Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.08.2014 11:30
Zitat von starbuck:
Hallo liebe Mädels!
Ich war heut mit lilli im jagd und fischereimuseum in münchen.
hier ein paar fotos!
aus dem streichelbereich war lilli nicht mehr rauszukriegen.![]()
danach waren wir noch shoppen, lilli hat ein neues vorlesebuch bekommen (Juli Löwenzahn) und danach waren wir noch beim goldenen m und haben uns ein happy meal geteilt.manchmal muss man über die stränge schlagen. *gg*
und als papa uns dann nachmittags von oma und opa abgeholt hat (lilli durfte noch pumukl im tierpark anschaun) sind wir im blumenladen vorbeigefahren und haben ihr für ihr zimmer eine mimose gekauft, die hat schon blütenknospen.![]()
![]()
![]()
heftig da wohne ich 30 jahre in münchen und war da noch nie drin
30.08.2014 11:32
Zitat von dulce:ich war als kind ganz oft, am meisten haben mich die wolpertinger fasziniert, aber dafür ist lilli definitiv noch zu klein!
Zitat von starbuck:
Hallo liebe Mädels!
Ich war heut mit lilli im jagd und fischereimuseum in münchen.
hier ein paar fotos!
aus dem streichelbereich war lilli nicht mehr rauszukriegen.![]()
danach waren wir noch shoppen, lilli hat ein neues vorlesebuch bekommen (Juli Löwenzahn) und danach waren wir noch beim goldenen m und haben uns ein happy meal geteilt.manchmal muss man über die stränge schlagen. *gg*
und als papa uns dann nachmittags von oma und opa abgeholt hat (lilli durfte noch pumukl im tierpark anschaun) sind wir im blumenladen vorbeigefahren und haben ihr für ihr zimmer eine mimose gekauft, die hat schon blütenknospen.![]()
![]()
![]()
heftig da wohne ich 30 jahre in münchen und war da noch nie drin![]()
![]()
![]()
30.08.2014 11:33
Zitat von shorty1208:schön, dass ihr wieder da seid!!! Ich hab das foto schon auf facebook bewundert, da habt ihr wirklich einen süssen kleinen mann!!!!!
Hallo zusammen![]()
wir sind wieder zurück und es war traaaaumhaft schön.
Haben ganz spontan noch in Apulien eine Ferienwohnung gebucht und die Vermieter waren so nett! Hatten einen Sohn, der jetzt fast 4 Jahre alt ist und Lucas & er haben immer schön miteinander gespielt.
Luci hatte mächtig Spaß im Meer und wollt nicht mehr aus dem Wasser. Sobald wir die Promenade runter sind "Mama, Badehose, schneeeeeelllllll. Lucas mag ins Mare (Meer) "![]()
Nächstes Jahr fahren wir wieder hin und auch wieder in die gleiche Ferienwohnung. Die Leute sind so nett und Lucas und Eduardo haben sich richtig angefreundet und gestern auch via facetime miteinander gesprochen![]()
Am letzten Abend sind wir alle ins Restaurant (wir, meine Schwägerin und die Schwiegereltern) und die Vermieter wollten auch. Lucas hat bei denen gegessen und dann sind alle ins Restaurant gekommen. Wir waren abgeschrieben, Lucas und Eduardo haben die ganze Zeit gespielt und sind rumgerannt. Das Restaurant war sehr voll, aber niemand hat gemeckert weil die Kinder rumspringen. Das war mal richtig schön zu sehen. Bei uns wird ja leider oft geschimpft oder man wird schief angeschaut (vorallem wenn man abends mit den Kindern ins Restaurant geht).
Anbei noch ein Bild von Lucas. Das entstand als er aus dem Meer raus ist und total k.o. war. Ich liebe das Bild, so ein sehnsüchtiger Blick aufs Meer und wenn man genau hinsieht, dann sieht man auch, wie sich das Meer in seinen Augen spiegelt![]()
Jani und Lori: euch einen schönen Urlaub, genießt ihn!
Bei uns geht am Montag der Alltag wieder los. Mein Mann muss arbeiten und Lucas hat die Eingewöhnung im Kiga.
30.08.2014 11:34
Zitat von Suedlicht:Herzlich Willkommen, nur immer herein!!! Mädchen oder Junge? am wievielten ist es denn geboren?
Huhu....![]()
Habt ihr noch ein Plätzchen in eurer Runde frei?
Habe neben meinem 08er Kind auch ein Juni 11er Kind.
30.08.2014 11:35
mädels am Dienstag fange ich nach über 3 jahre wieder an zu Arbeiten
ich freue mich habe aber auch einwenig Angst . Es hat sich soviel veränder bei uns in der Arbeit.
Habe daheim einen kranken Mann
.
Romeo sprich jetzt den halben satz auf spanisch und den rest auf deutsch
.
Er hat echt schnell gelernt auf deutsch zu antwörten . Dank den Kindergarten.
WAAAAAAAAAAAAAA mann ruft muß tee kochen
ich freue mich habe aber auch einwenig Angst . Es hat sich soviel veränder bei uns in der Arbeit.
Habe daheim einen kranken Mann
. Romeo sprich jetzt den halben satz auf spanisch und den rest auf deutsch
. Er hat echt schnell gelernt auf deutsch zu antwörten . Dank den Kindergarten.
WAAAAAAAAAAAAAA mann ruft muß tee kochen
30.08.2014 11:37
ich fang am 1.10. wieder an... mir grauts auch ein bissl, auch weil ich schon so lange jetzt aus dem beruf draussen bin...aber eigendlich verlernt man ja nix. oder? ...
lilli fängt am 9.9. mit dem kiga an... also ein bissl zeit hab ich noch.
lilli fängt am 9.9. mit dem kiga an... also ein bissl zeit hab ich noch.
30.08.2014 11:38
oh und gute besserung an deinen mann. meiner ist noch nicht heimgekommen, der war letzte nacht mit seinem freund weg. zumindest ein lebenszeichen ist schon per sms bei mir eingetrudelt.
31.08.2014 10:52
danke Evelin und Laura
Ja, er wurde mit viel Liebe gemacht
Evelin, Lucas antwortet auch auf beiden Sprachen. Mittlerweile spricht er italienisch mit meinem Mann und mir mir nur noch deutsch, er weiß ganz genau mit dem wer auf italienisch reden kann und mit wem nicht. Mal schauen wie das mit dem italienisch im Kindergarten wird. Mein Mann muss da echt dran bleiben damit er es nicht gleich wieder verlernt.
Arbeiten: wünsche Euch beiden einen guten Start! Ist bestimmt eine Umstellung nach so langer Zeit.
Kranker Mann: viiiiel Spaß
ich hab lieber ein krankes Kind daheim wie nen kranken Mann
Herzlich Willkommen südlicht
erzähl doch mal ein bisschen was von Euch
Ja, er wurde mit viel Liebe gemacht
Evelin, Lucas antwortet auch auf beiden Sprachen. Mittlerweile spricht er italienisch mit meinem Mann und mir mir nur noch deutsch, er weiß ganz genau mit dem wer auf italienisch reden kann und mit wem nicht. Mal schauen wie das mit dem italienisch im Kindergarten wird. Mein Mann muss da echt dran bleiben damit er es nicht gleich wieder verlernt.
Arbeiten: wünsche Euch beiden einen guten Start! Ist bestimmt eine Umstellung nach so langer Zeit.
Kranker Mann: viiiiel Spaß
ich hab lieber ein krankes Kind daheim wie nen kranken Mann
Herzlich Willkommen südlicht
erzähl doch mal ein bisschen was von Euch
31.08.2014 10:58
Zitat von dulce:
klar haben wir ihr noch ein platz frei . Schauen wir mal wie lange du es hier aushälst
. Die meisten vor dir war nach einpaar tage auch wieder weg
.
An was das lag![]()
![]()
![]()
![]()
.
Die hand voll die hier noch schreibt kennen sich seit über 3 jahre . Also nicht falsch verstehen wenn man nicht gleich auf deinen beitrag antwörtet .
![]()
![]()
Wahrscheinlich lag das genau an dem, das man einfach das Gefühl hatte, nicht zur Gruppe zu gehören?
Ich werde mir Mühe geben.
01.09.2014 11:23
sooo, wir haben nun ein Kindergarten-Kind
er war heute morgen sooo stolz als ich ihm seinen Rucksack aufgesetzt habe
Hab ihn um 9:30 Uhr gebracht und es kam auch gleich die Erzieherin. Er durfte sich ein Schild an der Garderobe aussuche: ein Feuerwehrauto
Lucas hat sich erst in Ruhe umgeschaut, Jacke ausgezogen, Hausschuhe an und dann ist die Kinergärtnerin mit ihm in den Gruppenraum.
Der Sohn von Bekannten von uns war auch da und hat gefrühstückt, also wollte Lucas auch.
Es saßen dann 4 Jungs am Tisch und haben gegessen und rumgealbert, Lucas ist in der Zeit gut aufgetaut.
Danach wollte er spielen, die Kindergärtnerin ist mit ihm die Bauecke und ich habe seine Sachen an die Geradobe gehängt.
Er bleibt jetzt heute schon zum Essen und gegen 12:30 Uhr kann ich ihn abholen.
Ich bin platt dass das so schnell geht
Dachte, dass ich heute und morgen bei ihm bleibe
Zum Abschied hat er mich geküsst und meinte "ciao Mama bis später. Ich muss jetzt spielen"
Wenn es heute gut klappt dann bleibt er morgen bis 14:30 Uhr, also inklusive Mittagsschlaf im Kindergarten.
er war heute morgen sooo stolz als ich ihm seinen Rucksack aufgesetzt habe
Hab ihn um 9:30 Uhr gebracht und es kam auch gleich die Erzieherin. Er durfte sich ein Schild an der Garderobe aussuche: ein Feuerwehrauto
Lucas hat sich erst in Ruhe umgeschaut, Jacke ausgezogen, Hausschuhe an und dann ist die Kinergärtnerin mit ihm in den Gruppenraum. Der Sohn von Bekannten von uns war auch da und hat gefrühstückt, also wollte Lucas auch.
Es saßen dann 4 Jungs am Tisch und haben gegessen und rumgealbert, Lucas ist in der Zeit gut aufgetaut.
Danach wollte er spielen, die Kindergärtnerin ist mit ihm die Bauecke und ich habe seine Sachen an die Geradobe gehängt.
Ich bin platt dass das so schnell geht
Dachte, dass ich heute und morgen bei ihm bleibe
Zum Abschied hat er mich geküsst und meinte "ciao Mama bis später. Ich muss jetzt spielen"
Wenn es heute gut klappt dann bleibt er morgen bis 14:30 Uhr, also inklusive Mittagsschlaf im Kindergarten.
01.09.2014 12:44
Zitat von shorty1208:
sooo, wir haben nun ein Kindergarten-Kind![]()
er war heute morgen sooo stolz als ich ihm seinen Rucksack aufgesetzt habe![]()
Hab ihn um 9:30 Uhr gebracht und es kam auch gleich die Erzieherin. Er durfte sich ein Schild an der Garderobe aussuche: ein FeuerwehrautoLucas hat sich erst in Ruhe umgeschaut, Jacke ausgezogen, Hausschuhe an und dann ist die Kinergärtnerin mit ihm in den Gruppenraum.
Der Sohn von Bekannten von uns war auch da und hat gefrühstückt, also wollte Lucas auch.
Ich bin platt dass das so schnell gehtDachte, dass ich heute und morgen bei ihm bleibe
![]()
Zum Abschied hat er mich geküsst und meinte "ciao Mama bis später. Ich muss jetzt spielen"![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Kindergarten Kind
sie werden groß unsere Babys
. Vor 3 jahre hingen sie noch an unsere Brust und heute schicken sie uns weg
.
01.09.2014 14:43
Zitat von dulce:
Zitat von shorty1208:
Hab ihn um 9:30 Uhr gebracht und es kam auch gleich die Erzieherin. Er durfte sich ein Schild an der Garderobe aussuche: ein FeuerwehrautoLucas hat sich erst in Ruhe umgeschaut, Jacke ausgezogen, Hausschuhe an und dann ist die Kinergärtnerin mit ihm in den Gruppenraum.
Ich bin platt dass das so schnell gehtDachte, dass ich heute und morgen bei ihm bleibe
![]()
Zum Abschied hat er mich geküsst und meinte "ciao Mama bis später. Ich muss jetzt spielen"![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Kindergarten Kindsie werden groß unsere Babys
.
ja genau Evelin
sie werden groß
heute hat alles gut geklappt und Lucas wollte direkt heute da schlafen, das wäre aber ein bissl viel für den ersten Tag
morgen soll ich ihn gegen 8:30 Uhr bringen und gegen 14:30 Uhr abholen. gut, dass ich noch einiges hier zu tun hab
ist so ruhig im haus ohne kind
01.09.2014 19:25
Zitat von shorty1208:oh toll dass es so gut klappt!!!! unser erster tag ist erst am neunten.
Zitat von dulce:
Zitat von shorty1208:
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Kindergarten Kindsie werden groß unsere Babys
.
ja genau Evelinsie werden groß
![]()
heute hat alles gut geklappt und Lucas wollte direkt heute da schlafen, das wäre aber ein bissl viel für den ersten Tag![]()
morgen soll ich ihn gegen 8:30 Uhr bringen und gegen 14:30 Uhr abholen. gut, dass ich noch einiges hier zu tun habist so ruhig im haus ohne kind
![]()
ich hoffe es läuft ähnlich gut!
heute war ich zum teamfrühstück 1,5 stunden in der arbeit. lilli hat gebrüllt wie am spiess wo ich gefahren bin. und als ich heimkam lag sie mit papa im bett und hat geschlafen.
aber haubtsache erst mal brüllen, ne. heut war ich mit einem unsrer meerlies beim tierarzt. es hat einen fetten tumor im bauchraum. um eine op kommen wir nicht drumrum...
01.09.2014 20:59
oh laura, das ist nicht schön mit dem tumor
aber gut, man kann ihn "wenigstens" operieren, das ist immerhin etwas
01.09.2014 21:16
Zitat von shorty1208:bei so kleinen tieren ist das mit der narkose halt immer so schwierig. ich hoffe einfach es geht gut.
oh laura, das ist nicht schön mit dem tumor![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt