Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mona_mia
734 Beiträge
08.05.2013 11:56
Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mona_mia:

Huhu,

wollte auch nur eben vom FA Termin berichten -

CTG unauffällig, keine Wehen und die Motte aktiv wie immer.
Mumu noch fest zu, gbmh noch lang und ansonsten auch kein Wasser oder sonstigen. Mir wurden gefühlte 10 l Blut für alle möglichen Tests abgenommen... Krankenhauseinweisung hab ich auch schon bekommen, ebenso die Überweisung zum geburtsplanungsgespräch.

Die Motte selbst liegt fest im Becken, er bezweifelt, dass sie sich nochmal drehen kann bzw wird.
Das Köpfchen ist nun 30.5 groß, und sie selbst ist ca 47cm und hat n Gewicht von 2412gr.
Er tippt auf n endgewicht von ca 3800gr.

Ansonsten alles tutti bis aufs Foto - das klappte nicht mehr, da das Fräulein sowohl Nabelschnur als auch Plazenta und Hände im Gesicht hatte


Ah deinen Beitrag hab ich ganz vergessen
Schön dass alles ok war. Deine Maus hat ja auch einen super Sprung hin gelegt, oder?
Sie war doch beim letzten mal irgendwas bei 1700 g oder? Da sieht man mal wie schnell das gehen kann.
Bist du nun schon im MuSchu? Hast es doch nun auch geschafft, oder?


Ja richtig, sie hat echt gut vorgelegt. Auch von der Größe her sind da knapp 5 cm ( wenn es denn stimmt ) drauf gekommen.

Ich bin grad in den letzten Zügen... um 15 Uhr läute ich den Feierabend und somit auch meinen Mutterschutz ein... ich freu mich soooo
Und ich kann es kaum fassen, dass es schon so weit ist. Hab doch gestern erst mitgeteilt, dass ich schwanger bin oder?!?!

girli
6265 Beiträge
08.05.2013 12:02
Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

@girli
Ich habe gestern auch das erste mal Himbitee getrunken. Konnte mich aus der ersten SS gar nicht mehr erinnern wie der schmeckt.
Aber ich muss sagen, schrecklich finde ich das ganz und gar nicht. Kann man trinken


ich weiß nicht aber ich finde den irgendwie ganz ganz schrecklich...

aber mal gut das es nur eine tasse ist hehe...

@ badewanne + zubehör...

hier mal ein bildchen.. meinte dieses ding hier dazu...
habe jetzt gestern frustshoppen online gemacht aber den sitz habe ich jetzt auch nicht bestellt.. dafür irgendwas anderes... und das weiß ich jetzt schon nimmer


Ah das Teil meinst du
Kann man das auch in der Babybadewanne nutzen? Dachte immer das sei etwas für die große Wanne.
Was haste denn alles geshoppt?


dachte ich auch erst das es nur für die große badewanne ist.. aber bei manchen onlineshops sind die darin auf den bild oder bei google genau das gleiche... von daher dachte ich das das auch recht praktisch sein kann aber ich habe es jetzt gelassen .. wanne reicht.. ...

geshoppt habe ich...
doch nen badewannenständer
ablaufschlauch

und aus frust ebend noch
ein warmhalteteller.. den fand ich so niedlich... <3
und Avent Aufbewahrungsset.. war grad im angebot..
Miriam1811
529 Beiträge
08.05.2013 12:05
Anna hattest vorher schon prob mit Kopfschmerzen oder Migräne?
_Anna93_
853 Beiträge
08.05.2013 12:11
Nein eigentlich nicht so oft..naja heute hab ich noch keine kopfschmerzen gehabt also vielleicht war ich einfach gestern nur etwas fertig vom tag.

Bewegen tut der kleine sich heute nicht so viel aber schluckauf hat er immerhin schon gehabt

Bin froh wenn er draußen ist, da sieht man wenigstens immer ob es ihm gut geht.
Miriam1811
529 Beiträge
08.05.2013 13:15
Ja....hm.... Also ich hatte letztens auch zwei Tage schlimme Migräne mit Übelkeit aber ich hab schon immer prob mit Migräne und ich hatte Stress und das wetter etc. Ich würde mal schauen wie es sich weiter verhält. Mir is eben auch wieder öfter übel. Wenn die anderen Dinge hinzu kommen und es länger anhält würde ich auch zum doc gehen. Allerdings wenn ich wegen jedem zwicken zum doc gehen würde, der würde mich einweisen lassen
Mistkäfer2009
69 Beiträge
08.05.2013 13:20
Hallo ihr Lieben,vielleicht kennen mich einige noch vom anderen Thread...aber der ist wohl eingeschlafen?!Jedenfalls seh ich kaum neue Beiträge auf meiner Merkliste...und nun hab ich erst den hier Entdeckt!

Ich hoffe euch geht es allen gut...ausser die üblichen Wehwehchen zum Schluss?

Uns geht es soweit ganz gut...mein GMH ist verkürzt auf 2,5 und ab und zu sind paar Wehen da...aber alles noch nicht sooo schlimm!

Sind hier denn auch Mädels,die sich Freiwillig ein KS machen lassen?

Ich hab vor der SS,immer gesagt das für mich kein WKS in Frage kommt...nun hab ich aber schon die ganze SS über totale Panik vor der Geburt...muss dazu sagen das bei dem Großen die Plazenta angewachsen war,die Hebammen im Geburtshaus fast 2std. versucht haben die raus zubekommen und am Ende lag ich doch im KKH auf dem OP...das würde ich diesmal Ungern wollen,zumal es damals dazu kam weil ich kaum Schleimhaut in der Gebärmutter hatte,diesmal ist es nicht anders gewesen.Hatte ja 3Monate durchweg Blutungen durch eine Zyste...kurz vor der SS meinte die Ärztin das dies eh bald aufhören würde,weil halt die Schleimhaut fast weg wäre. Danach bin ich ja direkt Schwanger geworden.
Hab halt Angst,wieder ungeplant auf dem OP-Tisch zu landen und das eventuell sogar diesmal dann die Gebärmutter entfernt werden müsste...das wäre seeeehr blöd,zumal mein Mann auch nur 5tage Urlaub bekommt und ich ja dann wahrscheinlich wieder Arbeiten muss,wenn wir gerade mit dem kleinen Nachhause kommen.

Würde dann nämlich den KS,gerne auf einen Freitag legen,damit wir spätestens Dienstag wieder draußen sind,und noch etwas Zeit haben unser neues Glück zu genießen!?

Denkt ihr,die Ärzte im KH verstehen meine Angst?

Sorry,für den langen Text.
Euch einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße
Franzi
sheyla1980
1516 Beiträge
08.05.2013 13:21
Oberbauchschmerzen sollte man ernst nehmen, in Kombination mit den genannten Symptomen könnte es auf eine Gestose hin deuten muss aber nicht.
Aber einschätzen kann man es selbst immer noch am besten. Ich schrieb ja sie könne auch beim Arzt erst einmal anrufen und die genannten Symptome schildern.
Muss ja jeder selbst wissen.

sheyla1980
1516 Beiträge
08.05.2013 13:23
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

@girli
Ich habe gestern auch das erste mal Himbitee getrunken. Konnte mich aus der ersten SS gar nicht mehr erinnern wie der schmeckt.
Aber ich muss sagen, schrecklich finde ich das ganz und gar nicht. Kann man trinken


ich weiß nicht aber ich finde den irgendwie ganz ganz schrecklich...

aber mal gut das es nur eine tasse ist hehe...

@ badewanne + zubehör...

hier mal ein bildchen.. meinte dieses ding hier dazu...
habe jetzt gestern frustshoppen online gemacht aber den sitz habe ich jetzt auch nicht bestellt.. dafür irgendwas anderes... und das weiß ich jetzt schon nimmer


Ah das Teil meinst du
Kann man das auch in der Babybadewanne nutzen? Dachte immer das sei etwas für die große Wanne.
Was haste denn alles geshoppt?


dachte ich auch erst das es nur für die große badewanne ist.. aber bei manchen onlineshops sind die darin auf den bild oder bei google genau das gleiche... von daher dachte ich das das auch recht praktisch sein kann aber ich habe es jetzt gelassen .. wanne reicht.. ...

geshoppt habe ich...
doch nen badewannenständer
ablaufschlauch

und aus frust ebend noch
ein warmhalteteller.. den fand ich so niedlich... <3
und Avent Aufbewahrungsset.. war grad im angebot..

Ui da hast ja noch einiges gekauft
Dieses Aufbewahrungsset von Avent finde ich auch total toll. Ist super praktisch, auch für später. Bin gespannt wie du es findest.
sheyla1980
1516 Beiträge
08.05.2013 13:24
Zitat von Mona_mia:

Zitat von sheyla1980:

Zitat von Mona_mia:

Huhu,

wollte auch nur eben vom FA Termin berichten -

CTG unauffällig, keine Wehen und die Motte aktiv wie immer.
Mumu noch fest zu, gbmh noch lang und ansonsten auch kein Wasser oder sonstigen. Mir wurden gefühlte 10 l Blut für alle möglichen Tests abgenommen... Krankenhauseinweisung hab ich auch schon bekommen, ebenso die Überweisung zum geburtsplanungsgespräch.

Die Motte selbst liegt fest im Becken, er bezweifelt, dass sie sich nochmal drehen kann bzw wird.
Das Köpfchen ist nun 30.5 groß, und sie selbst ist ca 47cm und hat n Gewicht von 2412gr.
Er tippt auf n endgewicht von ca 3800gr.

Ansonsten alles tutti bis aufs Foto - das klappte nicht mehr, da das Fräulein sowohl Nabelschnur als auch Plazenta und Hände im Gesicht hatte


Ah deinen Beitrag hab ich ganz vergessen
Schön dass alles ok war. Deine Maus hat ja auch einen super Sprung hin gelegt, oder?
Sie war doch beim letzten mal irgendwas bei 1700 g oder? Da sieht man mal wie schnell das gehen kann.
Bist du nun schon im MuSchu? Hast es doch nun auch geschafft, oder?


Ja richtig, sie hat echt gut vorgelegt. Auch von der Größe her sind da knapp 5 cm ( wenn es denn stimmt ) drauf gekommen.

Ich bin grad in den letzten Zügen... um 15 Uhr läute ich den Feierabend und somit auch meinen Mutterschutz ein... ich freu mich soooo
Und ich kann es kaum fassen, dass es schon so weit ist. Hab doch gestern erst mitgeteilt, dass ich schwanger bin oder?!?!


Ah wie schön dann hast du es ja in eineinhalb Stunden geschafft. Super!!!!!!
Ich glaube du bist auch die einzige gewesen die bis zum Mutterschutz durchgehalten hat, oder?

Bei meinem Sohn damals lag mein Gynäkologe auch ziemlich richtig was die Maße angeht. Aber wie du schon sagst, sind ja alles Schätzungen, daher Abeweichungen möglich.
ich bin auch schon sehr gespannt ob sie bei mir recht behalten werden
Marie1702
1499 Beiträge
08.05.2013 13:33
Hallo Mädels

Hoffe euch gehts gut

sorry das ich mich kaum melde aber mir gehts nicht so gut und wir haben nur Stress und Sorgen hier...

Hatte ja am Montag FA Termin und dem kleinen gehts soweit sehr gut
Gewicht liegt wohl bei ca 2300 gramm *also eher in dem Bereich von meiner Tochter damals*
Größe weiss ich leider nicht aber sie sagte das er normal entwickelt sei

nur mir selbst gehts mies... kann kaum noch schlafen wegen dem RLS... mein Becken und mein Rücken bringen mich noch um....
naja und ich soll nun 2 Gänge zurückschalten wegen der Schmerzen...
sie sagt meinem Körper reichts dann wohl so langsam...
noch ist MM und GHB für die Zeit ok aber das kann sich dank der Schmerzen schnell ändern... und da er ja recht zierlich ist wollen wir nix riskieren...
also schonen, schonen, schonen....
und das wo wir sooo viel zu tun haben

Lg Nicole
Miriam1811
529 Beiträge
08.05.2013 13:35
Hallo franzi!
Ich hab auch ein paar Probleme und mich ua deswegen jetzt für einen ks entschieden.
Ich denke schon das die Ärzte das verstehen und zu mir haben sie gesagt dass mich keiner umstimmen möchte. Auch mein fa hat es nicht versucht gestern.
Mistkäfer2009
69 Beiträge
08.05.2013 13:39
Zitat von Miriam1811:

Hallo franzi!
Ich hab auch ein paar Probleme und mich ua deswegen jetzt für einen ks entschieden.
Ich denke schon das die Ärzte das verstehen und zu mir haben sie gesagt dass mich keiner umstimmen möchte. Auch mein fa hat es nicht versucht gestern.


Darf ich Fragen,was für Probleme du hast?

Ich hatte vorhin im KH angerufen,wegen der Anmeldung zur Geburt und meinte halt das ich einen KS möchte,die Frau am Telefon meinte dann nur "Warum das denn?" daraufhin meinte ich halt das es Komplikationen gab bei dem Großen,und ich totale Panik davor habe es wieder durch zu machen.
Darauf meinte Sie "Ja da müssen wir erstmal Reden zwecks Ihres Krankheits-Geburtsverlauf...und dann Entscheiden wir!".
Hab nun nach der Aussage noch mehr Angst das sie mich ablehnen.
Mit meinem FA red ich nächste Woche freitag darüber,vielleicht schreibt er mir ja eine Empfehlung oder sowas für die Klinik.
Miriam1811
529 Beiträge
08.05.2013 13:47
Das war bestimmt ne alte hebamme. Würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken jetzt.

Ich hab ne Wirbelsäulenverkrümmung und eben jetzt noch mehr Probleme mit dem Rücken, mit der Symphyse und feigwarzen hab ich seit der ss. Die feigwarzen könnte man wohl entfernen oder abdecken (zumindest gerade noch) aber nee.... ich hab auch vorher schon drüber nachgedacht weil wohl auch der Kopf ne rolle spielt und jetzt ist es einfach so. Fertig.
Miriam1811
529 Beiträge
08.05.2013 13:47
Das war bestimmt ne alte hebamme. Würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken jetzt.

Ich hab ne Wirbelsäulenverkrümmung und eben jetzt noch mehr Probleme mit dem Rücken, mit der Symphyse und feigwarzen hab ich seit der ss. Die feigwarzen könnte man wohl entfernen oder abdecken (zumindest gerade noch) aber nee.... ich hab auch vorher schon drüber nachgedacht weil wohl auch der Kopf ne rolle spielt und jetzt ist es einfach so. Fertig.
Mistkäfer2009
69 Beiträge
08.05.2013 13:59
Zitat von Miriam1811:

Das war bestimmt ne alte hebamme. Würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken jetzt.

Ich hab ne Wirbelsäulenverkrümmung und eben jetzt noch mehr Probleme mit dem Rücken, mit der Symphyse und feigwarzen hab ich seit der ss. Die feigwarzen könnte man wohl entfernen oder abdecken (zumindest gerade noch) aber nee.... ich hab auch vorher schon drüber nachgedacht weil wohl auch der Kopf ne rolle spielt und jetzt ist es einfach so. Fertig.

Ohje das klingt ja alles nicht gerade Berauschend!

Mein Kopf,sagt auf der einen Seite Ja zum KS und auf der anderen wünsche ich mir eine Normale Geburt,wo ich gleich nach ein paar Stunden wieder nachhause kann....
Zumal,ich die erste Geburt echt super fand,hat mit Anfahrt ins Geburtshaus nur 2 1/2 h gedauert...das danach sowas passiert hätte ich nie für möglich gehalten.

Hab halt auch Angst,das wenn ich normal Entbinde,die Plazenta doch sooo doll festgewachsen ist,das es ja sozusagen fast wie ein KS wird,weil sie mir die Gebärmutter entfernen müssen...das ist halt nicht Planbar...und würde das an einem Montag passieren,müsste ich ja min. bis Mittwoch-Donnerstag im KH bleiben,damit wird uns die ganze Zeit um das neue Glück zu genießen und uns aneinander gewöhnen genommen,weil mein Mann dann spätestens Montag wieder Arbeiten müsste!

Alles Blöd irgendwie!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt