Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.02.2013 20:55
Zitat von Jani85:oh das hört sich toll an!!! vielleicht könnte dein mann mal in unsere richtung husten, vielleicht färbt es ab?
ich muss ja sagen, ich bin immer wieder dankbar für meinen tollen MannIch überleg auch schon die ganze Zeit was ich ihm mal schenken oder für ihn machen könnt um ihm das zu zeigen
![]()
Er macht immer so tolle sachen, zB lezte Woche hatte er Fortbildung und kam erst um halb fünf heim und da hat er sich gleich Jakob geschnappt und ist mit ihm raus "damit Mami mal ein bisschen Luft hat"
aber ich hab keine wirklich gute Idee![]()
27.02.2013 20:56
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:
So ein kleiner Räuber...ich komme ins Zimmer-er steht im Bett und sagt Mama Milch alle-ich: es gibt jetzt keine Milch mehr-er: will trinken, Durst-ich: hier hast Du Wasser-er:nein Wasser-raus heiabett...so ein Schlingel-er wollte nur aus dem Bett raus![]()
![]()
![]()
![]()
ich musste auch grad schmunzel-ihr glaubt nicht, wie froh wir sind, dass mit ihm erleben zu dürfen...dafür dass er ursprünglich hätte behindert sein können...GsD ist er es nicht...aber dafür jetzt wach...guds nächtle bis morgen?...
ich finds wahnsinn was deiner redet! Ich kenn in dem alter kein Kind das schon 3 Wort Sätze kann max 2 Worte wenn nicht weniger![]()
Für uns ist es "normal"...mein Patenkind hat auch so früh soviel gequasselt...mal ernsthaft (und nicht wegen vergleichen, sondern interessehalber)-wieviel sprechen Eure kiddy´s jetzt so? Mein Chef hat LA letzten Do das erste mal länger gesehen und meinte gestern vor meiner Kollegin in der Teamsitzung (ich fand es eher unpassend), dass LA seiner Meinung nach die Tendenz zur Hochbegabung hat...ich habe versucht das schlecht zu reden, mache mir aber schon Gedanken, weil wir das ja jetzt schon öfter gehört haben...ich denke, in dem Alter ist die Entwicklung sher weit gefächert und meiner Meinung nach kann man in diesem Alter noch gar nicht sagen, wie ein Kind sich entwickelt-kann ja auch ein "Stillstand" kommen, oder?
27.02.2013 20:59
Zitat von Kibazwerg:ist es nicht so dass eh erst ab dem 3. oder 4. lebensjahr auf hochbegabung getestet werden kann? ich glaube sowas gelesen zu haben. die mutter meiner jungs will den grossen auf hochbegabung testen lassen...ähm...nö. mit sicherheit nicht. aber ich sag nix mehr.
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
...
ich musste auch grad schmunzel-ihr glaubt nicht, wie froh wir sind, dass mit ihm erleben zu dürfen...dafür dass er ursprünglich hätte behindert sein können...GsD ist er es nicht...aber dafür jetzt wach...guds nächtle bis morgen?...
ich finds wahnsinn was deiner redet! Ich kenn in dem alter kein Kind das schon 3 Wort Sätze kann max 2 Worte wenn nicht weniger![]()
Für uns ist es "normal"...mein Patenkind hat auch so früh soviel gequasselt...mal ernsthaft (und nicht wegen vergleichen, sondern interessehalber)-wieviel sprechen Eure kiddy´s jetzt so? Mein Chef hat LA letzten Do das erste mal länger gesehen und meinte gestern vor meiner Kollegin in der Teamsitzung (ich fand es eher unpassend), dass LA seiner Meinung nach die Tendenz zur Hochbegabung hat...ich habe versucht das schlecht zu reden, mache mir aber schon Gedanken, weil wir das ja jetzt schon öfter gehört haben...ich denke, in dem Alter ist die Entwicklung sher weit gefächert und meiner Meinung nach kann man in diesem Alter noch gar nicht sagen, wie ein Kind sich entwickelt-kann ja auch ein "Stillstand" kommen, oder?![]()
ich denke im alter unserer kinder sollte man das ganze noch gaaaanz entspannt sehen. sie sind noch soooo klein.
27.02.2013 21:01
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:oh das hört sich toll an!!! vielleicht könnte dein mann mal in unsere richtung husten, vielleicht färbt es ab?
ich muss ja sagen, ich bin immer wieder dankbar für meinen tollen MannIch überleg auch schon die ganze Zeit was ich ihm mal schenken oder für ihn machen könnt um ihm das zu zeigen
![]()
Er macht immer so tolle sachen, zB lezte Woche hatte er Fortbildung und kam erst um halb fünf heim und da hat er sich gleich Jakob geschnappt und ist mit ihm raus "damit Mami mal ein bisschen Luft hat"
![]()
Wow, davon träume ich ja-meiner kam heute nach Hause-hat uns beide nicht richtig begrüßt (er hatte mal wieder einen anstrengenden Tag im Büro)...mein Patenkind waren da und hatte ein tolles Bild von uns im Kiga gemalt und er hat es nicht nal richtig angeschaut und direkt weggelegt (Patenkind war etwas enttäuscht)...er ist dann mit dem Kleinen in die Wanne, anschließend selber noch ein Erkältungsbad genommen und auf´s Sofa gelegt, wo er jtzt seit einer Stunde schläft...er meinte grad zu mir, das er sich selber nicht versteht, weil er soviel schläft und brummelig ist-er will Fr mal zum Arzt...wie sieht es denn mit einem Verwöhntag für Deinen Mann aus?
27.02.2013 21:05
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:ist es nicht so dass eh erst ab dem 3. oder 4. lebensjahr auf hochbegabung getestet werden kann? ich glaube sowas gelesen zu haben. die mutter meiner jungs will den grossen auf hochbegabung testen lassen...ähm...nö. mit sicherheit nicht. aber ich sag nix mehr.
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
...
Für uns ist es "normal"...mein Patenkind hat auch so früh soviel gequasselt...mal ernsthaft (und nicht wegen vergleichen, sondern interessehalber)-wieviel sprechen Eure kiddy´s jetzt so? Mein Chef hat LA letzten Do das erste mal länger gesehen und meinte gestern vor meiner Kollegin in der Teamsitzung (ich fand es eher unpassend), dass LA seiner Meinung nach die Tendenz zur Hochbegabung hat...ich habe versucht das schlecht zu reden, mache mir aber schon Gedanken, weil wir das ja jetzt schon öfter gehört haben...ich denke, in dem Alter ist die Entwicklung sher weit gefächert und meiner Meinung nach kann man in diesem Alter noch gar nicht sagen, wie ein Kind sich entwickelt-kann ja auch ein "Stillstand" kommen, oder?![]()
ich denke im alter unserer kinder sollte man das ganze noch gaaaanz entspannt sehen. sie sind noch soooo klein.
Danke, sehe ich genauso-war gestern auch pampig zu meinem CHef und meinte dann nur, dass er einfach Kind sein soll...ich finde diese Gerede ganz schlimm...auch wenn alle meinen, ich soll doch froh sein, wäre ja andersrum schlimmer-ich denke beides ist anstrengend...ist aber schön, zu lesen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dazu bin...DANKE
27.02.2013 21:08
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:
...
Danke, sehe ich genauso-war gestern auch pampig zu meinem CHef und meinte dann nur, dass er einfach Kind sein soll...ich finde diese Gerede ganz schlimm...auch wenn alle meinen, ich soll doch froh sein, wäre ja andersrum schlimmer-ich denke beides ist anstrengend...ist aber schön, zu lesen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dazu bin...DANKE
ich mag dich.
27.02.2013 21:12
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
...
naja ich glaub so früh kann man das noch nicht unbedingt sagen. Mein Neffe quatscht ja auch wien Buch und ist auch so in der Entwicklung immer sehr weit. Aber nicht mal bei ihm würd ich sowas sagen. Er ist halt nen schlaues Kerlchen
Jakob sagt ein paar Zweitwortsätze (am liebsten Licht aus) wieviele Wörter weiß ich nicht, weil ich nicht mitzähl aber es sind mitlerweile viele und er versteht eigentlich alles.
und kann auch immer deutlich machen was er will im notfall mit händen und füßen.
Er macht auch so sachen wie Wäscheklammern nach Form zu sortieren und so. Aber: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich denk jeder hat was was er gut kann und was wo er schlecht ist... (ich bin zB ein Mathe ass und dafür in Deutsch ne Niete
)
27.02.2013 21:15
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
...
ich mag dich.
Danke schön-wusste grad erst nicht wie ich drauf reagieren sollte-ich mag Dich auch
und ich bin froh, dass ich hier solche Themen schreiben kann und vernünftige Antworten bekommen
27.02.2013 21:21
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
Wow, davon träume ich ja-meiner kam heute nach Hause-hat uns beide nicht richtig begrüßt (er hatte mal wieder einen anstrengenden Tag im Büro)...mein Patenkind waren da und hatte ein tolles Bild von uns im Kiga gemalt und er hat es nicht nal richtig angeschaut und direkt weggelegt (Patenkind war etwas enttäuscht)...er ist dann mit dem Kleinen in die Wanne, anschließend selber noch ein Erkältungsbad genommen und auf´s Sofa gelegt, wo er jtzt seit einer Stunde schläft...er meinte grad zu mir, das er sich selber nicht versteht, weil er soviel schläft und brummelig ist-er will Fr mal zum Arzt...wie sieht es denn mit einem Verwöhntag für Deinen Mann aus?
meiner kann gar nicht auf dem Sofa schlafen da würde söhnchen gleich auf ihm rumhopsen
wobei er auc manchmal um 8 einschläft weil er so kaputt ist. oder er sitzt bis 10/11 im Arbeitszimmer aber dafür hatte er dann Nachmittags Zeit mit Jakob, das ist uns sehr wichtig. Ich sag ja das er toll ist
Mhhh wie stellst du dir den Verwöhntag vor?
27.02.2013 21:23
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
...
naja ich glaub so früh kann man das noch nicht unbedingt sagen. Mein Neffe quatscht ja auch wien Buch und ist auch so in der Entwicklung immer sehr weit. Aber nicht mal bei ihm würd ich sowas sagen. Er ist halt nen schlaues Kerlchen![]()
Jakob sagt ein paar Zweitwortsätze (am liebsten Licht aus) wieviele Wörter weiß ich nicht, weil ich nicht mitzähl aber es sind mitlerweile viele und er versteht eigentlich alles.und kann auch immer deutlich machen was er will im notfall mit händen und füßen.
Er macht auch so sachen wie Wäscheklammern nach Form zu sortieren und so.
Aber: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich denk jeder hat was was er gut kann und was wo er schlecht ist... (ich bin zB ein Mathe ass und dafür in Deutsch ne Niete)
Ich finde e sfaszinierend, dass Jakob Wäscheklammern nach Form sortiert...meiner baut gerne Türme und guckt sich am liebesten Bücher an, aber puzzelt nicht...dafür baut er Auto´s und Traktoren mit Anhängern zusammen....ich denke auch, dass jedes Kind sein Tempo und jeder seine Vorlieben entwickelt (ich bin sprachlich sehr begabt und mathematisch leider sehr unbegabt)...
27.02.2013 21:24
Ich würd soo gern mal ne coole Motivtorte oder Cupcakes oder Cake Pops machen, aber ich hab einfach keinen Anlass...
aber ich mach jetzt mal Pfefferminzeis selber... Mit dem Eis Zauber und After Eight. Bin mal gespannt was das wird... hab grad immer so nen Zuckerhunger...
(hab aber bisher tortzdem nur 7,5 kg zugenommen)
aber ich mach jetzt mal Pfefferminzeis selber... Mit dem Eis Zauber und After Eight. Bin mal gespannt was das wird... hab grad immer so nen Zuckerhunger...
(hab aber bisher tortzdem nur 7,5 kg zugenommen)
27.02.2013 21:29
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
...
naja ich glaub so früh kann man das noch nicht unbedingt sagen. Mein Neffe quatscht ja auch wien Buch und ist auch so in der Entwicklung immer sehr weit. Aber nicht mal bei ihm würd ich sowas sagen. Er ist halt nen schlaues Kerlchen![]()
Jakob sagt ein paar Zweitwortsätze (am liebsten Licht aus) wieviele Wörter weiß ich nicht, weil ich nicht mitzähl aber es sind mitlerweile viele und er versteht eigentlich alles.und kann auch immer deutlich machen was er will im notfall mit händen und füßen.
Aber: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich denk jeder hat was was er gut kann und was wo er schlecht ist... (ich bin zB ein Mathe ass und dafür in Deutsch ne Niete)
Ich finde e sfaszinierend, dass Jakob Wäscheklammern nach Form sortiert...meiner baut gerne Türme und guckt sich am liebesten Bücher an, aber puzzelt nicht...dafür baut er Auto´s und Traktoren mit Anhängern zusammen....ich denke auch, dass jedes Kind sein Tempo und jeder seine Vorlieben entwickelt (ich bin sprachlich sehr begabt und mathematisch leider sehr unbegabt)...
was glaubst du wie mein Mann und ich geschaut haben als wir unter der Heizung die einen, im Löwen LKW die anderen und im Wäschekorb die dritte Sorte gefunden haben
Jakob lieeeebt alles was fährt und Bälle, er kann schon gut Fußball spielen und Bälle werfen. Türme baut er auch.
dann hat er das sprachliche sicher von dir. Ich war damit schon in der Grundschule überfordert
Ich bin mehr der mathematisch naturwissenschaftliche Typ.
Ich finds einfach schön den Kleinen beim wachsen zuzusehen egal wie schnell
In der Krabbelgruppe haben wir enen der wirklich hinten dran ist aber der ist auch nen süßer
27.02.2013 21:33
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
meiner kann gar nicht auf dem Sofa schlafen da würde söhnchen gleich auf ihm rumhopsenwobei er auc manchmal um 8 einschläft weil er so kaputt ist. oder er sitzt bis 10/11 im Arbeitszimmer aber dafür hatte er dann Nachmittags Zeit mit Jakob, das ist uns sehr wichtig. Ich sag ja das er toll ist
![]()
Mhhh wie stellst du dir den Verwöhntag vor?
LA geht zwischen 1830 und 19Uhr ins Bett und schläft i.d.R. bis zum nächsten morgen...dadurch hat mein Mann dann seine Ruhe...
Verwöhntag könnte unterschiedlich sein...
Z.B. entweder als Familie-ihn ausschlafen lassen, schönes Frühstück und dann etwas unternehmen, ws er gerne mal machen würde (schwimmen, Erlebnispark o.ä.), mit einem Freund losziehen lassen (Sauna, Massage o.ä.) oder einfach mal ein Tag nur für Euch zwei (Jakob evtl. bei Oma o.ä. schlafen lassen), abends schön essen gehen, am morgen schön gemütlich Frühstück im Bett, zusammen etwas schönes unternehmen...irgendwie sowas in der Art...
27.02.2013 21:41
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
...
was glaubst du wie mein Mann und ich geschaut haben als wir unter der Heizung die einen, im Löwen LKW die anderen und im Wäschekorb die dritte Sorte gefunden haben![]()
![]()
Jakob lieeeebt alles was fährt und Bälle, er kann schon gut Fußball spielen und Bälle werfen. Türme baut er auch.![]()
dann hat er das sprachliche sicher von dir. Ich war damit schon in der Grundschule überfordertIch bin mehr der mathematisch naturwissenschaftliche Typ.
![]()
Ich finds einfach schön den Kleinen beim wachsen zuzusehen egal wie schnellIn der Krabbelgruppe haben wir enen der wirklich hinten dran ist aber der ist auch nen süßer
![]()
Von den Pferminzeis kannst Du mir ruhig was zuschicken (hab leider immer noch nicht geschafft die Minttahler zu machen
und die waren sooooooooooo lecker)...hattest Du bei Jakob auch nur so wenig zugenommen? Ich hatte 25kg am E-Tag...Sagt mein Chef auch, dass er das sprachliche von mir hat
hab grad mal durchgelesen, was die Kinder beider U7 können sollen-das kann er nochnicht alles-also altersentsprechend entwickelt
Ich leite ja unsere "Krabbelgruppe" und da ist ein Mädchen, die ist in meinen Augen auch total weit und der älteste Junge (April geboren) spricht nicht mal in der 1.Lallperiode)...und der ist so niedlich-er kommt immer zu mir zum kuscheln, was seine Ma gar nicht verstehen kann, weil er sonst immer in sich gekehrt ist (ich vermute auch, dass es Autismus sein könnte, habe aber noch nichts dazu gesagt
)
27.02.2013 21:52
ich könnt dir noch Minztaler schicken
also der Junge bei uns redet auch nicht und er fängt jetzt an an Möbeln zu laufen mit 19 Monaten. Aber sein großer Bruder ist leider auch so. Mit 22 Monaten erst frei gelaufen und jetzt ist er 4 und kann nur Mama, Papa, da und nein... aber der geht auch in nen speziellen Kiga usw.
Ich muss mal schauen.. . habe geschaut
verwendet die mehrzahl?? haha und nen strich malt er auch nicht nach... und seinen Namen sagt er nicht, aber andere schon...
aber sonst passts schon... aber wir machen die U erst so spät wies geht. Noch würde der keinen Pieps mit dem Arzt sprechen...
also der Junge bei uns redet auch nicht und er fängt jetzt an an Möbeln zu laufen mit 19 Monaten. Aber sein großer Bruder ist leider auch so. Mit 22 Monaten erst frei gelaufen und jetzt ist er 4 und kann nur Mama, Papa, da und nein... aber der geht auch in nen speziellen Kiga usw.
Ich muss mal schauen.. . habe geschaut
verwendet die mehrzahl?? haha und nen strich malt er auch nicht nach... und seinen Namen sagt er nicht, aber andere schon...
aber sonst passts schon... aber wir machen die U erst so spät wies geht. Noch würde der keinen Pieps mit dem Arzt sprechen... - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt