Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 10:15
Das ist doch toll..ich hätte irgendwann auch gern noch nen Mädchen

Ja allerdings aber das dauert noch etwas..bis dahin müssen wir die Füße still halten und nicht so doll anstrengen
Ich hab das Glück das mein Freund so nen halber "Hausmann" ist
Der saugt und wischt auch mal und auch sonstiges.
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 10:20
Zitat von _Anna93_:

Ja allerdings aber das dauert noch etwas..bis dahin müssen wir die Füße still halten und nicht so doll anstrengen

ja das macht meiner ja auch ...
bin ich auch recht froh drüber ... das er nicht so ein typischer mann ist wo frau alles machen muss...
dann würde es hier auch derbe knallen etc..

aber zur zeit machen ich lieber alles selber soweit es noch geht
bin zu pingelig im moment ...
und wenn dann wochenbett ist.. wird das sowieso alles sich ändern.. und er muss das alles machen...
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 10:22
Zitat von girli:

Zitat von _Anna93_:

bin ich auch recht froh drüber ... das er nicht so ein typischer mann ist wo frau alles machen muss...

und wenn dann wochenbett ist.. wird das sowieso alles sich ändern.. und er muss das alles machen...

Oh ja ich stell mir manchmal vor, ich hätte so nen typischen Mann der denkt das ist nur Frauenarbeit..ich glaub ich würde durchdrehen..
Naja ich bin nicht so pingelig was das putzen angeht deswegen hab ich auch nix dagegen wenn er mal was macht
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 10:34
Zitat von _Anna93_:

Zitat von girli:

Zitat von _Anna93_:

Oh ja ich stell mir manchmal vor, ich hätte so nen typischen Mann der denkt das ist nur Frauenarbeit..ich glaub ich würde durchdrehen..
Naja ich bin nicht so pingelig was das putzen angeht deswegen hab ich auch nix dagegen wenn er mal was macht

bin da sonst auch ncihtso ganz im gegenteil..
aber ich bin so empfindlich zur zeit bei mir muss es echt geleckt aussehen wenn die kleine bald kommt... sonst bekomme ich noch nen knall...
hat denke ich auch damit zu tun wegen mein schwiegermutter verhältnis zur zeit.. macht mic auch bissel wahnsinnig obwohl ich erstmal ruhe habe vor ihr
aber ich lobe jetzt noch nicht den abend... spätestens dann geht sie mir auf den keks wenn die kleine da ist und ihr es hier nicht sauber genug ist... in der sache ist mein mann so ein muttersöhnchen das er seine mum nicht raus schmeißen kann .. da graut es mir schon vor
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 10:37
Oh gott du arme solche Probleme will ich nicht haben..also ich beneide dich nicht
Meine Oma ist auch so aber die kommt zum glück nie hierher.
Mit schwiegermutti versteh ich mich super, die freut sich das sie jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander oma wird und nimmt den kleinen dann gern öfter mal zu sich
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 10:42
Zitat von _Anna93_:

Oh gott du arme solche Probleme will ich nicht haben..also ich beneide dich nicht
Mit schwiegermutti versteh ich mich super, die freut sich das sie jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander oma wird und nimmt den kleinen dann gern öfter mal zu sich

ja das sowieso...
aber ich glaube das will ich gar nicht so das sie öfters mein kind hat.. ist ja schließlich mein eigen fleisch und blut und erziehen und großziehen kann ich auch selber...
glaube eher das sie mir mein kind verziehen wird und sie es auf ihre art macht... und dazu sage ich jetzt mal nix.. weil jedes kind schließlich auch anders ist! das war bei ihr früher vielleicht glücksache das alles gut klappte schnell und früh etc !...

und solange schwiegereltern so wieso rauchen ... wird auch nicht viel enkelnkind besuch drin sein weder hier bei uns noch bei denen... sie fängt es zar an zu kapieren aber er naja.. so ne sache für sich...
ist mir aber wumpe und nicht mein problem
da schatzy da komplett hinter mir steht in der sache
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 10:45
Na dann hast du ja glück
Meine rauchen auch..was ich nicht so toll finde aber naja sie tun es nicht wenn wir da sind..
Werden dann eh meistens draußen im garten sein mit dem Cousin vom kleinen..der ist dann grad mal eineinhalb Jahre älter und wohnen nicht weit weg.
Würmeli
3932 Beiträge
10.05.2013 11:01
moinsen!

ich hab auch das gefühl dass es hier keinen interessiert, was ich so schreibe, deswegen frage ich immer bevor ich lange sachen posten würde ansonsten werfe ich mal was dazwischen wenn ich rein gucke. lese aber auch nicht mehr alles nach wenn es mir zu viel ist. und dann kann ich halt auch selbst nicht die welt erwarten. ist halt immer so, dass diejenigen die hier täglich mehrmals schreiben und das über monate hinweg, dass die auch irgendwie "eingeschworener" sind als welche die nur hin und wieder mal schreiben. aber manchmal tut es mir einfach gut mal das ein oder andere zu schreiben und deswegen mach ichs dann

@ kein bock mehr
ich fühle mich auch von tag zu tag eingeschränkter mittlerweile.... total ätzend.
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 11:02
ich meine ich habe zwei monate vorher auf gehört zu rauchen bevor ich meinenpositiven test in der hand hatte und muss ehrlich sagen das es schon schwer gefallen ist aber ich tapfer durchgehalten habe und man erst wirklich nach nen halben jahr kein stück mehr daran ein bedürfnis hat...

ich habe es durch die schwangerschaft auch so schlimm das ich es durch qualm geschweige denn die person riecht nur danach sofort sodbrennen bekomme und mir wird richtig derbe kotzübel...
das ist so heftig...

und es stinkt einfach nur noch...
bin mal gespannt wie es nach der SS ist....

aber ich werde definitiv niimmer anfangen wieder zu rauchen
fest vorgenommen und werde ich auch durchziehen
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 11:05
Zitat von Würmeli:

moinsen!

ich hab auch das gefühl dass es hier keinen interessiert, was ich so schreibe, deswegen frage ich immer bevor ich lange sachen posten würde ansonsten werfe ich mal was dazwischen wenn ich rein gucke. lese aber auch nicht mehr alles nach wenn es mir zu viel ist. und dann kann ich halt auch selbst nicht die welt erwarten. ist halt immer so, dass diejenigen die hier täglich mehrmals schreiben und das über monate hinweg, dass die auch irgendwie "eingeschworener" sind als welche die nur hin und wieder mal schreiben. aber manchmal tut es mir einfach gut mal das ein oder andere zu schreiben und deswegen mach ichs dann

@ kein bock mehr
ich fühle mich auch von tag zu tag eingeschränkter mittlerweile.... total ätzend.

Würmeli
3932 Beiträge
10.05.2013 11:05
meine mutter raucht, mein vater nicht (sind getrennt, leben also nicht zusammen, verstehen sich aber super). schwiegereltern wohnen 600 km weg, die sehe ich also so gut wie nie. schade für den kleinen, aber naja... da lässt sich ja auch nix dran machen. die würden aber beide auch nicht rauchen.

da ich aber selbst vor der ss geraucht habe, und auch ganz sicher wieder anfangen werde danach (ich rauche weder im haus noch im auto), macht mir das nix aus. und meine mutter ist eigentlich ein recht rücksichtsvoller raucher. also die pustet das kind nicht voll.... auch wenn mein sohn bei ihr ist. natürlich riecht man es wenn er heim kommt, aber bei meiner mutter "steht" nie der qualm in der bude und eigentlich ist sie dann auch mit spielen mit ihm beschäftigt und setzt sich nicht da hin und raucht eine nach der anderen
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 11:06
Ich hab damit zum glück nie angefangen
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 11:10
Zitat von _Anna93_:

Ich hab damit zum glück nie angefangen

braves mädel..
Würmeli
3932 Beiträge
10.05.2013 11:11
Zitat von girli:

ich meine ich habe zwei monate vorher auf gehört zu rauchen bevor ich meinenpositiven test in der hand hatte und muss ehrlich sagen das es schon schwer gefallen ist aber ich tapfer durchgehalten habe und man erst wirklich nach nen halben jahr kein stück mehr daran ein bedürfnis hat...

ich habe es durch die schwangerschaft auch so schlimm das ich es durch qualm geschweige denn die person riecht nur danach sofort sodbrennen bekomme und mir wird richtig derbe kotzübel...
das ist so heftig...

und es stinkt einfach nur noch...
bin mal gespannt wie es nach der SS ist....

aber ich werde definitiv niimmer anfangen wieder zu rauchen
fest vorgenommen und werde ich auch durchziehen

hihi - so gehen die meinungen auseinander.
ich hab vorher gar nicht aufgehört, erst als ich schon schwanger war, also nach positivem test.

sodbrennen bekomme ich nicht. aber bei mir ist es tagesform abhängig. manchmal finde ich, es riecht gut, wenn jemand raucht und manchmal (gestern z.b.) fand ich es total wiederlich den qualm zu riechen.
was mich am meisten nervt und auch wirklich jedes mal stört, ist wenn ich irgendwo war, wo drinnen geraucht wurde (z.b. wenn ich einen ganzen abend bei meiner mutter gesessen habe und noch eine rauchende freundin da war oder so), dann stinke ICH und meine klamotten so dermaßen nach rauch... und ich rieche das halt jetzt auch ziemlich extrem in der schwangerschaft. das finde ich dann schon echt ekelhaft.

schwer gefallen ist mir das nicht rauchen überhaupt nicht. ich habe auch keine schmacht wenn ich jemanden rauchen sehe... trotzdem denke ich mir manchmal "ich freue mich, bald wieder rauchen zu können." wenn ich dran denke, ich "müsste" jetzt eine rauchen, finde ich das ekelhaft. aber das gefühl eine rauchen zu können, wenn man denn wöllte, das stelle ich mir dann doch wieder schön vor. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wieder anfangen werde.
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.05.2013 11:11
Zitat von _Anna93_:

Bin m gespannt ob du es immer noch möchtest das deine Schwiegermutter den kleinen nimmt wenn er dann mal da ist.

Bei uns hat sich das Verhältnis plötzlich verändert als die kleine da war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt