Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
29.06.2013 23:00
Zitat von Würmeli:

ja bei 41+4 und wenn der kleine auf dem US schon immer zwei Wochen weiter war, dann war sowas irgendwie abzusehen also die Maße meine ich.

aber der kleine ist mega niedlich und sieht gar nicht so dick aus

da versteh ich aber auch die Ärzte immer nicht....
warum wird der Zwerg dann nicht früher geholt wenn er eh schon immer weiter war???

aber freut mich echt für sie das er nun ENDLICH da ist und es beiden gut geht
30.06.2013 07:19
Jilana

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und ganz viele kuschelstunden!
lula21
1374 Beiträge
30.06.2013 09:09
Jiliana alles alles gute

Ich kugel auch noch rum da bin ich ja mal gespannt wieviele Monate noch
30.06.2013 12:38
Jiliana... auch von mir alles GUTE...
Morgen ist der JUNI vorbei, wer fehlt hier denn alles noch so??
Marie1702
1499 Beiträge
30.06.2013 12:40
Zitat von JuniGlück2013:

Lula kugelt noch
und sie meint ja das die kleine nie raus will xD
Auch noch mal eine Frage von mir.

Ich fütter derzeit ja Pre Milch, 1 Liter am Tag und er kommt jede Stunde, selten mal alle 2 und hat hunger.

Nun habe ich erfahren, dass ja 1er Milch genau das Selbe vom Inhalt ist (wenn man bei der selben Marke bleibt), nur eben sättigender ist und die gleiche kcal hat.
Das manche Kinder, nicht alle, dann länger schlafen, weil sie gesättigter sind.

Nun habe ich mich gefragt, ob man mal Abends bevor wir zu Bett gehen, anstatt Pre, eine Flasche 1er Milch geben kann. Nur mal um zu schauen ob da das Problem her kommt. Oder was denkt ihr??
Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

Lula kugelt noch

Vielleicht will das Baby ja lieber ein JULI Kind sein und aus der Reihe hier Tanzen.
Marie1702
1499 Beiträge
30.06.2013 12:43
Zitat von JuniGlück2013:

Ich fütter derzeit ja Pre Milch, 1 Liter am Tag und er kommt jede Stunde, selten mal alle 2 und hat hunger.

Nun habe ich erfahren, dass ja 1er Milch genau das Selbe vom Inhalt ist (wenn man bei der selben Marke bleibt), nur eben sättigender ist und die gleiche kcal hat.

Nun habe ich mich gefragt, ob man mal Abends bevor wir zu Bett gehen, anstatt Pre, eine Flasche 1er Milch geben kann. Nur mal um zu schauen ob da das Problem her kommt. Oder was denkt ihr??

JAIN... in 1er ist hauptsächlich stärke und deshalb sättigt sie mehr kann aber gerade deshalb auch schnell zu Verstopfungen usw führen

wie alt ist die Maus nochmal?
Philipp (frisst) mir auch grad die Haare vom kopf und meine Hebamme meint das es wohl am 1. Schub lieb :/

klar versuchen kannst du es natürlich denn auch die 1er KANN man von Beginn an füttern...
es kann aber eben leider sein das die Maus davon Bauchweh bekommt weil für ihr Bäuchlein die Stärke in der Nahrung völlig neu ist
Marie1702
1499 Beiträge
30.06.2013 12:44
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

Lula kugelt noch

Vielleicht will das Baby ja lieber ein JULI Kind sein und aus der Reihe hier Tanzen.

vermute ich auch
30.06.2013 13:11
Ich fütter von Anfang an die 1er Nahrung, da meiner im KH von der Pre schon nicht satt geworden ist. Er ist zwar gesättigter, aber länger schlafen tut er nicht. Hat halt seinen 3-4 Stunden Rythmus.
Bei mir hat es sogar die Hebamme befürwortet ihm die 1er Milch von Anfang an zu geben.
Allerdings haben wir auch keine Probleme mit Verstopfung und gegen die Blähungen (die man auch von Pre haben kann) steht hier grundsätzlich Sab Simplex
30.06.2013 13:16
Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

JAIN... in 1er ist hauptsächlich stärke und deshalb sättigt sie mehr kann aber gerade deshalb auch schnell zu Verstopfungen usw führen

Philipp (frisst) mir auch grad die Haare vom kopf und meine Hebamme meint das es wohl am 1. Schub lieb :/

klar versuchen kannst du es natürlich denn auch die 1er KANN man von Beginn an füttern...
es kann aber eben leider sein das die Maus davon Bauchweh bekommt weil für ihr Bäuchlein die Stärke in der Nahrung völlig neu ist

Er ist nun ein Monat alt.
Ja, vor dem Bauchweh habe ich auch Angst, aber bisher bemerkten wir bei ihm sowas nie, auch nicht als wir von Muttermilch auf Pre gewechselt hatten.

Und seit Geburt an trinkt er so viel, dass wäre dann ja auch Dauerschub. Muss aber auch sagen, er ist recht schnell was die Entwicklung an geht.
30.06.2013 13:19
Zitat von mrslovely:

Ich fütter von Anfang an die 1er Nahrung, da meiner im KH von der Pre schon nicht satt geworden ist. Er ist zwar gesättigter, aber länger schlafen tut er nicht. Hat halt seinen 3-4 Stunden Rythmus.
Bei mir hat es sogar die Hebamme befürwortet ihm die 1er Milch von Anfang an zu geben.
Allerdings haben wir auch keine Probleme mit Verstopfung und gegen die Blähungen (die man auch von Pre haben kann) steht hier grundsätzlich Sab Simplex

Sab Simplex habe ich von Beginn an daheim, weil ich zu sehr Angst hatte. Als wir von Muttermilch auf Pre gewechselt haben, hatten wir aus Sicherheit Sab Simplex verwendet und es danach aber wieder nach und nach weniger gegeben und jetzt gar nicht mehr, da wir bisher bei ihm keine Bauchweh bemerkten.

Seit einigen Tagen macht er auch nicht mehr so oft Groß. Aber das soll ja eh normal sein und erfreut uns. Zu Beginn noch alle Stunde ein Häufchen und jetzt 1 bis 2 mal am Tag ein riesen UNFALL.
30.06.2013 13:24
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von mrslovely:

Sab Simplex habe ich von Beginn an daheim, weil ich zu sehr Angst hatte. Als wir von Muttermilch auf Pre gewechselt haben, hatten wir aus Sicherheit Sab Simplex verwendet und es danach aber wieder nach und nach weniger gegeben und jetzt gar nicht mehr, da wir bisher bei ihm keine Bauchweh bemerkten.

Seit einigen Tagen macht er auch nicht mehr so oft Groß. Aber das soll ja eh normal sein und erfreut uns. Zu Beginn noch alle Stunde ein Häufchen und jetzt 1 bis 2 mal am Tag ein riesen UNFALL.

Genau so ist es bei uns auch, mittlerweile nur noch 1-2 Mal am Tag
Hast du denn noch ne Hebi? Sonst frag die doch mal einfach.
Meine war z.b. ganz entsetzt, das es im Krankenhaus nur Pre Nahrung gibt und für die schweren Kinder (ab 4kg) keine 1er.
Meiner hat im KH z.b. von Anfang an gleich 90ml Pre getrunken, während alle anderen babys gerade mal so 30-40ml getrunken haben
Marie1702
1499 Beiträge
30.06.2013 13:26
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

Er ist nun ein Monat alt.
Ja, vor dem Bauchweh habe ich auch Angst, aber bisher bemerkten wir bei ihm sowas nie, auch nicht als wir von Muttermilch auf Pre gewechselt hatten.

Und seit Geburt an trinkt er so viel, dass wäre dann ja auch Dauerschub. Muss aber auch sagen, er ist recht schnell was die Entwicklung an geht.

ok dann würd ich mal mit Arzt oder Hebamme reden und evtl wirklich umstellen wenn er wirklich schon von Anfang an soo viel futtert.

wenn ihr Sab Simplex da habt seid ihr schonmal gut *bewaffnet* und SOLLTE (muss ja nicht sein) es sein das Verstopfungen auftreten kann man auch da mit einigen natürlichen sachen helfen wie z.b. Milchzucker, Carum Carvi *Homöopathische Zäpfchen gegen Bauchkrämpfe*
Marie1702
1499 Beiträge
30.06.2013 13:28
Zitat von mrslovely:

wir haben bei marie damals auch gleich die 1er nahrung nehmen sollen wegen meiner zu dem Zeitpunkt sehr stark ausgeprägten Lactoseintolleranz...
diesmal hab ich das Glück das die Intolleranz kaum vorhanden ist und deshalb werden wir WENN ich nicht mehr stillen kann die Pre nehmen
wenn es ihm denn reichen sollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt