Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
01.03.2011 10:17
Hallo ihr Lieben.
Es war alles in Ordnung
Es konnte zwar nicht herausgefunden werden warum und woher es letzendlich geblutet hat....aber dem Kleinen und mir geht es gut
Ich soll jetzt nur mal etwas langsamer machen (sehr witzig bei Hochzeitsvorbereitungen und Umzug ), aber das geht schon. Da wird mein Freund auf jedenfall drauf achten

Und der Kleine wiegt schon fast 1000gr.
Jade85
4769 Beiträge
01.03.2011 10:18
Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Es war alles in Ordnung
Es konnte zwar nicht herausgefunden werden warum und woher es letzendlich geblutet hat....aber dem Kleinen und mir geht es gut
Ich soll jetzt nur mal etwas langsamer machen (sehr witzig bei Hochzeitsvorbereitungen und Umzug ), aber das geht schon. Da wird mein Freund auf jedenfall drauf achten

Und der Kleine wiegt schon fast 1000gr.

Na gott sei Dank!!Woooow schon ein richtiger Wonneproppen Und schön langsam machen!!!
Charly81
3319 Beiträge
01.03.2011 10:19
Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

hallo ihr lieben
ich hab immernoch so unterleibsschmerzen... teilweise wie regelschmerzen... hab gestern noch beim FA angerufen und ich soll heute abend nochmal vorbeikommen.... bin mal gespannt... er wird wieder sagen "ja das ist ja normal...." hmm... aber mit solchen schmerzen zu arbeiten ist leider nicht so einfach

Ach Mensch, gute Besserung!!! Meinst du, er kann dich mal für eine Woche krank schreiben? Ich denke halt, dass Sitzen mit Schmerzen auch nicht unbedingt gut ist.

Liebe Grüße

ja das hoffe ich, dass er mich mal ein bisschen krank schreibt... hab bis jetzt die ganze ss eh noch nie was gebraucht von ihm bzw. bin ich sogar bei schlimmster übelkeit usw. immer arbeiten gegangen, aber mittlerweile muss ich zugeben gehts mir einfach echt nimmer gut.... aber werd heute mit ihm mal reden, mein schatz kommt auch mit weil er auch der meinung ist ich sollte mich mal schonen und er sich echt schon sorgen macht um mich und die kleine...

wie gehts dir denn????

Ich war auch noch keinen einzigen Tag krank geschrieben. Einfach weil ich 1. der Meinung bin, Schwangerschaft ist keine Krankheit (alle mit BV nehm ich jetzt mal aus) und 2. in der Kanzlei so viel los ist, dass ich ein viel zu schlechtes Gewissen hab, auch nur einen Tag krankheitsbedingt zu fehlen.

Zur Zeit plagen mich aber auch allerlei Wehwehchen. Angefangen von Rücken- und Schulterschmerzen über Sodbrennen bis zu Schmerzen in der Leiste (wahrscheinlich eben vom Sitzen). Ich hangel mich halt irgendwie von Wochenende zu Wochenende. Wobei da ja auch Arbeit auf mich wartet.

Mein Freund ist selbstständig und hat ein mittleres Transportunternehmen und eine Nutzfahrzeugreparaturwerkstatt. Das heißt, ich muss am Wochenende dort ins Büro und natürlich den Haushalt schmeißen.

Eigentlich will ich ja überhaupt gar nicht jammern und meckern --> mach das ganze ja auch schon eine Weile aber zur Zeit ist es echt hart ... Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine
poldana
1268 Beiträge
01.03.2011 10:21
So hatte heute mein FA termin. Zuckerwerte waren auch ok. Mumu ist so wie er sein soll, das kleine Würmchen liegt jetzt weiter oben bei den Rippen ( endlich kein Druck mehr auf der Blase und kein gehaue mehr dagegen^^), das Herz hörte sich auch super an. Und jetzt hoffe ich natürlich das ich dann vielleicht am 1 April erfahre was es wird, ansonsten bleibt es bei einem Ü-Ei^^ Namen stehen schon parat aber werden erst mit der Geburt bekannt gegeben.
01.03.2011 10:21
Ja
Und er war mal wieder Luftbläschen am machen

Ich lege mich gleich etwas auf die Couch. Gut das es Netbooks gibt
01.03.2011 10:24
Zitat von Jade85:

Guten morgen ihr Lieben

@Chrissy ... voll schöne Bilder

@Patyas ... viel Glück und berichte bitte bald!!!

@Sana ... also ich sag dir ganz ehrlich,ich wäre in diesem Stadium so wie ich mich fühle gar nicht mehr in der lage zu arbeiten ... und dir geht es ja konstant mies bzw. immer schlechter,ich versteh nicht warum man sich dann so quält.Bei den Mädels hier die noch fit sind und noch richtig Bock haben zu arbeiten finde ich das vollkommen ok,daß sie noch gehen ... aber wenn es einem immer so schlecht geht,kann das weder gut für die mami noch fürs baby sein

jetzt hab ich bestimmt wen vergessen

@me .... hier scheint die Sonne und ich hab gute laune

ich gehe heute eh mal zum arzt und werde mit ihm sprechen und ich hoffe, dass er mich mal ein bisschen zuhause lässt... damit ich mal ein bisschen ausruhen kann...
wie gehts dir denn so zur zeit?
Jade85
4769 Beiträge
01.03.2011 10:26
Zitat von Sana85:

Zitat von Jade85:

Guten morgen ihr Lieben

@Sana ... also ich sag dir ganz ehrlich,ich wäre in diesem Stadium so wie ich mich fühle gar nicht mehr in der lage zu arbeiten ... und dir geht es ja konstant mies bzw. immer schlechter,ich versteh nicht warum man sich dann so quält.Bei den Mädels hier die noch fit sind und noch richtig Bock haben zu arbeiten finde ich das vollkommen ok,daß sie noch gehen ... aber wenn es einem immer so schlecht geht,kann das weder gut für die mami noch fürs baby sein

ich gehe heute eh mal zum arzt und werde mit ihm sprechen und ich hoffe, dass er mich mal ein bisschen zuhause lässt... damit ich mal ein bisschen ausruhen kann...

Mach das auf jeden Fall Ist das beste ... sag mal bescheid wenn du wieder da bist ja?Mir geht es grad richtig gut weil endlich die Sonne scheint Ich weiß ich wiederhole mich,aber mittlerweile glaub ich echt ich hab ne Winterdepression oder so,dieses grau in grau hat mich sooooo derbe runter gezogen ich kann´s nimmer sehen ....
01.03.2011 10:27
Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

hallo ihr lieben
ich hab immernoch so unterleibsschmerzen... teilweise wie regelschmerzen... hab gestern noch beim FA angerufen und ich soll heute abend nochmal vorbeikommen.... bin mal gespannt... er wird wieder sagen "ja das ist ja normal...." hmm... aber mit solchen schmerzen zu arbeiten ist leider nicht so einfach

Ach Mensch, gute Besserung!!! Meinst du, er kann dich mal für eine Woche krank schreiben? Ich denke halt, dass Sitzen mit Schmerzen auch nicht unbedingt gut ist.

Liebe Grüße

ja das hoffe ich, dass er mich mal ein bisschen krank schreibt... hab bis jetzt die ganze ss eh noch nie was gebraucht von ihm bzw. bin ich sogar bei schlimmster übelkeit usw. immer arbeiten gegangen, aber mittlerweile muss ich zugeben gehts mir einfach echt nimmer gut.... aber werd heute mit ihm mal reden, mein schatz kommt auch mit weil er auch der meinung ist ich sollte mich mal schonen und er sich echt schon sorgen macht um mich und die kleine...

wie gehts dir denn????

Ich war auch noch keinen einzigen Tag krank geschrieben. Einfach weil ich 1. der Meinung bin, Schwangerschaft ist keine Krankheit (alle mit BV nehm ich jetzt mal aus) und 2. in der Kanzlei so viel los ist, dass ich ein viel zu schlechtes Gewissen hab, auch nur einen Tag krankheitsbedingt zu fehlen.

Zur Zeit plagen mich aber auch allerlei Wehwehchen. Angefangen von Rücken- und Schulterschmerzen über Sodbrennen bis zu Schmerzen in der Leiste (wahrscheinlich eben vom Sitzen). Ich hangel mich halt irgendwie von Wochenende zu Wochenende. Wobei da ja auch Arbeit auf mich wartet.

Mein Freund ist selbstständig und hat ein mittleres Transportunternehmen und eine Nutzfahrzeugreparaturwerkstatt. Das heißt, ich muss am Wochenende dort ins Büro und natürlich den Haushalt schmeißen.

Eigentlich will ich ja überhaupt gar nicht jammern und meckern --> mach das ganze ja auch schon eine Weile aber zur Zeit ist es echt hart ... Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine

oh ja, ich kann dich verstehen. bin da ja von der einstellung gleich wie du, möchte auch nicht fehlen und habe immer ein schlechtes gewissen, aber ich glaube mittlerweile bekomme ich von meinem körper echt genügend zeichen dass ich mal auf mich und das baby denken sollte... und die arbeit mal hinten anstellen soll.... auf mich nimmt ja auch keiner rücksicht!!

solange du es aushälst und du das alles schaffst finde ich es toll, dass du so fleißig bist, aber trotzdem darfst nicht vergessen, dass du ein baby in dir hast und du wirklich aufpassen musst!!!!!!
Charly81
3319 Beiträge
01.03.2011 10:28
Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

hallo ihr lieben

Liebe Grüße

wie gehts dir denn????

oh ja, ich kann dich verstehen. bin da ja von der einstellung gleich wie du, möchte auch nicht fehlen und habe immer ein schlechtes gewissen, aber ich glaube mittlerweile bekomme ich von meinem körper echt genügend zeichen dass ich mal auf mich und das baby denken sollte... und die arbeit mal hinten anstellen soll.... auf mich nimmt ja auch keiner rücksicht!!

solange du es aushälst und du das alles schaffst finde ich es toll, dass du so fleißig bist, aber trotzdem darfst nicht vergessen, dass du ein baby in dir hast und du wirklich aufpassen musst!!!!!!

Knutschi Sana ♥

Ja ich glaub, ich werde jetzt dann kürzer treten und auf mich und das Zwergerl achten!
01.03.2011 10:28
Zitat von katwiesel:

@ Chrissy
Sehr schöne Bilder und der Name gefällt mir auch sehr gut.

@ Patyas
Viel Glück, meld dich bald wenns geht.

@ Charly
Weil du gestern gefragt hattest, ich glaube mir wäre es das Geld einmalig schon wert für den 3-D-Schall. Ich kann nur von mir reden, aber ich hab dadurch nen richtigen Bezug zu unserem Kind bekommen, weil man eben die Gesichtszüge etc. richtig erkennen kann, besonders für Schatz ist es auch ganz toll.

@ Miss
Danke für den Tipp mit dem Olivenöl! Wollt noch was schreiben, aber Sieb...sorry

@ Sana
Find ich gut, dass du heut Abend zum Arzt gehst...dann sagst du auch mal wie es auf Arbeit zugeht und mit etwas Glück und Verständnis hälst du bald deinen BV in den Händen...ich wünsch es dir!

naja ich möchte ja garnicht ein bv, sondern einfach mal drüber reden ob es normal ist wie es mir geht und ob man dagegen was machen kann und dass er mich vielleicht mal ein paar tage zuhause lässt damit ich mich bissl fangen und erholen kann... dann wär ich schon überglücklich!!

bei dir alles in ordnung????
01.03.2011 10:29
Zitat von Jade85:

Zitat von Sana85:

Zitat von Jade85:

Guten morgen ihr Lieben

Mach das auf jeden Fall Ist das beste ... sag mal bescheid wenn du wieder da bist ja?Mir geht es grad richtig gut weil endlich die Sonne scheint Ich weiß ich wiederhole mich,aber mittlerweile glaub ich echt ich hab ne Winterdepression oder so,dieses grau in grau hat mich sooooo derbe runter gezogen ich kann´s nimmer sehen ....

ja sag euch bescheid, hab aber erst um 17:30 termin...
das freut mich, dass es dir gut geht!! bei uns ists leider nicht sonnig aber es soll ja bald besser werden
01.03.2011 10:32
Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Sana85:

hallo ihr lieben

Liebe Grüße

wie gehts dir denn????

Du hast recht, Schwanger sein ist keine Krankheit, aber ich bin der Meinung, dass sich viele Frauen zu viel zutrauen... immerhin gehts hier nicht nur um die Frau, sondern viel mehr um das Kind! Klar, wenn es Dir wirklich GUT geht und es auch dem Baby GUT geht, dann spricht nichts dagegen, ganz normal arbeiten zu gehen... aber ich bin dennoch der Meinung, dass eine Schwangerschaft nicht "ohne" ist...

Ich kenne 3 Frauen, die auch weiter arbeiten gegangen sind... Kolleginnen, die dann auch immer erzählt haben, dass sie dies und das haben, aber sind nicht nach Hause gegangen... alle drei hatten KEINE schöne Schwangerschaft und sagen auch alle drei, dass sie es jetzt bereuen, durchgängig arbeiten gegangen zu sein...

Ich finde einfach, wir müssen uns nichts "beweisen"... Wie gesagt: wenn es Mama und Baby gut geht, spricht nichts dagegen, aber Stress, Ärger, oder sonstiges sind mit Sicherheit nicht GUT für die Schwangerschaft

Ich habe in den ersten 4 Monaten 5 Tage gefehlt... das war meinem Chef schon zu viel, er hat Terror gemacht, solchen Terror, dass es schon an "Mobbing" grenzte.... jetzt hab ich ein BV, brauche mir hier keine Gedanken mehr zu machen.... und genieße meine Schwangerschaft
floluc
9178 Beiträge
01.03.2011 10:54
huhu ihr lieben,
wie geht es euch?morgen habe ich endlich wieder fa-termin
bei uns ist heut supi wetter,die sonne scheint,keine wolke am himmel.
Habe eben bad geputzt und wäsche gemacht.mein schatz macht grad hähnchenschenkel im backofen bin mal gespannt was die wage morgen anzeigt
Lori26
2873 Beiträge
01.03.2011 11:00
Zitat von Chrissy87:

Huhu, so wie versprochen noch ein paar Bilder

von der Seite 24+3

die Schnecki

Mund auf

Mund zu
so unsere Maus heute bei 24+3, 28cm groß, ca. 500g schwer, Oberschenkel hat eine Länge von 4,12cm...
und Mami hat schon 10kg zugenommen... ich hoffe nur, dass die auch so schnell wieder verschwinden...

Ich hoffe, dass es euch allen soweit ganz gut geht.
@Lori: lass dich von deiner Schwiemu nicht so ärgern, hol dir nen weißen Himmel ein paar schöne Wandtattoos und nicht so arg blaue Bettwäsche und dann passt das schon sei ein wenig kreativ und zeig ihr, dass du ihr gewachsen bist und du dich nicht so einfach unterkriegen lässt!!!
@allen denen es nicht so gut geht: Gute Besserung!!!
@Jani, tolle schnullerkette

so nun geh ich ab ins Bette...Schatzi ist heute nach hause gekommen, morgen Früh um 5Uhr fahre ich ihn nach Egeln und dann habe ich unser Auto für den Rest der Woche und kann endlich mal ein paar Wege erledigen
gutes Nächtle ihr Mäuse...

Danke für die lieben Worte

Die Bilder sind so toll Die kleine ist auch schon so groß...
Mach dir nichts draus...ich habe nun schon 11 kg zugenommen.....
01.03.2011 11:02
Morgen Mädels, kann man hier was gegen stalkende User machen??? Ansonsten muss ich mich wohl oder übel hier verabschieden, habe keine Lust mehr privates von mir Preiszugeben!!!
.
Falls sie das lesen sollte, Viel Spass dabei!! Du kannst mich mal gerne haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt