Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.02.2011 09:35
Zitat von Knödel:

Zitat von missitaly:

Melde mich auch mal zu Wort, bevor ich gleich in die Höhle des Löwen springe, bin gerade ein wenig am heulen gewesen, bisschen stress mit meinem Freund, alles wegen dem doofen Haus und der Einrichtung.
Er zahlt alles und was ihm natürlich gefällt will er auch haben, obwohl wir bei einigen Dingen nicht einer Meinung sind.
Naja, aufjedenfall wollte ich wissen warum er seit ein paar Tagen nur an mir rummeckert, seine Antwort war, dass ich nicht merken würde wie egoistisch ich denke zur Zeit und er sich deshalb ein wenig von mir zurück gezogen hat, dass war ein schlag ins Gesicht und es hat mich sehr verletzt.
Muss man wohl durch, wenn man schwanger ist und ein Haus baut.
.
Habe seit 2 Tagen so richtig Sodbrennen, heute ganz besonders schlimm.
Waren heute bei seiner Mama essen, dann nochmal kurz bei meinen Eltern. Alles ein bisschen zuviel für mich.
Ich hoffe das legt sich alles ein wenig.
Fühle mich eh so schrecklich im moment.

Oh je, das tut mir echt leid Aber wir dürfen bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass unsere "Männer" es auch nicht so leicht haben... sie werden Papa, haben bestimmt auch Ängste und Sorgen, aber es sind halt Männer... die sprechen darüber nicht!
Damit will ich nur sagen, dass er das, was er gesagt hat, bestimmt nicht so gemeint hat, Dich auch nicht verletzen wollte! Ich glaube sogar, dass manche Männer auch ein bisschen eifersüchtig sind, weil´s in unserem Leben jetzt noch jemand anderen gibt Darum denkt er vielleicht, dass du egoistisch bist und nur an Dich und natürlich an das Baby denkst

Rede mit ihm darüber, dass Dich das verletzt hat! Er wird es dann bestimmt auch verstehen! Versuche ihm keine Vorwürfe zu machen, sondern sage ihm einfach, wie es für Dich zur Zeit ist und dass Du Dich auch darüber freuen würdest, wenn er mal erzählen würde, wie ER sich fühlt Ich musste meinen Mann auch erst ganz direkt fragen, sonst hätte er es mir wohl nie erzählt und ich hätte ihn immer noch nicht verstanden

Also ich denke auch, dass wenn man zusammen ein Haus baut (egal wer bezahlt) sich einigen sollte. Vor allem über die Einrichtung, ihr wollt doch beide dort Leben.
Mein Mann hat letztens auch meinen Bauch gestreichelt und gesagt: Bald bist du Mamis Nummer eins. Ich hab ihn dann gefragt ob er eifersüchtig ist. Er meint dann Nee, der Kleine kann sich ja noch nicht selst helfen, aber du darfst mich auch nicht vernachlässigen. Schon irgendwie süß. Aber ich glaub auch, dass Männer da echt auch zu kämpfen haben mit ihrer neuen Rolle. Und die sind übrigens auch empfindlicher (meiner zumindest) während der SS.
21.02.2011 09:39
Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben,

leider kann ich zu Sodbrennen und Co nichts beisteuern, da ich davon noch verschont bin.

Aber Lori drücke ich die Daumen, es wird schon alles in Ordnung sein!!!! Wegen den Bildern meinte ich die, deiner Shoppingtour...

Sana: das ist ein Zeichen deines Körpers, wenn ich das so formulieren kann. Ich hab das ja auch immer, dass ich mich am WE pudelwohl fühle und in der Woche bähh. Meine Hebi meinte, das ist ein Zeichen des Körpers, das man zu viel macht bzw. Stress hat und nen Gang zurück schalten soll.

Ich wünsch euch heute einen schönen Tag!!

Ja dass das ein Zeichen ist, ist mir schon klar, aber ich bekomme Termine vorgegeben wann die Sachen ferig sein müssen und deshalb kann ich nicht zurückschalten........
ich muss "funktionieren" solang ich da im büro sitze...
bei dir ists ja auch so gell??

Ja ich weiß, kann man einem Chef auch nicht erklären: "mir ist schlecht, also muss ich langsamer arbeiten..." Wir haben zum Glück keine Projekte, das wäre noch schlimmer. Aber bei uns stehen z.B. Termine, wann was ausgeliefert werden soll oder wann eine Baustelle abgearbeitet werden soll und natürlich wird nicht alles rechtzeitig besorgt sondern erst 5 Minuten vor der Angst und dann ist Stress pur. Jetzt ist es schon eine Woche sehr entspannend - die Ruhe vor dem Sturm fürchte ich...

Ich hoffe für dich, dass die Zeit schnell umgeht. Ab 01.03. musst du nur noch bis 12 Uhr arbeiten oder? Aber so wie das bei dir klingt, wirst du bestimmt trotzdem immer länger machen müssen, vor allem wenn der Neue erst ab 01.04. da ist.

Nein ich arbeite erst ab 28.03. bis 12Uhr.
also jetzt noch 5 Wochen ganztags......
aber ich werde mal abwarten und ansonsten am 10.03 mal mit meinem FA sprechen.. es kann ja nicht sein, jetzt hab ich bspw. sogar so mens.artige schmerzen im bauch... für das baby kann das ja auch nicht gut sein, wenns mir so mies geht oder??

wielange musst du jetzt noch ??

Oh mist, das ist noch echt lange. Ich dachte da war irgendwas mit 01.03. Oh weh...
Nee, glaube auch nicht, dass die Schmerzen für das Kleine gut sind. Sind ja ähnlich wie Krämpfe oder? Meine FA meinte allerdings letztens, dass sie mich nicht komplett rausnehmen kann. Allerdings hatte ich ja keine körperlichen Beschwerden sondern nur psychische. Sprich aber auf alle Fälle mit ihr, was du machen kannst. Auf jeden Fall brauchst du aber ne Pause denke ich!
Ich muss noch bis 14.05. volle Kanne. So ein Mist. Finde, die FA sollte mich vordatieren, dass ich wenigstens eher in den Muschu gehen kann
Aber nächste Woche ist ja erstmal Urlaub - endlich.

ui dann hast dus aber auch noch wirklich lang... aber wenigstens hast jetzt mal urlaub, dann kannst dich ein wenig erholen... ihr fährt ja weg oder?

ja es ist wirklich nicht einfach zur zeit, hab eigentlich immer gerne gearbeitet, aber es wird von tag zu tag schlimmer..... mag einfach nimmer... alles muss ich mir aufschreiben,weil ich soviel vergesse.... tragisch.... und keiner nimmt rücksicht, niemand fragt mal wies mir geht, obwohl es eh jeder sehen müsste, dass es mir nicht gut geht....

sissyle
2968 Beiträge
@knödel: Ich kenne solche ängste auch. bin auch jedesmal nervös wenn ich ein paar wochen nciht beim fa war, dann denke ich immer "hoffentlich ist alles mit emiern maus ok". Wir werden das alle schaffen, da bin ich mri ganz sicher und unseren wunschkindern wird es an nichts fehlen!

@sodbrenne: Hab auch gehört das Mandel kauen super helfen soll, und nachts erhöht liegen (ich hab so einen verstellbaren lattenrost).

@streit: Also ich bin nicht streitlustig aber dafür total nah am wasser gebaut in letzter zeit...
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von findus2010:

An alle die sich mit ihren Freunden / Männern streiten: ich hoffe, dass ihr euch bald schon wieder lieb habt. Ich springe meist über meinen Schatten und entschuldige mich und dann ist wieder gut. In der Schwangerschaft haben wir uns allerdings erst einmal gestritten, das ist Rekord für mich. Eigentlich packt es mich regelmäßig und alles angestaute muss raus mein Freund hatte sich sehr schnell dran gewöhnt: ich bin dann laut und streitsüchtig aber genauso schnell wie es gekommen ist, ist es auch wieder vorbei.

Also, habt euch wieder lieb

Haha ich bin eigentlich genauso. Mein Mann zieht dann den Kopf ein und lässt mich ein bisschen toben und dann geh ich irgendwann mich entschuldigen. Aber seit ich schwanger bin bin ich eigentlich viel entspannter. Ich lass mich einfach nicht mehr aufregen.
Charly81
3319 Beiträge
21.02.2011 09:40
FA-Termine der Juni's 2011

Knödel - 21.02.2011 - 16.15 Uhr - Ben
Lori26 - 22.02.2011 - 08.00 Uhr - FD -
Mami92009 - 22.02.2011 - 11.00 Uhr - FD Nachkontrolle - bleibt geheim
starbuck - 22.02.2011 - 17.00 Uhr - Lily-Jana
Blütenherz82 - 23.02.2011 - 10.00 Uhr - FD - ?
twenty_7 - 24.02.2011 - 9.15 Uhr - Leonie
missitaly - 24.02.2011 - 10.45 Uhr - Aurelia Giulia
Kibazwerg - 24.02.2011 - 11.00 Uhr - Lukas Alexander
Babydream89 - 24.02.2011 - 11.40 Uhr - FD - Jaden
poldana - 25.02.2011 - 11.00 Uhr - Geschlecht?
Charly81 - 28.02.2011 - 7.30 Uhr - Geschlecht?
Chrissy87 - 28.02.2011 - 08.30 Uhr - ?
dulce - 28.02.2011- 15.30 Uhr - Romeo
Lori26 - 01.03.2011 - 08.00 Uhr -
Pananino85 - 01.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
Babydream89 - 01.03.2011 - 14.00 Uhr - Jaden
floluc - 02.03.2011 - 9.30 Uhr - bleibt geheim
Charly81 - 03.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
Junimaedchen - 03.03.2011 - 15.30 Uhr - ?
miamo - 03.03.2011 - 16.30 Uhr - Niklas
Jenni82 - 04.03.2011 - 08.00 Uhr - Hannes
Findus - 08.03.2011 - 16.15 Uhr - Linus
Kibazwerg - 09.03.2011 - 8.00 Uhr - Lukas
Sana85 - 10.03.2011 - 07.00 Uhr - Luisa
Struppi - 10.03.2011 - 12.15 Uhr -
nelly07 - 10.03.2011 - 16.30 Uhr - ?
Jenni82 - 14.03.2011 - 9.40 Uhr - Hannes
sissyle - 14.03.2011 - 18.00 Uhr - bleibt geheim
Kitty_25 - 15.03.2011 - 9.00 Uhr - ?
chaos83 - 15.03.2011 - 18.00 Uhr - Laura
Sunnn28 - 16.03.2011 - 15.45 Uhr - Maxim
Charly81 - 17.03.2011 - 8.30 Uhr - Geschlecht?
esy88 - 17.03.2011 - 09.00 Uhr - Jana
Jani85 - 17.03.2011 - 15.00 Uhr - Jakob Matthias
Jenni82 - 11.04.2011 - 9.40 Uhr - Hannes

Firiel - ?? 2011 - ?? Uhr - Susanna-Marie
caatinka - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
candy1989 - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
kimbalette - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
Blume - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
katwiesel - ?? 2011 - ?? Uhr - ?
Pananino85 - ?? 2011 - ?? Uhr - Geschlecht?
Karolinchen - ?? 2011 - ?? Uhr - Tom
Catsy - ?? 2011 - ?? Uhr - Ferdinand
Jade85 - ?? 2011 - ?? Uhr - Maja

Passt alles soweit? Bitte schickt mir eine Nachricht , falls etwas geändert werden soll.

21.02.2011 09:41
Zitat von sissyle:

@knödel: Ich kenne solche ängste auch. bin auch jedesmal nervös wenn ich ein paar wochen nciht beim fa war, dann denke ich immer "hoffentlich ist alles mit emiern maus ok". Wir werden das alle schaffen, da bin ich mri ganz sicher und unseren wunschkindern wird es an nichts fehlen!

@sodbrenne: Hab auch gehört das Mandel kauen super helfen soll, und nachts erhöht liegen (ich hab so einen verstellbaren lattenrost).

@streit: Also ich bin nicht streitlustig aber dafür total nah am wasser gebaut in letzter zeit...

das mit nah am wasser gebaut kenne ich auch seit ein paar tagen..
Charly81
3319 Beiträge
21.02.2011 09:41
Guten Morgen!

Caatinka, Katwiesel und Pana haben nur noch 100 Tage vor sich

21.02.2011 09:45
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

wooowwww, ein wahnsinn wie die zeit vergeht!!!!!!!!!!!
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 09:46
Zitat von Sana85:

ui dann hast dus aber auch noch wirklich lang... aber wenigstens hast jetzt mal urlaub, dann kannst dich ein wenig erholen... ihr fährt ja weg oder?

ja es ist wirklich nicht einfach zur zeit, hab eigentlich immer gerne gearbeitet, aber es wird von tag zu tag schlimmer..... mag einfach nimmer... alles muss ich mir aufschreiben,weil ich soviel vergesse.... tragisch.... und keiner nimmt rücksicht, niemand fragt mal wies mir geht, obwohl es eh jeder sehen müsste, dass es mir nicht gut geht....

Ja, wir fahren ins schöne Österreich

Ich verstehe auch nicht, warum Chefs so eigenartig sind, wenn eine Frau schwanger wird. Eigentlich will man ja in seine alte Firma nach der Elternzeit zurück aber durch das Verhalten der Vorgesetzten in der SS hat man dazu eigentlich keine Lust mehr. Ich versteh sowas nicht. Als Chef muss ich doch irgendwie damit rechnen, dass eine Frau, die ich mit Anfang 20 oder so einstelle eventuell in den nächsten 5 - 10 jahren ein Kind will... Und dann wird man dafür nur gedisst. Unmöglich. Kein Wunder, dass es kaum noch Kinder gibt, in Dtld. zumindest. Weil die Wahrscheinlichkeit in seinen alten Job zurück zu kommen echt gering ist. Sehr sehr schade.
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 09:47
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

An alle die sich mit ihren Freunden / Männern streiten: ich hoffe, dass ihr euch bald schon wieder lieb habt. Ich springe meist über meinen Schatten und entschuldige mich und dann ist wieder gut. In der Schwangerschaft haben wir uns allerdings erst einmal gestritten, das ist Rekord für mich. Eigentlich packt es mich regelmäßig und alles angestaute muss raus mein Freund hatte sich sehr schnell dran gewöhnt: ich bin dann laut und streitsüchtig aber genauso schnell wie es gekommen ist, ist es auch wieder vorbei.

Also, habt euch wieder lieb

Haha ich bin eigentlich genauso. Mein Mann zieht dann den Kopf ein und lässt mich ein bisschen toben und dann geh ich irgendwann mich entschuldigen. Aber seit ich schwanger bin bin ich eigentlich viel entspannter. Ich lass mich einfach nicht mehr aufregen.

Dafür schlaf ich schlecht, weil ich die ganze nacht plane, was wir noch brauchen heute Nacht war wieder furchtbar. Ich hab das gEfühl kaum geschlafen zu haben...
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 09:48
Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

wooowwww, ein wahnsinn wie die zeit vergeht!!!!!!!!!!!

Wahnsinn!!!!!!!!!
nelly07
1478 Beiträge
21.02.2011 09:51
Sana und Findus:
Davon kann ich momentan auch ein Liedchen singen. Am Wochenende geht es mir blendend und unter der Woche habe ich ständig kopfschmerzen. Seit dem Gespräch vor ner Woche geh ich nur noch mit kopf- u. bauchschmerzen zur arbeit. Ich denke nach der Elternzeit werde ich mir definitiv was anderes suchen, denn auf so einen chef habe ich keine lust mehr Aber ich muss ja nur noch bis zum 30. März arbeiten und dann bin ich endlich fertig.

Sana warum musst du noch solange? Wir haben doch den gleichen ET. Hast du keinen Urlaub mehr?
nelly07
1478 Beiträge
21.02.2011 09:52
Ich habe heute Wochenwechsel

Bin nun schon in der 24. Woche

WAHNSINN
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 09:53
Zitat von nelly07:

Sana und Findus:
Davon kann ich momentan auch ein Liedchen singen. Am Wochenende geht es mir blendend und unter der Woche habe ich ständig kopfschmerzen. Seit dem Gespräch vor ner Woche geh ich nur noch mit kopf- u. bauchschmerzen zur arbeit. Ich denke nach der Elternzeit werde ich mir definitiv was anderes suchen, denn auf so einen chef habe ich keine lust mehr Aber ich muss ja nur noch bis zum 30. März arbeiten und dann bin ich endlich fertig.

Sana warum musst du noch solange? Wir haben doch den gleichen ET. Hast du keinen Urlaub mehr?

ich werde mir auch etwas anderes suchen, zumal ich annehme, dass mein Chef die Firma eh schließt. Ich hoffe nur, dass ich nen ordentliches Arbeitszeugnis bekomme. Weil wenn ich jetzt mit Mitte 20 noch nicht ein Arbeitszeugnis beim neuen AG vorlegen kann, ist das nicht sonderlich gut...

Hast du noch Urlaub oder warum darfst du so früh in den Muschu?
21.02.2011 10:04
Zitat von nelly07:

Sana und Findus:

doch aber ich kann trotzdem erst am 08.04. aufhören, statt regulär am 22.04.... hast du noch soviel urlaub??
juhu jetzt sind wir schon in der 24.ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt