Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 17:05
Zitat von katwiesel:

Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben, bin jetzt zu Hause, war noch viel los auf Arbeit, also keine Langeweile.

zu Elterngeld. ich dachte man kriegt nur 10 Monate? Also ich kenn es so, dass die Mütter zum ersten geburtstag ihres Kindes wieder arbeiten müssen. und weil sie an dem Tag meist nicht anfangen wollen, nehmen sie diesen einen tag gleich mal noch Urlaub um mit dem kindchen Geburtstag zu feiern. Weil wenn ich 12 monate Elterngeld bekommen täte, würde ich ja bis August 2012 zu Hause bleiben können und nicht nur bis juni Oder liege ich da jetzt völlig falsch????

Ich hab überhaupt gar keine Schmerzen, außer wenn ich mich ruckartig bewege. Da merke ich, dass das Mäuschen nicht ganz hinterher kommt...

ich glaube heute hab ich Klein-Linus das erste Mal gespürt. Also heute nacht, wo ich soviel zeit hatte, weil ich nicht geschlafen hab... Es hat sich wie eine Muskelzuckung angefühlt, kann das sein? Also ich wüsste sonst nicht, warum ein Bauchmuskel mitten in der Nacht zucken sollte, wenn ich nichts mit ihm mache...

So hatte ich das auch immer gedacht mit der Aufteilung...

Juhu, du hast deinen Bauchzwerg gespürt Das war mit Sicherheit klein Linus oder meinst du dein Darm hüpft nachts ein bisschen aus Spaß
Jetzt gehts bestimmt bald richtig los!!


Juhu!!!! Wenn ihr meint Na dafür nehm ich doch gern mal ne schlaflose Nacht in Kauf

mein Freund spricht auch immer mit meinem Bauch "Hallo Linus. Tritt mal die Mutti!" Ich mag das auch voll gerne und wenn er den kleinen dann spürt werd ich ihn gar nicht mehr von meinem Bauch wegbekommen. Naja, bald ist Sommer, da werde ich dann wohl bauchfrei durch die Gegend marschieren
nelly07
1478 Beiträge
21.02.2011 17:08
Zitat von findus2010:

Zitat von nelly07:

Sana und Findus:
Davon kann ich momentan auch ein Liedchen singen. Am Wochenende geht es mir blendend und unter der Woche habe ich ständig kopfschmerzen. Seit dem Gespräch vor ner Woche geh ich nur noch mit kopf- u. bauchschmerzen zur arbeit. Ich denke nach der Elternzeit werde ich mir definitiv was anderes suchen, denn auf so einen chef habe ich keine lust mehr Aber ich muss ja nur noch bis zum 30. März arbeiten und dann bin ich endlich fertig.

Sana warum musst du noch solange? Wir haben doch den gleichen ET. Hast du keinen Urlaub mehr?


ich werde mir auch etwas anderes suchen, zumal ich annehme, dass mein Chef die Firma eh schließt. Ich hoffe nur, dass ich nen ordentliches Arbeitszeugnis bekomme. Weil wenn ich jetzt mit Mitte 20 noch nicht ein Arbeitszeugnis beim neuen AG vorlegen kann, ist das nicht sonderlich gut...

Hast du noch Urlaub oder warum darfst du so früh in den Muschu?


Ja müsste eigentlich noch 24,5 Tage Urlaub haben. Mir stehen ja bis August Urlaub zu und 4,5 Tage noch rest.

Ja wir sind schon sooo weit
21.02.2011 17:09
Ne, Langweilig wird mir auch nicht
Zwischendurch heirate ich noch . Und ein Umzug steht auch an.

Wegen Bauchschmerzen: Ich habe/hatte das auch teilweise.
Ich wurde nachts wach, weil mir der Bauch komplett weh getan hat. Das war war dann wohl, weil die Blse "voll" war. Ich gehe mal davon aus, weil es danach immer besser war/ist.

Wieviel Magnesium nimmt ihr denn? Ich habe zuerst zuerst zweimal täglich 150mg als Kapseln genmmen. Aber da habe ich keine bzw. kaum Besserung gemerkt. Momentan nehme ich ein Granulat, welches direkt wirken soll. Bis jetzt hat es ganz gut geholfen. Ist auch in der Stärke 300mg.
nelly07
1478 Beiträge
21.02.2011 17:09
Zitat von Jenni82:

Zitat von nelly07:

Ich habe heute Wochenwechsel

Bin nun schon in der 24. Woche

WAHNSINN


glückwunsch!!!!!!!


DANKESCHÖN
Firiel
4331 Beiträge
21.02.2011 17:10
Zitat von twenty-7:

Zitat von Firiel:

Twenty: das heißt bestimmt Bryophyllum, was die Hebamme dir empfohlen hat


ja schon hast das auch?


Ja, das hab ich genommen, weil ich ja durch die Arbeit vorzeitige Wehen hatte.
Von Weleda gibt's gute Mittel auch die Calendula Babyserie und Dias Babybäuchleinöl sind sehr gut.
Das Dammmassageöl werd ich testen
( Angst vor Schnitt oder Riss hab )
21.02.2011 17:13
Hallo ihr lieben!!
Erstmal vielen lieben Dank für die tollen tipps was das Sodbrennen angeht habe eben mit meiner Ärtztin telefoniert und die meinte Renny kann man beruhigt nehmen also Renny habe ich nun jedoch habe ich mir auch mandeln so wie ihr es gesagt habt geholt und hoffe nun auf etwas linderung wie gehts euch denn allen so??
glg
nelly07
1478 Beiträge
21.02.2011 17:17
Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

Sagt mal kennt sich jemand mit dem Elterngeld aus?
Also die KK hat mir gesagt, dass man nach der Geburt noch 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt und dann für 12 Monate Elterngeld...
Das stimmt wohl nicht - man bekommt wohl nach der Geburt 8 Wochen Mutterschaftsgeld, weil das mehr ist wie das Elterngeld und dann für 10 Monate Elterngeld... Und irgendwie wird das Mutterschaftsgeld ins Elterngeld eingerechnet oder so - stimmt das?


wenn ich mich nicht täusche bekommst du 6 wochen vor stichtag und 8 wochen nach endbindung mutterschaftsgeld. dann bekommst du für 12 monate elterngeld / dieses kannst du allerdings auch für 2 jahre in anspruch nehmen. wenn du gerne 2 jahre @home bleiben möchtest, musst du das beim beantragen gleich sagen. dann wird das geld welches du sonst innerhalb von 12 monaten bekommen hättest auf 24 monate aufgeteilt! wenn du dann nach 1,5 jahren oder so beschließen solltest, dass du gerne wieder arbeiten möchtest wird die der differenzbetrag den du noch nicht erhalten hast ausgezahlt.
so wurde mir das alles auf jeden fall von unserer elterngeldstelle erklärt...


Also Elterngeld gibt es nur soo lange bis das Kind 1 Jahr alt ist außer man splittet es auf zwei Jahre. Ach und nach der Geburt gibt es halt noch 8 Wochen Mutterschutzgeld. So wars zumindest vor zwei Jahren noch.
nelly07
1478 Beiträge
21.02.2011 17:20
Mädels ich hab wieder solche Rückenschmerzen.

Weiß echt nicht wie ich das noch vier Monate durchhalten soll
twenty-8
6729 Beiträge
21.02.2011 17:25
Zitat von patyas:

Ne, Langweilig wird mir auch nicht
Zwischendurch heirate ich noch . Und ein Umzug steht auch an.

Wegen Bauchschmerzen: Ich habe/hatte das auch teilweise.
Ich wurde nachts wach, weil mir der Bauch komplett weh getan hat. Das war war dann wohl, weil die Blse "voll" war. Ich gehe mal davon aus, weil es danach immer besser war/ist.

Wieviel Magnesium nimmt ihr denn? Ich habe zuerst zuerst zweimal täglich 150mg als Kapseln genmmen. Aber da habe ich keine bzw. kaum Besserung gemerkt. Momentan nehme ich ein Granulat, welches direkt wirken soll. Bis jetzt hat es ganz gut geholfen. Ist auch in der Stärke 300mg.



ja bei uns auch
heiraten im märz und sind am haus bauen
hoffe die fangen jetzt schnell mal an, das gab nur ärger mit denen
2 mal nehm ich magnesium aber magnesiocard, das ist ein pulver
der arzt sagt, es wirkt besser
twenty-8
6729 Beiträge
21.02.2011 17:26
Zitat von Firiel:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Firiel:

Twenty: das heißt bestimmt Bryophyllum, was die Hebamme dir empfohlen hat


ja schon hast das auch?


Ja, das hab ich genommen, weil ich ja durch die Arbeit vorzeitige Wehen hatte.
Von Weleda gibt's gute Mittel auch die Calendula Babyserie und Dias Babybäuchleinöl sind sehr gut.
Das Dammmassageöl werd ich testen
( Angst vor Schnitt oder Riss hab )


ja bei mir auch wegen wehen und schmerzen
mei, immer muss man angst haben
ja das mach ich gegen ende
21.02.2011 17:28
elterngeld: nu bin ich auch wieder total durcheinander??!?!?! also so wie geschrieben hatte man mir das auf der elterngeldstelle erklärt. ich ruf da die tage nochmal an und frag nach..
findus2010
9047 Beiträge
21.02.2011 17:28
Zitat von twenty-7:

Zitat von Firiel:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Firiel:

Twenty: das heißt bestimmt Bryophyllum, was die Hebamme dir empfohlen hat


ja schon hast das auch?


Ja, das hab ich genommen, weil ich ja durch die Arbeit vorzeitige Wehen hatte.
Von Weleda gibt's gute Mittel auch die Calendula Babyserie und Dias Babybäuchleinöl sind sehr gut.
Das Dammmassageöl werd ich testen
( Angst vor Schnitt oder Riss hab )


ja bei mir auch wegen wehen und schmerzen
mei, immer muss man angst haben
ja das mach ich gegen ende


Dammmassage will ich vorsichtshalber auch machen - obwohl ich von meiner mama schon wuderbare essenstipps bekommen habe, wenn es doch reißen sollte Aber nee, wenn ich was tun kann, dann tue ich es auch. Ist aber erst ab 34. woche oder so. Also zumindest ziemlich spät.
twenty-8
6729 Beiträge
21.02.2011 17:29
Zitat von nelly07:

Mädels ich hab wieder solche Rückenschmerzen.

Weiß echt nicht wie ich das noch vier Monate durchhalten soll


ich auch, meine hebi hat mir 2 übungen gezeigt
einmal etwas in die knie gehen und die hüfte kreisen
und die andere übung ... etwas nach vorne beugen, leicht in die knie und den rücken mal strecken und rund machen also katzenbuckel
soll helfen
dann mach ich das mal jeden tag
bitte nicht massieren unten am rücken, kann wehen auslösen
Firiel
4331 Beiträge
21.02.2011 17:32
Das heißt also 8 Wochen nach Geburt Mutterschaftsgeld und dann max 10 Monate Elterngeld - ist ja doof....
Bei uns ist das Jundendamt zuständig - ich mach da mal einen Termin
Lori26
2873 Beiträge
21.02.2011 17:54
Zitat von katwiesel:

Boah Charly , du hast ja recht, WAHNSINN "nur" noch 100 Tage

@ Jenni
Dein JGS hört sich total nach Spaß und nem tollen Tag an, freut mich, dass dir das deine Freundin in der SS ermöglichen konnten.

@ Lori, Knödel etc.
Ich versteh eure Ängste total, aber genau das war der Grund warum wir von vorneherein die NFM nicht haben machen lassen...es sind eben immer nur Prozent und mehr sagt das alles gar nicht aus! Ihr MÜSST positiv denken und auf euch und euren Krümel vertrauen...egal was wird, ihr werdet das alles super meistern weil ihr bald Mamis seid, die ihre Kinder über alles lieben werden, ohne wenn und aber! Es kann immer was passieren auch danach, ab jetzt werden uns einfach immer die Ängste um unsere Kleinen begleiten und das ist nur der Anfang Wir werden das alle super meistern!!!

@ Sabi und Jenni
Ärgerlich, dass bei euch so blöde Worte gefallen sind, aber ich denke eure Männer sind vielleicht einfach auch gerade etwas überfordert, für sie ändert sich ja auch im Moment alles und damit müssen sie erst mal klar kommen. Ich denke sie meinen es gar nicht so, es kommt halt nur in den blödesten Situationen raus...

@ Sana
Ich hatte gehofft du kannst am WE Kraft sammeln für die kommende Arbeitswoche...fühl dich mal feste gedrückt...ich hoffe es wird bald eine Lösung geben!

Me
Ich hatte heut Nacht nen richtig fiesen Traum, dass ich Bauchkrämpfe hab und meine Mum zu mir sagt das sind Wehen etc...bin dann aufgewacht und zwar von den Bauchkrämpfen, hab mich erst mal total erschrocken u heut immer noch blöde Bauchschmerzen, ach menno...fühl mich heut wie ausgekotzt

Sobrennen hab ich auch seit Tagen ganz schlimm, tut richtig weh! Werd es mal mit euren Tipps versuchen.


das hat du aber toll geschrieben. Mir geht es heute auch etwas besser Es wird sicherlich alles gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt