![]()
joa ansonsten haben wir wieder zwei schöne bilder und er hat uns ganz lieb gewunken.... achja und er ist ca. 21 cm groß!!!!
![]()
huhu,
ich habe deine beitrag gestern auch gelesen und mich für dich gefreut!! meine bohne war 17cm groß und auch ich finde es schön, wenn man etwas vergleichen kann. das gibt einem irgendwie sicherheit
ich würde auch gerne mal etwas sehen.. - unsere bohne ist wohl eher schüchtern
wo habt ihr denn das kinderzimmer für tom bestellt? ich war gestern mit meiner mama los - kinderwagen etc kaufen und da haben wir uns auch n paar kinderzimmer angeguckt. ich finde es total schwer sich da zu entscheiden! nimmt man etwas mit richtig guter qualität und zahlt echt viel geld? oder nimmt man etwas was nicht sooo teuer ist, da man ja eh "bald" n neues bett und so benötigt..
lg
18.01.2011 10:05
Zitat von Jenni82:
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr süßen....
![]()
![]()
huhu,
ich habe deine beitrag gestern auch gelesen und mich für dich gefreut!! meine bohne war 17cm groß und auch ich finde es schön, wenn man etwas vergleichen kann. das gibt einem irgendwie sicherheit![]()
ich würde auch gerne mal etwas sehen.. - unsere bohne ist wohl eher schüchtern![]()
wo habt ihr denn das kinderzimmer für tom bestellt? ich war gestern mit meiner mama los - kinderwagen etc kaufen und da haben wir uns auch n paar kinderzimmer angeguckt. ich finde es total schwer sich da zu entscheiden! nimmt man etwas mit richtig guter qualität und zahlt echt viel geld? oder nimmt man etwas was nicht sooo teuer ist, da man ja eh "bald" n neues bett und so benötigt..
lg
Jenni, zeigst du uns deinen Kiwa im Einkaufstread oder nennst du zumeindest den Namen? Ich war grad in einem bekannten Auktionshaus und denke fast, dass ich einen Gebrauchten nehmen werde. Die sind viel viel billiger. Und ich schicke dann unsere Spedition von Arbeit hin, dann muss ich den nicht abholen am A*** er Welt.
Wir werden kein Kinderzimmer kaufen, nur ein Gitterbettchen, wo man eine Seite Gitter komplett entfernen kann. Das wird dann an mein Bett geschoben und so hab ich das baby immer bei mir.
18.01.2011 10:06
Guten Morgen Mädels!
@ Knödel
Oh man, das hört sich ja echt nach Horror an. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und dass dein Kleiner dich weiter so positiv auf Trab hält
@Firiel
Schönes Bild!
@Karo
Freut mich, dass es deinem Kleinen so gut geht und schon so groß! So groß ist meine Kleine in der 21. SSW erst!!
Wegen Tragetüchern...kennst du wohl gar net?
@Findus
Ich hab mal gehört, dass es grad in den ersten Monaten am einfachsten ist mit nem Baby in Urlaub (net zu weit) zu fahren, weil es da noch net so hohe Ansprüche hat und quasi pflegeleicht ist
Wir warten mal ab wie sicher wir uns bis dahin sind und dann gehts ggf. in nen späten Sommerurlaub.
Sag mal, du fährst noch Ski? Und was ist wenn du doof fällst?
Wir fahren ja im März auch noch mal in Skiurlaub, allerdings für mich ohne Ski, ich werd eher ins Thermalbad oder so gehen. Bin noch Anfänger und wollte es wenigsten meinem Schatz gönnen!
@Sana
Wie gehts dir, hast wirklich Fieber?
@Chrissy
Danke für den Salztipp, bin ja gespannt ob wir den anwenden müssen! Du Arme, auf der eigenen Hochzeit spucken muss ja echt nicht sein! Ich werd ganz einfach Karten etc. machen, aber du hast recht, das wird wohl mehr aufhalten als gedacht...
Mein Hochzeitsdatum passt irgendwie auch nicht mehr, ist doch der 02.04...hat sich das was verschoben auf der Liste?!?!?
@ Lori
Glückwunsch zum Outing
@Jani
Super, dass du so gut informiert bist, ich werd definitiv auf dich und dein Angebot zurück kommen, dankeschön.
@ Knödel
Oh man, das hört sich ja echt nach Horror an. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und dass dein Kleiner dich weiter so positiv auf Trab hält
@Firiel
Schönes Bild!
@Karo
Freut mich, dass es deinem Kleinen so gut geht und schon so groß! So groß ist meine Kleine in der 21. SSW erst!!
Wegen Tragetüchern...kennst du wohl gar net?
@Findus
Ich hab mal gehört, dass es grad in den ersten Monaten am einfachsten ist mit nem Baby in Urlaub (net zu weit) zu fahren, weil es da noch net so hohe Ansprüche hat und quasi pflegeleicht ist
Wir warten mal ab wie sicher wir uns bis dahin sind und dann gehts ggf. in nen späten Sommerurlaub. Sag mal, du fährst noch Ski? Und was ist wenn du doof fällst?
Wir fahren ja im März auch noch mal in Skiurlaub, allerdings für mich ohne Ski, ich werd eher ins Thermalbad oder so gehen. Bin noch Anfänger und wollte es wenigsten meinem Schatz gönnen!
@Sana
Wie gehts dir, hast wirklich Fieber?
@Chrissy
Danke für den Salztipp, bin ja gespannt ob wir den anwenden müssen! Du Arme, auf der eigenen Hochzeit spucken muss ja echt nicht sein! Ich werd ganz einfach Karten etc. machen, aber du hast recht, das wird wohl mehr aufhalten als gedacht...
Mein Hochzeitsdatum passt irgendwie auch nicht mehr, ist doch der 02.04...hat sich das was verschoben auf der Liste?!?!?
@ Lori
Glückwunsch zum Outing
@Jani
Super, dass du so gut informiert bist, ich werd definitiv auf dich und dein Angebot zurück kommen, dankeschön.
18.01.2011 10:12
Zitat von katwiesel:
@Findus
Ich hab mal gehört, dass es grad in den ersten Monaten am einfachsten ist mit nem Baby in Urlaub (net zu weit) zu fahren, weil es da noch net so hohe Ansprüche hat und quasi pflegeleicht istWir warten mal ab wie sicher wir uns bis dahin sind und dann gehts ggf. in nen späten Sommerurlaub.
Sag mal, du fährst noch Ski? Und was ist wenn du doof fällst?
Wegen Urlaub soll man eigentlich 3 Monate warten, damit man sich an die neue Situation gewöhnen kann. Vielleicht fahren wir da ein paar Tage irgendwo schönes hin, im September oder Anfang Oktober, ma sehn.
ja, ich will dann eigentlich noch Skifahren. Bin eine sehr gute und sichere Fahrerin, mich kann nur jemand umfahren. Das ist bei uns im Skigebiet allerdings unwahrscheinlich, da die Pisten irre breit sind. Werd aber nen ruhigen machen und wenns nicht geht, dann gehts nicht. Aber probieren werd ichs auf jeden Fall.
Sag mal, hattest du diese Stützstrünpfe empfohlen oder war es caatinka? Ich hab es mir aufgeschrieben, aber leider zu Hause und wollte jetzt mal im internet gucken, ob ich die da auch bekommen kann. Wenn nicht, warte ich bis heut Abend...
Wie geht es dir eigentlich?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Saß Mittwoch im Auto und merkte, dass irgendwas "anders" ist.... hab dann angehalten und meine Augen zusammengekniffen, aber das ging dann nur noch rechts... hab dann meinen Mann auf der Arbeit angerufen und wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich dann abends in die Notsprechstunde eines HNO geschickt... der hat erstmal geprüft, ob das vom Gehirn kommt oder vom Gesichtsnervt... zum Glück NICHT vom Gehirn... ich war erleichtert! Er hat mir dann Cortison verschrieben, mehr hat er aber auch nicht gesagt... am nächsten Tag bin ich dann zur HAusärztin, die mich direkt zu einem Neurologen geschickt hat... also direkt dahin und dort nochmal auf den Kopf gestellt worden... scheint wirklich vom Gesichtsnerv zu kommen, wahrscheinlich ein Virus... :-/
Ansonsten nehm ich mir jeden Monat meine Abrechnung mit. Bin ja in unserem stolzen 1-Mann Betrieb auch für die Buchhaltung und Personalsachen verantwortlich.
Unsere Kugel- und Heiratsliste
Caatinka 26 Jahre, noch keine Kinder, ET 01.06.2011
!!!