Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
lula21
1374 Beiträge
16.05.2013 21:21
Boa Mädels ich muss eure Ohren mal volljammern ich habe keine Lust mehr alles tut mir weh fühle mich wie eine Oma !!!! Will auch endlich umziehn aus dem scheiss hier raus die zeit zieht sich wie Kaugummi
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.05.2013 21:28
Ab wann trinkt man den himbeertee?

Meint ihr das macht überhaupt Sinn wenn sich die kleine noch nicht gedreht hat?

Hat auch jemand Krampfader?
jilana
2840 Beiträge
16.05.2013 21:41
Bei mir ist es auch das 1. Kind und trotzdem hab ich's nicht so eilig.
Werd auch nix machen was irgendwie Wehen anregen soll oder so, jedenfalls nicht vor Termin. Er wird schon irgendwann raus wollen, und ehrlich gesagt ist es mir viel zu stressig jetzt irgendwelche Treppen rauf und runter zu rasen, Großputz zu machen oder ständig heiß zu baden
Kann Pübbi da aber voll verstehen, ich hab ja auch nicht mit Wehen oder so zu kämpfen.
Hätte ich zur Zeit irgendwie starke Schmerzen, sähe das wohl auch anders aus. Aber mehr als die üblichen kleinen Schwangerschaftswehwehchen hab ich eigentlich nix besonderes zu bieten.

Zum Thema Krampfadern: Ich hab auch welche, seit der Schwangerschaft noch vermehrt. Trage aber auch schon seit Anfang der SS Kompressionsstrümpfe - auch wegen der Gerinnungsstörung.
Muss ja auch 6 Wochen lang Heparin spritzen nach der Geburt
jilana
2840 Beiträge
16.05.2013 21:42
Dass Himbeerblättertee auch Wehen anregen soll, wusste ich gar nicht.
Dachte der soll nur das Gewebe lockern/weich machen, um einen Dammriss zu verhindern...
sheyla1980
1516 Beiträge
16.05.2013 21:49
Ich trink den Himbitee, weil er das Gewebe locker machen soll. Das tu ich weil ich einen ziemlichen Dammschnitt bei meiner ersten Geburt hatte.
Deshalb auch mache ich das Heublumendampfbad.

Es ist natürlich keine Garantie dafür, dass der Damm stand hält nun. Aber ich weiss für mich, dass ich es versucht habe.

Wehen fördern oder dergleichen möchte ich auch nicht. Habe das schon in der ersten SS nicht und werde es jetzt auch nicht.
Die Babys kommen sowieso wenn sie es für richtig halten, man kann sich auf den Kopf stellen, raus kommen tun sie so wieso nicht wenn sie noch nicht bereit sind.

Im Gegenteil, es setzt einen selbst total unter Druck und man ist total verkrampft danach.
Ich finde da gerade Gynäkologen oder Hebammen unterstützen das Ganze noch und verunsichern einen noch mehr. Kein Mensch kann sagen wann es los geht, finde das immer ein bisschen fies den werdenden Müttern gegenüber weil man sich dann total verrückt macht.
sheyla1980
1516 Beiträge
16.05.2013 21:52
Ich habe keine Krampfadern.

Jilana, hast du es schlimm?

Kassi, warum fragst du? Hast du welche?
Liegt dein Kind in BEL? Also wenn du vorhast BEL zu entbinden, denke dann schadet der Himbitee nicht. Sinnvoll wäre es aber deine Hebamme dazu zu befragen oder deinen Gynäkologen.

@Aura
Was machst du mit dem Pool eigentlich nach der Geburt? Zieht ihr in ein Haus? Habt ihr dann so viel Platz?

Glückwunsch zum Examen!!!!! Wahnsinn nun hast das auch geschafft.
Mistkäfer2009
69 Beiträge
16.05.2013 21:57
Huhu Mädels,ich hoffe ihr hattet alle schönes Wetter heute!

leider nützt es nix,alles zu Versuchen damit die Wehen bleiben solange das Baby noch nicht raus will!
Ich hab meistens in der Nacht,wenn ich Schlafe Wehen...aber nicht wirklich schmerzhaft...am Tag nur ab und zu Vereinzelt aber mehr auch nicht.
Hatte heute auch FA-Termin...kleine ist super Entwickelt,und wenn er bereit ist kann er kommen...da würde keiner mehr was sagen.Er kann aber gerne noch bis min. zur 38SSW drin bleiben....da hat mein Mann ne gute Schicht und muss nicht bevor er abhaut von der Arbeit noch Sauber machen! Da die erste Geburt ja schnell ging (1 1/2h)macht er sich komplett fertig das es diesmal noch schneller geht und der kleine dann im Auto kommt!

Girli und pübbi: Ich hoffe eure Mäuse lassen nicht mehr allzu lange auf sich warten,ihr habt hier ja leider so wie es scheint am meisten mit Problemen zu kämpfen!

Aura: Glückwunsch zur Überstandenen Prüfung! Ich finde den Geburtspool cool,aber ich glaub ich hätte Schiss das da irgendwas Falsch ist oder es dann doch zu lange dauert zum Aufbauen und Befüllen!

Himbitee: Ist doch gar nicht Wehenfördernt oder?Er soll ja nur alles Weich und "geschmeidig" machen,damit die Eröffnungsphase nicht zu lange dauert oder??

Seid alle lieb gegrüßt und genießt die Sonnenstrahlen!
17.05.2013 07:41
Huhu mädels.
Wie geht es euch?
mir gehts mal wieder nicht so toll...mir tut alles weh (hüfte, rücken, beine,...) ich weiß langsam nimmer wie ich liegen soll...wenn ich mich dann setzte aus dem liegen raus wird mir schlecht weil der bauch so zieht....und ich hab durst...ohne ende...gestern war ich bei 3,5 liter...habt ihr das auch?

Sorry wenn ich hier gerade so rum jammer...aber musste das mal los werden.
17.05.2013 08:26
17.05.2013 12:09
Zitat von girli:

Zitat von mami6:

ach mädels, die fruchtblase muss nicht platzen. bei meiner 1. ss ist die nicht geplatzt. das hat die hebi während der geburt gemacht

muss nicht .. kann aber ...

das es zu 1000% so ist .. habe ich nie gesagt
man rechnet aber mit allem!!

nein, ich hatte es auch nicht bös gemeint
17.05.2013 12:11
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Ich hatte einen Blasensprung, ganz klassischen.

Man was hab ich mich gefreut

Hihi, diesesmal weiß ich nicht. Wunsch ich mir eigentlich keinen, weil die kleine noch nicht tief im Becken ist.
Wir werden sehen wies kommt.

klassisch im bett?

du lachst girli....ich schlafe schon seit 3 wochen mit nem handtuch unter meinem po weil ich die matratze nicht einsauen will wenn ich da nen blasensprung bekomme....genau wie ich auch im auto auf nem dicken badetuch sitze...nur um nicht alles einzusauen^^

hey warum holst du nich ne einmal bettunterlage. ich habe die zu hause unter dem bettlaken bei den kindern. die ist super saugfähig. hab die vom dm. die sind da, wo die damenbinden sind. kosten ca 5 € und sind 7 stk. drin glaub ich. ist viel sicherer als ein handtuch
17.05.2013 12:20
Zitat von mami6:

Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Ich hatte einen Blasensprung, ganz klassischen.

Man was hab ich mich gefreut

Hihi, diesesmal weiß ich nicht. Wunsch ich mir eigentlich keinen, weil die kleine noch nicht tief im Becken ist.
Wir werden sehen wies kommt.

klassisch im bett?

du lachst girli....ich schlafe schon seit 3 wochen mit nem handtuch unter meinem po weil ich die matratze nicht einsauen will wenn ich da nen blasensprung bekomme....genau wie ich auch im auto auf nem dicken badetuch sitze...nur um nicht alles einzusauen^^

hey warum holst du nich ne einmal bettunterlage. ich habe die zu hause unter dem bettlaken bei den kindern. die ist super saugfähig. hab die vom dm. die sind da, wo die damenbinden sind. kosten ca 5 € und sind 7 stk. drin glaub ich. ist viel sicherer als ein handtuch

Ok klingt gut....da schau ich mal nach. Danke
17.05.2013 12:28
gerne doch ich bin auch immer froh, wenn ich tipps bekomme
17.05.2013 12:29
@sheyla, das ist doch super. gewicht und größe auch super!! die rutscht bestimmt noch runter. manche babys gehen es bei der geburt in den becken runter. drücke dir die daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst!!

@girli, dann kann es ja bald los gehen warum trinkst du den entwässerungstee? wegen wassereinlagerung? bringt das was? würde mich auch interessieren

@würmeli, du hast doch noch mind. 3 wochen. wart erst mal ab. oder haben die gesagt, dass es ein KS wird? ich verstehe deine angst. meine 1. geburt war auch ein horror für mich. sag mal, machst du auch akupunktur bzw. deine hebi ?

@jilana, wow, super maßen vom baby!!! ist ja nicht mehr lange süße. bald haben wir es hoffentlich alle geschafft. hauptsache es verläuft alles gut

@marie, dass tut mir echt leid!! könnt ihr da keinen einspruch oder widerspruch einlegen??
ach meine waschmaschine hat auch leider den geist aufgegeben. wir mussten auch eine neue kaufen aber natürlich auf raten, leider...

@erdbeerpüppi, daumen sind gedrückt. dann bin ich mal gespannt

PFEFFERMINZTEE VERRINGERT DIE MUTTERMILCH! AM BESTEN KEINEN PFEFFERMINZTEE WENN IHR STILLEN WOLLT

@lula21, du nervst hier keinen. ich denke, es geht vielen hier so wie dir. sind wir nicht immer am jammern. aber bald haben wir es geschafft!!

17.05.2013 12:32
@me, ich hatte magen darm, mädels dass war so sch.... konnte nix essen nix trinken, dann war mein ctg schlecht, musste ins kh. gott sei dank war er dann besser, waren aber viele wehen, wegen dem infekt. sollte aber im kh bleiben, was ich nicht wollte. nachdem alle ergebnisse ok waren bin ich auch nach hause. heute geht es mir nach 3 tagen besser

war gestern wieder im kh wegen us. die kleine wiegt ca. 3000 gramm, KU 32 und länge 47 cm. alles ist noch zu.

muss auch noch paar kleinigkeiten packen, die sachen in den koffer und dann kann es aber ab der 38. ssw losgehen, doch nicht früher

ichhoffe ich habe keinen überlesen und vergessen. wenn doch, war es echt keine absicht.

drücke euch allen weiterhin die daumen, dass es bei einigen, die es schon wollen, losgeht

und ein schönes WE jetzt schon. wochenende werde ich besuch bekommen und morgen ist hochzeit etc. könnte sein, dass ich dann nicht on bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt