Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.03.2012 17:46
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
hab mich gerade mit meinem Mann gefetzt, weil die Kleine so motzig ist zur Zeit und ich nicht mehr kann. Und wir letztens noch drüber gesprochen haben, dass ich einen Nachmittag pro Woche für mich habe, an dem er dann mit der Kleinen rausgeht. Nun habe ich das angemerkt und wir haben uns voll gezofft. Nun ist er beleidigt mit der Kleinen abgedampft![]()
Er macht echt viel mit der Maus. Ach ich weiss auch nicht, bin zur Zeit auch einfach iwie genervt![]()
such dir doch eine freizeitakitivität um zu entspannen,geh ins fitness,yoga oder sonst was,einfach um mal rauszukommen und nicht nur mama zu sein...ich habe ja auch immer die kids hier,aber ich entspanne dann im fitnessn und das tut mir gut
ja, ich wollte ja auch wieder zum Yoga. Der letzte Kurs ist nur nicht voll geworden leider![]()
Zur zeit ist echt der Wurm drin. Fühl mich total ausgelaugt![]()
solche phasen sind ganz normal und glaub mir es wird noch anstrengender,wenn die kids alleine laufen können und dann nur noch mittags mal ne stunde schlafen.aber irgendwann wirds besser,glaub mir,ich spreche aus erfahrungmeine jungs brauch kaum noch beschäftigung...spielen nur noch draußen mit freunden
![]()
![]()
![]()
Das macht Hoffnung![]()
Lea bekommt nun auch wieder Zähne, hoffe sie ist wieder erträglicher, wenn sie draußen sind![]()
leg dich mal in die wanne und entspann dich und bitte doch dein mann sich heut abend um lea zu kümmern (füttern,waschen,bett bringen).so das du heut mal ruhe hast
macht er ja immer abends, also füttern und zu Bett bringen, dann werde ich mal in die Wanne hüpfen, gute Idee![]()
mach dir paar kerzchen an und entspann dich im schaumbad...ich find das immer toll...
emma schläft schon seit über ne stunde![]()
wird bestimmt nen langer abend heute
![]()
![]()
![]()
ohja, da freu ich mich schon drauf
wie geht es dir denn sonst? Hast alles gut verabeitet?
30.03.2012 17:46
Flo ich denke nicht das das schädlich ist
Jana läuft seit 3 wochen komplett alleine
Im garten im haus überall
Heute war ich sogar mit ihr spazieren und sie ist alleine gelaufen
Man kann die kleinen nicht aufhalten wenn sie laufen oder so wollen
Heute war ich sogar mit ihr spazieren und sie ist alleine gelaufen
Man kann die kleinen nicht aufhalten wenn sie laufen oder so wollen
30.03.2012 17:51
Zitat von Jani85:
Jakob pennt auch... oh je... der bleibt sicher bis 9 wach...
mach ihn wach
30.03.2012 17:52
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
hab mich gerade mit meinem Mann gefetzt, weil die Kleine so motzig ist zur Zeit und ich nicht mehr kann. Und wir letztens noch drüber gesprochen haben, dass ich einen Nachmittag pro Woche für mich habe, an dem er dann mit der Kleinen rausgeht. Nun habe ich das angemerkt und wir haben uns voll gezofft. Nun ist er beleidigt mit der Kleinen abgedampft![]()
Er macht echt viel mit der Maus. Ach ich weiss auch nicht, bin zur Zeit auch einfach iwie genervt![]()
such dir doch eine freizeitakitivität um zu entspannen,geh ins fitness,yoga oder sonst was,einfach um mal rauszukommen und nicht nur mama zu sein...ich habe ja auch immer die kids hier,aber ich entspanne dann im fitnessn und das tut mir gut
ja, ich wollte ja auch wieder zum Yoga. Der letzte Kurs ist nur nicht voll geworden leider![]()
solche phasen sind ganz normal und glaub mir es wird noch anstrengender,wenn die kids alleine laufen können und dann nur noch mittags mal ne stunde schlafen.aber irgendwann wirds besser,glaub mir,ich spreche aus erfahrungmeine jungs brauch kaum noch beschäftigung...spielen nur noch draußen mit freunden
![]()
![]()
![]()
Das macht Hoffnung![]()
Lea bekommt nun auch wieder Zähne, hoffe sie ist wieder erträglicher, wenn sie draußen sind![]()
leg dich mal in die wanne und entspann dich und bitte doch dein mann sich heut abend um lea zu kümmern (füttern,waschen,bett bringen).so das du heut mal ruhe hast
macht er ja immer abends, also füttern und zu Bett bringen, dann werde ich mal in die Wanne hüpfen, gute Idee![]()
mach dir paar kerzchen an und entspann dich im schaumbad...ich find das immer toll...
![]()
![]()
![]()
ohja, da freu ich mich schon drauf![]()
mir gehts ganz gut.ich sehe nur ständig frauen mit babybauch und dann denk ich mir immer:"jetzt hättest bestimmt auch schon ne minikugel"
30.03.2012 17:53
Zitat von Jani85:
mach mir keine angst
martin und ich haben endlich heute sseit ner woche wieder die couch für uns allein....
30.03.2012 17:54
Zitat von esy88:
Flo ich denke nicht das das schädlich ist
Heute war ich sogar mit ihr spazieren und sie ist alleine gelaufen![]()
Man kann die kleinen nicht aufhalten wenn sie laufen oder so wollen![]()
aber emma zieht sich ja noch nicht mal alleine irgendwo hoch
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
mach ihn wach![]()
Ich arbeite dran.... das ist nicht so leicht bei uns
der ist da wie ich....
zur Ernährnungsberatung:
also, die kleinen können jetzt schon mitessen. z.b. nudeln mit tomatensauce, ein bisschen fleisch, fisch etc.
alles ganz mild gewürzt, vorallem kaum gesalzt (man kann das eigene essen dann ja noch nachwürzen).
als abendbrot wenn sie keinen brei möchten (so wie lucas) geht z.b. auch vollkornbrot mit ein bisschen frischkäse oder wurst.
eier seien wohl auch ok wenn sie hartgekocht sind (dachte immer, dass man im ersten jahr komplett auf ei verzichten sollte).
ab dem ersten lebensjahr sollte man dann 5 mahlzeiten am tag haben (kann auch später wie mit einem jahr sein, nur halt nicht davor):
Frühstück
kleines Frühstück (Zwischenmahlzeit)
Mittag
Vesper
Abendessen
Wichtig ist mind. eine warme Mahlzeit am Tag, die kann es auch abends geben wenn die Kinder mittags nicht sooo Hunger haben.
empfohlene Portionen pro Tag:
6 Portionen Getränke (zu je ca. 80-100ml)
5 Portionen Gemüse, Salat und Obst (mehr Gemüse wie Obst wg. dem Fruchtzucker)
4 Portionen Brot, Getreide und Beilagen (davon nur eine Portion Brot)
3 Portionen Milch und Milchprodukte sowie 1 Portion Fleisch, Wurst, Fisch oder Ei
Wenn möglich so gut wie garnicht:
2 Portionen Fette und Öle
1 Portion Extras (süßes, saures)
1 Portion bedeutet 1 Handvoll des Essens (z.B. Nudeln oder Reis), an der Hand des Kindes gemessen
Bei Fett und Öl entspricht eine Portion einem Esslöffel
So, das war's im großen und ganzen.
ich hab noch ein Heft mitbekommen und muss mir das erstmal durchlesen, da sind auch Rezeptvorschläge drin
also, die kleinen können jetzt schon mitessen. z.b. nudeln mit tomatensauce, ein bisschen fleisch, fisch etc.
alles ganz mild gewürzt, vorallem kaum gesalzt (man kann das eigene essen dann ja noch nachwürzen).
als abendbrot wenn sie keinen brei möchten (so wie lucas) geht z.b. auch vollkornbrot mit ein bisschen frischkäse oder wurst.
eier seien wohl auch ok wenn sie hartgekocht sind (dachte immer, dass man im ersten jahr komplett auf ei verzichten sollte).
ab dem ersten lebensjahr sollte man dann 5 mahlzeiten am tag haben (kann auch später wie mit einem jahr sein, nur halt nicht davor):
Frühstück
kleines Frühstück (Zwischenmahlzeit)
Mittag
Vesper
Abendessen
Wichtig ist mind. eine warme Mahlzeit am Tag, die kann es auch abends geben wenn die Kinder mittags nicht sooo Hunger haben.
empfohlene Portionen pro Tag:
6 Portionen Getränke (zu je ca. 80-100ml)
5 Portionen Gemüse, Salat und Obst (mehr Gemüse wie Obst wg. dem Fruchtzucker)
4 Portionen Brot, Getreide und Beilagen (davon nur eine Portion Brot)
3 Portionen Milch und Milchprodukte sowie 1 Portion Fleisch, Wurst, Fisch oder Ei
Wenn möglich so gut wie garnicht:
2 Portionen Fette und Öle
1 Portion Extras (süßes, saures)
1 Portion bedeutet 1 Handvoll des Essens (z.B. Nudeln oder Reis), an der Hand des Kindes gemessen
Bei Fett und Öl entspricht eine Portion einem Esslöffel
So, das war's im großen und ganzen.
ich hab noch ein Heft mitbekommen und muss mir das erstmal durchlesen, da sind auch Rezeptvorschläge drin
30.03.2012 17:56
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
![]()
![]()
![]()
Das macht Hoffnung![]()
![]()
![]()
![]()
mir gehts ganz gut.ich sehe nur ständig frauen mit babybauch und dann denk ich mir immer:"jetzt hättest bestimmt auch schon ne minikugel"![]()
![]()
glaub ich dir,aber Kopf hoch, du hast ja 3 bezaubernde Kinder
30.03.2012 17:56
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
mach ihn wach![]()
Ich arbeite dran.... das ist nicht so leicht bei uns![]()
der ist da wie ich....
30.03.2012 17:59
Zitat von finn2011:
ach Mensch, das wird wieder, Kopf hoch.
Mein Mann sagt auch immer das er alleine mit Lucas rausgeht, macht es aber nicht...
30.03.2012 18:03
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
![]()
![]()
![]()
Das macht Hoffnung![]()
![]()
![]()
![]()
mir gehts ganz gut.ich sehe nur ständig frauen mit babybauch und dann denk ich mir immer:"jetzt hättest bestimmt auch schon ne minikugel"![]()
![]()
glaub ich dir,aber Kopf hoch, du hast ja 3 bezaubernde Kinder![]()
ja das denke ich mir dann auch.emma sollte unser kücken bleiben und das wußte bestimmt das krümelchen
30.03.2012 18:05
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
ach Mensch, das wird wieder, Kopf hoch.
Mein Mann sagt auch immer das er alleine mit Lucas rausgeht, macht es aber nicht...
meiner sagt meistens
er mann arbeitet,die frau kümmert sich um die kids
aber ich kann mich nicht beschweren,er nimmt die kids mir oft ab,ansonsten hätte ich auch glaube ich kein 3
30.03.2012 18:06
emma ist wach
lass sie jetzt noch bissi robben und wenn martin vom einkaufen wieder kommt,essen wir und dann gehe ich mirt ihr noch baden und dann wirds gegen acht halb neun sein,da ist sie hoffentlich wieder müde
lass sie jetzt noch bissi robben und wenn martin vom einkaufen wieder kommt,essen wir und dann gehe ich mirt ihr noch baden und dann wirds gegen acht halb neun sein,da ist sie hoffentlich wieder müde - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt