Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.08.2014 21:58
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

hurrraaaaa!

drecksding. Ich sachs dir. Jetzt ist daniel da nu näh ich auch nimmer. Morgen ist Jakob dran.

*mist* Henni weint grad ständig...
ich hab heut ne u-heft-hülle genäht. zu mehr bin ich nicht gekommen.
und wir haben baby gekuckt. der kleine lukas ist sooooo süss!!!!

ich hab Daniel Hose, Jani Hose, 2 Reisepasshüllen (eigentlich 3 aber eine war zu klein....), eine Tasche für daniels Musikzeug

Will noch für Jakob ne Kigatsche näen. meinste sowas ist schon was:
http://www.funfabric.com/halli.php?020112_21231
starbuck
13483 Beiträge
21.08.2014 22:01
cool!!! bestimmt!
starbuck
13483 Beiträge
21.08.2014 22:01
nach welchem sm machst du die tasche?
Jani85
27577 Beiträge
21.08.2014 22:22
Ich mach die ohne Mach einfach ein langes stück, näh den unteren Teil zusammen. MAch abnäher für den Boden dran. JE aus Futter und aussenstoff. Setz des zusammen und mach schrägband auf die offenen stellen... so der Plan

.................

Also das Lukas filz ist verpackt. Und das andere ist für Lilli. Ich hoff sie verzeiht das es keine Gummibärlis sind. DAs ist das von Jakob gewünschte äquivalent zu seinem
21.08.2014 22:22
ja romeo ist getauft aber ich lasse es ihn selber entscheiden wenn er so alt ist und er es richtig versteht. Ich selber bette wenn ich ins bett gehe aber ich werde nie jemand mein glaube andrehen. Wenn er kommt und sagt er will betten dann werden wir es mit ihm machen . Er weißt was eine kirche ist . Aber ich gehe nicht jeden sonntag mit ihn in die messe oder so.

Schlafen ist immer noch ein drama jetzt bleiben wir im zimmer bis er schläft.
starbuck
13483 Beiträge
21.08.2014 22:23
Zitat von Jani85:

Ich mach die ohne Mach einfach ein langes stück, näh den unteren Teil zusammen. MAch abnäher für den Boden dran. JE aus Futter und aussenstoff. Setz des zusammen und mach schrägband auf die offenen stellen... so der Plan

.................

Also das Lukas filz ist verpackt. Und das andere ist für Lilli. Ich hoff sie verzeiht das es keine Gummibärlis sind. DAs ist das von Jakob gewünschte äquivalent zu seinem
ooooooooooooooooooooooh ich bin gespannt!!!!
starbuck
13483 Beiträge
21.08.2014 22:25
oh da bin ich gespannt. wann nähst du die tasche? wann kann ich mit fotos rechnen?
Jani85
27577 Beiträge
21.08.2014 22:32
Zitat von dulce:

ja romeo ist getauft aber ich lasse es ihn selber entscheiden wenn er so alt ist und er es richtig versteht. Ich selber bette wenn ich ins bett gehe aber ich werde nie jemand mein glaube andrehen. Wenn er kommt und sagt er will betten dann werden wir es mit ihm machen . Er weißt was eine kirche ist . Aber ich gehe nicht jeden sonntag mit ihn in die messe oder so.

meine familie ist nicht religiös. Meine Eltern haben nicht mit mir gebetet und ich bin auch nie auf die Idee gekommen das zu wollen. Wie auch? Niemand hat mir das vorgelebt oder gezeigt das es das gibt. Das soll keine böse Kritik sein. Nur ich les das so oft. Wie sollen Kinder etwas entscheiden was sie gar nicht kennen Ich hätte es wohl schön und tröstlich gefunden so ein Ritual wie das beten zu haben. Deswegen leb ich meinen Kindern das gern vor
Wir feiern ja auch einfach so Weinachten oder Geburtstag, ganz ohne zu fragen wie sie das finden oder sie selbst entscheiden zu lassen.
Jani85
27577 Beiträge
21.08.2014 22:33
Zitat von starbuck:

oh da bin ich gespannt. wann nähst du die tasche? wann kann ich mit fotos rechnen?

nähen morgen. Fotos... jaaa. .. ich lad mal welche im Nähthread hoch.... hier lieber nicht
21.08.2014 22:43
Zitat von Jani85:

Zitat von dulce:

meine familie ist nicht religiös. Meine Eltern haben nicht mit mir gebetet und ich bin auch nie auf die Idee gekommen das zu wollen. Wie auch? Niemand hat mir das vorgelebt oder gezeigt das es das gibt. Das soll keine böse Kritik sein. Nur ich les das so oft. Wie sollen Kinder etwas entscheiden was sie gar nicht kennen Ich hätte es wohl schön und tröstlich gefunden so ein Ritual wie das beten zu haben. Deswegen leb ich meinen Kindern das gern vor
Wir feiern ja auch einfach so Weinachten oder Geburtstag, ganz ohne zu fragen wie sie das finden oder sie selbst entscheiden zu lassen.

er bekommt das im kindergarten beigebracht zu beten wir erklären ihn alles was eine kirche ist ect. Was weihnachten ist oder Geburstag . Aber ich selber war 4 jahre in einen internat mit nonnen und ich mußte 3 mal am tag beten und zwei mal die woche in die kirche . Und habe da keine schöne erienerungen. Man hat mir ein glaube gezwungen was ich nicht wollte. Ich glaube an gott aber habe da meine eigene vorstellung. Ich werde romeo nicht etwas beibringen oder lernen wo ich nicht zu 100% dahinter stehe. für mich sind andere sachen wichtiger was ich meinem Kind mit in den Leben geben möchte .
Jani85
27577 Beiträge
22.08.2014 02:58
Zitat von dulce:

Zitat von Jani85:

Zitat von dulce:

er bekommt das im kindergarten beigebracht zu beten wir erklären ihn alles was eine kirche ist ect. Was weihnachten ist oder Geburstag . Aber ich selber war 4 jahre in einen internat mit nonnen und ich mußte 3 mal am tag beten und zwei mal die woche in die kirche . Und habe da keine schöne erienerungen. Man hat mir ein glaube gezwungen was ich nicht wollte. Ich glaube an gott aber habe da meine eigene vorstellung. Ich werde romeo nicht etwas beibringen oder lernen wo ich nicht zu 100% dahinter stehe. für mich sind andere sachen wichtiger was ich meinem Kind mit in den Leben geben möchte .

ich hatte nur anmerken wollen das es ein unterschied zwischen vorleben und zwingen gibt. Wenn jakob nicht beten möchte muss er das nicht.

Hendrik hat grad nen rieen schwall über mich und das sofa gekotzt....
starbuck
13483 Beiträge
22.08.2014 08:11
oh je, armer hendrik. wie war die nacht?
*
dulce, das ist wirklich keine kritik, jeder muss das so machen wie er das möchte, aber warum ist romeo dann getauft? lilli ist nicht getauft, sie soll das später selber entscheiden. ich bete mit ihr, weil ich es ihr näher bringen möchte. ich erkläre alles, wonach sie fragt ( und im moment fragt sie sehr sehr viel), und wenn sie später alles mit sich vereinbaren kann, dann kann sie sich taufen lassen. aber die entscheidung hast du romeo ja schon abgenommen.
ich hätte lilli gern schon getauft, aber mein mann war dagegen. und ich wollte da meinen willen auf biegen und brechen nicht durchsetzen weil ich seine ansichten respektiere.
22.08.2014 08:37
Ich habe nicht gesagt das ich nicht an Gott glauben. Ich bin Spanierin . Aber das eine hat mit dem anderem nix zu tun. Jeder muss selber wissen wie er sein glaube an seine Kinder wieder gibt. Ich bin der Meinung er ist noch zu klein um es zu verstehen. Und mit reicht es was er im Kindergarten lernen tut über Gott. Jeder das seine. Und der Glaube hat nix damit zu tun ob man betet oder nicht. Sondern das was du im Herzen hast und an was man glaubt. Geht ihr auch jeden Sonntag in die Kirche ???
starbuck
13483 Beiträge
22.08.2014 08:50
nein, wir gehen nicht in die kirche, weil ich glaube dass lilli dafür noch zu klein ist. ich war mit ihr beim st. martins spiel in der kirche und bei der weihnachtsfeier in der schule mit den jungs, und lilli war die orgelmusik zu laut, sie hat sich richtiggehend gefürchtet.
wenn sie in den kiga geht werde ich mich nach kindergottesdiensten umschaun.
Jani85
27577 Beiträge
22.08.2014 09:05
@starbuck: das kind hat dann seelig auf mir weiter gepennt... ich nicht mehr Eben war ich erst mal ausgiebig Duschen

.

Wir gehen in die Kirche. Mein Mann jeden Sonntag und wenns so mal reinpasst und zu feiertagen eh. Ich geh nicht mehr jede Woche aber doch relativ regelmäßig. Die Jungs gehen auch mit und finden es ganz gut. Jakob versteht schon viel. Und die Leute sind immer ganz begeistert von den beiden
Außerdem bin ich im Bambinikirchen Team. Das finden die beiden aber nicht so spannend

Klar jeder macht das wie er meint. Wie gesagt ich meinte das nicht böse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt