Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jade85
4769 Beiträge
15.02.2011 08:56
Zitat von Lori26:

Zitat von Jade85:

Morgen ihr Lieben

Na habt ihr alle gut geschlafen oder liegt ihr noch in den Federn

@ET ... mir wär eigentlich alles Recht außer der 11.6,da hat mein Stiefvater Geburtstag Was ich ja echt merkwürdig finde,ist daß das Baby ja mit hoher Wahrscheinlichkeit zwilling wird ... grad das Sternzeichen mit dem ich normal nicht unbedingt gut zurecht komme

Die 3 Tage wo ich gut schlafen konnte waren schön,aber es scheint nun wieder vorbei zu sein War zwar gestern recht schnell weg,aber lag dafür die nacht wieder 2 Std. wach und hab gegrübelt und gegrübelt und gegrübelt .. außerdem lag mir unser Valentinsessen ganz schön schwer im Magen irgendwie und Sodbrennen hatte ich auch

Sagt mal hab ich eigentlich irgendwie mal was falsches gesagt oder so?? Irgendwie hab ich das Gefühl seit ein paar Tagen ständig überlesen zu werden oder mein ich das nur?

Wollte übrigens noch was fragen ... hättet ihr Interesse daran daß ich einen Thread eröffne,wo wir bloß Fotos von uns hochladen??Ob jetzt bloß einmal zum vorstellen oder immer mal wieder was aktuelles ist ja jedem selbst überlassen ... ich weiß zwar daß wir hie rund da und auch schon in diesem Thread mal vereinzelt was hochgeladen haben,aber ich find das irgendwie so unübersichtlich und mit der zeit kriegt man ja symphatien zu bestimmten Personen und bei mi ist das dann immer so daß ich gern wissen würde wie derjenige aussieht kann das schlecht erklären irgendwie .... was meint ihr?

Guten morgen Jade,

Ich finde die Idee mit dem Fotothread sehr gut . Mach dir mal nicht so einen Kopf, ob du was falsches gesagt haben könntest. Ich habe vor kurzem auch kaum Antworten bekommen und war auch etwas traurig darüber, aber seit gestern gehen die Mädels darauf ein..ist manchmal so

Sodbrennen ist richtig eklig...habe ich auch ab und zu...nimmst du da immer was gegen??? Oder soll man es lieber nicht tun in der SS ?

Na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige Ich bin im Moment eh etwas empfindlich Gegen das Sodbrennen hab ich bisher nix genommen,einfach ausgehalten .... aber so zum Ende der Schwangerschaft,wenn´s richtig extrem wird,werd ich mir definitiv ne Packung Rennie zulegen Bin´s ja auch selbst schuld ... hab gestern zu spät gegessen
Dann werd ich einfach mal nen Thread aufmachen,wer mag kann ja dann mitmachen
Lori26
2873 Beiträge
15.02.2011 09:02
Huhu

Ich habe mal eine Frage an alle nichtverheirateten

Wisst ihr ob man die Steuerklasse mit Kind ändern kann und wie sieht es mit dem Kinderfreibetrag aus. Kann mein Freund der mehr verdient den Kinderfreibetrag komplett auf seine Lohnsteuerkarte nehmen damit wir etwas mehr Geld am Ende haben?

Wäre schön, wenn jemand sich damit auskennt

Danke
15.02.2011 09:04
Zitat von Jade85:

Morgen ihr Lieben

Na habt ihr alle gut geschlafen oder liegt ihr noch in den Federn

@ET ... mir wär eigentlich alles Recht außer der 11.6,da hat mein Stiefvater Geburtstag Was ich ja echt merkwürdig finde,ist daß das Baby ja mit hoher Wahrscheinlichkeit zwilling wird ... grad das Sternzeichen mit dem ich normal nicht unbedingt gut zurecht komme

Die 3 Tage wo ich gut schlafen konnte waren schön,aber es scheint nun wieder vorbei zu sein War zwar gestern recht schnell weg,aber lag dafür die nacht wieder 2 Std. wach und hab gegrübelt und gegrübelt und gegrübelt .. außerdem lag mir unser Valentinsessen ganz schön schwer im Magen irgendwie und Sodbrennen hatte ich auch

Sagt mal hab ich eigentlich irgendwie mal was falsches gesagt oder so?? Irgendwie hab ich das Gefühl seit ein paar Tagen ständig überlesen zu werden oder mein ich das nur?

Wollte übrigens noch was fragen ... hättet ihr Interesse daran daß ich einen Thread eröffne,wo wir bloß Fotos von uns hochladen??Ob jetzt bloß einmal zum vorstellen oder immer mal wieder was aktuelles ist ja jedem selbst überlassen ... ich weiß zwar daß wir hie rund da und auch schon in diesem Thread mal vereinzelt was hochgeladen haben,aber ich find das irgendwie so unübersichtlich und mit der zeit kriegt man ja symphatien zu bestimmten Personen und bei mi ist das dann immer so daß ich gern wissen würde wie derjenige aussieht kann das schlecht erklären irgendwie .... was meint ihr?

hi jade,

das mit dem überlesen und ev. keine antworten bekommen geht uns hier hin und wieder glaub ich allen so... oft weiß man auch einfach nicht, was man auf gewisse beiträge antworten soll....

fotothread wäre eh ganz nett, das stimmt!!! bin auch gespannt wie alle so aussehen
15.02.2011 09:07
Zitat von Lori26:

Huhu

Ich habe mal eine Frage an alle nichtverheirateten

Wisst ihr ob man die Steuerklasse mit Kind ändern kann und wie sieht es mit dem Kinderfreibetrag aus. Kann mein Freund der mehr verdient den Kinderfreibetrag komplett auf seine Lohnsteuerkarte nehmen damit wir etwas mehr Geld am Ende haben?

Wäre schön, wenn jemand sich damit auskennt

Danke

da ich aus Ö bin kann ich dir da leider nichts sagen, denke dass das bestimmt wieder anders geregelt ist... sorry
findus2010
9047 Beiträge
15.02.2011 09:30
Jade, Lori, ich überlese euch nicht, aber manchmal kann man einfach nichts sagen. Ich hab auch kein Sodbrennen oder so - und über schlafen müsst ihr mit mir nicht reden - SCHRECKLICH

Unser Valentinstagsessen war ganz lecker, aber irgendwie waren die gestern etwas langsam. Wir haben über ne halbe Stunde auf die Rechnung gewartet. Und davor haben wir schon ewig auf unser Essen und aufs Dessert warten müssen. Vor allem das mit der Rechnung hat die gute Laune etwas gedämpft. Aber sonst war es schön.

Unseren Namen erfährt auch niemand. Nur bei meinen Eltern konnte ich mich nicht zurückhalten und musste es ausplaudern. Natürlich habe ich mir geschworen, dass ich es meinem Freund nicht sage. Und was ist? 2 Stunden später hab ichs ihm schon gesagt, dass sie es schon wissen So viel zu meinen coolen Plänen.

Ich hab keine Ahnung wegen Steuerklasse etc. Aber ich glaube halbe halbe wird da gemacht oder? Ich will eigentlich auch das Kind komplett auf meinen Freund übertragen, da er wenn er dann voll arbeitet wesentlich mehr als ich verdient.

Wegen Elternzeit: mein Freund würde auch gerne seine 2 Monate nehmen. Ich denke, wir werden die dann aber erst zum Ende hin nehmen. Am Anfang ist mit dem Burschen eh nicht so viel anzufangen und ich denke so mit 9 - 10 Monaten brauch ich dann mehr Unterstützung.
findus2010
9047 Beiträge
15.02.2011 09:32
Glückwunsch zum MONATSWECHSEL, floluc
Jade85
4769 Beiträge
15.02.2011 09:35
@Findus ... na dann bin ich ja beruhigt Tjaaaa sowas geheim zu halten was man eigentlich gleich der ganzen Welt sagen will ist schwer Blöd daß ihr so lange warten musstet ... war bestimmt auch voll gestern oder? Naja wenigstens hattet ihr trotzdem nen schönen Abend
15.02.2011 09:36
wir wollten uns gestern zuhause einen romantischen abend machen, sind um 6 von der arbeit heim, haben gegessen und wollten uns dann nur kurz 15min ausruhen auf der couch, hmm und haben beiden um halb 8 geschlafen
Lori26
2873 Beiträge
15.02.2011 09:37
Zitat von findus2010:

Jade, Lori, ich überlese euch nicht, aber manchmal kann man einfach nichts sagen. Ich hab auch kein Sodbrennen oder so - und über schlafen müsst ihr mit mir nicht reden - SCHRECKLICH

Unser Valentinstagsessen war ganz lecker, aber irgendwie waren die gestern etwas langsam. Wir haben über ne halbe Stunde auf die Rechnung gewartet. Und davor haben wir schon ewig auf unser Essen und aufs Dessert warten müssen. Vor allem das mit der Rechnung hat die gute Laune etwas gedämpft. Aber sonst war es schön.

Unseren Namen erfährt auch niemand. Nur bei meinen Eltern konnte ich mich nicht zurückhalten und musste es ausplaudern. Natürlich habe ich mir geschworen, dass ich es meinem Freund nicht sage. Und was ist? 2 Stunden später hab ichs ihm schon gesagt, dass sie es schon wissen So viel zu meinen coolen Plänen.

Ich hab keine Ahnung wegen Steuerklasse etc. Aber ich glaube halbe halbe wird da gemacht oder? Ich will eigentlich auch das Kind komplett auf meinen Freund übertragen, da er wenn er dann voll arbeitet wesentlich mehr als ich verdient.

Wegen Elternzeit: mein Freund würde auch gerne seine 2 Monate nehmen. Ich denke, wir werden die dann aber erst zum Ende hin nehmen. Am Anfang ist mit dem Burschen eh nicht so viel anzufangen und ich denke so mit 9 - 10 Monaten brauch ich dann mehr Unterstützung.

Mein Freund nimmt auch 2 Monate Elternzeit. 1 Monat wenn das Kind geboren wird und ein Monat nachdem ich mit der Arbeit wieder anfange, damit es für mich auch am Anfang einfacher wird. Es wird dann sicherlich auch stressig, weil sich auf Arbeit immer wieder viel verändert u.a. die PC-Programme etc.
starbuck
13483 Beiträge
15.02.2011 09:40
Guten Morgen!!!
Kopfweh weg, Bauchweh fast weg...puh!!! Bin wieder die alte.
Mein großer ist in der Schule, der kleine spielt oben-wir haben im Kiga Ringelröteln und da hat er jetzt Urlaub. Möchte kein behindertes Kind bekommen!!! Es steht jetzt fest!!!! Seit gestern wissen wir 100% dass wir ein Mädchen bekommen!!! Lily-Jana. Und ich bin wieder hochgestuft worden! Bin jetzt in der 24.Woche!!!!
Jade85
4769 Beiträge
15.02.2011 09:43
Zitat von starbuck:

Guten Morgen!!!
Mein großer ist in der Schule, der kleine spielt oben-wir haben im Kiga Ringelröteln und da hat er jetzt Urlaub. Möchte kein behindertes Kind bekommen!!! Es steht jetzt fest!!!! Seit gestern wissen wir 100% dass wir ein Mädchen bekommen!!! Lily-Jana. Und ich bin wieder hochgestuft worden! Bin jetzt in der 24.Woche!!!!

So viele gute News auf einmal Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin und zu allem anderen auch Und schöööööner Name
15.02.2011 09:45
Zitat von starbuck:

Guten Morgen!!!

herzlichen glückwunsch!! freut mich dass alles so gut ist und es dir auch wieder gut geht!!!!
15.02.2011 09:51
einen wunderschönen guten morgen ihr lieben
.
@starbuck: -lichen glückwunsch zum mädchen
@jade: neuer thread - hab ich mir gleich gemerkt
@jade+lori: das mit dem überlesen geht eohl echt vielen so.. ich komme bei der arbeit nicht immer zum lesen und somit sind es dann oft über 100 beiträge die ich in einem stück lese. wenn ich am ende bin habe ich ehrlich gesagt häufig die gestellten fragen schon wieder vergessen... ich glaube, dass ich mir in zukunft beim lesen notizen mit den dazugehörigen namen machen muss
@me: ich habe das gefühl, dass die blöde grippe sich wieder zu mir zurück schleicht... ständig kommen die leute hier krank und verrotzt ins büro. ich habe jetzt gesagt, dass hier keine kranken mehr rein dürfen. wenn doch müssen die hier auf mich verzichten und ich nehme meinen resturlaub vom letzten jahr!!! und nu sitz ich hier fast alleine.. egal, so habe ich mehr ruhe und weniger keime um mich rum!!
nächste woche donnerstag ist unser polterabend und da möchte ich schließlich gesund sein
Lori26
2873 Beiträge
15.02.2011 09:51
Zitat von starbuck:

Guten Morgen!!!

Glückwunsch zum Mädchen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt