Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.06.2013 21:55
hihi Jani, Lucas hat heut auch jede Pfütze mitgenommen. Zum Glück hatte er Gummistiefel an
ich habe heute noch einen neuen Regenanzug gekauft, wir haben nur einen bei der Tagesmutter und der, den wir zuhause haben, passt nicht mehr :/
da hier auch Land unter ist (Heidelberg ist z.B. schon seit gestern gesperrt weil der Neckar über's Ufer ist und eine der Hauptverkehrsstraßen ist vollgelaufen) und es wohl auch in den nächsten Tagen nicht besser wird, habe ich den heute noch geholt. Noch ein bisschen groß, aber dann passt er wenigstens im Herbst noch
ich habe heute noch einen neuen Regenanzug gekauft, wir haben nur einen bei der Tagesmutter und der, den wir zuhause haben, passt nicht mehr :/ da hier auch Land unter ist (Heidelberg ist z.B. schon seit gestern gesperrt weil der Neckar über's Ufer ist und eine der Hauptverkehrsstraßen ist vollgelaufen) und es wohl auch in den nächsten Tagen nicht besser wird, habe ich den heute noch geholt. Noch ein bisschen groß, aber dann passt er wenigstens im Herbst noch
01.06.2013 21:55
Zitat von dulce:mit dem auto brauche ich ca 45 min, kommt drauf an wohin ich will. zu meinen eltern nach riem ca 45 min bis ne stunde, wenns doof läuft, weiter rein richtung innenstadt entsprechend länger... mein mann hat mich heute gefahren und abgeholt, damit ich was trinken kann.
Zitat von starbuck:
hallo und guten abend, meine lieben mädels!
endlich ist die kleine im bett und wir kucken fussball noch zu ende.
heute war ein toller tag!
zwei sooooo liebe freundinnen sind heute abend ganz kurzfristig mit mir und lilli essen gewesen (haben das gestern erst ausgemacht). vorher waren wir noch in den riemarkaden, und dann im restaurant. lilli hatte sooooooooo viel spass... und ich auch. das war eine wirklich schöne geburtstagsüberraschung!!! ich habe sogar einen hugo getrunken!!!!! mein mann hat uns dann wieder abgeholt.
am vormittag hab ich lilli noch schnell eine mütze genäht, das bündchen ist bissi locker, aber das macht nix. hab erst überlegt es noch mal enger zu machen, aber sie hat so einen spass kuckuck-baaaaaaaah damit zu spielen, und schlimm rutschen tut sie auch nicht. dann wächst sie halt in das letzte stück rein.
ein wirklich schöneer tag, auch wenns die ganze zeit geregnet hat... und ich hab einen total leckeren nachtisch gegessen, das war pannakotta mit erdbeermus drauf, und im pannakotta war rosmarin. wow, su-per-le-cker!!! lilli hat mir kaum was übrig gelassen!!! jetzt muss ich gleich mal schaun, ob ich da ein rezept finde...
hi süsse schön das du ein tollen tag verbracht hast , sag mal wie lange braust du bist du in münchen bist ?
jetzt schmollt er weil bayern gewonnen hat.
01.06.2013 21:57
Zitat von Jani85:ich hab mir ein rezept rausgesucht von chefkoch.de. das werd ich mal ausprobieren. das ist milch und sahne aufkochen mit nem rosmarin zweig, dann ziehen lassen, dann rausfischen und gelatine rein und dann kalt stellen, denkst du das taugt?
Zitat von starbuck:
zwei sooooo liebe freundinnen sind heute abend ganz kurzfristig mit mir und lilli essen gewesen (haben das gestern erst ausgemacht). vorher waren wir noch in den riemarkaden, und dann im restaurant. lilli hatte sooooooooo viel spass... und ich auch. das war eine wirklich schöne geburtstagsüberraschung!!! ich habe sogar einen hugo getrunken!!!!! mein mann hat uns dann wieder abgeholt.
am vormittag hab ich lilli noch schnell eine mütze genäht, das bündchen ist bissi locker, aber das macht nix. hab erst überlegt es noch mal enger zu machen, aber sie hat so einen spass kuckuck-baaaaaaaah damit zu spielen, und schlimm rutschen tut sie auch nicht. dann wächst sie halt in das letzte stück rein.
ein wirklich schöneer tag, auch wenns die ganze zeit geregnet hat... und ich hab einen total leckeren nachtisch gegessen, das war pannakotta mit erdbeermus drauf, und im pannakotta war rosmarin. wow, su-per-le-cker!!! lilli hat mir kaum was übrig gelassen!!! jetzt muss ich gleich mal schaun, ob ich da ein rezept finde...
oh wie schhön![]()
freu mich sehr für dich!
pana cotta an sich ist eigentlich ganz einfach, hab ich schon öfters gemacht!
01.06.2013 22:01
Zitat von shorty1208:
hihi Jani, Lucas hat heut auch jede Pfütze mitgenommen. Zum Glück hatte er Gummistiefel anich habe heute noch einen neuen Regenanzug gekauft, wir haben nur einen bei der Tagesmutter und der, den wir zuhause haben, passt nicht mehr :/
da hier auch Land unter ist (Heidelberg ist z.B. schon seit gestern gesperrt weil der Neckar über's Ufer ist und eine der Hauptverkehrsstraßen ist vollgelaufen) und es wohl auch in den nächsten Tagen nicht besser wird, habe ich den heute noch geholt. Noch ein bisschen groß, aber dann passt er wenigstens im Herbst noch![]()
am anfang hat er gar nicht kapiert was ich von ihm will, er hatte bisher keine Stiefel. Aber dann hab ich ihn kaum mehr nach Hause bekommen, dabei war er nass bis auf die Haut...die Pfützen gingen ihm knapp bis an den Stiefelrand...
01.06.2013 22:03
Zitat von Jani85:lilli findet pfützen auch so toll. dann springt sie mit wucht rein und wundert sich wenns spritzt.
Zitat von shorty1208:
hihi Jani, Lucas hat heut auch jede Pfütze mitgenommen. Zum Glück hatte er Gummistiefel anich habe heute noch einen neuen Regenanzug gekauft, wir haben nur einen bei der Tagesmutter und der, den wir zuhause haben, passt nicht mehr :/
da hier auch Land unter ist (Heidelberg ist z.B. schon seit gestern gesperrt weil der Neckar über's Ufer ist und eine der Hauptverkehrsstraßen ist vollgelaufen) und es wohl auch in den nächsten Tagen nicht besser wird, habe ich den heute noch geholt. Noch ein bisschen groß, aber dann passt er wenigstens im Herbst noch![]()
am anfang hat er gar nicht kapiert was ich von ihm will, er hatte bisher keine Stiefel. Aber dann hab ich ihn kaum mehr nach Hause bekommen, dabei war er nass bis auf die Haut...die Pfützen gingen ihm knapp bis an den Stiefelrand...
mama! nass!!!! ach nee kind.
01.06.2013 22:04
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:ich hab mir ein rezept rausgesucht von chefkoch.de. das werd ich mal ausprobieren. das ist milch und sahne aufkochen mit nem rosmarin zweig, dann ziehen lassen, dann rausfischen und gelatine rein und dann kalt stellen, denkst du das taugt?
Zitat von starbuck:
oh wie schhön![]()
freu mich sehr für dich!
pana cotta an sich ist eigentlich ganz einfach, hab ich schon öfters gemacht!
mhhh
weiß ich nicht. Ich hab nur nen süßes rezept und so ganz auswendig weiß ich das jetzt net
01.06.2013 22:06
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:lilli findet pfützen auch so toll. dann springt sie mit wucht rein und wundert sich wenns spritzt.
Zitat von shorty1208:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
er ist dann lachend durch und dann immer: maaamaaa, daaa! und dann musst ich auch... war echt lustig und aufm Rückweg die ganze Zeit, "nass, müde! Arm?" und dann kam die nächste Pfütze da musste er erst mal noch mal 3/4 mal durch obwohl er doch sooo müde war... und dann haben wir noch 5min den Wasserauslauf an unserem Fallrohr begutachtet...
01.06.2013 22:10
Zitat von Jani85:lilli fährt jetzt ja auch endlich in einem vorwärts sitz im auto und es gibt soooooooo viel zu sehen, dass sie gar nicht schlafen kann beim fahren.
Zitat von starbuck:
Zitat von shorty1208:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
er ist dann lachend durch und dann immer: maaamaaa, daaa! und dann musst ich auch... war echt lustig und aufm Rückweg die ganze Zeit, "nass, müde! Arm?" und dann kam die nächste Pfütze da musste er erst mal noch mal 3/4 mal durch obwohl er doch sooo müde war... und dann haben wir noch 5min den Wasserauslauf an unserem Fallrohr begutachtet...![]()
auto! mama!!! auto!!! bus!! huuuuui!!!! mama!!!!! lastaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
01.06.2013 22:16
hihi übrigens sind die männer meiner freundinnen gerade beim depeche mode konzert. die armen schwimmen bestimmt schon in der arena.
01.06.2013 22:18
Zitat von starbuck:
hihi übrigens sind die männer meiner freundinnen gerade beim depeche mode konzert. die armen schwimmen bestimmt schon in der arena.
meine "stiefmama" vorhin: Sollen wir sonst noch was mitbringen?" Ich: "vielleicht ne Schwimmweste
"
01.06.2013 22:19
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:lilli fährt jetzt ja auch endlich in einem vorwärts sitz im auto und es gibt soooooooo viel zu sehen, dass sie gar nicht schlafen kann beim fahren.
Zitat von starbuck:
...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
er ist dann lachend durch und dann immer: maaamaaa, daaa! und dann musst ich auch... war echt lustig und aufm Rückweg die ganze Zeit, "nass, müde! Arm?" und dann kam die nächste Pfütze da musste er erst mal noch mal 3/4 mal durch obwohl er doch sooo müde war... und dann haben wir noch 5min den Wasserauslauf an unserem Fallrohr begutachtet...![]()
![]()
![]()
![]()
hat die solang in die babyschale gepasst??
aber so ähnlich klingt das bei uns immer noch
01.06.2013 22:25
Zitat von Jani85:ja, sie hat noch reingepasst. mir war wichtig, dass sie solang wie möglich (solang der kopf noch reinpasste) im maxicosy bleibt weil wir nicht mehr mit allen drei kindern im auto fahren können, seit sie den grossen sitz hat. naja jetzt waren die jungs immer wieder bei der mutter und wir waren eh nicht mehr alle zusammen unterwegs (einkaufen oder so, da bleiben die jungs inzwischen daheim) und da haben wir den sitz gewechselt. lilli findets toll. mal sehn wies weitergeht...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
![]()
![]()
![]()
hat die solang in die babyschale gepasst??
aber so ähnlich klingt das bei uns immer noch![]()
01.06.2013 23:15
Hallo Mädels,
lieben Dank für die netten Kom. zu den Hochbeeten-versuche mal noch ein paar Foto´s von unserem Garten zu machen und hier reinzustellen...
@Wetter-wir hatten gestern auf der Terasse 39!grad in der Sonne (90gradwinkel mit Fenstern)...mussten die Markise rausdrehen, weil es echt gar nicht ging...dafür hat e s heute wie blöd geregnet...
@Latetalker-Konzept: Ganz grob und kurz angeschnitten (wenn es Euch ernsthaft interessiert, kann ich Euch da mal ausführlich was zu schreiben)
Ursprünglich ist das für Kinder ab ca. 18mon., die nicht in die Sprache reinkommen (1./2. Lallphase sollte bis zum 12mon. erfolgt sein)...ich arbeite mit mit Eltern gemeinsam in der Std...für zu Hause heißt das i.d.R. ein Thema was wir angefangen haben zu Hause weiterzuführen...Z.B. Thema Tiere (wird kleinschrittig erarbeitet)-man fängt mit Haustieren und deren Geräuschen an geht dann darüber, das die Tiere benannt werden und entsprechend die Geräusche macht und geht dann in die Satzverbindung (z.B. Hund bellt-macht wauwau)...das wird spielerisch mit verschiedenen Spielsachen erarbeitet...hoffe es war jetzt im Groben verständlich...unterstützend sortiert man verschiedene Themen in verschiedene Kisten (1xTiere, 1xAutos,1xPuppen usw.) jeden Tag wird dann mit dem ausgesuchten Thema ca. 5-10. oder länger gespielt (Hirnrefiungsprozess wird unterstützt usw.)
Jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte
lieben Dank für die netten Kom. zu den Hochbeeten-versuche mal noch ein paar Foto´s von unserem Garten zu machen und hier reinzustellen...
@Wetter-wir hatten gestern auf der Terasse 39!grad in der Sonne (90gradwinkel mit Fenstern)...mussten die Markise rausdrehen, weil es echt gar nicht ging...dafür hat e s heute wie blöd geregnet...
@Latetalker-Konzept: Ganz grob und kurz angeschnitten (wenn es Euch ernsthaft interessiert, kann ich Euch da mal ausführlich was zu schreiben)
Ursprünglich ist das für Kinder ab ca. 18mon., die nicht in die Sprache reinkommen (1./2. Lallphase sollte bis zum 12mon. erfolgt sein)...ich arbeite mit mit Eltern gemeinsam in der Std...für zu Hause heißt das i.d.R. ein Thema was wir angefangen haben zu Hause weiterzuführen...Z.B. Thema Tiere (wird kleinschrittig erarbeitet)-man fängt mit Haustieren und deren Geräuschen an geht dann darüber, das die Tiere benannt werden und entsprechend die Geräusche macht und geht dann in die Satzverbindung (z.B. Hund bellt-macht wauwau)...das wird spielerisch mit verschiedenen Spielsachen erarbeitet...hoffe es war jetzt im Groben verständlich...unterstützend sortiert man verschiedene Themen in verschiedene Kisten (1xTiere, 1xAutos,1xPuppen usw.) jeden Tag wird dann mit dem ausgesuchten Thema ca. 5-10. oder länger gespielt (Hirnrefiungsprozess wird unterstützt usw.)
Jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte
01.06.2013 23:28
Habe das hier grad noch zum besseren Verständnis gefunden...ist ganz gut erklärt-denke ich...aber wie ich auch schon mehrmals schrieb-jedes Kind hat sein Tempo-macht Euch nicht verrückt
http://www.logopaedie-heilbronn.de/Late-Talker-The rapie.html
01.06.2013 23:48
Zitat von Kibazwerg:
Habe das hier grad noch zum besseren Verständnis gefunden...ist ganz gut erklärt-denke ich...aber wie ich auch schon mehrmals schrieb-jedes Kind hat sein Tempo-macht Euch nicht verrückt![]()
ich mach mir da keinen stress, lilli braucht soviel zeit wie sie halt braucht. ich verstehe sie, und kann übersetzen wenn mein mann oder die brüder mit fragezeichen im gesicht dastehen. sie spricht wahnsinnig viel, auch ziemlich deutlich, ich denke es ist altersgemäss. und solange sie sich mit "fremden" verständigen kann, wenn sie mit drei jahren in den kiga kommt, passt es doch.
und selbst da kommt man auch noch weit, wenn man auf das deutet was man haben will. ich hatte mal ein kind in meiner kindergruppe, dass zu hause keine drei wörter gesprochen hat mit drei jahren, im kindergarten aber durchaus gut gesprochen hat. das problem war dass mama zu hause alles getan hat, was das kind mit handzeichen und ääääääh ääääääääääääh lauten bedeutet hat, im kindergarten musste es aussprechen was es will, dafür haben die anderen kinder schon gesorgt.
auch kleine kinder wollen nicht als klein dastehn.
wird sich schon alles fügen. - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt