Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15958 Beiträge
31.05.2013 08:20
Boahhhh die is ja toll... Haut jedoch sicherlich voll rein
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:23
Zitat von -Like-a-Lady-:

Boahhhh die is ja toll... Haut jedoch sicherlich voll rein

jepp, deswegen mach ich die andere, s. zweiten Link
31.05.2013 08:25
... erst sagte der Kinderarzt ich solle mir keine sorgen machen um den zweiten Geburtstag sollte es wohl los gehen. dann paar Wochen später verwies er mich an einen HNO Arzt .
sie kam mit 3360g in 40+2 zur welt und 51cm normale Geburt- also alles gut.

mein sohn hat zeitig gesprochen , deshalb mach ich mir da echt sorgen.

ach ich weiss auch nicht, kann aber auch nicht abwarten ohne was zu tun.
Bad_but_nice
15958 Beiträge
31.05.2013 08:30
Wir waren ja auch beim HNO deswegen schon,weil wir den Verdacht hatten das er nicht richtig hört, da bei uns in der Familie bekannt ist, wegen Höhrschädigung, Hörgeräte ect... Aber da war nichts... NOCH nichts...Zum Glück...Mein Bruder hatte Jahre lang auch NICHTS, jetz isser 15 und muss seit kurzem Hörgeräte nehmen, weil er schlecht hört...Das echt scheisse....:/
Meine Freundin hatte vorletze Woche die U7, und meinte Ihr Arzt habe sie gefragt ob Ihr kind MINDESTENS 25 Wörter kann... Klar Sie kann das Sie wäschs auch 2. Sprachig auf, Russisch und Deutsch, wobei Sie mom NUR russisch spricht, Deutsch is noch nicht, die sagt sogar gedichte im Russischen auf, singt lieder auf Russisch ect.. und is gerade mal erst 2. geworden
31.05.2013 08:35
man hört ja die tollsten Geschichten.
genau weil ich es aus freundes kreis auch kenne, das die Ärzte immer nichts gesehen haben. und was kam später raus Kind musste auf eine förderschule weil er nicht von klein auf gefördert wurde.

das hätte man unterbinden können wenn man zeitig genug eingegriffen hätte.-

das macht mich fertig hier.... aber das warten bringt mich um.
Bad_but_nice
15958 Beiträge
31.05.2013 08:37
Ansonsten lass dir doch einfach mal einen Termin beim Logopäden geben...Ganz unverbindlich, er soll sich dein Kind einfach mal anschauen, und dann seine Meinung dazu abgeben... Das hat zb. mir meine Freundin geraten
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:56
Gurke, das mit dem Logopäden klingt gut. Hol dir eine zweite Meinung ein, und diese dann vom Spezialisten.
Ich drück die Daumen, dass bei Euch alles ok ist und euer Spatz nur zu faul zum reden ist
Jani85
27577 Beiträge
31.05.2013 08:57
also ich mach so einen Regenbogenkuchen:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotat ion_208338&feature=iv&src_vid=H5RPjTmzNvU& amp;v=AaEcXOTvRts
aber nen anderes Rezept. Das fand ich jetzt nicht sooo toll. Aber wir brauchen auch nen trockenen Kuchen für die Kinder.

@shorty: aber wenn ich zweimal so viel mach, haben wir eeewig Reste und ich werd irre, müsst das dann ja alles montag frühs noch machen, mit den zwei kiddys zusammen...

+

wegen Sprechen; Also mein Große spricht. Nicht irre viel, nicht super verständlich aber dafür den ganzen lieben langen Tag... Mein KiA hat bei der U7 gefragt ob er noch 3 Wörter außer Mama und Papa kann udn ob er 2 Wörter sinnvoll kombiniert.
ein logopäde arbeitet mein ich erst ab 3 mit den kindern.

+

erinnert ihr euch noch an fin? die mit lea? das zweite baby wird bald geboren (wenns nicht schon da ist)
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 09:08
Zitat von Jani85:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotat ion_208338&feature=iv&src_vid=H5RPjTmzNvU& amp;v=AaEcXOTvRts
aber nen anderes Rezept. Das fand ich jetzt nicht sooo toll. Aber wir brauchen auch nen trockenen Kuchen für die Kinder.

@shorty: aber wenn ich zweimal so viel mach, haben wir eeewig Reste und ich werd irre, müsst das dann ja alles montag frühs noch machen, mit den zwei kiddys zusammen...

+

wegen Sprechen; Also mein Große spricht. Nicht irre viel, nicht super verständlich aber dafür den ganzen lieben langen Tag... Mein KiA hat bei der U7 gefragt ob er noch 3 Wörter außer Mama und Papa kann udn ob er 2 Wörter sinnvoll kombiniert.

+

erinnert ihr euch noch an fin? die mit lea? das zweite baby wird bald geboren (wenns nicht schon da ist)

welches Rezept nimmst du denn für den Kuchen, Jani?

hmm stimmt, dann habt ihr Reste ohne Ende... wie wäre es mit Muffins? die kommen auch immer gut an und werden bei uns eher gegessen wie Kuchen.

ja, ich schreibe bei FB ab und an mit Eva (finn), sie hat am 06.06. Termin, bin mal gespannt wann der Kleine kommt. Der 6.6. ist sooo ein schönes Datum (Lucas wurde da geboren )

ich gehe Lucas jetzt mal wecken, was der zur Zeit schläft ist der Hammer. Seit gestern Abend 20 Uhr liegt er im Bett und hat durchgeschlafen nur jetzt wirds so langsam aber sicher Zeit zum aufstehen
Jani85
27577 Beiträge
31.05.2013 09:15
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

+

+

hmm stimmt, dann habt ihr Reste ohne Ende... wie wäre es mit Muffins? die kommen auch immer gut an und werden bei uns eher gegessen wie Kuchen.

ja, ich schreibe bei FB ab und an mit Eva (finn), sie hat am 06.06. Termin, bin mal gespannt wann der Kleine kommt. Der 6.6. ist sooo ein schönes Datum (Lucas wurde da geboren )

ich gehe Lucas jetzt mal wecken, was der zur Zeit schläft ist der Hammer. Seit gestern Abend 20 Uhr liegt er im Bett und hat durchgeschlafen nur jetzt wirds so langsam aber sicher Zeit zum aufstehen

ich denk ich mach einfach nen zitronenrührkuchen. überleg ob ich den einfach in ner Kastenform mach, sieht sicher auch witzig aus...

sie ist ja auch wieder hier im Forum (zB bei den Nähanfängern im Thread )

boa krass, Jakob ist seit um 7 wach...
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 09:17
Zitat von Jani85:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

+

+

ich denk ich mach einfach nen zitronenrührkuchen. überleg ob ich den einfach in ner Kastenform mach, sieht sicher auch witzig aus...

sie ist ja auch wieder hier im Forum (zB bei den Nähanfängern im Thread )

boa krass, Jakob ist seit um 7 wach...

jepp ich weiss, krümel...... ist ihr neuer nick

lucas schläft zur Zeit immer so lange, ich glaub der steckt mal wieder im Schub oder so jetzt frühstückt er gerade und dann mal schauen was wir machen, hier geht grade die welt unter... nix mit spazieren gehen
findus2010
9047 Beiträge
31.05.2013 10:57
Jani , danke für den Youtube Link. So einen werde ich auch machen, so viel Sahne will ich Linus noch nicht zum essen geben. dein zweiter link Maxi ist auch toll, allerdings fürchte ich, dass ich nicht soooo viel zeit habe. Und backen ist nun auch nicht meine welt. ich schlagger immer mit den Ohren wenn ich so lese, was ihr backt, puhhhh
Linus und meine Mutter feiern zusammen, da eh die ganze Familie kommt und die beiden Geburtstage nur 5 Tage auseinander liegen. Außerdem würde ich die ganzen Leute hier gar nicht unterkriegen, deshalb gehts zu meinen Eltern raus. 16 Leute rücken wieder an und letztes Jahr haben wir den ganzen Tag nur geschuftet und konnten den Tag gar nicht genießen. Und das obwohl alle Kuchen mitgebracht haben.
.
Linus redet auch wie ein Wasserfall, allerdings in seiner SPrache aber er drückt sich durch Mimiken und Gesten so klasse aus, dass wir immer wissen, was er will. Sein erstes Wort war Ball, dann Bagger, dann papa und gaaaanz spät erst Mama
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 12:28
sooo, wir waren grade im Regen spazieren
Lucas hatte Spaß ohne Ende, seine Gummistiefel machen sich bezahlt

Später fahren wir zu IKEA, wir brauchen jetzt unbedingt mal Spielzeugkisten.
haben nur welche aus Pappe und die fallen so langsam aber sicher auseinander...

findus, ja es ist immer eine gerenne wenn alle kommen und man kann den Tag selbst garnicht genießen Deswegen machen wir mit Lucas auch einen Tag später einen Ausflug, wenn das Wetter so bleibt dann gehen wir ins Sea Life oder in ein Schwimmbad, mal sehen.
Knödel
758 Beiträge
31.05.2013 14:16
Ein herzliches HALLOOO an die neuen hier
Kurz zu mir.... ich heiße Knödel (ja, meine Eltern haben diesen wunderschönen Namen für mich ausgesucht ) könnt mich aber auch Mona nennen... ich bin 34 ( ) und wir haben einen Sohn, Ben, er war ausgerechnet für den 09.06., ist aber am 15.4. zur Welt gekommen, in der 32. SSW... er wog 1.880g und war 41cm klein Er hat sich aber prima entwickelt und alles ist supi! Jetzt bin ich wieder schwanger, ab morgen in der 20. ssw

Ben fängt so langsam an mehr zu sprechen... bei ihm hats auch lange gedauert... die U7 machen wir erst im Juli/August. Unser Kinderarzt meinte, dass wir ruhig noch etwas warten sollten mit der U7... bin dann aber auch mal gespannt, was er so sagt...

Hier scheint gerade ein bisschen die Sonne... wahnsinn, wusste gar nicht mehr, wie die aussieht....
sissyle
2966 Beiträge
31.05.2013 19:27
So dann stell ich mich auch noch vor für likealady...

Ich bin sissyle oder auch franzi, bin 27 und hab die zwei tollsten Töchter der Welt
Lea kam am 6.6.2011 per ks auf die Welt und mira am1.3.2013

Lea ist sehr weit was das sprechen angeht. Sie spricht schon seid mindestens vier Monaten vier und fünfwortsätze
De u7 hatten wir auch schon.13kg und 90cm groß. Gewicht genau in der Mitte, Größe eher groß

So und jetzt viel Spaß hier bei dem verrückten Haufen. Komm leider nicht so oft zum schreiben wenn die anderen on sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt