Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
17.03.2012 21:28
@heidelberg, oh je, das hat bestimmt weh getan.

@Zähne, Julius hat noch keinen einen.

@Krabbeln, ist bei uns noch nichts in Sicht. Er rollt fleißig durch die Gegend.

@zu uns. Julius hat leider immer noch Fieber. Hat immer wieder sehr viel gejammert und die Finger in den Mund gesteckt. Habe ihm heute Abend ein Zäpfchen gegeben, obwohl er nur 38,6 hatte. Aber er hat so arg geweint udn im Mund rumgefummelt, dass ich es doch besser fand. Da könnte ich mitweinen, wenn die Würmchen so jammern und man merkt, dass es vor Schmerz ist. Morgen ist Taufe, mal sehen, wie es wird. Hoffe, unser kleiner Schatz ist fit.
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 21:31
Zitat von floluc:

ich bin der meinung kleine beulen und verletzungen gehören einfach dazu zum groß werden...ich stehe nicht ständig hinter emma oder meinen jungs...da würd ich ja zu garnix kommen

Deine Jungs würden dir wohl auchn Vogel zeigen wenn du immer hinter ihnen her rennen würdest
17.03.2012 21:32
Zitat von sonne:

@heidelberg, oh je, das hat bestimmt weh getan.

@Zähne, Julius hat noch keinen einen.

@Krabbeln, ist bei uns noch nichts in Sicht. Er rollt fleißig durch die Gegend.

@zu uns. Julius hat leider immer noch Fieber. Hat immer wieder sehr viel gejammert und die Finger in den Mund gesteckt. Habe ihm heute Abend ein Zäpfchen gegeben, obwohl er nur 38,6 hatte. Aber er hat so arg geweint udn im Mund rumgefummelt, dass ich es doch besser fand. Da könnte ich mitweinen, wenn die Würmchen so jammern und man merkt, dass es vor Schmerz ist. Morgen ist Taufe, mal sehen, wie es wird. Hoffe, unser kleiner Schatz ist fit.

Jammen und Finger in den Mund deutet auf's Zahnen hin

Wünsche euch morgen eine schöne Taufe, hoffentlich mit ruhigem Kind
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 21:34
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

oh man Lucas hat sich gerade die Hand eingeklemmt und geweint wie noch was
Er wollte eine Rassel unter dem Laufstall holen und fing plötzlich an zu schreien wie am Spieß, ich hab die Hand fast nicht rausbekommen Der arme hat soo geweint, ich hab mitgeheult
Hab ihn dann getröstet und ne Milch gemacht, jetzt ist er eingeschlafen. Hoffentlich ist die morgen nicht dick Hab vorsichtshalber das Gel draufgeschmiert (ja, kaum spricht / schreibt man davon passiert was, super... )
oh nein, dein armer kleiner!!!

danke dulce und starbuck.
ja, das war quasi der erste "unfall" zuhause
ich hab mitgeweint vor lauter lauter, mir tat das grade so weh ihn so heulen zu sehen heute nacht kommt er zu uns ins bett wenn er das erste mal wach wird und dann wird wieder ganz viel gekuschelt

Oh je der Arme Kleine. Aber der hat das sicher morgen wieder vergessen wir hatten ja schon öfters kleine Unfälle aber das hält meinen Zwerg von nix ab
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 21:41
Wir hatten heut einen total schönen und entspannten Tag. Ich durfte ausschlafen, meine Männer waren Frühstück kaufen, dann haben wir miteinander Hausarbeit erledigt, gegrillt, gekuschelt und vorhin waren wir noch beim Inhofer nach Schlafzimmermöbeln schauen. Der Kleine ist jetzt seit 9 im Bett, vorher war er zu aufgedreht. Hach und das Wetter sooo herrlich!!! Und der Kleine ist die ganze Zeit fröhlich jauchzend zwischen uns hin und her gekrabbelt
floluc
9178 Beiträge
17.03.2012 21:46
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

ich bin der meinung kleine beulen und verletzungen gehören einfach dazu zum groß werden...ich stehe nicht ständig hinter emma oder meinen jungs...da würd ich ja zu garnix kommen

Deine Jungs würden dir wohl auchn Vogel zeigen wenn du immer hinter ihnen her rennen würdest

17.03.2012 21:59
@Sonne: Gute Besserung an den kleinen Mann und schöne Taufe
@Heidelberg: ohje dein armer kleiner Mann
@Starbuck: Arme Lilli Maus, gute Besserung

@all:
Wir waren heute Leas Patentante besuchen, sie hat im Februar entbunden einen kleinen Buben. So süß und so klein. Wenn ich drüber nachdenke, dass Lea auch mal so klein war hammer und nun so groß im Gegensatz zu ihm. Die Zeit rennt
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 22:04
Zitat von finn2011:

@all:
Wir waren heute Leas Patentante besuchen, sie hat im Februar entbunden einen kleinen Buben. So süß und so klein. Wenn ich drüber nachdenke, dass Lea auch mal so klein war hammer und nun so groß im Gegensatz zu ihm. Die Zeit rennt

jaja sie sind schon fast erwachsen
17.03.2012 22:10
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@all:

ja, wenn man sie so im Vergleich sieht. Der Kleine war auch ein Frühchen und hat somit jetzt die Maße, die Lea bei der Geburt hatte
Schon komisch wieder so einen kleinen Wurm auf dem Arm zu haben und das Köpfchen stützen zu müssen
Lea hat dort erstmal die Katze gejagt
LuckyMummy
676 Beiträge
17.03.2012 22:11
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Zitat von LuckyMummy:

@ THEMA UMKIPPEN UND STEHEN

Also ich mache es so, da ich auch so panische Angst habe, das sie umkippt und sich mehr als nur ein bisschen weh tut, den ganzen Tag hinter ihr sitze und Haushalt und ähnliches mache, wenn sie schläft.....dass halbe Wohnzimmer ist mit Puzzlematten ausgepflastert......weiß nicht wen das was sagt....wenn sie dahin fällt, kann sie sich nicht wirklich weht tun......(siehe Bilder bei Facebook bei mir)........da sie schon steht und manchmal auch am schrank hin und her geht habe ich aber trotzdem angst das sie IN den Schrank oder gegen eine Ecke fällt.........LG Lucky Mummy

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst Du denn nicht, dass sie einfach ihre "Erfahrungen" machen muss? Natürlich wird sie sich das eine oder andere mal stoßen und vielleicht auch mal weinen, aber Du kannst ja nicht IMMER für sie da sein. Wir haben hier Fließen im Wohnzimmer und Ben fällt manchmal mit dem Kopf drauf. Aber er hält den Kopf ja schon selbst und entsprechend kann er sich da auch selbst etwas "schützen". Ich finde es einfach wichtig, dass die Kleinen die Erfahrung machen, denn sonst lernen sie es doch nie, oder?

wir haben hier Parkett und hatten am Anfang auch Puzzlematten. Die hab ich aber vor 2 Wochen weg, erstens sammelt sich da der Dreck dazwischen wie sonst was (trotz saugen alle 2 Tage waren zwischen den einzelnen Matten voll die Flusen) und zweitens denke ich auch so wie du, Knödel. Sie müssen es ja früher oder später lernen und bisher klappt es ganz gut.

Ich sehs wie ihr. Mitlerweile hat Jakob das ziemlich gut raus und fällt fast nie mehr um. Außerdem lernen die sonst auch das immer wer da ist und verlassen sich dann dadrauf und werden auch unvorsichtiger. Also zumindest ist das bei Jakob so.

Hui....jetzt habt ihr mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt........also ich bin immer hinter ihr.........aber ich halte sie nie fest-----wenn sie hinfällt fällt sie kontrolliert.......KONTROLLIERTES FALLEN..........haben wir auch schon sehr viel im PEKiP besprochen und laut entwicklungsstudien entwickeln sich dabei die Kleinen am besten........ klar kann ich euch aber auch teilweise verstehen.....LG LuckyMummy
LuckyMummy
676 Beiträge
17.03.2012 22:14
@ PUZZLEMATTEN

Ich finde die super----klar sammelt sich darunter auch dreck und flusen..........ich wische sie jeden 2. Tag feucht ab und habe noch decken drüber ausgelegt die ich wasche

Läuft bei uns super............gerade jetzt finde ich brauchen sie die, da würde ich sie doch nicht wegräumen.........

Heute ist emmi 2 schritte alleine gegangen *freu*
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 22:15
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@all:

ja, wenn man sie so im Vergleich sieht. Der Kleine war auch ein Frühchen und hat somit jetzt die Maße, die Lea bei der Geburt hatte
Schon komisch wieder so einen kleinen Wurm auf dem Arm zu haben und das Köpfchen stützen zu müssen

wie geil Jakob hasst Katzen nachdem die von Daniels Schwester ihm zur Begrüßung erst mal den Schwanz durchs GEsicht gezogen hat
17.03.2012 22:17
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@all:

wie geil Jakob hasst Katzen nachdem die von Daniels Schwester ihm zur Begrüßung erst mal den Schwanz durchs GEsicht gezogen hat

Lea ist hinterher und hat dabei laut geschrien vor Aufregung, die Katze hat schnell das weite gesucht
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2012 22:21
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@all:

Lea ist hinterher und hat dabei laut geschrien vor Aufregung, die Katze hat schnell das weite gesucht

Wie süß Die Katze kann sich schon mal dran gewöhnen der Kleine wird sie auch bald jagen
17.03.2012 22:32
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@all:

Wie süß Die Katze kann sich schon mal dran gewöhnen der Kleine wird sie auch bald jagen

genau die arme. Können sie sie ja zu zweit jagen und auf ihr reiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt