Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.02.2013 11:25
Zitat von HH1987:

Zitat von sylle87:

Zitat von MrsMurmelbauch:

Guten Morgen ihr Lieben
Girlie ich drück dir die Daumen wird schon alles supi sein!
Habt ihr schon den Diabetestest hinter euch?Ich muss am 21.2. Hin und mein Blut dalassen.
Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag


Guten Morgen Murmelbauch,

Ich habe am 25.02. Die nächste große untersuchung...mit Blutabnahme, Diabetestest, US, CTG...und wenn die Motte gut liegt dann gibt es sogar noch eine 3D aufnahme...

Ich hatte aber in der 10. SSW schonmal einen Diabetestest, da bei uns in der Familie Diabetes verbreitet ist. Und deswegen hatte ich da schon mal einen, aber nur dein 1-Stunden-Test. Und diesmal hoffe ich auch dass es nur der 1-Stunden-Test ist...auf 3 stunden hab ich echt keine lust...


wieso den ctg das steht doch erst ab der 30ssw an und normalerweise nich schon in der 24 oda 25 je nachdem welche Woche du dann bist


ja keine ahnung....der doc meinte zu mir:"du bist dann in der 26. woche, dann können wir auch schon das erste ctg machen!" mehr weiß ich da auch nicht...
Marie1702
1499 Beiträge
06.02.2013 11:31
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

nein und diesmal werd ich diesen Diabetes Test auch nicht machen lassen.....

ich dachte beim letzten mal echt ich sterb gleich nach dieser scheiß Zuckerlösung....

kann ich nicht nochmal riskieren mit der Lactoseintolleranz...


dann frag ich mich gerade was dein doc dir für zuckerwasser gegeben hat...ich bin auch laktoseintollerant...und diese zuckerlösung besteht nicht aus milchzucker sondern aus glukose...


keine ahnung was genau das war ich weiss nur das ich abends vor Krämpfen (Schmerzen) fast gestorben wäre und kurz davor war ins KH
zu fahren....

bei mir wird auch beim nächsten Termin am 25.02. CTG gemacht *freuuu*
06.02.2013 11:40
Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

nein und diesmal werd ich diesen Diabetes Test auch nicht machen lassen.....

ich dachte beim letzten mal echt ich sterb gleich nach dieser scheiß Zuckerlösung....

kann ich nicht nochmal riskieren mit der Lactoseintolleranz...


dann frag ich mich gerade was dein doc dir für zuckerwasser gegeben hat...ich bin auch laktoseintollerant...und diese zuckerlösung besteht nicht aus milchzucker sondern aus glukose...


keine ahnung was genau das war ich weiss nur das ich abends vor Krämpfen (Schmerzen) fast gestorben wäre und kurz davor war ins KH
zu fahren....

bei mir wird auch beim nächsten Termin am 25.02. CTG gemacht *freuuu*



komisch...ich glaube aber nicht dass das von dem test kam...vllt eher was gegessen was dir im mom nicht so bekommt?!
sonst könntest du ja keinen zucker mehr in den tee oder kaffee tun ohne krämpfe zu bekommen...glukose ist ja nix anderes als der normale haushaltszucker....

ja cool...dann machen wir den ja zusammen! ich habe mich schon darauf eingestellt dass ich erst mittags aus der praxis kommen...nach dem was alles gemacht wird^^...
wie lange dauert denn so ein ctg?
HH1987
1025 Beiträge
06.02.2013 11:42
Na da habt ihr Glück
naja mal sehn wenn ich im März wieder hin muss dann bin ich ja auch 26woche vllt wird dann ja auch bereits ctg gemacht
aba jetzt am 12.02 wo ich zum fa mmuss bin ich ja erst 22+1
Marie1702
1499 Beiträge
06.02.2013 11:45
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

nein und diesmal werd ich diesen Diabetes Test auch nicht machen lassen.....

ich dachte beim letzten mal echt ich sterb gleich nach dieser scheiß Zuckerlösung....

kann ich nicht nochmal riskieren mit der Lactoseintolleranz...


dann frag ich mich gerade was dein doc dir für zuckerwasser gegeben hat...ich bin auch laktoseintollerant...und diese zuckerlösung besteht nicht aus milchzucker sondern aus glukose...


keine ahnung was genau das war ich weiss nur das ich abends vor Krämpfen (Schmerzen) fast gestorben wäre und kurz davor war ins KH
zu fahren....

bei mir wird auch beim nächsten Termin am 25.02. CTG gemacht *freuuu*



komisch...ich glaube aber nicht dass das von dem test kam...vllt eher was gegessen was dir im mom nicht so bekommt?!
sonst könntest du ja keinen zucker mehr in den tee oder kaffee tun ohne krämpfe zu bekommen...glukose ist ja nix anderes als der normale haushaltszucker....

ja cool...dann machen wir den ja zusammen! ich habe mich schon darauf eingestellt dass ich erst mittags aus der praxis kommen...nach dem was alles gemacht wird^^...
wie lange dauert denn so ein ctg?


ich kann tatsächlich keinen Zucker mehr in Tee oder Kaffee tun.. wenn überhaupt mal nen halben Teelöffel... und ich habe den tag ja mit absicht nichts mehr groß gegessen was mit Zucker zu tun hat damit eben nichts passiert... aber war wohl nix
wenn ich zuviel Zucker egal in welcher Form ob nun Milchzucker oder normalen zu mir nehmen bekomm ich richtig schlimm Durchfallkrämpfe...
und bei Marie in der Ss war das richtig extrem.. diesmal wird es von Tag zu Tag besser... (ich hoffe also das es sich langsam legt)

wir haben morgens um 9 gleich Termin
und in der Praxis dauert CTG so im Schnitt 20-30 Minuten
und dann kommt noch Ultraschall aber das wars dann für den termin auch weil bin ja da dann *erst* 24+5 also 25. Woche
HH1987
1025 Beiträge
06.02.2013 11:47
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

nein und diesmal werd ich diesen Diabetes Test auch nicht machen lassen.....

ich dachte beim letzten mal echt ich sterb gleich nach dieser scheiß Zuckerlösung....

kann ich nicht nochmal riskieren mit der Lactoseintolleranz...


dann frag ich mich gerade was dein doc dir für zuckerwasser gegeben hat...ich bin auch laktoseintollerant...und diese zuckerlösung besteht nicht aus milchzucker sondern aus glukose...


keine ahnung was genau das war ich weiss nur das ich abends vor Krämpfen (Schmerzen) fast gestorben wäre und kurz davor war ins KH
zu fahren....

bei mir wird auch beim nächsten Termin am 25.02. CTG gemacht *freuuu*



komisch...ich glaube aber nicht dass das von dem test kam...vllt eher was gegessen was dir im mom nicht so bekommt?!
sonst könntest du ja keinen zucker mehr in den tee oder kaffee tun ohne krämpfe zu bekommen...glukose ist ja nix anderes als der normale haushaltszucker....

ja cool...dann machen wir den ja zusammen! ich habe mich schon darauf eingestellt dass ich erst mittags aus der praxis kommen...nach dem was alles gemacht wird^^...
wie lange dauert denn so ein ctg?


ctg geht in der Regel zwischen 20-30min aba wenn sie nich zufrieden sind weil das baby nich so mitspielt wie es sollte dann ganz auch mal zwischen 40-60min geh'n hatte ich auch paar.mal gehabt bei meiner Maus
06.02.2013 11:53
Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

...


keine ahnung was genau das war ich weiss nur das ich abends vor Krämpfen (Schmerzen) fast gestorben wäre und kurz davor war ins KH
zu fahren....

bei mir wird auch beim nächsten Termin am 25.02. CTG gemacht *freuuu*



komisch...ich glaube aber nicht dass das von dem test kam...vllt eher was gegessen was dir im mom nicht so bekommt?!
sonst könntest du ja keinen zucker mehr in den tee oder kaffee tun ohne krämpfe zu bekommen...glukose ist ja nix anderes als der normale haushaltszucker....

ja cool...dann machen wir den ja zusammen! ich habe mich schon darauf eingestellt dass ich erst mittags aus der praxis kommen...nach dem was alles gemacht wird^^...
wie lange dauert denn so ein ctg?


ich kann tatsächlich keinen Zucker mehr in Tee oder Kaffee tun.. wenn überhaupt mal nen halben Teelöffel... und ich habe den tag ja mit absicht nichts mehr groß gegessen was mit Zucker zu tun hat damit eben nichts passiert... aber war wohl nix
wenn ich zuviel Zucker egal in welcher Form ob nun Milchzucker oder normalen zu mir nehmen bekomm ich richtig schlimm Durchfallkrämpfe...
und bei Marie in der Ss war das richtig extrem.. diesmal wird es von Tag zu Tag besser... (ich hoffe also das es sich langsam legt)

wir haben morgens um 9 gleich Termin
und in der Praxis dauert CTG so im Schnitt 20-30 Minuten
und dann kommt noch Ultraschall aber das wars dann für den termin auch weil bin ja da dann *erst* 24+5 also 25. Woche


dann solltest du dich aber mal nach der ss testen lassen...gibt ja ein paar verschiedene zuckerarten auf die man allergisch reagieren kann...dann weißt du es genau!

ok dann bin ich ja mal gespannt wie lange das ctg bei mir dauert...aber wird ja nicht groß abweichen, oder? ich bin eh ab 8 uhrin der praxis wegen dem test und der blutabnahme...hab schon meinem mann gesagt der kann dann für mich zum bäcker laufen damit ich nach dem test was essen kann...sonst dreh ich durch...ich hasse es ohne frühstück aus dem haus zu gehen....
06.02.2013 11:56
Zitat von HH1987:

Na da habt ihr Glück
naja mal sehn wenn ich im März wieder hin muss dann bin ich ja auch 26woche vllt wird dann ja auch bereits ctg gemacht
aba jetzt am 12.02 wo ich zum fa mmuss bin ich ja erst 22+1


ja dann bin ich ja mal gespannt...ist ja glaube ich auch vom doc abhängig wie er entscheidet...aber bei mir passte das mit den anderen untersuchungen dann zusammen...

ui...40-60 min? na das ist ja heftig...und mein mann kann dann schön die ganze zeit mit mir in der praxis rum sitzen und nur wegen der 3D aufnahme...
Marie1702
1499 Beiträge
06.02.2013 12:01
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

...


komisch...ich glaube aber nicht dass das von dem test kam...vllt eher was gegessen was dir im mom nicht so bekommt?!
sonst könntest du ja keinen zucker mehr in den tee oder kaffee tun ohne krämpfe zu bekommen...glukose ist ja nix anderes als der normale haushaltszucker....

ja cool...dann machen wir den ja zusammen! ich habe mich schon darauf eingestellt dass ich erst mittags aus der praxis kommen...nach dem was alles gemacht wird^^...
wie lange dauert denn so ein ctg?


ich kann tatsächlich keinen Zucker mehr in Tee oder Kaffee tun.. wenn überhaupt mal nen halben Teelöffel... und ich habe den tag ja mit absicht nichts mehr groß gegessen was mit Zucker zu tun hat damit eben nichts passiert... aber war wohl nix
wenn ich zuviel Zucker egal in welcher Form ob nun Milchzucker oder normalen zu mir nehmen bekomm ich richtig schlimm Durchfallkrämpfe...
und bei Marie in der Ss war das richtig extrem.. diesmal wird es von Tag zu Tag besser... (ich hoffe also das es sich langsam legt)

wir haben morgens um 9 gleich Termin
und in der Praxis dauert CTG so im Schnitt 20-30 Minuten
und dann kommt noch Ultraschall aber das wars dann für den termin auch weil bin ja da dann *erst* 24+5 also 25. Woche


dann solltest du dich aber mal nach der ss testen lassen...gibt ja ein paar verschiedene zuckerarten auf die man allergisch reagieren kann...dann weißt du es genau!

ok dann bin ich ja mal gespannt wie lange das ctg bei mir dauert...aber wird ja nicht groß abweichen, oder? ich bin eh ab 8 uhrin der praxis wegen dem test und der blutabnahme...hab schon meinem mann gesagt der kann dann für mich zum bäcker laufen damit ich nach dem test was essen kann...sonst dreh ich durch...ich hasse es ohne frühstück aus dem haus zu gehen....


wollte ich auch... nur meinte mein Doc damals da müsse man keinen Test machen *Idiot der.....*

ohhh das glaub ich dir^^ ich bin damals nach dem scheiß auch gleich was essen gegangen xD
HH1987
1025 Beiträge
06.02.2013 12:09
Zitat von sylle87:

Zitat von HH1987:

Na da habt ihr Glück
naja mal sehn wenn ich im März wieder hin muss dann bin ich ja auch 26woche vllt wird dann ja auch bereits ctg gemacht
aba jetzt am 12.02 wo ich zum fa mmuss bin ich ja erst 22+1


ja dann bin ich ja mal gespannt...ist ja glaube ich auch vom doc abhängig wie er entscheidet...aber bei mir passte das mit den anderen untersuchungen dann zusammen...

ui...40-60 min? na das ist ja heftig...und mein mann kann dann schön die ganze zeit mit mir in der praxis rum sitzen und nur wegen der 3D aufnahme...


ich hatte mein Mann auch wann imma es ging mit beim ctg is ja auch was tolles.
is sicherlich von Arzt zu Arzt abhängig wann sie mit was anfangen da is sicher was dran
lula21
1374 Beiträge
06.02.2013 12:28
SUPER-LAUNE-WETTER
MrsMurmelbauch
84 Beiträge
06.02.2013 12:39
Da bin ich ja gespannt ob ich vllt auch schon ans Ctg geschnallt werde

Ja das Wetter ist heute super, ich war schon schön spazieren
Miriam1811
529 Beiträge
06.02.2013 16:28
fa bericht: er hat sich sehr viel zeit genommen beim us, alles genau überprüft, organe geschaut und gemessen. fingerchen gezählt etc. alles gut, nichts auffälliges gefunden. lag in steißlage... - vermutung junge zu total sicheren 55% . größe ca 18-20 cm, alles zeitgerecht entwickelt. einzig mein ph wert war nicht so toll und ich soll nun 2 x pro woche vagisan nehmen. nächster termin am 06.03.13
Marie1702
1499 Beiträge
06.02.2013 19:13
Zitat von Miriam1811:

fa bericht: er hat sich sehr viel zeit genommen beim us, alles genau überprüft, organe geschaut und gemessen. fingerchen gezählt etc. alles gut, nichts auffälliges gefunden. lag in steißlage... - vermutung junge zu total sicheren 55% . größe ca 18-20 cm, alles zeitgerecht entwickelt. einzig mein ph wert war nicht so toll und ich soll nun 2 x pro woche vagisan nehmen. nächster termin am 06.03.13


freut mich das alles gut ist
Miriam1811
529 Beiträge
06.02.2013 19:44
ich mach mir schon wieder ins hemd wegen dem ph wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt