Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.04.2012 13:46
Zitat von Jani85:

Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

@dulce: Wo hast du das her? Ich glaub ich hab das gleiche geschrieben... nur kürzer


aus den internet ich hätte es nie so schreiben konnen daher kopiert und reingestellt

Das ist nicht böse gemeint, aber man hats gleich an Wortwahl und Grammatik erkannt


ne du ich gibt es ja auch ehrlich zu ist nun mal so
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 13:52
Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

@dulce: Wo hast du das her? Ich glaub ich hab das gleiche geschrieben... nur kürzer


aus den internet ich hätte es nie so schreiben konnen daher kopiert und reingestellt

Das ist nicht böse gemeint, aber man hats gleich an Wortwahl und Grammatik erkannt


ne du ich gibt es ja auch ehrlich zu ist nun mal so

naja allein das wort "nobilität"
06.04.2012 19:11
Die Schwiegereltern sind vorhin mit Ben 2 Stunden spazieren gewesen... Da gab´s bei uns gleich mal leckeren Obstsalat... naja und weil er so gut geschmeckt hat, gab´s direkt 2 Portionen
06.04.2012 19:12
Zitat von Jani85:

Knödel: Nein du blamierst dich nicht Also es ist ja so das damals bei den Juden die Hohen Priester sehr viel Macht hatten. Jesus war ja auch Jude. Und jetzt kommt da quasi dieser Nobody und behauptet der Sohn Gottes und der König der Juden zu sein. Er handelt oft anders als die Schriftgelehrten sich das vorstellten. Zb heilt er am Sabat aber am Sabat darf man ja nicht arbeiten etc. Jesus war in ihren Augen ein Unruhe Stifter, ein aufrührer der ihre Macht gefährdet hat. Und so ist man ihn relativ einfach los geworden.



Ich find eigentlich schon, dass das eine Blamage ist... so etwas sollte man doch als Katholik wissen,... Aber danke für die Infos! Auch Dulce, danke für die ausführliche Erklärung
starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 19:38
Zitat von Knödel:

Die Schwiegereltern sind vorhin mit Ben 2 Stunden spazieren gewesen... Da gab´s bei uns gleich mal leckeren Obstsalat... naja und weil er so gut geschmeckt hat, gab´s direkt 2 Portionen
starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 19:40
toller feiertag heute...habe unter der dusche festgestellt dass lilli eine zecke am kopf hat...bin gleich mit ihr nach wasserburg ins kh gefahren, wo wir sie haben ziehen lassen. an jedem anderen körperteil hätt ich mich selber getraut, aber direkt auf der fontanelle...und lilli hat nicht stillgehalten, nein, natürlich nicht. sie hat lauter rote flecken im gesicht weil sie so gebrüllt hat und die ärzte ihr köpfchen so fest halten mussten...mein armes baby... hätte fast mitgeweint...danach hat sie erst mal zwei stunden geschlafen...
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 20:12
Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Knödel: Nein du blamierst dich nicht Also es ist ja so das damals bei den Juden die Hohen Priester sehr viel Macht hatten. Jesus war ja auch Jude. Und jetzt kommt da quasi dieser Nobody und behauptet der Sohn Gottes und der König der Juden zu sein. Er handelt oft anders als die Schriftgelehrten sich das vorstellten. Zb heilt er am Sabat aber am Sabat darf man ja nicht arbeiten etc. Jesus war in ihren Augen ein Unruhe Stifter, ein aufrührer der ihre Macht gefährdet hat. Und so ist man ihn relativ einfach los geworden.



Ich find eigentlich schon, dass das eine Blamage ist... so etwas sollte man doch als Katholik wissen,... Aber danke für die Infos! Auch Dulce, danke für die ausführliche Erklärung

Aber du fragst wenigstens nach Viele intressierts ja auch einfach gar net und da werden dann Karfreitag Ostereier gesucht Ich find mal sollt schon einigermaßen wissen was man tut. Ich hab auch nen schönes Buch. Das heißt irgendwie Feste feiern rund ums Jahr, glaub ich. Kann auch noch mal nachschauen
.
Morgen wird der Text dann auch kürzer bzw ich hau euch dann gleich den Sonntag und Montag mit raus. Meine Mama kommt ja und ich weiß nicht wie ich an den pc komme
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 20:15
Zitat von starbuck:

toller feiertag heute...habe unter der dusche festgestellt dass lilli eine zecke am kopf hat...bin gleich mit ihr nach wasserburg ins kh gefahren, wo wir sie haben ziehen lassen. an jedem anderen körperteil hätt ich mich selber getraut, aber direkt auf der fontanelle...und lilli hat nicht stillgehalten, nein, natürlich nicht. sie hat lauter rote flecken im gesicht weil sie so gebrüllt hat und die ärzte ihr köpfchen so fest halten mussten...mein armes baby... hätte fast mitgeweint...danach hat sie erst mal zwei stunden geschlafen...

Oh je, armes Mäuschen. Haben die dann auch gleich Blut abgenommen?
.
Gehst du mit Lilli Duschen? Wie machst du das?
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 20:26
starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 20:40
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

toller feiertag heute...habe unter der dusche festgestellt dass lilli eine zecke am kopf hat...bin gleich mit ihr nach wasserburg ins kh gefahren, wo wir sie haben ziehen lassen. an jedem anderen körperteil hätt ich mich selber getraut, aber direkt auf der fontanelle...und lilli hat nicht stillgehalten, nein, natürlich nicht. sie hat lauter rote flecken im gesicht weil sie so gebrüllt hat und die ärzte ihr köpfchen so fest halten mussten...mein armes baby... hätte fast mitgeweint...danach hat sie erst mal zwei stunden geschlafen...

Oh je, armes Mäuschen. Haben die dann auch gleich Blut abgenommen?
.
Gehst du mit Lilli Duschen? Wie machst du das?
nein, wir sollen beobachten, am dienstag steh ich beim kiarzt auf der matte...wegen tetanus. angeimpft ist sie ja schon, darum reicht der schutz sagte der arzt.

duschen, ich nehm sie auf den arm, und geh mit ihr unter die laufende brause, dann seif ich sie ein, und dusch sie wieder ab. sie findet es toll und versucht die dusche auszutrinken. wenn wir fertig sind mit planschen nimmt mein mann sie ins handtuch wenn er da ist, wenn nicht dann wickel ich sie ein und leg sie im handtuch auf die wippe während ich mich schnell fertig mache.
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 20:50
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

toller feiertag heute...habe unter der dusche festgestellt dass lilli eine zecke am kopf hat...bin gleich mit ihr nach wasserburg ins kh gefahren, wo wir sie haben ziehen lassen. an jedem anderen körperteil hätt ich mich selber getraut, aber direkt auf der fontanelle...und lilli hat nicht stillgehalten, nein, natürlich nicht. sie hat lauter rote flecken im gesicht weil sie so gebrüllt hat und die ärzte ihr köpfchen so fest halten mussten...mein armes baby... hätte fast mitgeweint...danach hat sie erst mal zwei stunden geschlafen...

Oh je, armes Mäuschen. Haben die dann auch gleich Blut abgenommen?
.
Gehst du mit Lilli Duschen? Wie machst du das?
nein, wir sollen beobachten, am dienstag steh ich beim kiarzt auf der matte...wegen tetanus. angeimpft ist sie ja schon, darum reicht der schutz sagte der arzt.

duschen, ich nehm sie auf den arm, und geh mit ihr unter die laufende brause, dann seif ich sie ein, und dusch sie wieder ab. sie findet es toll und versucht die dusche auszutrinken. wenn wir fertig sind mit planschen nimmt mein mann sie ins handtuch wenn er da ist, wenn nicht dann wickel ich sie ein und leg sie im handtuch auf die wippe während ich mich schnell fertig mache.

nicht nur wegen tetanus auch wegen diesem... ach wie heißts jetzt.... da gibts doch noch ne Krankheit die Zecken übertragen - Ehemannjoker befragt: Ich mein Borreliose gibt aber auch noch Hirnhautentzündung.
.
ahh ok. Hatte nämlich üerlegt mit Jakob auch mal zu Duschen, wegen dem ganzen Baustellenstaub, geht einfach schneller als baden.
starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 20:50
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

toller feiertag heute...habe unter der dusche festgestellt dass lilli eine zecke am kopf hat...bin gleich mit ihr nach wasserburg ins kh gefahren, wo wir sie haben ziehen lassen. an jedem anderen körperteil hätt ich mich selber getraut, aber direkt auf der fontanelle...und lilli hat nicht stillgehalten, nein, natürlich nicht. sie hat lauter rote flecken im gesicht weil sie so gebrüllt hat und die ärzte ihr köpfchen so fest halten mussten...mein armes baby... hätte fast mitgeweint...danach hat sie erst mal zwei stunden geschlafen...

Oh je, armes Mäuschen. Haben die dann auch gleich Blut abgenommen?
.
Gehst du mit Lilli Duschen? Wie machst du das?
nein, wir sollen beobachten, am dienstag steh ich beim kiarzt auf der matte...wegen tetanus. angeimpft ist sie ja schon, darum reicht der schutz sagte der arzt.

duschen, ich nehm sie auf den arm, und geh mit ihr unter die laufende brause, dann seif ich sie ein, und dusch sie wieder ab. sie findet es toll und versucht die dusche auszutrinken. wenn wir fertig sind mit planschen nimmt mein mann sie ins handtuch wenn er da ist, wenn nicht dann wickel ich sie ein und leg sie im handtuch auf die wippe während ich mich schnell fertig mache.

nicht nur wegen tetanus auch wegen diesem... ach wie heißts jetzt.... da gibts doch noch ne Krankheit die Zecken übertragen
.
ahh ok. Hatte nämlich üerlegt mit Jakob auch mal zu Duschen, wegen dem ganzen Baustellenstaub, geht einfach schneller als baden.
fsme meinst du. nee haben sie nicht gemacht... werd beim kiarzt mal fragen. wegen borreliose, das sieht man ja erst an dem kranz der sich um die bissstelle bildet mit der zeit, darum solln wirs beobachten.
-
habt ihr schon mal gemeinsam geduscht? probiers einfach aus, aber am besten wenn dein mann dabei ist, falls jakob das gar nicht komisch findet. bis zum babyschwimmen mochte lilli duschen nämlich überhaubt nicht. da haben wir dann geübt wasser über den kopf zu giessen, mit vorheriger ansage (bei lilli sag ich immer ACHTUNG DUSCHEN ganz deutlcih) die man einüben muss dass die kleinen das dann damit verbinden und wissen was kommt.
06.04.2012 20:54
Mensch, arme Lilli... ich drück die Daumen, dass sie nichts dadurch bekommen hat... aber glaub ich eher nicht!
.
Das mit dem Duschen haben wir früher auch gemacht, aber jetzt lass ich immer schnell etwas Wasser in die Wanne laufen, dann Ben rein und fertig... geht (finde ich) schneller und ist einfacher Wobei er vorhin wieder zwei mal tierisch ausgerutscht ist... aber ihm scheint das nicht wirklich viel auszumachen... ist halt ein richtiger Mann *hüstel*....
.
Hatte ja mal geschrieben, dass Ben alle 2 Tage badet.. meint ihr wirklich, dass das zu viel ist? Er badet in klarem Wasser, also ohne Zusätze oder so. Ich wasch ihn dann am Ende mal kurz ab (mit Baby-Duschgel)... ich frag mich immer, was daran schädlich sein könnte... aber vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 20:56
Hatte mein Mann mir auch grad eingeflüstert
.
Also bisher hat Jakob Wasser aufm Kopf nie gestört. Der planscht ja auch so dolle im Wasser das er ständig was im Gesicht hat etc. Ich probiers einfach mal.
starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 21:01
Zitat von Jani85:

Hatte mein Mann mir auch grad eingeflüstert
.
Also bisher hat Jakob Wasser aufm Kopf nie gestört. Der planscht ja auch so dolle im Wasser das er ständig was im Gesicht hat etc. Ich probiers einfach mal.
ja, probiers einfach aus, lilli findet es toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt