Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
05.04.2012 22:58
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von LuckyMummy:

Zitat von floluc:

boar...ich war eben mit den 3kids in der stadt und hab sie für den urlaub eingekleidet....habe auch schon drauf geachtet,dass ich nicht übermässig teures zeug kaufen...aber habe eben knapp 300€ bezahlt...wahnsinn und da waren noch keine schuhe dabei sagt mir mal,wie das leute machen die harzt4 empfangen????????

oh ..... du leute haben meiner Meinung nach zu viel Geld........Miete bekommen sie bezahlt, essen und trinken von der tafel.....Kleider von der Caritas
....sämtliche sportkurse und nachhilfe bekommen sie bezahlt.......und 368 € Taschengeld nur für sich habe ich nicht

ich habe gerade mein beitrag gelöscht was ich zu deine antwört geschrieben habe weil ich kein bock auf stress habe aber nur eins ich finde solche aussagen zum und ich konnte gerade und , es gibt menschen die leider ohne ihre schuld in not kommen und die mußen sich dann solche dumme sprüche und beiträge antun weil es leider soviele menschen gibt die null ahnung über H.4 haben aber immer die besten spüche haben . sorry aber das mußte jetz sein und nein ich bin kein H.4 empfänger aber ich kenne jemand der früher ein laden hatte doch durch eine krankheit den verloren hat .und einpaar monate die hilfe vom stadt gebraucht hat und ich sage euch es ist nicht lustig weil mit den 3 68 euro muß man strom, telefon ,versicherungen und wenn deine wohnung zu teuer ist ein betrag zur miete dazu zahlen so das du zum leben nicht mehr als 60 bis 80 euro im monat hast ...........
nicht aufregen, dulce! ist schlecht für den blutdruck. sie hats bestimmt nicht so gemeint.

wie geht es dir hast du mit dein mann noch mal reden konnen und hat er sich bei dir entschuldig ???

LuckyMummy
676 Beiträge
05.04.2012 23:25
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von LuckyMummy:

Zitat von floluc:

boar...ich war eben mit den 3kids in der stadt und hab sie für den urlaub eingekleidet....habe auch schon drauf geachtet,dass ich nicht übermässig teures zeug kaufen...aber habe eben knapp 300€ bezahlt...wahnsinn und da waren noch keine schuhe dabei sagt mir mal,wie das leute machen die harzt4 empfangen????????

oh ..... du leute haben meiner Meinung nach zu viel Geld........Miete bekommen sie bezahlt, essen und trinken von der tafel.....Kleider von der Caritas
....sämtliche sportkurse und nachhilfe bekommen sie bezahlt.......und 368 € Taschengeld nur für sich habe ich nicht

ich habe gerade mein beitrag gelöscht was ich zu deine antwört geschrieben habe weil ich kein bock auf stress habe aber nur eins ich finde solche aussagen zum und ich konnte gerade und , es gibt menschen die leider ohne ihre schuld in not kommen und die mußen sich dann solche dumme sprüche und beiträge antun weil es leider soviele menschen gibt die null ahnung über H.4 haben aber immer die besten spüche haben . sorry aber das mußte jetz sein und nein ich bin kein H.4 empfänger aber ich kenne jemand der früher ein laden hatte doch durch eine krankheit den verloren hat .und einpaar monate die hilfe vom stadt gebraucht hat und ich sage euch es ist nicht lustig weil mit den 3 68 euro muß man strom, telefon ,versicherungen und wenn deine wohnung zu teuer ist ein betrag zur miete dazu zahlen so das du zum leben nicht mehr als 60 bis 80 euro im monat hast ...........
nicht aufregen, dulce! ist schlecht für den blutdruck. sie hats bestimmt nicht so gemeint.

Danke starbuck, aber eigentlich habe ich es genauso gemeint wie ich es geschrieben habe..... .........Natürlich gibt es auch ausnahmen wie Dulce beschrieben hat..........die unverschuldet in Notgelangen......und Hartz 4 nur als kurze Notlösung in Anspruch kommen.........ich habe hier von den Leuten geredet die diese Leistungen über Jahre hinweg beziehen......ich dachte das wäre auch darauß zu lesen gewesen.......sry, wenn es falsch rüberkam.....

LuckyMummy
676 Beiträge
05.04.2012 23:26
@ dulce..........würde mich aber trotzdem mal intressieren, was du vorher getippt und dann wieder gelöscht hast.....kannst du mir auch gerne privat schreiben, werden uns schon nicht zerfetzen.....
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2012 08:02
Guten Morgen!
Der kleine Mann wollte heute schon unbedingt ab 5:30 Theater machen - und das wo ich gestern das erste mal seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin was trinken war... Waaaa, ich bin soooooooo müde
Wir wollen heute eigentlich einen Ausflug machen, mal sehen ob mich meine müden Füße tragen.
Euch einen hübschen Tag
starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 09:41
Zitat von dulce:

Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von LuckyMummy:

Zitat von floluc:

wie geht es dir hast du mit dein mann noch mal reden konnen und hat er sich bei dir entschuldig ???

jein. wir haben noch mal geredet, aber ob es was gebracht hat...ich weiss nicht. vielleicht wurde einfach schon zu viel gesagt...
06.04.2012 10:00
Wir wünschen Euch wunderschöne Ostertage!

starbuck
13483 Beiträge
06.04.2012 10:02
Zitat von Knödel:

dir auch schöne ostertage!!!!
ben ist soooo ein süsser!!!!
06.04.2012 10:03
Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

dir auch schöne ostertage!!!!
ben ist soooo ein süsser!!!!

Daaaaaaaaaanke
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 11:18
So meine Lieben für die Intressierten unter euch:
Karfreitag: achso ich kann nur die Katholische Version
Ich muss noch nen Nachtrag zu Gründonnerstag reinwerfen zuerst Am Gründonnerstag wird ein großes Gloria angestimmt, danach "schweigen" Glocken und Orgel. Außerdem wird derKirchenschmuck entfehrnt alle Kreuze verhüllt.
.
So KArfreitag. Wie wir gehört haben wurde Jesus gestern verhaftet. Nun wird er verhört von den Hohen Priestern, da die aber nicht zum Tode verurteilen können und erst recht nicht vor nem hohen Feiertag (dens auch schon bei den Juden gab). So der Stadthalter von Jerusalem hat aber nen ganz schlechtes Gefühl bei der Sache und weil er immer einen Gefangenen begnadigt zum Peschafest (ich glaub das ist falsch geschrieben ) der Juden stellt er ihnen zwei zur Auswahl. Einen ganz bösen Mörder oder Jesus. Aber die Hohen Priester wollen ihn ja los werden und wiegeln die Meute auf. Also bleibt dem armen Kerl nichts anderes übrig als Jesus zum Tod zu verurteilen.
Dann folgt der Kreuzweg der ja heute anhand von 14 Stationen nachgegangen wird.
Am Ende wird Jesus gekreuzigt. In der Bibel steht er stirbt um die 3. Stunde, deswegen finden Karfreitags Gottesdienste in der Regel um 15 Uhr statt.
Der Karfreitagsgottestdienst ist normalerweise ein sehr stiller Gottesdienst, warum ist ja klar. Er ist geprägt von einer Kreuzanbetung und den sog. großen Fürbitten. Das Tabernakel ist offen und keine Hostien sind darin, das ewige Licht ist bis in die Osternacht gelöscht als Zeichen der "abwesenheit" Gottes.
Joa das wars glaub ich... noch fragen!?
06.04.2012 13:21
Zitat von Jani85:

So meine Lieben für die Intressierten unter euch:
Karfreitag: achso ich kann nur die Katholische Version
Ich muss noch nen Nachtrag zu Gründonnerstag reinwerfen zuerst Am Gründonnerstag wird ein großes Gloria angestimmt, danach "schweigen" Glocken und Orgel. Außerdem wird derKirchenschmuck entfehrnt alle Kreuze verhüllt.
.
So KArfreitag. Wie wir gehört haben wurde Jesus gestern verhaftet. Nun wird er verhört von den Hohen Priestern, da die aber nicht zum Tode verurteilen können und erst recht nicht vor nem hohen Feiertag (dens auch schon bei den Juden gab). So der Stadthalter von Jerusalem hat aber nen ganz schlechtes Gefühl bei der Sache und weil er immer einen Gefangenen begnadigt zum Peschafest (ich glaub das ist falsch geschrieben ) der Juden stellt er ihnen zwei zur Auswahl. Einen ganz bösen Mörder oder Jesus. Aber die Hohen Priester wollen ihn ja los werden und wiegeln die Meute auf. Also bleibt dem armen Kerl nichts anderes übrig als Jesus zum Tod zu verurteilen.
Dann folgt der Kreuzweg der ja heute anhand von 14 Stationen nachgegangen wird.
Am Ende wird Jesus gekreuzigt. In der Bibel steht er stirbt um die 3. Stunde, deswegen finden Karfreitags Gottesdienste in der Regel um 15 Uhr statt.
Der Karfreitagsgottestdienst ist normalerweise ein sehr stiller Gottesdienst, warum ist ja klar. Er ist geprägt von einer Kreuzanbetung und den sog. großen Fürbitten. Das Tabernakel ist offen und keine Hostien sind darin, das ewige Licht ist bis in die Osternacht gelöscht als Zeichen der "abwesenheit" Gottes.
Joa das wars glaub ich... noch fragen!?

Auch wenn ich mich hier jetzt total blamiere... warum wurde Jesus denn überhaupt zum Tode verurteilt? Was hat er getan?
06.04.2012 13:29

Auch wenn ich mich hier jetzt total blamiere... warum wurde Jesus denn überhaupt zum Tode verurteilt? Was hat er getan?
[/quote]

Jesus hat mit seiner Bezeichnung als "Sohn des lebendigen Gottes" den Kaiser direkt provoziert, denn der war nur der Sohn eines toten Gottes - Augustus. Auch andere Titel der römischen Cäsaren eignete sich Jesus an: Schon Cäsar war als "Heiland" verehrt worden, Augustus als "Vater des Vaterlands". Jesus war Heiler, seinen Gott nannte er stets "Vater". Doch solche Übereinstimmungen reichten nicht für eine Verurteilung, denn Jesus sagte im Verhör ausdrücklich: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Was also bewog den römischen Statthalter Pilatus, der jeglichen Konflikt mit den jüdischen Untertanen meiden wollte, zuletzt bewusst einen Justizirrtum zu begehen? Der Historiker und Papyrologe Carsten Peter Thiede gibt in seinem neuen Buch "Jesus und Tiberius. Zwei Söhne Gottes" (Luchterhand Verlag) eine überraschende Antwort.

Pilatus war an Jesus nicht interessiert und sah in ihm keine Gefahr. Ganz anders die jüdische Nobilität unter Führung des Hohepriesters Kaiphas. Für sie war Jesus eine Bedrohung ihres bequemen Lebens, vor allem aber fürchtete sie, dass Jesus die Massen aufhetzte, was sofort die Römer auf den Plan rufen würde. Und die waren im Niederschlagen von Aufständen weder zimperlich noch unerfahren.

Kaiphas betrieb also die Vernichtung des Jesus. Wie aber brachte er Pilatus dazu, ihm zu Diensten zu sein? Laut Thiede durch eine üble Erpressung. Kaiphas' Ausspruch: "Wenn du diesen da frei lässt, bist du kein 'Freund des Kaisers'." hat Pilatus offenbar das Fürchten gelernt. Denn bisher hatte Kaiser Augustus seinen "Freunden" zweimal den offiziellen Titel entzogen, mit tödlichen Folgen (Mord bzw. Selbstmord). Auch Tiberius trug sich mit der Absicht, einige seiner "Freunde" zu degradieren, und Tiberius war bedeutend strenger als sein Stiefvater Augustus. Also fürchtete Pilatus um sein Leben, wenn ihn Kaiphas vor Tiberius denunzierte - zu Recht.

Denn einige Jahre nach Jesu' Tod wurde Pilatus tatsächlich wegen einer Kleinigkeit bei Tiberius von seinen jüdischen Untertanen angezeigt, woraufhin ihn dieser in einem offiziellen Brief scharf rügte. Wenig später wurde Pilatus abgesetzt, kam aber wenigstens mit dem Leben davon. Kaiphas' Taktik war aufgegangen, mit unübersehbaren Folgen. Und Kaiphas hatte Jesus nur aus Angst vor den Römern beseitigen wollen, während die Römer ihrerseits Angst vor charismatischen religiösen Führern hatten. Ein Teufelskreis aus Misstrauen und Gewalt, der unter veränderten Vorzeichen bis heute andauert.

Im Übrigen wurde der Ausspruch "Sein Blut komme über uns und unsere Kinder" nach Thiede falsch übersetzt. Im griechischen Original fehlt das "komme", und so ergibt sich eine gängige Redewendung aus der Thora, die nichts anderes bedeutet als: Wir und unsere Familie übernehmen die Verantwortung für das, was geschehen ist. Von einer ewigen Verdammung des jüdischen Volkes kann keine Rede sein - schließlich war nur eine handverlesene Schicht elitärer Priester und Politiker anwesend. Und die waren eben für Jesu' Verurteilung, mehr sagten sie nicht.
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 13:30
Knödel: Nein du blamierst dich nicht Also es ist ja so das damals bei den Juden die Hohen Priester sehr viel Macht hatten. Jesus war ja auch Jude. Und jetzt kommt da quasi dieser Nobody und behauptet der Sohn Gottes und der König der Juden zu sein. Er handelt oft anders als die Schriftgelehrten sich das vorstellten. Zb heilt er am Sabat aber am Sabat darf man ja nicht arbeiten etc. Jesus war in ihren Augen ein Unruhe Stifter, ein aufrührer der ihre Macht gefährdet hat. Und so ist man ihn relativ einfach los geworden.
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 13:33
@dulce: Wo hast du das her? Ich glaub ich hab das gleiche geschrieben... nur kürzer
06.04.2012 13:39
Zitat von Jani85:

@dulce: Wo hast du das her? Ich glaub ich hab das gleiche geschrieben... nur kürzer

aus den internet ich hätte es nie so schreiben konnen daher kopiert und reingestellt
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2012 13:42
Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

aus den internet ich hätte es nie so schreiben konnen daher kopiert und reingestellt

Das ist nicht böse gemeint, aber man hats gleich an Wortwahl und Grammatik erkannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt