Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
20.02.2011 17:50
Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Hallo Mädels brauche mal eure Hilfe!!
habe mittlerweile jeden tag mit Sodbrennen zu tuen mittlerweile so schlimm das ich davon mich übergeben muss ist nicht mehr erträglich das sind solche schmerzen im Hals das ich weinen könnte schlafe schon nicht mehr nachts und sitze nur noch da es immer wieder kommt wisst ihr was man dagegen machen kann was hilft gegen Sodbrennen???

hab ich auch und mir helfen walnüsse

Mandeln kauen und kauen und kauen.... das soll wohl auch helfen! Hat mir meine Hebamme empfohlen! Hab es noch nicht ausprobiert, da ich bisher ganz selten Sodbrennen hatte, aber hab die Mandeln schon hier und werde es probieren

Ich hab gehört, dass Rennie ein "Dreckszeug" sein soll, sorry wenn ich das so schreibe Ist halt nur, was ich gehört hab, aber naja, man hört ja vieles und ich denke, wenn man das ab und zu mal nimmt, dann wird das schon ok sein!
esy88
16954 Beiträge
20.02.2011 17:54
Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-7:

Zitat von chaos83:

Hallo Mädels brauche mal eure Hilfe!!
habe mittlerweile jeden tag mit Sodbrennen zu tuen mittlerweile so schlimm das ich davon mich übergeben muss ist nicht mehr erträglich das sind solche schmerzen im Hals das ich weinen könnte schlafe schon nicht mehr nachts und sitze nur noch da es immer wieder kommt wisst ihr was man dagegen machen kann was hilft gegen Sodbrennen???

hab ich auch und mir helfen walnüsse

Mandeln kauen und kauen und kauen.... das soll wohl auch helfen! Hat mir meine Hebamme empfohlen! Hab es noch nicht ausprobiert, da ich bisher ganz selten Sodbrennen hatte, aber hab die Mandeln schon hier und werde es probieren

Ich hab gehört, dass Rennie ein "Dreckszeug" sein soll, sorry wenn ich das so schreibe Ist halt nur, was ich gehört hab, aber naja, man hört ja vieles und ich denke, wenn man das ab und zu mal nimmt, dann wird das schon ok sein!

also in der beschreibung steht genau drinnen wiviel rennie man inder schwangerschaft nehmen darf
mir hilft es immer super
mehr wie 1 brauch ich gar nicht
Lori26
2873 Beiträge
20.02.2011 18:14
Zitat von Jade85:

Hey ihr Lieben,einen schönen Sonntag wünsche ich euch

So mal sehen ob ich alles beisammen bekomme,hab vergessen nen zweiten browser auszumachen

@Gurke ...... gaaaaaanz Herzlichen Glückwunsch!!!! und wuuuuunderschönes Foto!!!

@Lori ... oh Mann Süße,ich wünschte ich könnte dir deine Sorgen nehmen,aber ich glaube das schafft keiner,nichtmal du selbst! Auch wenn es sich blöd anhört,aber am besten findest du dich damit ab,daß du dir bis zur Geburt nicht sicher sein kannst ob etwas nicht stimmt oder nicht,weil man gerade dann,wenn man sich innerlich mit etwas abfindet auch besser damit umgehen kann!Alles was ich dir raten kann ist,positiv zu denken,Vertrauen in dich und deinen krümel zu legen und dir immer vor Augen zu halten,sollte etwas nicht stimmen,wird bestimmt nicht alles einfach,aber du wirst dein kind genauso lieben wie es es verdient!!!Dann hättest du eben ein kleines Wunder der besonderen Art
Weißt du genau das ist übrigens der Grund warum ich die Nackenfaltenmessung nicht gemacht hab diesmal ... für mich hätte es sowieso keinen unterschied gemacht und eine freundin von mir hatte genau das selbe Problem wie du ... die NFM war auffällig,die FD war wieder auffällig .... die hat sich die komplette Ss totaaaal verrückt gemacht und konnte sie überhaupt nicht genießen und die Ärzte waren sich sogar ziemlich sicher daß die Kleine das Down Syndrom haben wird,für sie war das die Höle weil sie gar nicht wusste wie sie damit umgehen soll!!!
Die Maus ist jetzt 3 Monate alt und kerngesund

@Chaos .... aaaaalso Rennie ist echt super bei leichtem Sodbrennen,bei so starkem wie du es beschreibst könnte es allerdings schwierig werden ... deshalb kann ich dir sonst noch die Tip´s geben,die du ja mit Rennie kombinieren kannst : Nicht zu spät schwer im Magen liegende Sachen essen,lieber über den Tag verteilt viele kleine Portionen und eher Gemüse als Obst,Milchprodukte essen,Pfefferminzkaugummis kauen (nicht zu viel,sonst gibts Dünnpfiff ),Mandeln oder Minze gaaaanz langsam zerkauen,hochgelagert schlafen,eher auf der linken als auf der rechten Seite liegen und wenn du es packst,nen fetten Teelöffel Senf pur

@Sunnn ... ich find sowas auch extrem nervig!!!Höre aber mittlerweile drüber hinweg Ich finde man sollte für sich ganz persönlich entscheiden auf was man in der Schwangerschaft verzichtet oder wo man vorsichtig ist oder eben halt nicht!Und andere sollten das akzeptieren!Klar ist es so,daß wenn man auf alles verzichten würde,was man ständig liest,hört,sieht,was andere meinen,man solle das in der Ss nicht tun,essen oder trinken,bewegt man sich am besten den ganzen tag nicht und macht gar nix mehr Ich hab deswegen für mich meine eigenen regeln aufgestellt und wem die nicht passen,der hat Pech
Ich persönlich würde keine Torten,Pralinen,Nachspeisen oder sowas essen wo Alkohol drin ist,egal in welchen Mengen .... in einer Weinsoße oder ähnlichem,wo der Alkohol ja nun verkocht ist,finde ich das nicht so dramatisch Trinken sowieso nicht ... ich habe aber auch damals auf meiner Hochzeit,als ich im 8.Monat war,einen Schluck Sekt getrunken zum Anstßen ich böses Ding
Ich esse keiner Rohwurst oder Rohkäse,obwohl es mir soooooo schwer fällt darauf zu verzichten!Ich kann dir gar nicht beschreiben was ich dafür geben würde,mir jetzt nen ganzen Ring lustgetrocknete Salami ohne alles wegzupfeifen aber geht halt nicht ....
Ich färbe allerdings auch weiterhin meine Haare und scheue mich auch nicht unters Solarium zu gehen Was andere überhaupt nicht machen würden also von daher ....
Meine Mutter sagt auch immer (Tochter eines gynäkologen ) "du übertreibst,sowas hat es früher nicht gegen,ich hab immer alles gegessen,mein Vater sagte auch immer das ist alles kein problem,er hat ihr sogar geraten in der Ss Rotwein zu trinken blaaaa blaaa ...." aaaaber dat juckt mich überhaupt nicht!!!

@ war es Knödel??? Wegen dem Körperbefinden??Sorry ich hab´s vergessen .... ich hatte das bis vor ca. 4 Wochen auch,daß ich ne Phase hatte wo ich mich meeeeeega unwohl gefühlt hab,ich seh aus wie ne kalkleiste,hatte nen Ansatz a la Mitten im Leben und war dazu noch krank und hab mich soooooo fett gefühlt Ich hing da auch den ganzen Tag und hab immer so Männe gesagt "ich seeeeh so scheiße aus,wie kannst du mich noch hübsch finden????" der ame Kerl wusste gar nimmer was er sagen sollte Aber seit es mir gesundheitlich besser geht,ich meine Haare gefärbt hab und ich einfach mal wieder angefangen hab,mehr für mich zu tun (Gesichtsmasken,Peelings,Make Up,Pediküre etc etc) was ich zwar immer mache,aber im Moment halt noch mehr fühl ich mich wieder besser,man könnte fast sagen sexy Ich versuche mich einfach nicht hängen zu lassen,wie in meiner letzten Ss und das hilft mir Auch mit dem Wissen daß das wahrscheinlich alles nicht vermeiden wird,dass die fiese Phase gegen Ende der Ss wiederkommt,aber egal Dann wird wieder fleißig WW gemacht und dann läuft das schon

Das höre ich oft, dass viele auch schlechte Werte haben oder hatten und dann ein kerngesundes Kind bekommen. Ich war immer so ein pesimist und da fällt es einem wirklich schwer positiv zu denken.
Erst als ich die Hämatome in der Plazenta hatte, habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, ob mein kleiner DS hat. Mir war nur wichtig, dass ich keine Blutungen bekomme und der kleine so lange wie möglich bei mir bleibt Ich war vorhin auch mit meinem Schatzi 2 std. im Wald spazieren um einen freien Kopf zu bekommen und das hat schon etwas gebracht. Hoffe das ich in den nächsten Tagen nicht mehr daran denke.
Lori26
2873 Beiträge
20.02.2011 18:17
Zitat von Knödel:

Zitat von Lori26:

Zitat von Knödel:

Zitat von Lori26:

Zitat von Knödel:

Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

ich bin seit zwei Tagen total depri....Wir haben am Dienstag die letzte Untersuchung bei der FD.
Für alle die es nicht wissen: Die Nackenfalte war damals etwas erhöht und lag bei 3,23 mm. Nun kriege ich schon wieder Panik ein behindertes Kind oder ein Kind mit Down-Syndrom zu bkeommen...

Ich freue mich so riesig auf den kleinen und wir haben uns damals auch trotzdem gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden, weil ich ihn nicht töten wollte und auf dem normalen Weg entbinden wollte. Uns war es egal...Ich habe nur Angst, wenn es doch so sein sollte, dass ich es nicht packe oder vielleicht mein Kind nicht lieben könnte....das hört sich echt hart an...aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde
Ich will diese Gedanken nicht haben, aber sie kommen wieder. Alle weiteren Untersuchungen waren in Ordnung und trotzdem kommt auf einmal die Angst......

Hallo Lori, ich kann Dich sehr gut verstehen! Mein Ergebnis damals bei der Nackenfaltenmessung war auch nicht gut. Die Ergebnisse für Trisomie 13+18 waren sehr schlecht. Die FD hat aber ergeben, dass alles gut aussieht und dass wir uns keine Sorgen machen sollen - ausschließen kann man es natürlich trotzdem nicht!

Aber versuche Dir nicht so viele Sorgen zu machen. Wenn die Ärzte etwas Auffälliges gesehen hätten, dann hätten sie Dir mit Sicherheit davon erzählt und vielleicht noch andere Untersuchungen gemacht! Heutzutage kann man schon eine Menge sehen! Und sollte es dennoch so sein, dass Dein Kind behindert ist, dann wirst Du es mit 100%iger Sicherheit genauso lieben, als wäre es nicht behindert! Glaub mir, das hört man immer wieder und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es so ist! Mach Dich aber nicht so verrückt und freue dich auf den kleinen Wurm! Du wirst bestimmt ein ganz süßes kleines und vorallem gesundes Würmchen auf die Welt bringen!

Oh das hast du aber süss geschrieben....ich könnte schon wieder heulen

Es ist ja immer so leicht gesagt, aber vielleicht hast du ja recht

Habt ihr denn damals die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und wie breit war eure Nackenfalte?

Die Nackenfalte war in Ordnung, aber in Verbindung mit diesen Blutergebnissen kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:160 raus.... das war natürlich nicht so doll... bei Trisomie 21 (Down Syndrom) war´s 1:20.000 - was natürlich wesentlich besser war...

Nein, eine Fruchtwasseruntersuchung haben wir auch nicht machen lassen... nur den FD-.Ultraschall...

Jetzt am Montag haben wir noch einen 3D-Ultraschall, ich denke, dass man da auch wieder ne Menge sehen kann, vorallem wenn das Kind "Behinderungen" hätte... mal abwarten!

Was sagen denn die Ärzte bei Dir?

Trisomie 21
Hintergrundrisiko: 1:883
Risiko nach Ultraschall 1:67
Risiko nach Biochemie: 1:6300
Adjustiertes Risiko: 1:8976
Nasenbein darstellbar.

Das sind so die Werte. Alles andere ist bisher unauffällig. Die Entwicklung ist genau richtig, das Herz ist super...nur die blöde Nackenfalte.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass am Montag alles gut verläuft.
Wie gesagt, ich muss am Dienstag das letzte Mal dorthin und dort wird das letzte Mal ein Organscreening gemacht. Ich hatte schon ein Organscreening in der 18 SSW machen lassen, es war auch alles in Ordnunng nur will sie es in der 24 SSW nochmal sehen, weil die Organe dann auch etwas größer sind

Ach das hört sich doch supi an! Bei mir war es genau andersrum... Nackenfalte super, aber nach den Bluttest war das Risiko sehr hoch. Und längst nicht so gut wie bei Dir!!!
Und wie gesagt... es geht ja hier um Milimeter! Wenn der Kleine (oder bei DIr war es ein Mädel, oder?) etwas schief lag, oder der Arzt einen Schatten mitgerechnet hat, ... schon hat man solch ein Ergebnis!

Ich drücke Dir auf jeden Fall für Dienstag die Daumen und Du wirst sehen, dass alles gut sein wird!

Es wird ein Junge
Ja, das hat die Ärztin von der Humangenetik auch gesagt, das viele Frauen sich nach so einem Ergebnis freuen würden. Aber man macht sich halt immer Gedanken. Ich denke auch so viel zu viel nach....ich war leider immer so
Ich finde es toll wie positiv du eingestellt bist obwohl du auch schlechte Werte erhalten hast Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist.
20.02.2011 19:02
Zitat von Mami92009:

Zitat von Gurke88:

ich mich erst mal... fühlt sich zwar alles irgendwie fremd an. obwohl ja alles ist wie immer. einfach komisch irgendwie.

das sind dann wohl wir.

Tolles Foto, man sieht das Ihr so richtig glücklich als Ehepaar seit.....
Alles GUte nochmal nachträglich...

Sorry wenn ich so blöd frage, aber wie alt ist Dein/Euer Kind??
Oder ist nicht Dein Kind??
Kann ja leider so nicht auf Dein Profil schauen...

der kleine ist 20monate alt. und es war ein grauss ihn bei zu haben. er wollte die ganze zeit bei mama auf den arm bleiben- bei der trauung dann ist er rum gelaufen hat die musik ausgeschaltet also musste es ohne musik weiter gehen. und man musste immer ein auge drauf halten. also war schon sehr anstrengend die 20minuten.
aber haben es überstanden.
20.02.2011 19:26
Zitat von Lori26:

Zitat von Knödel:

Zitat von Lori26:

Zitat von Knödel:

Zitat von Lori26:

Zitat von Knödel:

Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

ich bin seit zwei Tagen total depri....Wir haben am Dienstag die letzte Untersuchung bei der FD.
Für alle die es nicht wissen: Die Nackenfalte war damals etwas erhöht und lag bei 3,23 mm. Nun kriege ich schon wieder Panik ein behindertes Kind oder ein Kind mit Down-Syndrom zu bkeommen...

Ich freue mich so riesig auf den kleinen und wir haben uns damals auch trotzdem gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden, weil ich ihn nicht töten wollte und auf dem normalen Weg entbinden wollte. Uns war es egal...Ich habe nur Angst, wenn es doch so sein sollte, dass ich es nicht packe oder vielleicht mein Kind nicht lieben könnte....das hört sich echt hart an...aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde
Ich will diese Gedanken nicht haben, aber sie kommen wieder. Alle weiteren Untersuchungen waren in Ordnung und trotzdem kommt auf einmal die Angst......

Hallo Lori, ich kann Dich sehr gut verstehen! Mein Ergebnis damals bei der Nackenfaltenmessung war auch nicht gut. Die Ergebnisse für Trisomie 13+18 waren sehr schlecht. Die FD hat aber ergeben, dass alles gut aussieht und dass wir uns keine Sorgen machen sollen - ausschließen kann man es natürlich trotzdem nicht!

Aber versuche Dir nicht so viele Sorgen zu machen. Wenn die Ärzte etwas Auffälliges gesehen hätten, dann hätten sie Dir mit Sicherheit davon erzählt und vielleicht noch andere Untersuchungen gemacht! Heutzutage kann man schon eine Menge sehen! Und sollte es dennoch so sein, dass Dein Kind behindert ist, dann wirst Du es mit 100%iger Sicherheit genauso lieben, als wäre es nicht behindert! Glaub mir, das hört man immer wieder und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es so ist! Mach Dich aber nicht so verrückt und freue dich auf den kleinen Wurm! Du wirst bestimmt ein ganz süßes kleines und vorallem gesundes Würmchen auf die Welt bringen!

Oh das hast du aber süss geschrieben....ich könnte schon wieder heulen

Es ist ja immer so leicht gesagt, aber vielleicht hast du ja recht

Habt ihr denn damals die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und wie breit war eure Nackenfalte?

Die Nackenfalte war in Ordnung, aber in Verbindung mit diesen Blutergebnissen kam eine Wahrscheinlichkeit von 1:160 raus.... das war natürlich nicht so doll... bei Trisomie 21 (Down Syndrom) war´s 1:20.000 - was natürlich wesentlich besser war...

Nein, eine Fruchtwasseruntersuchung haben wir auch nicht machen lassen... nur den FD-.Ultraschall...

Jetzt am Montag haben wir noch einen 3D-Ultraschall, ich denke, dass man da auch wieder ne Menge sehen kann, vorallem wenn das Kind "Behinderungen" hätte... mal abwarten!

Was sagen denn die Ärzte bei Dir?

Trisomie 21
Hintergrundrisiko: 1:883
Risiko nach Ultraschall 1:67
Risiko nach Biochemie: 1:6300
Adjustiertes Risiko: 1:8976
Nasenbein darstellbar.

Das sind so die Werte. Alles andere ist bisher unauffällig. Die Entwicklung ist genau richtig, das Herz ist super...nur die blöde Nackenfalte.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass am Montag alles gut verläuft.
Wie gesagt, ich muss am Dienstag das letzte Mal dorthin und dort wird das letzte Mal ein Organscreening gemacht. Ich hatte schon ein Organscreening in der 18 SSW machen lassen, es war auch alles in Ordnunng nur will sie es in der 24 SSW nochmal sehen, weil die Organe dann auch etwas größer sind

Ach das hört sich doch supi an! Bei mir war es genau andersrum... Nackenfalte super, aber nach den Bluttest war das Risiko sehr hoch. Und längst nicht so gut wie bei Dir!!!
Und wie gesagt... es geht ja hier um Milimeter! Wenn der Kleine (oder bei DIr war es ein Mädel, oder?) etwas schief lag, oder der Arzt einen Schatten mitgerechnet hat, ... schon hat man solch ein Ergebnis!

Ich drücke Dir auf jeden Fall für Dienstag die Daumen und Du wirst sehen, dass alles gut sein wird!

Es wird ein Junge
Ja, das hat die Ärztin von der Humangenetik auch gesagt, das viele Frauen sich nach so einem Ergebnis freuen würden. Aber man macht sich halt immer Gedanken. Ich denke auch so viel zu viel nach....ich war leider immer so
Ich finde es toll wie positiv du eingestellt bist obwohl du auch schlechte Werte erhalten hast Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist.

Klar, in den ersten Tagen hab ich mir auch Gedanken und Sorgen gemacht.... aber dann habe ich angefangen, den Ärzten zu vertrauen. Und mir und dem kleinen! Denn "Stress und Sorgen" sind keinesfalls gut für ihn und daran hab ich immer gedacht. Denke einfach auch, dass ich eh nichts mehr dran ändern kann und ich mich jetzt nur noch freuen sollte! Und nachdem die FD auch in Ordnung war, sind die Sorgen weg!

Vertrau ein bisschen mehr auf die Ärzte, auf Dich und dem Kleinen
floluc
9178 Beiträge
20.02.2011 19:45
so,der kleine im bett.mann und großer vorhin grad erst heim gekommen und die stimmung ist immer noch total mies,man ey!!!!!!!!!!!!!!!!bin aber zu stolz um den ersten schritt zu machen,also wirds noch nen paar tage so weiter gehen,nur gut das ich die woche viel arbeite
werde ich mich halt naher in mein bett verkrümeln und den abend alleine genießen.hab ja noch mathilda im bauch,die mich hoffentlich ein wenig unterhält
floluc
9178 Beiträge
20.02.2011 20:01
ach man,hier ist heut auch nix los....schade
20.02.2011 20:03
Zitat von Gurke88:

so bin wieder da. und nun rechtsmäßige ehefrau- boar wie sich das anhört ehefrau. und das schon mit 22jahren.
bin sooooooooooooooooooo glücklich

ui, hast du gestern geheiratet??? meinen -lichsten glückwunsch!!! ich hatte gestern meinen junggesellinnenabschied und in 2 wochen wird geheiratet
20.02.2011 20:06
Zitat von Jenni82:

Zitat von Gurke88:

so bin wieder da. und nun rechtsmäßige ehefrau- boar wie sich das anhört ehefrau. und das schon mit 22jahren.

ui, hast du gestern geheiratet??? meinen -lichsten glückwunsch!!! ich hatte gestern meinen junggesellinnenabschied und in 2 wochen wird geheiratet

danke schön .... ja am 18hab ich geheiratat und ich bin jetzt sooooooooooooo glücklich
floluc
9178 Beiträge
20.02.2011 20:10
Zitat von Jenni82:

Zitat von Gurke88:

haben dich deine mädels doch überrascht mit nen junggesellenabschied???habt ihr schönes gemacht?
20.02.2011 20:15
Zitat von floluc:

so,der kleine im bett.mann und großer vorhin grad erst heim gekommen und die stimmung ist immer noch total mies,man ey!!!!!!!!!!!!!!!!bin aber zu stolz um den ersten schritt zu machen,also wirds noch nen paar tage so weiter gehen,nur gut das ich die woche viel arbeite
werde ich mich halt naher in mein bett verkrümeln und den abend alleine genießen.hab ja noch mathilda im bauch,die mich hoffentlich ein wenig unterhält

Männer.....
Genieß den Abend mit der Kleinen das ist vieeeeeeel wichtiger
floluc
9178 Beiträge
20.02.2011 20:18
Zitat von Knödel:

Zitat von floluc:

Männer.....
Genieß den Abend mit der Kleinen das ist vieeeeeeel wichtiger

ja,aber ich hasse streit und dann noch zum sonntagabend-ganz toll.jetzt drängelt er schon wieder hier bissi de rum,das er den internetstick bekommt,aber da kann er noch lange drauf warten
20.02.2011 20:20
Zitat von floluc:

Warst Du hier schon mal im Chat? Können uns ja da "treffen" ich schau da jetzt mal rein
20.02.2011 20:21
Zitat von Knödel:

Zitat von floluc:

Warst Du hier schon mal im Chat? Können uns ja da "treffen" ich schau da jetzt mal rein

Super, Chat kaputt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt