Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
16.03.2011 23:15
Zitat von findus2010:
grrrrr, heute bin ich wohl mit ignorieren dran![]()
![]()
![]()
![]()
Mach Dir nichts draus, ich bin auch dabei
17.03.2011 06:26
Guten morgen Mädels,
boah, ich bin so süchtig nach euch, dass ich schon von euch träume
Ich habe das erste Mal nach langer Zeit super gut geschlafen und ich musste nicht einmal in der Nacht aufstehen um zu pullern!!!
Heute wird es leider wieder so ein langer Arbeitstag....aber morgen ist schon Freitag
Viele beginnen ja schon mit dem CTG hier..echt der Hammer wie die Zeit vergeht....ich freue mich auch auf das erste CTG und hoffe, dass mit dem kleinen Mann auch alles gut ist....
Bis später
boah, ich bin so süchtig nach euch, dass ich schon von euch träume
Ich habe das erste Mal nach langer Zeit super gut geschlafen und ich musste nicht einmal in der Nacht aufstehen um zu pullern!!!
Heute wird es leider wieder so ein langer Arbeitstag....aber morgen ist schon Freitag
Viele beginnen ja schon mit dem CTG hier..echt der Hammer wie die Zeit vergeht....ich freue mich auch auf das erste CTG und hoffe, dass mit dem kleinen Mann auch alles gut ist....
Bis später
17.03.2011 07:00
Guten Morgen zusammen!
1. Wochenwechsel
2. FA-Termin um 8.30 Uhr
3. Nur noch 10x in die Kanzlei fahren
Ansonsten ist heute ein blöder Tag --> es regnet!!
Und gestern musste ich mich so dermaßen übergeben, sowas hatte ich ja noch nie. Ich hab ja ziemlich heftig mit Sodbrennen zu kämpfen und gestern war es so schlimm, dass mir nur noch die Schüssel geholfen hat
I hope, damit ist jetzt wieder Schluss!
Glückwunsch übrigens zur Hebamme! Ich hoffe, ihr kommt gut miteinander klar. Ich hab keine und werde mir auch keine nehmen. Die Praxishebamme macht ja die Vorsorge, den GVK und die Nachsorge und im KH ist es mir total egal, wer da dabei ist. Ich denke, die machen alle den gleichen Job und nachdem mein Freund und meine Schwester dabei sind, ist mir die Hebi wurscht
So, jetzt gibts erst mal Kaffee und was zum Beißen
1. Wochenwechsel
2. FA-Termin um 8.30 Uhr
3. Nur noch 10x in die Kanzlei fahren
Ansonsten ist heute ein blöder Tag --> es regnet!!
Und gestern musste ich mich so dermaßen übergeben, sowas hatte ich ja noch nie. Ich hab ja ziemlich heftig mit Sodbrennen zu kämpfen und gestern war es so schlimm, dass mir nur noch die Schüssel geholfen hat
I hope, damit ist jetzt wieder Schluss! Glückwunsch übrigens zur Hebamme! Ich hoffe, ihr kommt gut miteinander klar. Ich hab keine und werde mir auch keine nehmen. Die Praxishebamme macht ja die Vorsorge, den GVK und die Nachsorge und im KH ist es mir total egal, wer da dabei ist. Ich denke, die machen alle den gleichen Job und nachdem mein Freund und meine Schwester dabei sind, ist mir die Hebi wurscht
So, jetzt gibts erst mal Kaffee und was zum Beißen
17.03.2011 07:01
Zitat von Lori26:
Guten morgen Mädels,
boah, ich bin so süchtig nach euch, dass ich schon von euch träume![]()
![]()
Ich habe das erste Mal nach langer Zeit super gut geschlafen und ich musste nicht einmal in der Nacht aufstehen um zu pullern!!!![]()
Heute wird es leider wieder so ein langer Arbeitstag....aber morgen ist schon Freitag![]()
Bis später![]()
Hoffentlich hast du nur Gutes geträumt?
Ich hatte schon 3x CTG aber beim letzten Mal ist es immer weggeflutscht
Ich bin auf deinen Bericht später gespannt!
17.03.2011 07:21
Guten morgen. Ich hab auch wochenwechsel
und um 9 uhr FA termin. Bekomm auch heute noch mal ne spritze da ich ja rhesusfaktor negativ bin
und um 9 uhr FA termin. Bekomm auch heute noch mal ne spritze da ich ja rhesusfaktor negativ bin
17.03.2011 08:01
@fa-Besuch, viel Spaß heute beim FA-Besuch.
@ctg, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist toll, wenn man das Herz seinen Babys hört. Wobei, bei meiner kleinen Tochter, war es immer so, dass sie es nicht so richtig mochte. Ich hatte aber auch gefühlte 1000 CTG's, da ich bei ihr so mit Vorwehen gekämpft habe. Da wurde das CTG mind. 3 Wochen früher, als normal gemacht und dann hatte ich teilweise 2 x die Woche. Das will ich dieses Mal nicht mehr. Es verunsichert mich und ich habe das Gefühl, die Kleinen mögen es nicht, auch wenn das Gerät etwas leiser geschaltet ist.
@arbeiten. Schaffe es leider nicht so oft hier rein. LIegt daran, dass ich noch so viel in der Firma zu tun habe und eben alles fertig bekommen will, bevor ich in die Schutzfrist und die 2 Jahre Elternzeit gehe. Eigentlich echt bekloppt. Arbeite ja seit über 1 Jahr schon Teilzeit in der Elternzeit auf 15 Studen/Woche. Sind leider viel mehr, was auch an mir liegt, ich könnte ja einfach sagen, es geht nicht..... Habe noch 10 Tage alten Urlaub und für dieses Jahr stehen mir noch 18 Tage zu. Eingeplant habe ich 8 Tage vor der Schutzfrist (sind bei mir 2 Wochen). Der Rest wird wohl stehen bleiben, bis ich in 2 Jahren wieder komme. Auszahlen bei Steurklasse 5 lohnt sich ja nicht. Habe außerdem noch über 150 Überstunden. Was bei 15 Std./Wochenarbeitszeit noch mal 15 Wochen frei wären. Eigentlich bin ich schon seit Februar weg
@Hebamme, werde die gleiche Hebi nehmen, wie bei meiner Tochter. Allerdings muss ich erst mal fragen, ob sie Zeit hat, denn Ende Juni fangen ja schon die ersten Ferien an. Muss sie mal anrufen und fragen. Aber ich bekomme ja eh einen KS, so dass es bei mir nur um die Nachsorge zu Hause geht. Wobei, da war ich echt froh, dass jemand jeden Tag gekommen ist. Sie hilft ja auch beim Stillen, wenn es Probleme gibt. Bei mir hat sie immer die KS-Narbe angeschaut und "versorgt"; meine Kleine hatte leicht Gelbsucht, was ja die meisten Babys haben, aber sie hat mir dann einen "Lebertee" gegeben, da unsere Maus nicht so viel getrunken hat und immer müde war. Der Tee hat echt geholfen. Außerdem hat sie mir pflanzliche Augentropfen gegeben, da der Tränenkanal bei unserer Maus noch nicht richtig offen. Also, kann es nur empfehlen, jemanden zu haben, der nach dem KH kommt und nach Euch guckt.
@zu unserem Bauchbewohner. Haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden. Ist echt schwierig. Mädchennamen finde ich viel einfacher. Jungennamen fand ich schon bei meiner Kleinen schwierig und wir hatten da auch keinen. Ansonsten bewegt er sich meistens abends ganz viel, wenn ich auf der Couch zur Ruhe komme und beim Gute-Nacht-Singen am Bett meiner Kleinen. Hm, frage mich nur, ob das heißt "weitermachen" oder "aufhören wie schrecklich"
Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass ich es nicht immer hier rein schaffe. Aber, wenn ich 1 Tag nicht hier war, habt ihr schon wieder mehrere hundert Beiträge geschrieben. Da komme ich mit dem Nachlesen nicht mehr hinterher. Versuche mich aber aktuell zu halten und mitzuschreiben
@ctg, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist toll, wenn man das Herz seinen Babys hört. Wobei, bei meiner kleinen Tochter, war es immer so, dass sie es nicht so richtig mochte. Ich hatte aber auch gefühlte 1000 CTG's, da ich bei ihr so mit Vorwehen gekämpft habe. Da wurde das CTG mind. 3 Wochen früher, als normal gemacht und dann hatte ich teilweise 2 x die Woche. Das will ich dieses Mal nicht mehr. Es verunsichert mich und ich habe das Gefühl, die Kleinen mögen es nicht, auch wenn das Gerät etwas leiser geschaltet ist.
@arbeiten. Schaffe es leider nicht so oft hier rein. LIegt daran, dass ich noch so viel in der Firma zu tun habe und eben alles fertig bekommen will, bevor ich in die Schutzfrist und die 2 Jahre Elternzeit gehe. Eigentlich echt bekloppt. Arbeite ja seit über 1 Jahr schon Teilzeit in der Elternzeit auf 15 Studen/Woche. Sind leider viel mehr, was auch an mir liegt, ich könnte ja einfach sagen, es geht nicht..... Habe noch 10 Tage alten Urlaub und für dieses Jahr stehen mir noch 18 Tage zu. Eingeplant habe ich 8 Tage vor der Schutzfrist (sind bei mir 2 Wochen). Der Rest wird wohl stehen bleiben, bis ich in 2 Jahren wieder komme. Auszahlen bei Steurklasse 5 lohnt sich ja nicht. Habe außerdem noch über 150 Überstunden. Was bei 15 Std./Wochenarbeitszeit noch mal 15 Wochen frei wären. Eigentlich bin ich schon seit Februar weg
@Hebamme, werde die gleiche Hebi nehmen, wie bei meiner Tochter. Allerdings muss ich erst mal fragen, ob sie Zeit hat, denn Ende Juni fangen ja schon die ersten Ferien an. Muss sie mal anrufen und fragen. Aber ich bekomme ja eh einen KS, so dass es bei mir nur um die Nachsorge zu Hause geht. Wobei, da war ich echt froh, dass jemand jeden Tag gekommen ist. Sie hilft ja auch beim Stillen, wenn es Probleme gibt. Bei mir hat sie immer die KS-Narbe angeschaut und "versorgt"; meine Kleine hatte leicht Gelbsucht, was ja die meisten Babys haben, aber sie hat mir dann einen "Lebertee" gegeben, da unsere Maus nicht so viel getrunken hat und immer müde war. Der Tee hat echt geholfen. Außerdem hat sie mir pflanzliche Augentropfen gegeben, da der Tränenkanal bei unserer Maus noch nicht richtig offen. Also, kann es nur empfehlen, jemanden zu haben, der nach dem KH kommt und nach Euch guckt.
@zu unserem Bauchbewohner. Haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden. Ist echt schwierig. Mädchennamen finde ich viel einfacher. Jungennamen fand ich schon bei meiner Kleinen schwierig und wir hatten da auch keinen. Ansonsten bewegt er sich meistens abends ganz viel, wenn ich auf der Couch zur Ruhe komme und beim Gute-Nacht-Singen am Bett meiner Kleinen. Hm, frage mich nur, ob das heißt "weitermachen" oder "aufhören wie schrecklich"
Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass ich es nicht immer hier rein schaffe. Aber, wenn ich 1 Tag nicht hier war, habt ihr schon wieder mehrere hundert Beiträge geschrieben. Da komme ich mit dem Nachlesen nicht mehr hinterher. Versuche mich aber aktuell zu halten und mitzuschreiben
17.03.2011 08:01
Guten morgen, die Damen!!!
Ich trink jetzt noch meinen Kaffee aus, dann hüpf ich unter die Dusche und dann fahr ich mit Mann und kleinemSohnemann nach Wasserburg ins KH, habe um 9.00Uhr Termin bei der Hebamme.
@Charly: irgendwie will Datum und Uhrzeit nicht auf die Liste, hm?
Aber nicht so schlimm.
@all: ihr habt schon wieder soooo viel geschrieben,dass ich mit dem lesen nicht nachkomme! Aber dem Opa mit der Beipass-Op wünsche ich ganz ganz gute Besserung (entschuldige, hab den Nick vergessen von der Mami...
Es ist einfach zu früh, und mein kleiner springt im Bett um mich rum und mein Männe ist rauchen und ich bin noch nicht ganz wach...
Ich hatte gestern meinen faulen Tag, naja, nicht direkt, weil nur untätig rumgesessen bin ich dann doch auch nicht, aber ich hab nicht viel geräumt oder gepackt oder so. Habe nämlich vorgestern zuviel gemacht und das hat sich gerächt...Bauchweh ohne Ende und irgendwie im A...aber ich hab eh keine Kartons mehr. Jetzt ist es noch eine Woche, nächstes (also nicht dieses) Wochenende ziehen wir ins neue Haus. Und ich hab das Gefühl es ist noch soooo viel zu tun-ist es auch noch!!!! ich weiss grad gar nicht, wo ich anfangen soll! Aber mein Mann hat ab dem 23. ne Woche frei, und kann dann hier im Haus noch mal mit anfassen. wir sehn uns zur Zeit irgendwie nur noch zum essen und Kinder ins Bett bringen-er arbeitet bis abends und muss dann noch zum Streichen rüber ins neue Haus. Wenn der Monat vorbei ist, bin ich ja sowas von heilfroh...
Wenn ich von der Hebi wieder da bin, steck ich den kleinen in die Badewanne und komm dann evtl. noch mal on und lese nach! Bis dahin-einen wunderschönen Tag euch!!!!
Ich trink jetzt noch meinen Kaffee aus, dann hüpf ich unter die Dusche und dann fahr ich mit Mann und kleinemSohnemann nach Wasserburg ins KH, habe um 9.00Uhr Termin bei der Hebamme.
@Charly: irgendwie will Datum und Uhrzeit nicht auf die Liste, hm?
Aber nicht so schlimm. @all: ihr habt schon wieder soooo viel geschrieben,dass ich mit dem lesen nicht nachkomme! Aber dem Opa mit der Beipass-Op wünsche ich ganz ganz gute Besserung (entschuldige, hab den Nick vergessen von der Mami...
Es ist einfach zu früh, und mein kleiner springt im Bett um mich rum und mein Männe ist rauchen und ich bin noch nicht ganz wach...
Ich hatte gestern meinen faulen Tag, naja, nicht direkt, weil nur untätig rumgesessen bin ich dann doch auch nicht, aber ich hab nicht viel geräumt oder gepackt oder so. Habe nämlich vorgestern zuviel gemacht und das hat sich gerächt...Bauchweh ohne Ende und irgendwie im A...aber ich hab eh keine Kartons mehr. Jetzt ist es noch eine Woche, nächstes (also nicht dieses) Wochenende ziehen wir ins neue Haus. Und ich hab das Gefühl es ist noch soooo viel zu tun-ist es auch noch!!!! ich weiss grad gar nicht, wo ich anfangen soll! Aber mein Mann hat ab dem 23. ne Woche frei, und kann dann hier im Haus noch mal mit anfassen. wir sehn uns zur Zeit irgendwie nur noch zum essen und Kinder ins Bett bringen-er arbeitet bis abends und muss dann noch zum Streichen rüber ins neue Haus. Wenn der Monat vorbei ist, bin ich ja sowas von heilfroh...
Wenn ich von der Hebi wieder da bin, steck ich den kleinen in die Badewanne und komm dann evtl. noch mal on und lese nach! Bis dahin-einen wunderschönen Tag euch!!!!
17.03.2011 08:58
Boa Mädels manchmal glaub ich ich bin im falschen Film! Wir haben jetzt schon dreimal bei der Hausverwaltung angerufen weil die Umwälzpumpe kaputt ist (was scheinbar keinen unserer Nachbarn stört) und sie sagen jedes mal sie schicken wen. Jetzt sollte heute um neun die Heizungsfirma kommen. Um halb neun klingelt das Telefon: Die Heizungsfirma. Sie denken das die Umwälzpumpe kaputt ist und da müssen sie sich erst mal das OK der Hausverwaltung holen und sich noch mal melden!?
Mal ganz im Ernst werd ich jetzt bescheuert oder sinds die anderen!?
Mal ganz im Ernst werd ich jetzt bescheuert oder sinds die anderen!?
17.03.2011 09:00
@starbuck, oh je, ein Umzug in der SS. Das ist nicht so einfach. Hatten wir damals auch. Allerdings sind wir am 30.+31.12. umgezogen. Am 16.01. kam unsere Maus zur Welt. War mega anstrengend. Habe zwar ganz viele Freunde gehabt, die kamen zum Putzen, das war echt klasse. Aber das Kisten ausräumen und einräumen, habe ich selbst gemacht, denn man will doch alles selbst wissen, wo es ist und wie es stehen soll. Streng Dich nicht zu sehr an, grade bei der Tätigkeit merkt man gar nicht, dass es anstrengend ist, weil man ja Fortschritt sieht.
So, jetzt gibts bei uns das 2. Frühstück.
So, jetzt gibts bei uns das 2. Frühstück.
17.03.2011 09:17
Zitat von Charly81:
Guten Morgen zusammen!
1. Wochenwechsel![]()
2. FA-Termin um 8.30 Uhr![]()
![]()
3. Nur noch 10x in die Kanzlei fahren![]()
![]()
![]()
Ansonsten ist heute ein blöder Tag --> es regnet!!![]()
Und gestern musste ich mich so dermaßen übergeben, sowas hatte ich ja noch nie. Ich hab ja ziemlich heftig mit Sodbrennen zu kämpfen und gestern war es so schlimm, dass mir nur noch die Schüssel geholfen hatI hope, damit ist jetzt wieder Schluss!
Glückwunsch übrigens zur Hebamme! Ich hoffe, ihr kommt gut miteinander klar. Ich hab keine und werde mir auch keine nehmen. Die Praxishebamme macht ja die Vorsorge, den GVK und die Nachsorge und im KH ist es mir total egal, wer da dabei ist. Ich denke, die machen alle den gleichen Job und nachdem mein Freund und meine Schwester dabei sind, ist mir die Hebi wurscht![]()
So, jetzt gibts erst mal Kaffee und was zum Beißen![]()
Ich hab mir keine Beleghebi gesucht, sondern das ist ne Wochenbettbetreuungshebi. Die kommt erst nach der Geburt zu mir, aber vorher will man sich ja mal sehen.
Ich zahl keine 300 Euro, damit ich mir die Hebi für die Geburt aussuchen kann, das Geld investiere ich lieber in Fotos, Kleidung usw.
17.03.2011 09:37
moin so geh mal babyklamotten fotographieren ... kleiner nachtrag zum FAtermin DIE MAMA HAT NICHTS ZUGENOMMEN
17.03.2011 09:51
Guckt jemand gerade Mitten im Leben??? Da ist das KH wo ich am Montag war, wegen meinem verdacht auf Fruchtwasserabgang und genau auf dieser Liege für US hab ich gelegen, wie geil
17.03.2011 09:53
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern war es ganz schön stressig und ich habe es überhaupt nicht mehr geschafft online zu kommen. Ich musste kurzfristig für die Firma einen Leihwagen mieten, kam natürlich später nach Hause, mein Freund stand schon angezogen in der Tür und ab ging es zur Kreißsaalbesichtigung. Die war ok aber nicht spektakulär. Keine Ahnung, hab trotzdem noch keien Angst vor der geburt - allerdings hab ich von dieser heute gleich mal geträumt. Heute kurz nach dem Aufstehen Anruf vom Chef, ich müsste den Leihwagen auch noch abholen, weil meine Kollegin ihren Führerschein nicht finden kann... Ganz klasse, die Vermietstation ist am anderen Ende der Stadt, hab fast ne Stunde gebraucht bis dahin... naja, jetzt ist Ruhe eingekehrt, weil alle ausgeflogen sind und ich bin echt froh und lese jetzt fleißig alle eure Beiträge nach...
gestern war es ganz schön stressig und ich habe es überhaupt nicht mehr geschafft online zu kommen. Ich musste kurzfristig für die Firma einen Leihwagen mieten, kam natürlich später nach Hause, mein Freund stand schon angezogen in der Tür und ab ging es zur Kreißsaalbesichtigung. Die war ok aber nicht spektakulär. Keine Ahnung, hab trotzdem noch keien Angst vor der geburt - allerdings hab ich von dieser heute gleich mal geträumt. Heute kurz nach dem Aufstehen Anruf vom Chef, ich müsste den Leihwagen auch noch abholen, weil meine Kollegin ihren Führerschein nicht finden kann... Ganz klasse, die Vermietstation ist am anderen Ende der Stadt, hab fast ne Stunde gebraucht bis dahin... naja, jetzt ist Ruhe eingekehrt, weil alle ausgeflogen sind und ich bin echt froh und lese jetzt fleißig alle eure Beiträge nach...
17.03.2011 10:04
Zitat von missitaly:
Guckt jemand gerade Mitten im Leben??? Da ist das KH wo ich am Montag war, wegen meinem verdacht auf Fruchtwasserabgang und genau auf dieser Liege für US hab ich gelegen, wie geil![]()
Hab grad erst hin geschaltet. Aber wasn das fürn Kerl??
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt