Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.06.2013 23:52
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:
Habe das hier grad noch zum besseren Verständnis gefunden...ist ganz gut erklärt-denke ich...aber wie ich auch schon mehrmals schrieb-jedes Kind hat sein Tempo-macht Euch nicht verrückt![]()
http://www.logopaedie-heilbronn.de/Late-Talker-The rapie.html
ich mach mir da keinen stress, lilli braucht soviel zeit wie sie halt braucht. ich verstehe sie, und kann übersetzen wenn mein mann oder die brüder mit fragezeichen im gesicht dastehen. sie spricht wahnsinnig viel, auch ziemlich deutlich, ich denke es ist altersgemäss. und solange sie sich mit "fremden" verständigen kann, wenn sie mit drei jahren in den kiga kommt, passt es doch.und selbst da kommt man auch noch weit, wenn man auf das deutet was man haben will.
ich hatte mal ein kind in meiner kindergruppe, dass zu hause keine drei wörter gesprochen hat mit drei jahren, im kindergarten aber durchaus gut gesprochen hat. das problem war dass mama zu hause alles getan hat, was das kind mit handzeichen und ääääääh ääääääääääääh lauten bedeutet hat, im kindergarten musste es aussprechen was es will, dafür haben die anderen kinder schon gesorgt.auch kleine kinder wollen nicht als klein dastehn.
wird sich schon alles fügen.
und ich wollte schon off gehen, weil ich dachte, es wäre keine mehr da...freue mich, dass Du noch da bist
01.06.2013 23:58
Zitat von Kibazwerg:musste mir doch noch fussball fertig anschaun, aber jetzt werd ch in s bett gehn... wer weiss wann lilli morgen wieder wach wird...
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:
Habe das hier grad noch zum besseren Verständnis gefunden...ist ganz gut erklärt-denke ich...aber wie ich auch schon mehrmals schrieb-jedes Kind hat sein Tempo-macht Euch nicht verrückt![]()
ich mach mir da keinen stress, lilli braucht soviel zeit wie sie halt braucht. ich verstehe sie, und kann übersetzen wenn mein mann oder die brüder mit fragezeichen im gesicht dastehen. sie spricht wahnsinnig viel, auch ziemlich deutlich, ich denke es ist altersgemäss. und solange sie sich mit "fremden" verständigen kann, wenn sie mit drei jahren in den kiga kommt, passt es doch.und selbst da kommt man auch noch weit, wenn man auf das deutet was man haben will.
ich hatte mal ein kind in meiner kindergruppe, dass zu hause keine drei wörter gesprochen hat mit drei jahren, im kindergarten aber durchaus gut gesprochen hat. das problem war dass mama zu hause alles getan hat, was das kind mit handzeichen und ääääääh ääääääääääääh lauten bedeutet hat, im kindergarten musste es aussprechen was es will, dafür haben die anderen kinder schon gesorgt.auch kleine kinder wollen nicht als klein dastehn.
und ich wollte schon off gehen, weil ich dachte, es wäre keine mehr da...freue mich, dass Du noch da bist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin sooooo müde... aber der tag war toll. und ich bin so so so glücklich dass ich meine kleine maus habe... heute wurden mir wieder soooo viele komplimente gemacht über die kleine, dass ich wirklich das gefühl habe, doch ziemlich viel richtig zu machen.
ich wünsch dir einen schönen restabend und eine gute nacht!!!!
02.06.2013 00:02
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:musste mir doch noch fussball fertig anschaun, aber jetzt werd ch in s bett gehn... wer weiss wann lilli morgen wieder wach wird...
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:
und ich wollte schon off gehen, weil ich dachte, es wäre keine mehr da...freue mich, dass Du noch da bist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin sooooo müde... aber der tag war toll. und ich bin so so so glücklich dass ich meine kleine maus habe... heute wurden mir wieder soooo viele komplimente gemacht über die kleine, dass ich wirklich das gefühl habe, doch ziemlich viel richtig zu machen.![]()
![]()
![]()
ich wünsch dir einen schönen restabend und eine gute nacht!!!!![]()
![]()
![]()
Na siehste...nach jedem Wolkenbruch folgt Sonnenschein-genieß das Gefühl und schlaf gut
02.06.2013 06:38
Shorty , Ja er macht immer schön sein Mund auf und isst fast das ganze glàschen auf.
02.06.2013 10:12
Zitat von Lori26:
Shorty , Ja er macht immer schön sein Mund auf und isst fast das ganze glàschen auf.![]()
das ist schön
was gibst du als nächstes, weißt du das schon?
02.06.2013 10:37
@kiba:
so red ich eh immer mitm Jakob...
maaan Jakob war jetzt erkältet und schwubs hängts ihm wieder auf der lunge... haben eben inhaliert, aber mussten ihn erst mal überreden er hat sooo geweint am anfang... wenns morgen net besser ist müssen wir mal wieder zum KiA, blödes wetter...ich hab keine lust mehr auf regen und krank sein... und das kind vom toben abhalten ist auch net so leicht...
und der Kleine ist auch nicht ganz gesund...
so red ich eh immer mitm Jakob...
maaan Jakob war jetzt erkältet und schwubs hängts ihm wieder auf der lunge... haben eben inhaliert, aber mussten ihn erst mal überreden er hat sooo geweint am anfang... wenns morgen net besser ist müssen wir mal wieder zum KiA, blödes wetter...ich hab keine lust mehr auf regen und krank sein... und das kind vom toben abhalten ist auch net so leicht...
und der Kleine ist auch nicht ganz gesund...
02.06.2013 14:42
Zitat von Jani85:
@kiba:so red ich eh immer mitm Jakob...
![]()
maaan Jakob war jetzt erkältet und schwubs hängts ihm wieder auf der lunge... haben eben inhaliert, aber mussten ihn erst mal überreden er hat sooo geweint am anfang... wenns morgen net besser ist müssen wir mal wieder zum KiA, blödes wetter...ich hab keine lust mehr auf regen und krank sein... und das kind vom toben abhalten ist auch net so leicht...und der Kleine ist auch nicht ganz gesund...
Gute Besserung an die Mäuse,sind heut viel im Garten arbeiten. Mit dem reden denke ich auch so und viele machen dass auch und trotzdem brauchen die Kinder länger.dann kann es unterstützend sein,nach dem Konzept zu arbeiten.viele haben in zwei spielzeugkisten alles drin,für jedes Thema extra und entsprechend damit gespielt ist hält gut für die Hirnleistung
02.06.2013 15:13
Zitat von shorty1208:
Zitat von Lori26:
Shorty , Ja er macht immer schön sein Mund auf und isst fast das ganze glàschen auf.![]()
das ist schönwas gibst du als nächstes, weißt du das schon?
Leider Nein,ich warte auf Post von kiba . Eine Freundin von ihr hat ihr ein essensplan gegeben, da ihr Sohn auch Neurodermitis hat. Ich möchte mich danach richtig richten. Bin so unsicher,was falsch zu machen oder etwas zu verwenden,wo seine haut schlimmer werden könnte. Müsste mich auch mit Neurodermitis Müttern austauschen,aber weiß noch nicht,wo ich da die Kontakte kriegen soll. Ich sollte auch viel länger voll stillen,aber Davi will essen.
02.06.2013 15:16
Wie kriege ich beide ticker bei meinen posts? Auf mein profil ist Davis und janos ticker zu Sehen.
02.06.2013 16:28
ah stimmt, da sollte man schauen was man gibt.
Mach dir keine Vorwürfe wegen der Beikost Lori. Die Kinder bestimmen das TEmpo, wann sie essen wollen, von ganz alleine.
Beide Ticker gehen so, indem du kleine Ticker erstellst und dann beide HMTL-Codes direkt hintereinander in das Feld eingibst
Mach dir keine Vorwürfe wegen der Beikost Lori. Die Kinder bestimmen das TEmpo, wann sie essen wollen, von ganz alleine.
Beide Ticker gehen so, indem du kleine Ticker erstellst und dann beide HMTL-Codes direkt hintereinander in das Feld eingibst
02.06.2013 16:55
kuckt mal, was ich genäht hab.
die hose ist noch ein bissl gross, die kleine wird noch reinwachsen müssen.
02.06.2013 17:48
Zitat von shorty1208:
Wie mache ich sie denn klein?
Ich hatte gerne weiterhin voll gestellt, da weiß ich was bekommt. Ich hab echt Schuss,wenn wir das geben,was er nicht ab kann,was ja passieren kann, Und er sich blutig kratzt . Hoffe das es mit der Zeit von alleine weggeht ....
02.06.2013 18:30
lilli kann jetzt allein auf ihren stuhl kletternund wieder runter.
wir haben den bügel vorm bauch abgebaut weil sie da immer drübergeklettert ist.
02.06.2013 20:03
Zitat von Lori26:
Zitat von shorty1208:
Wie mache ich sie denn klein?
Ich hatte gerne weiterhin voll gestellt, da weiß ich was bekommt. Ich hab echt Schuss,wenn wir das geben,was er nicht ab kann,was ja passieren kann, Und er sich blutig kratzt . Hoffe das es mit der Zeit von alleine weggeht ....
reagiert er denn auf vieles? das ist natürlich großer mist
gibt es keine listen, wo aufgeschlüsselt ist, was man essen kann und was nicht? beim hautarzt müsste man sowas doch bekommen können, oder?
du musst die mini-ticker erstellen, kannst mir gerne auch eine PN schicken mit den Texten und Motiven die du möchtest und ich schau mal ob ich es hinbekomme
02.06.2013 20:04
Zitat von starbuck:
lilli kann jetzt allein auf ihren stuhl kletternund wieder runter.![]()
![]()
supi! Lucas meckert immer weil er selbst noch nicht reinkommt
aber der stuhl ist auch arg hoch (haben einen von abc design) - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt