Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
07.07.2012 22:24
Zitat von Heidelberg:

Huhu,

na wie geht's euch allen?
Wir hatten heute wieder super Wetter, haben den Balkon mal wieder umgestellt und Lucas war laaaaaaaaaange im Planschbecken

Hier wird es immer ruhiger, immer mehr melden sich ab
Naja, vielleicht kommt wieder Leben in den Thread wenn der Sommer rum ist

Ja vllt. dann sind zumindest alle Urlauber wieder da Und wenn nicht halt nicht
Wir waren heut morgen 2std im Schwimmbad und heut Nachmittag noch mal ne std ins Planschbecken... das coolste war wir haben die kleine Rutsche halb rein gestellt und ihn rein Rutschen lassen Das war ein Spaß
07.07.2012 23:56
Hey Mädels
wir waren heute auf einem griechischen Geburtstag,war ganz nett,Lea hat sich gut geschlagen,waren von 18Uhr bis 22 Uhr dort. Und sie war ganz lieb
08.07.2012 08:12
jani: Rutschen liebt Lucas auch über alles. Er kann nicht genug davon bekommen. Mittlerweile rutscht er bauchlings runter, macht ihm noch mehr Spaß. Und er versucht immer, die Rutschen hochzusteigen, das klappt inzwischen auch ganz gut.

finn: oh schön, ich liebe griechische Feste! Und super, dass Lea so brav war.

Hier regnet es gerade. Schade, wollten heute eigentlich ins Schwimmbad Naja, dann machen wir es uns zuhause gemütlich und ich kann endlich mal bügeln. Das schieb ich schon eine Woche vor mir her, aber bei der Hitze wollte ich das nicht wirklich machen
08.07.2012 09:35
Zitat von Heidelberg:

jani: Rutschen liebt Lucas auch über alles. Er kann nicht genug davon bekommen. Mittlerweile rutscht er bauchlings runter, macht ihm noch mehr Spaß. Und er versucht immer, die Rutschen hochzusteigen, das klappt inzwischen auch ganz gut.

finn: oh schön, ich liebe griechische Feste! Und super, dass Lea so brav war.

Hier regnet es gerade. Schade, wollten heute eigentlich ins Schwimmbad Naja, dann machen wir es uns zuhause gemütlich und ich kann endlich mal bügeln. Das schieb ich schon eine Woche vor mir her, aber bei der Hitze wollte ich das nicht wirklich machen

hehe das mit den Rutschen hochklettern kenne ich,wenn die doch nicht so rutschig wären

Ja,war ganz nett. Vorallem das leckere Zaziki und die Suflaki
findus2010
9047 Beiträge
08.07.2012 22:24
Huhu
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2012 08:56
Zitat von findus2010:

Huhu

DU BIST JA WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2012 08:57
Danke für die Karte wir haben uns seeeeeehr gefreut!!! Wars denn noch schön?
sissyle
2966 Beiträge
09.07.2012 09:09
Zitat von findus2010:

Huhu

Juhu!!!
09.07.2012 09:29
Zitat von findus2010:

Huhu

oh, schön das du wieder zurück bist findus!
Wie war es denn?
findus2010
9047 Beiträge
09.07.2012 10:41
Guten Morgen!

danke, dass ihr mich wieder "aufnehmt"

Es war sooooooooo schön, wir hatten eine suuuuper Zeit.
Der Urlaub an sich ging ja etwas negativ los (Einbruch ins Auto über Nacht, Linus sein gesamtes Spielzeug wurde geklaut), wir sind erst einen tag später als geplant los gefahren.
Wir hatten 2,5 Wochen Sonne satt am Atlantik, die letzten 3 Tage war es etwas wechselhaft. Wir waren viel am Strand, weil Linus das Buddeln im Sand so liebt und auch gern mal ins Meer gepatscht ist.
Nach der 1. Urlaubswoche schlief er plötzlich durch (also er wollte zumindest nicht mehr trinken, zahnt aber grad und hat immer mal geweint, aber Nucki rein und gut wars). er läuft jetzt wenn er ein nicht allzuweit etferntes ziel vor Augen hat alleine hin (also max. 5 Schritte, danach freut er sich so sehr, dasser umkippt ) Alleine aufstehen macht er noch nicht, da ist er zu faul zu, es gibt aber halt auch überall die Möglichkeit sich irgendwo festzuhalten Er liebt Crepes und Croissants und hat sogar eine Muschel probiert Ich hab fast gebrochen Zum glück wollte er keine zweite haben
ja, nun sind wir zu Hause und in einer Woche bin ich schon auf Arbeit. Irgendwie unvorstellbar. Die 3 Wochen gingen auch so wahnsinnig schnell herum Also es lohnt sich wirklich die fahrt auf sich zu nehmen. Auf der Rückfahrt sind wir durchgefahren, wir wollten eigentlich um Mainz herum übernachten, aber es war grad "Rhein in Flammen" und ALLES war ausgebucht... Bzw. hätten wir erst nen Hotelzimmer ab 200 Euro bekommen und das war uns dann doch etwas heftig. Linus hats gut verkraftet. Hatte etwas angst, dass er wieder seinen alten Rhythmus annimmt.
Joaa, das wars eigentlich
Ach und wir haben auch die Kraulquappen für Anfänger und die sind wirklich super. Linus schwimmt wie eine Boje und kippt auch nicht vorn oder hinten über. Vorwärts kommt er damit auch. Wir waren oft im Pool in der Anlage und Linus hat sich wie der King gefühlt, wie er da mit seinen Schwimmflügeln im Wasser tronte
09.07.2012 12:39
hey, das klingt nach einem super-genialen Urlaub!
Das mit dem Einbruch habe ich bei FB mitbekommen, krass! Wisst ihr denn schon irgendwas, wer es gewesen sein könnte?

Super, dass Linus so viel Spaß hatte. Und toll mit dem laufen. Lucas macht noch keine Anstalten allein zu laufen, er hat aber auch alle Zeit der Welt dazu finde ich.

Wie geht es dir wenn du an die Arbeit denkst? Ich hoffe es pendelt sich alles mehr oder weniger problemlos bei Euch ein wenn du wieder im Job bist
findus2010
9047 Beiträge
09.07.2012 19:58
Zitat von Heidelberg:

hey, das klingt nach einem super-genialen Urlaub!
Das mit dem Einbruch habe ich bei FB mitbekommen, krass! Wisst ihr denn schon irgendwas, wer es gewesen sein könnte?

Super, dass Linus so viel Spaß hatte. Und toll mit dem laufen. Lucas macht noch keine Anstalten allein zu laufen, er hat aber auch alle Zeit der Welt dazu finde ich.

Wie geht es dir wenn du an die Arbeit denkst? Ich hoffe es pendelt sich alles mehr oder weniger problemlos bei Euch ein wenn du wieder im Job bist

Nein, wir haben keine Ahnung. Wir denken, dass es mit Beschaffungskriminalität zu tun hat. Aber kinderspielzeug, man eh... Aber der Beutel stand halt auf dem Rücksitz. Die 800 euro Kamera war im Kofferraum. Wir wohnen in einer ruihigen Seitenstraße, auch noch Sackgasse... Ich begreifs einfach nicht.
.
Irgendwann lernt jeder laufen. Aber Linus macht jetzt von tag zu tag Fortsschritte. Er merkt jetzt halt, dass er im laufen sehr praktisch Sachen transportieren kann. Vorher musste er die immer im Mund rum schleppen und nun kann er sie anfassen.
.
Wenn ich an Arbeit denke wird mir irgendwie komisch. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, meinen Zwerg so lange nicht zu sehen. Ich bin beruhigt, dass mein Freund noch bis Mitte August Elternzeit hat, dann kann ich mich erstmal an den Arbeitsalltag gewöhnen und muss nicht gleich die Krippentour mitmachen.
.
Wir schauen mal wieder nach einem neuen Auto, da mein kleiner Polo nicht mehr mag. Letztens hat der Auspuff die Hufe hochgemacht und die Reparatur lohnt sich nicht. Außerdem müssten wir jetzt zum TÜV...
Jani85
27577 Beiträge
09.07.2012 21:16
@Findus: das mit dem Spielzeug ist echt ärgerlich.... aber besser als die Kamera Der Rest vom Urlaub klingt super Und Glückwunsch das Linus nun durchschläft. Jakob hält das immer noch nicht für nötig. Wobei wir jetzt echt weit waren (teilweise bis 5 geschlafen) aber nun bekommt er Zähnchen und ist sehr unruhig Nachts...
Was kann ich denn für Linus zum Geb noch nähen? Gibts was was ihr braucht? Und für dich? bin grad sooo Ideen los... furchtbar...
09.07.2012 21:44
Hey Mädels,na wie schauts?
Wir haben glaube ich die Nachwirkungen der Impfung überstanden,heute hatte sie kein Fieber mehr
Samstag gehts zum Fotografen Fotos von Lea und ein Familienfoto machen,hoffe Lea spielt mit
Habe extra noch nen neues Kleidchen bestellt
findus2010
9047 Beiträge
09.07.2012 22:14
Zitat von Jani85:

@Findus: das mit dem Spielzeug ist echt ärgerlich.... aber besser als die Kamera Der Rest vom Urlaub klingt super Und Glückwunsch das Linus nun durchschläft. Jakob hält das immer noch nicht für nötig. Wobei wir jetzt echt weit waren (teilweise bis 5 geschlafen) aber nun bekommt er Zähnchen und ist sehr unruhig Nachts...
Was kann ich denn für Linus zum Geb noch nähen? Gibts was was ihr braucht? Und für dich? bin grad sooo Ideen los... furchtbar...

Na bei Linus ist entweder um 6 die Nacht vorbei oder halb 6, dann schläft er aber nochmal ein, wenigstens...
Aber es ist schön, mal wieder länger als 2 h am Stück zu schlafen, hattte ich ja nun ein Jahr lang...
.
hmmmm, was brauchen wir noch schönes? Linus liebt deinen Rugby, den schüttelt er immer voll stolz, wenn du gaaaanz viel langeweile hast, ich find diese Teile ja toll: e fficial&biw=1366&bih=598&tbm=isch& tbnid=ISxurpaseFWgeM:&imgrefurl=http://www.onl ine-kinderwelt.de/Babyswelt.Babyspielzeug.Baby-Spi el-Wuerfel.html&docid=wzD_PRV5MjoaTM&imgur l=http://www.online-kinderwelt.de/images/product_i mages/popup_images/1912_0.jpg&w=550&h=550& amp;ei=mzr7T6XFII3ktQa-1-SeBQ&zoom=1&iact= hc&vpx=1081&vpy=16&dur=40&hovh=224 &hovw=224&tx=148&ty=151&sig=113433 014510694484519&page=1&tbnh=129&tbnw=1 37&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:23,s:0 ,i:140" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?q=spie lw%C3%BCrfel+mit+rei%C3%9Fverschluss&hl=de& ;client=firefox-a&hs=79f&rls=org.mozilla e fficial&biw=1366&bih=598&tbm=isch& tbnid=ISxurpaseFWgeM:&imgrefurl=http://www.onl ine-kinderwelt.de/Babyswelt.Babyspielzeug.Baby-Spi el-Wuerfel.html&docid=wzD_PRV5MjoaTM&imgur l=http://www.online-kinderwelt.de/images/product_i mages/popup_images/1912_0.jpg&w=550&h=550& amp;ei=mzr7T6XFII3ktQa-1-SeBQ&zoom=1&iact= hc&vpx=1081&vpy=16&dur=40&hovh=224 &hovw=224&tx=148&ty=151&sig=113433 014510694484519&page=1&tbnh=129&tbnw=1 37&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:23,s:0 ,i:140
Den rechten meine ich Oder auch gerne eine Schlumperhose
Ich brauche nichts glaube ich. Aber ich bin ja auch immer etwas fantasielos...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt