Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.10.2013 20:59
Zitat von dulce:habt ihr das waschmittel gewechselt? lilli hatte das mal auch an den oberarmen und am rücken und die ärztin meinte da schwitzt sie mehr und da wir das waschmittel gewechselt hatten, lag das nahe. es ging dann auch ganz schnell weg sobald wir wieder aufs andere umgestiegen sind. nehmt ihr weichspüler? vielleicht liegts daran?
ich kriege die krise romeo hat einen ausschlag an den oberarme der sehr jucken müß den er hat sich schon ein wenig blutig gekratz und was haben wir heute natürlich freitag abend .
was kann das nur sein ? ist nur an den oberarmen kleine rote pickelchen .![]()
![]()
11.10.2013 21:15
Zitat von starbuck:
Zitat von dulce:habt ihr das waschmittel gewechselt? lilli hatte das mal auch an den oberarmen und am rücken und die ärztin meinte da schwitzt sie mehr und da wir das waschmittel gewechselt hatten, lag das nahe. es ging dann auch ganz schnell weg sobald wir wieder aufs andere umgestiegen sind. nehmt ihr weichspüler? vielleicht liegts daran?
ich kriege die krise romeo hat einen ausschlag an den oberarme der sehr jucken müß den er hat sich schon ein wenig blutig gekratz und was haben wir heute natürlich freitag abend .
![]()
![]()
waschmittel ist das gleiche und weichspüler nehmen wir auch seit romeo auf der welt ist das gleiche . Hast du nee creme bekommen vom arzt oder ist es so wieder weg gegangen ?
11.10.2013 21:19
Zitat von dulce:bei uns ist es so wieder weggegangen... sobald ich das waschmittel wieder weg hab und das alte genommen hab. habt ihr vielleicht ne andere creme für ihn? irgendwas worauf er reagiert...der arme...vielleicht hat er auch "nur" enorm trockene haut? das haben meine jungs, wenn die nicht regelmässig cremen, dann bekommen sie an den oberarmen und beinen total krustige pickelchen und die jucken auch irre.
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
waschmittel ist das gleiche und weichspüler nehmen wir auch seit romeo auf der welt ist das gleiche . Hast du nee creme bekommen vom arzt oder ist es so wieder weg gegangen ?
ich glaub ich täts einfach mal beobachten und langärmliges drüber ziehn, dass er nicht mit den fingernägeln drankommt zum kratzen sondern nur über den stoff schubbert...und wenns nicht weggeht zum arzt...
11.10.2013 21:24
Starbuck, , wird zeit dass du für kikaninchen eine eigene Decke nähst
Rabenmutter, du
.
Dulce. Nimm eine fettcreme ohne Zusätze. Habt ihr Linola da bzw. Lanolin Creme
Rabenmutter, du
.
11.10.2013 21:30
Zitat von starbuck:
Zitat von dulce:bei uns ist es so wieder weggegangen... sobald ich das waschmittel wieder weg hab und das alte genommen hab. habt ihr vielleicht ne andere creme für ihn? irgendwas worauf er reagiert...der arme...vielleicht hat er auch "nur" enorm trockene haut? das haben meine jungs, wenn die nicht regelmässig cremen, dann bekommen sie an den oberarmen und beinen total krustige pickelchen und die jucken auch irre.
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
ich glaub ich täts einfach mal beobachten und langärmliges drüber ziehn, dass er nicht mit den fingernägeln drankommt zum kratzen sondern nur über den stoff schubbert...und wenns nicht weggeht zum arzt...
ja werde es beobachen danke dir und deine maus ist der hammer echt
11.10.2013 21:31
Zitat von findus2010:
Starbuck, , wird zeit dass du für kikaninchen eine eigene Decke nähst![]()
Rabenmutter, du![]()
.
nein werde aber morgen gleiche zur apo gehen und eine kaufen danke auch dir für die antwört
11.10.2013 21:31
Zitat von findus2010:ja zeit wirds scheinbar.
Rabenmutter, du![]()
.
ich wusst ja nicht mal dass es ne decke braucht, sonst muss es nämlich immer unten auf der matratze schlafen, die vor dem bett liegt, und da hat es ne eigene federbettdecke.
11.10.2013 21:34
Zitat von dulce:vielleicht kann die apothekerin / der apotheker draufschaun und dir tips geben. unsere apotherkerinnen sind da echt klasse wenn arzt nicht mehr auf hat und ich mit den kids vorbeisause um was anschaun zu lassen hab ich bis jetzt immer gute vorschläge bekommen.
Zitat von findus2010:
Rabenmutter, du![]()
.
nein werde aber morgen gleiche zur apo gehen und eine kaufen danke auch dir für die antwört
gute besserung dem kleinen mann und meld dich wenn du weisst was es ist bzw was hilft.
14.10.2013 09:34
Guten Morgen zusammen hoffe ihr hattes alle ein schönes wochenende.
Habe jetzt seit einpaar tage nix mehr von Kiba gelesen ist alles okay ? Oder habe ich was überlesen ?
Mona Wie geht es Ben ?
Starbuck meine hübsche TREFF ?
Maxi du bist echt nee treu ob hir oder auf Fb
schön dich auf meiner freundesliste zuhaben .
Jani wie geht es dir und deine zwerge ?
Lori wie geht es deinen kleinen mann ?
Danke für den tipp mit der creme linola ich habe das fett gekauft und es ist fast schon wieder alles beim alten
danke noch mal .
Auch hier stelle ich die frage wie es mit euren zwergen ausschaut wer ist den alles schon trocken ?
Sonst würde ich sagen wir lesen wieder voneinander .
So nun muß ich mit romeo lego spielen .
Schönen tag euch alle .
Habe jetzt seit einpaar tage nix mehr von Kiba gelesen ist alles okay ? Oder habe ich was überlesen ?
Mona Wie geht es Ben ?
Maxi du bist echt nee treu ob hir oder auf Fb
schön dich auf meiner freundesliste zuhaben . Jani wie geht es dir und deine zwerge ?
Danke für den tipp mit der creme linola ich habe das fett gekauft und es ist fast schon wieder alles beim alten
danke noch mal . Auch hier stelle ich die frage wie es mit euren zwergen ausschaut wer ist den alles schon trocken ?
Sonst würde ich sagen wir lesen wieder voneinander .
Schönen tag euch alle .
14.10.2013 14:34
Hallo Ihr Lieben
nachdem ich von Sa bis gestern Nachmittag mit Brecheritis über der Toilette hing, hat LA seid gestern wieder eine spastische Bronchitis
ist ja klar, wenn dann kommt es richtig
Ich war heute morgen arbeiten und mein Mann ist dann zur Arbeit, als ich wieder hier war...müssen alle 4Std. inhalieren und hoffen das Beste...
@shorty-er ist soweit fit, außer dass er hustet und diese spastische Einziehung bei der Atmung hat-wie geht es Lucas?
@dulce-konnte nicht schreiben, weil ich Mi u Do für den Engl.-Test am Fr lernen musste und Sa u So war ich ja krank und heute melde ich mich
(solange LA schläft
)
@starbuck-Deine Motte ist echt zum schießen
es ist echt schön, dass das Sprechen immer mehr wird, oder? Habe Dich nicht vergessen-bin nur zu nichts gekommen-die Tüte ist schon gepackt-fehlt nur noch ein passender Karton
wie geht es Euch sonst so?
Was macht der Stoff bzw. die Sticki?
@Hochbett-wir haben keins, sondern das Babybett zum Kleinkindbett umgebaut und da haben wir noch ein Gitter vor, weil LA durch das Bett wandern geht
@Trocken-LA geht zub Hause auf Toilette und braucht keine Pampi-wir müssen ihn allerdings zwischendrin manchmal noch erinnern (wenn er z.B. im Spiel vertieft ist)-morgens kommt er an und will auf´s Klo, weil er das große Geschäft an seinem Po nicht mag (er sagt, dass wäre ekelig
)-trocken ist er in unseren Augen noch nicht, aber wir finden auch, dass er dass ein Stk. weit selber mit "entscheiden" kann und wir machen ihm für weitere Autofahrten auch Pampi´s um...bei der Tagesmama geht er z.B. nur selten auf die Toilette-er sagt, dass er da nicht will
(haben da auch noch keine Lösung für gefunden...aber die Tagesmama sagt auch, dass er in allen anderen Bereichen so mit Entwicklung beschäftigt wäre, dass ihrer Aussage nache das Trockenwerden grad bei ihr gar kein Thema wäre und sie weder sich noch ihn dem Stress aussitzen will
nachdem ich von Sa bis gestern Nachmittag mit Brecheritis über der Toilette hing, hat LA seid gestern wieder eine spastische Bronchitis
ist ja klar, wenn dann kommt es richtig
Ich war heute morgen arbeiten und mein Mann ist dann zur Arbeit, als ich wieder hier war...müssen alle 4Std. inhalieren und hoffen das Beste... @shorty-er ist soweit fit, außer dass er hustet und diese spastische Einziehung bei der Atmung hat-wie geht es Lucas?
@dulce-konnte nicht schreiben, weil ich Mi u Do für den Engl.-Test am Fr lernen musste und Sa u So war ich ja krank und heute melde ich mich
(solange LA schläft
) @starbuck-Deine Motte ist echt zum schießen
es ist echt schön, dass das Sprechen immer mehr wird, oder? Habe Dich nicht vergessen-bin nur zu nichts gekommen-die Tüte ist schon gepackt-fehlt nur noch ein passender Karton
wie geht es Euch sonst so?
Was macht der Stoff bzw. die Sticki?
@Hochbett-wir haben keins, sondern das Babybett zum Kleinkindbett umgebaut und da haben wir noch ein Gitter vor, weil LA durch das Bett wandern geht
@Trocken-LA geht zub Hause auf Toilette und braucht keine Pampi-wir müssen ihn allerdings zwischendrin manchmal noch erinnern (wenn er z.B. im Spiel vertieft ist)-morgens kommt er an und will auf´s Klo, weil er das große Geschäft an seinem Po nicht mag (er sagt, dass wäre ekelig
)-trocken ist er in unseren Augen noch nicht, aber wir finden auch, dass er dass ein Stk. weit selber mit "entscheiden" kann und wir machen ihm für weitere Autofahrten auch Pampi´s um...bei der Tagesmama geht er z.B. nur selten auf die Toilette-er sagt, dass er da nicht will
(haben da auch noch keine Lösung für gefunden...aber die Tagesmama sagt auch, dass er in allen anderen Bereichen so mit Entwicklung beschäftigt wäre, dass ihrer Aussage nache das Trockenwerden grad bei ihr gar kein Thema wäre und sie weder sich noch ihn dem Stress aussitzen will
14.10.2013 20:13
dulce: ich muss das treffen noch ein bissl schieben. hab ein wenig stress mit einer lehrerin von meinem grossen, und mach mir da sooooo nen kopf. die mutter nimmt die jungs dieses wochenende, da müssen mein mann und ich aber die letzten sachen im garten erledigen, und den keller umstellen ( bekommen nämlich eine wäscheleine in den keller und dafür muss platz geschafft werden) und sonntag in zwei wochen ist der künstlermarkt wo meine schwester nen stand hat, da helfe ich ihr und habe noch eine soooooo lange todo liste. aber wir werdens noch vor der vorweihnachtszeit schaffen, oder?
kiba: kein problem mit dem packerl, lass dir zeit. ich hatte von samstag auf sonntag die kotzerei, ich dachte ich sterbe. aber heut ists schon wieder viel besser, ich bin zum glück bei sowas schnell. hab zwar die gesamte nacht mit der kloschüssel geschmust, aber zumindest war bis heute morgen dann die letzten ausläufer weg.
heut morgen dann den kindern griessbrei zum frühstück gekocht, brotzeiten fertig gemacht, kinder zur schule geschickt, dann in den musikgarten gegangen, nach hause, haus gestaubsaugt und gewischt, wäsche gewaschen und aufgehängt, brotzeit zum mittagessen hergerichtet, jungs kamen heim, wir haben gegessen, danach hab ich mich mit lilli hingelegt, die jungs haben hausis gemacht, dann sind wir los zum kinderturnen, danach griessnockerln gemacht und die suppe, kinder gegessen, kinder ins bett, und mama aufs sofa.
jetzt essen mein mann und ich.
ich wünsche euch allen einen schönen abend, und gute besserung an lucas alexander!!!
kiba: kein problem mit dem packerl, lass dir zeit. ich hatte von samstag auf sonntag die kotzerei, ich dachte ich sterbe. aber heut ists schon wieder viel besser, ich bin zum glück bei sowas schnell. hab zwar die gesamte nacht mit der kloschüssel geschmust, aber zumindest war bis heute morgen dann die letzten ausläufer weg.
heut morgen dann den kindern griessbrei zum frühstück gekocht, brotzeiten fertig gemacht, kinder zur schule geschickt, dann in den musikgarten gegangen, nach hause, haus gestaubsaugt und gewischt, wäsche gewaschen und aufgehängt, brotzeit zum mittagessen hergerichtet, jungs kamen heim, wir haben gegessen, danach hab ich mich mit lilli hingelegt, die jungs haben hausis gemacht, dann sind wir los zum kinderturnen, danach griessnockerln gemacht und die suppe, kinder gegessen, kinder ins bett, und mama aufs sofa.
jetzt essen mein mann und ich.
ich wünsche euch allen einen schönen abend, und gute besserung an lucas alexander!!!
14.10.2013 20:14
ach so, lilli ist noch nicht trocken. ab und an sagt sie sie will aufs klo, dass nehm ich dann auch sehr sehr ernst und sause gleich mit ihr los, aber ich glaub das ist noch kein thema für uns. ich denk aber auch sie hat noch zeit. viel viel zeit.
14.10.2013 20:16
Zitat von dulce:
Guten Morgen zusammen hoffe ihr hattes alle ein schönes wochenende.
Mona Wie geht es Ben ?
Maxi du bist echt nee treu ob hir oder auf Fbschön dich auf meiner freundesliste zuhaben .
Jani wie geht es dir und deine zwerge ?
Danke für den tipp mit der creme linola ich habe das fett gekauft und es ist fast schon wieder alles beim altendanke noch mal .
Auch hier stelle ich die frage wie es mit euren zwergen ausschaut wer ist den alles schon trocken ?
Sonst würde ich sagen wir lesen wieder voneinander .![]()
Schönen tag euch alle .![]()
die linola fettcreme bekommst du vom kia verschrieben. haben wir auch für Davi. mir geht es psychisch nicht so gut....
Davi ist wieder verschnupft und heute Nacht hat er Fieber gehabt. Er schläft immer noch schlecht und seit seiner Geburt noch nie durchgeschlafen. kann froh sein,wenn er 2 std am stk schläft. u,a liegt es auch an seiner Haut..er kratzt sich viel.....weiß nicht wie ich das hinkriegen soll. weinen lassen kann ich ihn nicht. mona. wie geht es den Kids und vorallem dir. hast du mal Zeit dich kurz zu erholen.
allen anderen lasse ich einen lieben Gruß da.
14.10.2013 20:21
Hallo,
sorry das ich mich grad soi wenig meld. Uns gehts gut aber ich hab arbeit bis über beide Ohren....
Wenn ich heut abend noch fertig werd zeig ich fotos aber noch springen hier beide kiddys rum
Jakob ist noch weit von trocken sein entfehrnt. seit ca ner woche kann ich ihn ab und an überreden mal aufs töpfchen zu gehn und 2 mal hat er auch pipi rein gemacht....
unser kia meint auch wir haben noch lang zeit bloß kein streß
sorry das ich mich grad soi wenig meld. Uns gehts gut aber ich hab arbeit bis über beide Ohren....
Wenn ich heut abend noch fertig werd zeig ich fotos aber noch springen hier beide kiddys rum
Jakob ist noch weit von trocken sein entfehrnt. seit ca ner woche kann ich ihn ab und an überreden mal aufs töpfchen zu gehn und 2 mal hat er auch pipi rein gemacht....
unser kia meint auch wir haben noch lang zeit bloß kein streß
14.10.2013 21:01
huhu,
danke evelin, geht mir mit dir auch so
trocken: da sind wir auch weit davon entfernt. 1x am tag (abends) geht lucas auf die toilette, macht aber nicht immer was. im sommer ist er oft nackig durch den garten gehüpft und wenn er musste hat er laut gerufen "mama lucas pipi" und hat sich in eine ecke gehockt
lori: ich kann dir da leider garnichts raten
kratzt davi sich blutig? hast du baumwollhandschuhe für babys daheim? die würde ich ihm, zumindest nachts, ummachen damit er sich nachts nicht blutig kratzt.
ich hoffe sonst geht's euch gut (den schlafmangel mal außen vorgelassen :/)
kiba: gute besserung euch beiden
bei uns ist momentan zum glück alles ok, danke der nachfrage
zu uns: waren heute lange spazieren, war schöööööön.
ich weiß endlich was in den adventskalender kommt, wollte keinen fertigen mit schoki kaufen und hab nun ideen gefunden, hihi
ramona: erholt euch gut zuhause
hab's bei fb gelesen
allen anderen einen schönen abend, lg
danke evelin, geht mir mit dir auch so
trocken: da sind wir auch weit davon entfernt. 1x am tag (abends) geht lucas auf die toilette, macht aber nicht immer was. im sommer ist er oft nackig durch den garten gehüpft und wenn er musste hat er laut gerufen "mama lucas pipi" und hat sich in eine ecke gehockt
lori: ich kann dir da leider garnichts raten
kratzt davi sich blutig? hast du baumwollhandschuhe für babys daheim? die würde ich ihm, zumindest nachts, ummachen damit er sich nachts nicht blutig kratzt. ich hoffe sonst geht's euch gut (den schlafmangel mal außen vorgelassen :/)
kiba: gute besserung euch beiden
bei uns ist momentan zum glück alles ok, danke der nachfrage
zu uns: waren heute lange spazieren, war schöööööön.
ich weiß endlich was in den adventskalender kommt, wollte keinen fertigen mit schoki kaufen und hab nun ideen gefunden, hihi
ramona: erholt euch gut zuhause
hab's bei fb gelesen allen anderen einen schönen abend, lg
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt