Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
junimaedchen
327 Beiträge
01.02.2011 11:51
Zitat von sissyle:

Huhu Mädels....

.....ich kanns kaum erwarten bis um 17Uhr endlich mein FD Termin ist! Ich freu mich so meine kleine Schnecke wieder zu sehen!
Ich werd aber wahrscheinlich erst morgen berichten könne, da es geheißen hat wir müssen eventuell bis zu 2Stunden warten....

Ich wünsch euch anderen allen mit heute termin viel viel spaß!Und ich bin auf eure bilder und berichte und outings gespannt!

Oh schön das du dich über dein FD Termin so freust. Ich hab da ein bissl Schiss und Angst das was mit unserer Kleinen ist.
Jani85
27577 Beiträge
01.02.2011 11:54
Zitat von floluc:

oh man,die ganze auswahl der kiwas macht mich noch ganz irre
@findus er turbo ist auch schön,aber da gefallen mir die farben nicht so dolle.mein mann bevorzugt den condor 4s in purple,da wären wir mit babyschale und adapter für babyschale bei 453€ oder so,das ist voll okay finde ich.

unsere kizimmer planung ist fertig.es wird weiss und zart lila.die möbel streicht mein schatz alle passend um,auch in weiss und jeweils nen balken lila drin.sagt vwo bekommt man den den bezug(himmel u nd das was an den korb dran ist) her? habe schon sämtliche seiten durchgesucht,nur nix gefunden,unser himmel den wir haben ist blau,aber für ein mädchen möchte ich was anderes

Oh man du arme. Ich bin soo froh das wir keinen KiWa aussuchen muss, ich wäre vermutlich auch verzweifelt. Es gibt da definitv zu viel Auswahl. Auch bei den Farben/ Desgins und so.
Himmel, da zB:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Himmel/product/ 870444/L/0/a930.0.html
Blütenherz82
201 Beiträge
01.02.2011 11:55
Mal eine ganz doofe Frage. Für was steht die Abkürzung FD???
Jani85
27577 Beiträge
01.02.2011 11:56
Zitat von Blütenherz82:

Feindiagnostik
floluc
9178 Beiträge
01.02.2011 12:04
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

@findus er turbo ist auch schön,aber da gefallen mir die farben nicht so dolle.mein mann bevorzugt den condor 4s in purple,da wären wir mit babyschale und adapter für babyschale bei 453€ oder so,das ist voll okay finde ich.

unsere kizimmer planung ist fertig.es wird weiss und zart lila.die möbel streicht mein schatz alle passend um,auch in weiss und jeweils nen balken lila drin.sagt vwo bekommt man den den bezug(himmel u nd das was an den korb dran ist) her? habe schon sämtliche seiten durchgesucht,nur nix gefunden,unser himmel den wir haben ist blau,aber für ein mädchen möchte ich was anderes

Oh man du arme. Ich bin soo froh das wir keinen KiWa aussuchen muss, ich wäre vermutlich auch verzweifelt. Es gibt da definitv zu viel Auswahl. Auch bei den Farben/ Desgins und so.
Himmel, da zB:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Himmel/product/ 870444/L/0/a930.0.html

sieht ganu süß aus,aber das ist fürs bett,ich brauche es für den stubenwagen
Blütenherz82
201 Beiträge
01.02.2011 12:05
Zitat von Jani85:

Zitat von Blütenherz82:

Feindiagnostik

Danke!!!
Muss man dem zustimmen??? Ich hab jetzt am 08.02. den nächsten Termin. Wie ist das mit der Hebamme?? Habt ihr euch selbst drum gekümmert oder schlägt der Arzt jemanden vor?
floluc
9178 Beiträge
01.02.2011 12:05
hab mir grad die lila ne wickeltasche bei lidl online bestellt

und mein schatz sagt ich soll den jetzt den condor 4s purple mit passender babyschale bestellen,aber ich trau mich nicht-aahhhh
floluc
9178 Beiträge
01.02.2011 12:06
mensch mädles,ich habe ja heute wochenwechsel-juhhhhhuuuuu
Firiel
4331 Beiträge
01.02.2011 12:10
Zitat von floluc:

hab mir grad die lila ne wickeltasche bei lidl online bestellt

und mein schatz sagt ich soll den jetzt den condor 4s purple mit passender babyschale bestellen,aber ich trau mich nicht-aahhhh

Wie schön - ich fahr am Do zum Lidl wegen der Lätzchen und Söckchen
junimaedchen
327 Beiträge
01.02.2011 12:11
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Blütenherz82:

Feindiagnostik

Danke!!!
Muss man dem zustimmen??? Ich hab jetzt am 08.02. den nächsten Termin. Wie ist das mit der Hebamme?? Habt ihr euch selbst drum gekümmert oder schlägt der Arzt jemanden vor?

Nein muss man nicht machen. Also meine FA hat mir eine Überweisung gegeben und ich brauch nichts für zahlen. Ansonsten soll sowas ziemlich teuer sein. Frag dein FA doch deswegen. Mehr als nein kann sie/er nicht sagen
Man brauch nicht unbedingt eine Hebamme. Aber wenn du eine willst musst du die dir selber suchen. Oder vllt kennt ja dein FA ein paar gute in deiner Gegend. EInfach nachfragen
ABer ich hab meine Hebamme selbergefunden und bin supi zufrieden mit ihr!
Jani85
27577 Beiträge
01.02.2011 12:12
Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Blütenherz82:

Feindiagnostik

Danke!!!

Ja. Das ist ne Extrauntersuchung. Entweder bekommste da ne Überweisung vom FA oder du musst es selbst bezahlen. Wie viel weiß ich nicht. Wir machen das nicht. Der FA schaut ja jetzt (also um diese Zeit rum) beim "großen" US, ganz genau auf alle Organe und so und wenn dem was komisch scheint wird der uns schon weiter schicken.
Bei uns gibts eine Hebammenpraxis, da hab ich vom FA den Infozettel mit Telefonnummern bekommen, da hab ich mich dann selber gemeldet. Aber hier gibts auch keine andren Hebammen
Jani85
27577 Beiträge
01.02.2011 12:17
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Himmel, da zB:

Ist das nicht eigentlich egal? Du musst das ja nur an die Stange ran machen
Jetzt kauf halt den KiWa, wenn dein Mann das auch meint.
Und alles Gute zum Wochenwechsel
floluc
9178 Beiträge
01.02.2011 12:20
@ die,die schon kinder haben

macht ihr dieses geschwisterkurs mit?bin am überlegen.mein großer hat mir zwar gesagt,er weiß schon wie man richtig mit babys umgeht und kann das alles
aber find solche kurse trotzdem toll.
floluc
9178 Beiträge
01.02.2011 12:21
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Himmel, da zB:

Ist das nicht eigentlich egal? Du musst das ja nur an die Stange ran machen
Jetzt kauf halt den KiWa, wenn dein Mann das auch meint.
Und alles Gute zum Wochenwechsel

gibt es da keine unterschiede von der größe des himmels bei bett und stubenwagen???
Blütenherz82
201 Beiträge
01.02.2011 12:22
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Wofür ist die Hebamme denn nun gut?? ich weiß, das sie die Vorsorgeuntersuchungen auch macht nur kein Ultraschall, aber wofür noch?? Und wie sieht das dann mit den Geburtsvorbereitungskursen aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt