Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.05.2013 22:41
also zum geb jetzt kommen "nur" daniels eltern und geschwister und meine Mama. mein Papa mit Freundin kommt das WE drauf weil sie arbeiten muss. Meine Schwester kann nicht kommen, weil ihre kleine (übrigens eine Ronja ) ja auch noch so klein ist. Joa mein Bruder kommt eh nie und meldet sich auch nicht. ja das wars. Unsere Tanten und Onkel laden wir gar nicht ein meine eine Tante schickt aber immer Geld.
Kibazwerg
5493 Beiträge
30.05.2013 22:50
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

wegen Geburtstag: wie viel Kuchen macht ihr? Wir feiern Sonntag (das ist der Geb) mit der Familie, da sind wir ca 9 Erwachsene, Montag mit den kleinen Kumpels da sinds dann ca 7 Erwachsene und 8 Kinder. Ich weiß nicht wie viel Kuchen ich machen soll. Wollt für Sonntag 3 Kuchen machen. Eine Torte, eine Himbeer Käse Sahne und einen Regenbogenkuchen. Und dann für Montag einen extra Kuchen. Meint ihr das reicht oder brauch ich dann Montag 2 frische Kuchen?

Wir werden Sa ca. 20Personen sein (unsere Familie ist so groß)...
Ich werde einen Regenbogenkuchen, einen Käsekuchen und einen selbstgebackenen Bisquitboden mit frischen Erdbeeren backen. Abends grillen wir-ich mache dann noch einen Nudelsalat und einen Bauernsalat und meine Schwiema macht schlesisches Katosa ich werd dann noch Tzaziki und Aioli selber machen und Fladenbrot bringt die Patentante mit...dazu gibt es ein Fass Kölsch...Mo zur Tagesmutter backe ich dann auch nochmal Muffins...
so eine grosse familie hätte ich auch gerne... manchmal habe ich das gefühl meine kleine maus kommt zielmich kurz, weil wir uns auf allen seiten verfeindet haben. naja weniger wir. meine eltern haben sich mit ihren verwandten verkracht als meine schwester und ich noch sehr klein waren... und mein mann hat zu seinen eltern auch keinen kontakt mehr, weil sie zerstritten sind. auf seiten der jungs (also der mutter der jungs) gibt es noch omas, opas und uropa, tanten, onkel... sie werden zu geburtstagen, einschulungen, ostern, nikolaus, weihnachten, bei besuchen mit geld und geschenken überhäuft...

Väterlicher Seits habe ich gar keine Kontakte mehr (meine Elli´s haben sich scheiden lassen, wo ich 13 War) und mit meinem Bruder habe ich auch schon seit Jahren keinen Kontakt...aber die Familie von meiner Mam ist einfach nur toll...meine Oma liegt ja immer noch im KH und kann diesmal nicht zum Urenkel kommen, aber Beide Onkel, Tanten, Kusinen, meine Schwieelli´s, Schwager, Eltern, Stiefschwester und die Paten mit ihren Kindern kommen und da freuen wir uns echt schon drauf. Kindergeburtstag feiern wir später als EInweihungsfeier für LA´s Spielplatz...das war mir letztes Jahr zuviel alle zusammen...-sei nicht traurig, es ist auch oft sehr stressig, weil wir alle unter einem Dach bekommen müssen und das hast Du dafür dann nicht
Kibazwerg
5493 Beiträge
30.05.2013 23:21
Gute Nacht Mädels...
muss morgen zur Schule-Sa auch und wir wollen jetzt noch schnell duschen gehen...
Bad_but_nice
15962 Beiträge
31.05.2013 07:52
Guten Morgen,

danke für die herzliche Aufnahme, ich muss ein wenig schauen erst mal, um was es hier gerade AKTUELL geht..
31.05.2013 08:00
guten morgen Mädels,
meine maus wird nun in 3wochen schon 2jahre alt.
aber redet bis heute immer noch nicht ausser: Mama,papa,maa(für max)
sie versteht alles und führt auch alles aus was man verlangt.
also taub kann sie nicht sein.
haben nächste Woche Termin beim HNO aber ich glaube nicht das sie was finden.

reden eure mäuse schon?
Bad_but_nice
15962 Beiträge
31.05.2013 08:03
Zitat von Gurke88:

guten morgen Mädels,
meine maus wird nun in 3wochen schon 2jahre alt.
aber redet bis heute immer noch nicht ausser: Mama,papa,maa(für max)
sie versteht alles und führt auch alles aus was man verlangt.
also taub kann sie nicht sein.
haben nächste Woche Termin beim HNO aber ich glaube nicht das sie was finden.

reden eure mäuse schon?


Das gleiche Phänomen haben wir hier auch.. Er versteht ALLES was man Ihm sagt, oder von Ihm möchte, reden is aber Mangelware bei Ihm
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:05

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Huuuuhuuuu... Wir haben auch ein Juni 11 Baby, was hätte eigentlich ein Juli 11 Baby werden sollen... Is hier noch platz

Wir sind zwar nur noch ein kleiner, aber dafür verlässlicher Haufen Juni´11-Mama´s...hier ist immer Platz für jeden denke ich
Dein Nick kommt mir so bekannt vor?
Erzähl mal von Dir...Die anderen Mädels kommen i.d.R. ab ca. 20Uhr on...



Joaaaaa das kann wohl sein, schreibe ja auch hier und da mal Deiner is mir aber auch nich sooo unbekannt..

Also ich heiße Michelle, genannt aber Chelli, bin 25 jahre alt und komme aus Niedersachsen..Mein Sohn heißt Dustin wird am 15.06 mittlerweile schon 2. Jahre alt... Und ist halt nen ehemals Frühchen...Geplant war, dass er zu "Ende" Juli eigentlich kommen sollte, wurde jedoch in der 34. SSW per KS geholt...Heute gehts Ihm wunderbar...Montag haben wir die U7 bin schon gaaaaaaaaanz gespannt...Und wer seit Ihr?
LF

Huhu
ich heiße Maxi (Maximiliane), bin 31, verheiratet und Lucas wird am 06.06. 2 Jahre alt.
Wir wohnen in Baden-Württemberg in der Nähe von Heidelberg.
Die U7 haben wir am Dienstag um 8 Uhr morgens, bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen
31.05.2013 08:06
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Gurke88:

guten morgen Mädels,
meine maus wird nun in 3wochen schon 2jahre alt.
aber redet bis heute immer noch nicht ausser: Mama,papa,maa(für max)
sie versteht alles und führt auch alles aus was man verlangt.
also taub kann sie nicht sein.
haben nächste Woche Termin beim HNO aber ich glaube nicht das sie was finden.

reden eure mäuse schon?


Das gleiche Phänomen haben wir hier auch.. Er versteht ALLES was man Ihm sagt, oder von Ihm möchte, reden is aber Mangelware bei Ihm

schön das es nicht nur meiner maus so geht.
hast du dir noch keine Gedanken gemacht?
Bad_but_nice
15962 Beiträge
31.05.2013 08:06
Ohhhh jaaaa wir haben auch Morgens gleich schon um 08.45...Lieber so als nachher wieder Stundenlang warten zu müssen
Bad_but_nice
15962 Beiträge
31.05.2013 08:09
Zitat von Gurke88:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Gurke88:

guten morgen Mädels,
meine maus wird nun in 3wochen schon 2jahre alt.
aber redet bis heute immer noch nicht ausser: Mama,papa,maa(für max)
sie versteht alles und führt auch alles aus was man verlangt.
also taub kann sie nicht sein.
haben nächste Woche Termin beim HNO aber ich glaube nicht das sie was finden.

reden eure mäuse schon?


Das gleiche Phänomen haben wir hier auch.. Er versteht ALLES was man Ihm sagt, oder von Ihm möchte, reden is aber Mangelware bei Ihm

schön das es nicht nur meiner maus so geht.
hast du dir noch keine Gedanken gemacht?


Öhm... Sagen wir es mal so, klar habe ich das schon, uns wurde auch von Seiten des Gesundheitsamt schon gesagt, dass er weeeiiiiit hinter her hängt und einiges mehr sprechen sollen könnte, ABER ich mach mich da nicht mehr verrückt, mein Sohn war ein Frühchen, und bekam mit fast nem Jahr schon Frühförderung, weil er wirklich hinter her hing, und das nich zu knapp, mittlerweile hat er was das Motorische anbelanht wirklich SUPER aufgeholt in dem einen Jahr... Nur Sprachlich halt nicht....Die einen sagen Jungs sind sowieso fauler als Mädels , andere sagen man muss halt auch das ganze drum herrum, die Frühgeburt ect. mit einbeziehen..Ich werde ja Montag sowieso beim KIA sein, und Ihn mal nach seiner Meinung fragen, ich kann dir aber sagen, viele Kinder fangen auf mal mit einem Schlag an zu reden, und dann gibts kein halt mehr
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:09
Zitat von Jani85:

wegen Geburtstag: wie viel Kuchen macht ihr? Wir feiern Sonntag (das ist der Geb) mit der Familie, da sind wir ca 9 Erwachsene, Montag mit den kleinen Kumpels da sinds dann ca 7 Erwachsene und 8 Kinder. Ich weiß nicht wie viel Kuchen ich machen soll. Wollt für Sonntag 3 Kuchen machen. Eine Torte, eine Himbeer Käse Sahne und einen Regenbogenkuchen. Und dann für Montag einen extra Kuchen. Meint ihr das reicht oder brauch ich dann Montag 2 frische Kuchen?


wir feiern am Donnerstag mit der Familie und einem befreundeten Paar (ebenfalls mit Kind). Wir sind dann 12 Erwachsene und 2 Kleinkinder (die Kinder meiner Schwester zähle ich mit 17 und 19 zu den Erwachsenen ).
Ich mache eine Regebogentorte, Cakepops und einen Butterkekskuchen.
Sonntag backe ich dann den Traktorkuchen für die Kinder bei der Tagesmutter.

Ich persönlich würde für den zweiten Tag neue Kuchen machen. Ich stelle ungerne angeschnittene Sachen hin wenn wir irgendwen einladen
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:12
Zitat von Gurke88:

guten morgen Mädels,
meine maus wird nun in 3wochen schon 2jahre alt.
aber redet bis heute immer noch nicht ausser: Mama,papa,maa(für max)
sie versteht alles und führt auch alles aus was man verlangt.
also taub kann sie nicht sein.
haben nächste Woche Termin beim HNO aber ich glaube nicht das sie was finden.

reden eure mäuse schon?


mach dir keinen Stress, jedes Kind ist anders.
Unser Sohn wächst zweisprachig auf (deutsch und italienisch), daher hat es bei ihm wesentlich länger gedauert. Seit 3 Wochen plappert er alles nach, wie ein Wasserfall

Die Tochter einer Freundin hat auch lange nicht gesprochen. Ihr wurde dann das Zungenbändchen gekappt, seitdem quasselt sie wie ein Buch.
Bad_but_nice
15962 Beiträge
31.05.2013 08:13
Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

wegen Geburtstag: wie viel Kuchen macht ihr? Wir feiern Sonntag (das ist der Geb) mit der Familie, da sind wir ca 9 Erwachsene, Montag mit den kleinen Kumpels da sinds dann ca 7 Erwachsene und 8 Kinder. Ich weiß nicht wie viel Kuchen ich machen soll. Wollt für Sonntag 3 Kuchen machen. Eine Torte, eine Himbeer Käse Sahne und einen Regenbogenkuchen. Und dann für Montag einen extra Kuchen. Meint ihr das reicht oder brauch ich dann Montag 2 frische Kuchen?


wir feiern am Donnerstag mit der Familie und einem befreundeten Paar (ebenfalls mit Kind). Wir sind dann 12 Erwachsene und 2 Kleinkinder (die Kinder meiner Schwester zähle ich mit 17 und 19 zu den Erwachsenen ).
Ich mache eine Regebogentorte, Cakepops und einen Butterkekskuchen.
Sonntag backe ich dann den Traktorkuchen für die Kinder bei der Tagesmutter.

Ich persönlich würde für den zweiten Tag neue Kuchen machen. Ich stelle ungerne angeschnittene Sachen hin wenn wir irgendwen einladen


Nun kläre mich einer mal über die REGENBOGEN torte auf...Überall liest man davon,ich weis nich mal was das is... * schäm*
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:16
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

wegen Geburtstag: wie viel Kuchen macht ihr? Wir feiern Sonntag (das ist der Geb) mit der Familie, da sind wir ca 9 Erwachsene, Montag mit den kleinen Kumpels da sinds dann ca 7 Erwachsene und 8 Kinder. Ich weiß nicht wie viel Kuchen ich machen soll. Wollt für Sonntag 3 Kuchen machen. Eine Torte, eine Himbeer Käse Sahne und einen Regenbogenkuchen. Und dann für Montag einen extra Kuchen. Meint ihr das reicht oder brauch ich dann Montag 2 frische Kuchen?


wir feiern am Donnerstag mit der Familie und einem befreundeten Paar (ebenfalls mit Kind). Wir sind dann 12 Erwachsene und 2 Kleinkinder (die Kinder meiner Schwester zähle ich mit 17 und 19 zu den Erwachsenen ).
Ich mache eine Regebogentorte, Cakepops und einen Butterkekskuchen.
Sonntag backe ich dann den Traktorkuchen für die Kinder bei der Tagesmutter.

Ich persönlich würde für den zweiten Tag neue Kuchen machen. Ich stelle ungerne angeschnittene Sachen hin wenn wir irgendwen einladen


Nun kläre mich einer mal über die REGENBOGEN torte auf...Überall liest man davon,ich weis nich mal was das is... * schäm*




http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Re genbogentorte.html
shorty1208
1687 Beiträge
31.05.2013 08:20
Zitat von shorty1208:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Jani85:

wegen Geburtstag: wie viel Kuchen macht ihr? Wir feiern Sonntag (das ist der Geb) mit der Familie, da sind wir ca 9 Erwachsene, Montag mit den kleinen Kumpels da sinds dann ca 7 Erwachsene und 8 Kinder. Ich weiß nicht wie viel Kuchen ich machen soll. Wollt für Sonntag 3 Kuchen machen. Eine Torte, eine Himbeer Käse Sahne und einen Regenbogenkuchen. Und dann für Montag einen extra Kuchen. Meint ihr das reicht oder brauch ich dann Montag 2 frische Kuchen?


wir feiern am Donnerstag mit der Familie und einem befreundeten Paar (ebenfalls mit Kind). Wir sind dann 12 Erwachsene und 2 Kleinkinder (die Kinder meiner Schwester zähle ich mit 17 und 19 zu den Erwachsenen ).
Ich mache eine Regebogentorte, Cakepops und einen Butterkekskuchen.
Sonntag backe ich dann den Traktorkuchen für die Kinder bei der Tagesmutter.

Ich persönlich würde für den zweiten Tag neue Kuchen machen. Ich stelle ungerne angeschnittene Sachen hin wenn wir irgendwen einladen


Nun kläre mich einer mal über die REGENBOGEN torte auf...Überall liest man davon,ich weis nich mal was das is... * schäm*




http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Re genbogentorte.html


wobei ich eher diesen hier machen werde, der von chefkoch ist mir zu mächtig:
http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt