Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LuckyMummy
676 Beiträge
17.03.2012 16:21
Zitat von dulce:

Zitat von finn2011:

Zitat von dulce:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

@finn: Das mit dem Knien macht Jakob auch. Fast sein gesamtes spielen macht er im Knien oder stehen. Mitlerweile fängt er langsam an einen Fuß nach vorn/Seite zu machen. Aber so ganz richtig sitzen tut er von sich aus ganz selten.

Nee also stehen tut Lea auch noch nicht, sie zeiht sich nur so hoch, dass sie dann kniet, weiter nicht. Aber das mit dem sitzen macht mir auch Angst, haben ja Laminat, wenn sie dann mal umkippt und mit dem Kopf auf den Boden
Leg jetzt immer ne Decke hinter und neben sie
Aber er hat schon viele Zähne oder?
Lea hat erst zwei.

Also 5 hat er und 6 kommt grad raus
Naja Jakob zieht sich ja schon was länger hoch. Aber mit dem Hinknien hats angefangen. Wollt damit auch nur sagen das das normal ist mit dem Knien
Wir haben auch Kork und Fliesen überall und er ist schon so oft hingeflogen auch mit dem Kopf.... da muss er halt durch. Ich tröste sicher 2-3mal am Tag wegen irgendwas Mitlerweile fällt er immer weniger um auch ohne Antirutschsocken

ich habe da halt nen bissel Angst
Lea hat momentan auch nen blaues Feilchen am Jochbein

Ich mach mir da auch immer was sorgen, aber du kannst da nicht immer schnell genug sein. Manchmal geht das so flott....

ja das stimmt, gehört ja auch dazu
gehst du denn dann zum Arzt, wenn er ne Beule hat oder so
Sorry, bin da immer nen bissel unsicher, will ja aber auch nicht wegen jedem Mist zum Arzt rennen.
Lea hatte an dem Kabel vom Babyphone gezogen, dies fiel ihr dann auf den Kopf

finn hast du mir auf die frage welche diät du machst also was für ein shaks du nimmst geantwötet habe ich es überlesen oder hast du nicht geantwörtet ????

oh, hab ich wohl überlesen
wir nehmen son Bio Shake, da mein Mann auch mitmacht und er keine Laktose verträgt, haben wir den Shake genommen
Wollte eigentlich Almased nehmen. Aber der schmeckt auch gut.

OKAY ich mache es mit yokebe , alma soll sehr sehr schlecht schmecken

Also ich kann nur von mir sprechen, aber mir schmeckt alma sehr gut....zumindestens mit Milch 1,5%...nuR MIT WASSER NICHT SO
starbuck
13483 Beiträge
17.03.2012 19:23
Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

mein mann ist wieder da!!!

neeeeeeeeeeeeeee das gabs erst heut früh!!!
17.03.2012 19:29
so, Samstag ist auch vorbei. Bin total k.o. von der ganzen Rennerei gestern und heute.
Aber hat sich in doppelter Hinsicht gelohnt: ich habe einige Sachen verkaufen können und auch ein paar Schnäppchen gemacht
Im Spätjahr machen wir das wieder, Freitag helfen und einkaufen, Samstag auch helfen und Sachen verkaufen
starbuck
13483 Beiträge
17.03.2012 19:42
mein mäuschen hat sich heut ne beule geholt...sie sass mit meinem mann und lucas auf dem sofa und keiner hat aufgepasst und sie ist runtergeknallt. bin soooo sauer! die stirn ist richtig blau...
17.03.2012 20:07
Zitat von starbuck:

mein mäuschen hat sich heut ne beule geholt...sie sass mit meinem mann und lucas auf dem sofa und keiner hat aufgepasst und sie ist runtergeknallt. bin soooo sauer! die stirn ist richtig blau...

oh je die arme hast du arnika gel zuhause? das nehmen wir immer und hilft super gegen blaue flecken und beulen einfach im kühlschrank lagern und dann direkt auf die blaue stelle schmieren
starbuck
13483 Beiträge
17.03.2012 20:12
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

oh je die arme hast du arnika gel zuhause? das nehmen wir immer und hilft super gegen blaue flecken und beulen einfach im kühlschrank lagern und dann direkt auf die blaue stelle schmieren
nein, hab ich nicht, aber werd ich gleich montag holen, wird warhscheinlich nicht das letzte hörnchen sein...
17.03.2012 20:13
Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

nein, hab ich nicht, aber werd ich gleich montag holen, wird warhscheinlich nicht das letzte hörnchen sein...

ja, wahrscheinlich nicht
ich hab es im dm geholt, steht da bei den ganzen "medikamenten", also nicht bei den babysachen sondern dort wo man auch vitamin c tabletten und den ganzen kram bekommt
17.03.2012 20:20
Zitat von LuckyMummy:

@ THEMA UMKIPPEN UND STEHEN

Also ich mache es so, da ich auch so panische Angst habe, das sie umkippt und sich mehr als nur ein bisschen weh tut, den ganzen Tag hinter ihr sitze und Haushalt und ähnliches mache, wenn sie schläft.....dass halbe Wohnzimmer ist mit Puzzlematten ausgepflastert......weiß nicht wen das was sagt....wenn sie dahin fällt, kann sie sich nicht wirklich weht tun......(siehe Bilder bei Facebook bei mir)........da sie schon steht und manchmal auch am schrank hin und her geht habe ich aber trotzdem angst das sie IN den Schrank oder gegen eine Ecke fällt.........LG Lucky Mummy

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst Du denn nicht, dass sie einfach ihre "Erfahrungen" machen muss? Natürlich wird sie sich das eine oder andere mal stoßen und vielleicht auch mal weinen, aber Du kannst ja nicht IMMER für sie da sein. Wir haben hier Fließen im Wohnzimmer und Ben fällt manchmal mit dem Kopf drauf. Aber er hält den Kopf ja schon selbst und entsprechend kann er sich da auch selbst etwas "schützen". Ich finde es einfach wichtig, dass die Kleinen die Erfahrung machen, denn sonst lernen sie es doch nie, oder?
17.03.2012 20:33
oh man Lucas hat sich gerade die Hand eingeklemmt und geweint wie noch was
Er wollte eine Rassel unter dem Laufstall holen und fing plötzlich an zu schreien wie am Spieß, ich hab die Hand fast nicht rausbekommen Der arme hat soo geweint, ich hab mitgeheult
Hab ihn dann getröstet und ne Milch gemacht, jetzt ist er eingeschlafen. Hoffentlich ist die morgen nicht dick Hab vorsichtshalber das Gel draufgeschmiert (ja, kaum spricht / schreibt man davon passiert was, super... )
17.03.2012 20:36
Zitat von Knödel:

Zitat von LuckyMummy:

Also ich mache es so, da ich auch so panische Angst habe, das sie umkippt und sich mehr als nur ein bisschen weh tut, den ganzen Tag hinter ihr sitze und Haushalt und ähnliches mache, wenn sie schläft.....dass halbe Wohnzimmer ist mit Puzzlematten ausgepflastert......weiß nicht wen das was sagt....wenn sie dahin fällt, kann sie sich nicht wirklich weht tun......(siehe Bilder bei Facebook bei mir)........da sie schon steht und manchmal auch am schrank hin und her geht habe ich aber trotzdem angst das sie IN den Schrank oder gegen eine Ecke fällt.........LG Lucky Mummy

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst Du denn nicht, dass sie einfach ihre "Erfahrungen" machen muss? Natürlich wird sie sich das eine oder andere mal stoßen und vielleicht auch mal weinen, aber Du kannst ja nicht IMMER für sie da sein. Wir haben hier Fließen im Wohnzimmer und Ben fällt manchmal mit dem Kopf drauf. Aber er hält den Kopf ja schon selbst und entsprechend kann er sich da auch selbst etwas "schützen". Ich finde es einfach wichtig, dass die Kleinen die Erfahrung machen, denn sonst lernen sie es doch nie, oder?

wir haben hier Parkett und hatten am Anfang auch Puzzlematten. Die hab ich aber vor 2 Wochen weg, erstens sammelt sich da der Dreck dazwischen wie sonst was (trotz saugen alle 2 Tage waren zwischen den einzelnen Matten voll die Flusen) und zweitens denke ich auch so wie du, Knödel. Sie müssen es ja früher oder später lernen und bisher klappt es ganz gut.
17.03.2012 20:54
Zitat von Heidelberg:

Er wollte eine Rassel unter dem Laufstall holen und fing plötzlich an zu schreien wie am Spieß, ich hab die Hand fast nicht rausbekommen Der arme hat soo geweint, ich hab mitgeheult
Hab ihn dann getröstet und ne Milch gemacht, jetzt ist er eingeschlafen. Hoffentlich ist die morgen nicht dick Hab vorsichtshalber das Gel draufgeschmiert (ja, kaum spricht / schreibt man davon passiert was, super... )

oh gott der arme kleine mann .....
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 20:54
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von LuckyMummy:

wir haben hier Parkett und hatten am Anfang auch Puzzlematten. Die hab ich aber vor 2 Wochen weg, erstens sammelt sich da der Dreck dazwischen wie sonst was (trotz saugen alle 2 Tage waren zwischen den einzelnen Matten voll die Flusen) und zweitens denke ich auch so wie du, Knödel. Sie müssen es ja früher oder später lernen und bisher klappt es ganz gut.

Ich sehs wie ihr. Mitlerweile hat Jakob das ziemlich gut raus und fällt fast nie mehr um. Außerdem lernen die sonst auch das immer wer da ist und verlassen sich dann dadrauf und werden auch unvorsichtiger. Also zumindest ist das bei Jakob so.
starbuck
13483 Beiträge
17.03.2012 20:57
Zitat von Heidelberg:

oh nein, dein armer kleiner!!!
floluc
9178 Beiträge
17.03.2012 21:19
ich bin der meinung kleine beulen und verletzungen gehören einfach dazu zum groß werden...ich stehe nicht ständig hinter emma oder meinen jungs...da würd ich ja zu garnix kommen
17.03.2012 21:21
Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

oh nein, dein armer kleiner!!!

danke dulce und starbuck.
ja, das war quasi der erste "unfall" zuhause
ich hab mitgeweint vor lauter lauter, mir tat das grade so weh ihn so heulen zu sehen heute nacht kommt er zu uns ins bett wenn er das erste mal wach wird und dann wird wieder ganz viel gekuschelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt