Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
11.05.2012 12:15
Wir waren schon auf der Baustelle und haben im Garten gespielt. Aber es ist SO wahnsinnig heiß draußen geht echt gar nicht!!
Bei uns gibts heut Spargel mit KArtoffeln *jammi*
Champin (wie schreibt man das??) .... Pilze... Mhhh hab die letztens gegrillt kam gut an Ansonsten hasse ich Pilze und bin da selber planlos
esy88
16954 Beiträge
11.05.2012 12:21
Knödel jana liebt chamion sosse mit spätzle
11.05.2012 12:53
Aber wie mache ich denn Champignon-Sauce selbst? vorallem wie "gare" ich die? Oder kann ich die einfach so dazu geben, wenn ich z.B. eine Bolognese Sauce mache oder Pfannkuchen mit Champignons. Was mache ich mit denen? Also haltet mich nicht für blöd, ich koche jeden Tag, aber Champignons gibts bei uns nie, weil ich die halt nicht mag und mein Mann jetzt auch nicht soooo scharf drauf ist
esy88
16954 Beiträge
11.05.2012 13:15
Schälen in dünne scheiben schneiden
In der pfanne anbraten dann nen becher brunch und nen becher sahne einrühren.
Suppenwürfel dazu
Kochen bis die gewünschte sämigkeit erreicht ist
Und fertig
Jani85
27577 Beiträge
11.05.2012 13:21
warum schälst du Pilze??
.
Ich mach die meist in geschnetzeltes Ich brat das Fleisch an tu Zwiebeln und allles Mögliche an Gemüse dazu und gieß das mit Wasser an. Dann tu ich nur am Schluß nen Schuss Sahne dazu. Würzen natürlich nicht vergessen
Dann kannst du mitessen und für dich die Pilze raussuchen So machs ich
esy88
16954 Beiträge
11.05.2012 13:26
Weil wir die schale nicht mögen
11.05.2012 13:30
Zitat von esy88:

Weil wir die schale nicht mögen

hallo Esy süsse Pilze haben doch keine Schale also hier in deutschland sind sie ohne schale hmm
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2012 13:41
vielleicht meint sie die dünne "haut" also ich weiß jetzt auch nichts von Schale. Wir waschen die nur ab, schneiden den Stiel etwas ab und dann halt in Scheiben wie Esy schrieb.
.
Ich war heute schon früh unterwegs, da Linus eine Überweisung zum Kinderchirurgen bekommen hat und mein Onkel einen kennt und ich da hin gehen soll. Also haben wir den gemeinsam anrufen wollen, doch die Praxis machte erst später auf
Dann hatten wir pekip und sind dann kurz vor 12:30 zu hause gewesen. Nun hab ich schon fleißig gepackt, aber Linus macht jetzt Mittagsschlaf - naja, er soll, gerade hör ich ihn erzählen - und da kann ich ja nicht weiter im zimmer rum wühlen. da werd ich jetzt aufräumen.
Hier ist brütende Hitze und die angekündigten Gewitter sind mal wieder an uns vorbei gezogen.
Jani85
27577 Beiträge
11.05.2012 13:46
Zitat von findus2010:

vielleicht meint sie die dünne "haut" also ich weiß jetzt auch nichts von Schale. Wir waschen die nur ab, schneiden den Stiel etwas ab und dann halt in Scheiben wie Esy schrieb.
.
Ich war heute schon früh unterwegs, da Linus eine Überweisung zum Kinderchirurgen bekommen hat und mein Onkel einen kennt und ich da hin gehen soll. Also haben wir den gemeinsam anrufen wollen, doch die Praxis machte erst später auf
Dann hatten wir pekip und sind dann kurz vor 12:30 zu hause gewesen. Nun hab ich schon fleißig gepackt, aber Linus macht jetzt Mittagsschlaf - naja, er soll, gerade hör ich ihn erzählen - und da kann ich ja nicht weiter im zimmer rum wühlen. da werd ich jetzt aufräumen.
Hier ist brütende Hitze und die angekündigten Gewitter sind mal wieder an uns vorbei gezogen.

Unsere sind immer in ner Plastikschale die mach ich auch weg Sorry...
Was macht ihr beim Kinderchirurgen?
esy88
16954 Beiträge
11.05.2012 13:48
Was macht ihr beim kinderchirurgen?

Man muss sie nicht schälen
Meine mama wascht die auch nur
Aber ich schäl sie immer
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2012 14:00
Ist nichts schlimmes. Linus hat ein hämangiom am Kopf und das soll er sich mal anschauen, ob es rückläufig ist, was die Ärztin denkt, oder ob es so bleibt und ob es später hinderlich für ihn wäre.
esy88
16954 Beiträge
11.05.2012 14:03
Findus was ist das? Sorry noch nie gehört
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2012 14:13
Zitat von esy88:

Das ist sowas wie ein Hämatom, ein Bluterguss, nur dass er es von geburt an hat und da heißt es anders. Ist halt ein kleiner Huckel am Kopf. und jeder der es sieht, denkt, ich haue ihn Sage dann immer "Jaaaa, immer nur mit einem Finger, klopf klopf klopf..."
Jani85
27577 Beiträge
11.05.2012 14:19
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Das ist sowas wie ein Hämatom, ein Bluterguss, nur dass er es von geburt an hat und da heißt es anders. Ist halt ein kleiner Huckel am Kopf. und jeder der es sieht, denkt, ich haue ihn Sage dann immer "Jaaaa, immer nur mit einem Finger, klopf klopf klopf..."

11.05.2012 14:28
Esy Du machst bestimmt diese Haut ab, oder? Ich hab sowas auch mal bei einer Freundin gesehen und mich todgelacht... sie fand das nicht lustig... *flöööt* Nee aber ich ess diese Teile ja gar nicht... wegen diesem Fächer... buaaah ekelig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Dieses Hämadingsbums kenn ich. Das hatte die Kleine von einer Freundin von mir auch. Ist von selbst wieder weggegangen Aber ich würde es persönlich auch mal "nachschauen" lassen...
.
So, mal sehen, was es heute Abend zu essen gibt.. bestimmt keine Champignons
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt