Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:07
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Ich hab jetzt angefangen, mir die Erstausstattung so langsam zusammenzusuchen. Habe Söckchen, Bodys, einen Strampler, meine Mama besorgt mir Moltontücher fürs Stillen und ein Mützchen, und sie strickt gerade ganz fleissig...
Strampelsack stricke ich selber, in einem total schönen rot...

Nur einen Strampler? Das ist aber wenig oder?
Bin ja noch nicht fertig, fehlt ja noch sooooo viel...

Du darfst noch shoppen. Verdammt ich bin neidisch.
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 12:08
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Ich hab jetzt angefangen, mir die Erstausstattung so langsam zusammenzusuchen. Habe Söckchen, Bodys, einen Strampler, meine Mama besorgt mir Moltontücher fürs Stillen und ein Mützchen, und sie strickt gerade ganz fleissig...
Strampelsack stricke ich selber, in einem total schönen rot...

Nur einen Strampler? Das ist aber wenig oder?
Bin ja noch nicht fertig, fehlt ja noch sooooo viel...

Du darfst noch shoppen. Verdammt ich bin neidisch.

ICH AUCH!!!!
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 12:10
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Meine Mama weint immer wenn ich wieder fahre. Aber irgendwie weinen auch immer alle (mama und Tante) wenn ich komme... sollte ich mir Gedanken machen?

Ich glaube bei Mädchen ist die Bindung enger oder? Deshalb wollte ich auch lieber ein Mädchen als einen kleinen Rüpel... Meine Eltern und ich wohnen in der gleichen Stadt und trotzdem bin ich jedes mal traurig, wenn ich wieder fahre, dabei sehe ich sie echt oft. Aber ich bin ein totales Elternkind. Hatte eine herrliche Kindheit und auch die Jugendzeit kann man kaum besser erleben. Ach, ich hab meine Eltern einfach lieb

Naja ich glaub es liegt dran das ich das Nesthäckchen bin. Und jetzt ja auch noch schwanger. Das ist grad für meine Mama schwierig.
Ich bin meistens froh wenn ich wieder fahren "darf", es ist halt doch sehr anstrengend ne Woche dort zu sein.

und ich bin ein Einzelkind
Wenn ich zu Besuch hinfahren würde, wäre das sicher auch anstrengend und ich wäre dann froh, endlich wieder Ruhe zu haben. Aber ich fahr ja immer einfach so mal vorbei...
Besucht dich deine Mama nach der geburt über einen längeren zeitraum mal?
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:22
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Meine Mama weint immer wenn ich wieder fahre. Aber irgendwie weinen auch immer alle (mama und Tante) wenn ich komme... sollte ich mir Gedanken machen?

Ich glaube bei Mädchen ist die Bindung enger oder? Deshalb wollte ich auch lieber ein Mädchen als einen kleinen Rüpel... Meine Eltern und ich wohnen in der gleichen Stadt und trotzdem bin ich jedes mal traurig, wenn ich wieder fahre, dabei sehe ich sie echt oft. Aber ich bin ein totales Elternkind. Hatte eine herrliche Kindheit und auch die Jugendzeit kann man kaum besser erleben. Ach, ich hab meine Eltern einfach lieb

Naja ich glaub es liegt dran das ich das Nesthäckchen bin. Und jetzt ja auch noch schwanger. Das ist grad für meine Mama schwierig.
Ich bin meistens froh wenn ich wieder fahren "darf", es ist halt doch sehr anstrengend ne Woche dort zu sein.

und ich bin ein Einzelkind
Wenn ich zu Besuch hinfahren würde, wäre das sicher auch anstrengend und ich wäre dann froh, endlich wieder Ruhe zu haben. Aber ich fahr ja immer einfach so mal vorbei...
Besucht dich deine Mama nach der geburt über einen längeren zeitraum mal?

Ja das wäre dann wohl ähnlich. Ich genieß die Zeit ja, aber es will halt jeder was von einem, nicht nur Eltern, sondern auch Freunde und so.
Mein Vater und seine Freundin kommen Ende Juni für mindestens eine Woche. Die haben sich selbst eingeladen, ist aber auch ok. Die wohnen im Hotel und erwarten keine 24h Bespaßung. Meine Mum ist grad in der "Ich will euch ja nicht stören Phase" ich hasse das. Das ist echt nervig. Ich hab gesagt wenn der Kleine pünktlich ist, soll sie Fronleichnam kommen das sind ja auch 4 Tage. Ansonsten soll sie halt ne Woche Urlaub nehmen. Als wären wir solche Monster...
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 12:27
Zitat von Jani85:

Ja das wäre dann wohl ähnlich. Ich genieß die Zeit ja, aber es will halt jeder was von einem, nicht nur Eltern, sondern auch Freunde und so.
Mein Vater und seine Freundin kommen Ende Juni für mindestens eine Woche. Die haben sich selbst eingeladen, ist aber auch ok. Die wohnen im Hotel und erwarten keine 24h Bespaßung. Meine Mum ist grad in der "Ich will euch ja nicht stören Phase" ich hasse das. Das ist echt nervig. Ich hab gesagt wenn der Kleine pünktlich ist, soll sie Fronleichnam kommen das sind ja auch 4 Tage. Ansonsten soll sie halt ne Woche Urlaub nehmen. Als wären wir solche Monster...

Oh ja, das kenne ich von Freunden. Sie studieren außerhalb und wenn sie da sind, dann hab sie rund um die Uhr termine weil alle "abgearbeitet" werden müssen. ist voll stressig immer...
na wenn dein Pa im Hotel wohnt, dann können sie sich aj auch immer mal alleine beschäftigen, das ist gut. Und vielleicht will deine Mutsch ja nicht stören wenn dein mann noch zu Hause ist. So ist es bei uns zumindest. Frag sie doch, ob sie kommen will, wenn dein Männe wieder arbeitet. Dann kann sie dich und das baby umsorgen und aht kein schelchtes Gewissen, dass sie dir und deinem Mann Zeit raubt. Und wenn du ihr sagts, sie soll kommen, dann merkt sie vielleicht auch, dass sie nicht stört?!
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:28
Sagt mal wie gehts eigentlich euch mit der Luft? Ich hab ja Asthma und Heuschnupfen und weiß irgendwie nicht ob es am Asthma oder der SS liegt das ich so schlecht Luft bekomme.
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:32
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Oh ja, das kenne ich von Freunden. Sie studieren außerhalb und wenn sie da sind, dann hab sie rund um die Uhr termine weil alle "abgearbeitet" werden müssen. ist voll stressig immer...
na wenn dein Pa im Hotel wohnt, dann können sie sich aj auch immer mal alleine beschäftigen, das ist gut. Und vielleicht will deine Mutsch ja nicht stören wenn dein mann noch zu Hause ist. So ist es bei uns zumindest. Frag sie doch, ob sie kommen will, wenn dein Männe wieder arbeitet. Dann kann sie dich und das baby umsorgen und aht kein schelchtes Gewissen, dass sie dir und deinem Mann Zeit raubt. Und wenn du ihr sagts, sie soll kommen, dann merkt sie vielleicht auch, dass sie nicht stört?!

Ja mein Dad ist sehr unkompliziert. Die kommen mit dem Auto und machen auch mal Ausflüge allein. Dem kann man auch mal sagen, du heute ist blöd macht mal was allein, der nimmt das nicht persönlich. Ich sag meiner Mum jedes mal das sie kommen soll und frag sie und alles. Ich hab keine Ahnung sie ist manchmal komisch und wahnsinnig empfindlich. Mein Mann geht ja erst im September wieder arbeiten. Da ist der Kleine ja schon richtig "groß". Aber wir fahren Ende Juli auch einmal rauf. Meine Patentante wird 70 und da "müssen" wir hin.
floluc
9178 Beiträge
17.03.2011 12:35
huhu ihr lieben

mein mann hat seine darmspiegelung gut überstanden und hat grad mit den großen döner gegessen und jetzt gibts ein langersehntes bier

i bin heut schon wieder soooo blass im gesicht,was ist das nur????
Firiel
4331 Beiträge
17.03.2011 12:41
Huhu Findus, ich war das mit Susanna-Marie - nicht die Sana
Glaube nämlich nicht, dass ihre Tochter so heißen wird....!!!!!

Charly Glückwunsch zum Outing!
Ich hab dir zwar nie die FA-Termine gegeben, aber ich bin hier aktiv und stand sonst auch auf der Liste
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:42
Zitat von floluc:

huhu ihr lieben

mein mann hat seine darmspiegelung gut überstanden und hat grad mit den großen döner gegessen und jetzt gibts ein langersehntes bier

Naja dann weißte ja das es ihm wirklich gut geht
.
Mhh hast du zu niedrigen Blutdruck? Bei mir liegts immer daran.
floluc
9178 Beiträge
17.03.2011 12:48
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben

.

hm das weiß ich nicht,hab kein gerät zum messen,aber beim fa war er immer normal
sissyle
2966 Beiträge
17.03.2011 12:48
mädels ich hab mal ne frage:

war jemand schonmal von euch jetzt in der ss italienisch (also pizza) essen?
Schatzi will mich morgen zu einem super italiener einladen, aber ich weiß ja nicht ob der rohmilchkäse auf die pizza macht.
wie habt ihr dass denn bis jetzt gehandhabt? habt ihr nachgefragt und dann vertraut was gesagt wurde? oder geht ihr überhaupt essen ausserhalb?
Ich war bis jetzt seit der ss noch nicht ausserhalb essen....früher soo oft...würd schon gerne will aber auch nix falsch machen...
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:49
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben

.

hm das weiß ich nicht,hab kein gerät zum messen,aber beim fa war er immer normal

Bei mir ist der beim FA immer leicht erhöht und zuhause zu niedrig.
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 12:50
Zitat von sissyle:

Schatzi will mich morgen zu einem super italiener einladen, aber ich weiß ja nicht ob der rohmilchkäse auf die pizza macht.
wie habt ihr dass denn bis jetzt gehandhabt? habt ihr nachgefragt und dann vertraut was gesagt wurde? oder geht ihr überhaupt essen ausserhalb?
Ich war bis jetzt seit der ss noch nicht ausserhalb essen....früher soo oft...würd schon gerne will aber auch nix falsch machen...

Also ich hatte damals gefragt, als die Möglichkeit bestand, dass sie Rohmilchkäse verwenden. Die Kellnerin hat dann in der Küche gefragt und es wurde Entwarnung gegeben. Ich denke, die MÜSSEN dir die richtige Auskunft geben, da es ja auch sein kann, dass du allergisch darauf reagierst.
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2011 12:51
Zitat von sissyle:

Ich esse ständig Pizza von meinem Lieblingsitaliener. Die Pizza wird ja gebacken! Da ist hinterher nichts mehr roh, egal wie es vorher war. Du kannst da auch Salami Pizza essen. Bei über 200grad wird alles abgetötet. Keine Sorge!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt