❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
28.06.2013 12:54
Zitat von _Anna93_:
Hey ihr.
Unsere erste Nacht zuhause war superer war nur ein mal um 3 wach und halb 7 und da sind wir auch schon aufgestanden. Dann war die Hebamme da und meinte sie findet ihn gar nicht so gelb also wird es wohl die Tage weg gehen
![]()
Ich find alles noch sehr ungewohnt aber das wird sich die Tage schon noch gebenMorgen werden wir glaube ich das erste mal mit dem Kinderwagen raus gehen.
Ich bin so glücklich das er jetzt endlich bei mir ist und kann es kaum glauben das er wirklich zu mir gehört.
Sagt mal habt ihr auch so extrem wunde Brustwarzen gehabt die ersten Tage? Ging das schnell weg?
es kommt drauf an wie du dich vorbereitest auf's stillen..

im KH hat die Hebi das meistens gemacht marie bei mir angelegt usw.. das sie auch richtig saugt etc... das es gar nicht erst zu problemen kommt wnen wir daheim sind

fand ich auch soweit in ordnung aber es hat schon echt arg weh getan

wo wir dann zu hause waren und meine hebi den tag darauf kam.. hatte ich schon die schnute voll vom stillen weil meine brustwarzen total wund blutig und allein der gedanke das kind kommt bald schon wieder zum stillen mich wahnsinnig gemacht hat und ich eigentlich nur noch geweint hatte

hebi hat auf marie aufgepasst und sie gewickelt

salbe war von : Weleda heilsalbe
kostet bissel aber lohnt sich alle male

ach ja kleiner tip noch,
bevor du stillst,... trink mindestens ein großes glas wasser
massiere deine brust bis MuMi rauskommt. minds. 2 tropfen und dann kannst du deinen liebling anlegen...

davon werden die warzen auf jedenfall nicht so schnell wund als wenn du ihn nur so anlegst und er muss saugen saugen saugen bis da endlich milch kommt..

28.06.2013 15:35
Zitat von mrslovely:
Mit Bauchweh kämpfen wir auch immer wieder. Haben Sab Simplex in der Dauerbenutzung. Außerdem mag unser Kleiner die Hebamme nicht, immer wenn die da war, brüllt er wie nen Doofen vier Stunden danach.
Ansonsten haben wir auch die Marke Pflegeleicht, meckert nur wenn er Hunger hat oder die Windel voll. Nachts kommt er einmal, immer zwischen zwei und drei (kann man den Wecker nach stellen). Und tagsüber alle 3-4 Stunden.
Und von den 28 Kilo mehr hängen noch gute 13 Kilo fest. Aber ich muss beim Sport aufpassen, normale Situps sind gestrichen worden![]()
wie süüß die 2

28.06.2013 15:36
Zitat von girli:
Zitat von _Anna93_:
Hey ihr.
Unsere erste Nacht zuhause war superer war nur ein mal um 3 wach und halb 7 und da sind wir auch schon aufgestanden. Dann war die Hebamme da und meinte sie findet ihn gar nicht so gelb also wird es wohl die Tage weg gehen
![]()
Ich find alles noch sehr ungewohnt aber das wird sich die Tage schon noch gebenMorgen werden wir glaube ich das erste mal mit dem Kinderwagen raus gehen.
Ich bin so glücklich das er jetzt endlich bei mir ist und kann es kaum glauben das er wirklich zu mir gehört.
Sagt mal habt ihr auch so extrem wunde Brustwarzen gehabt die ersten Tage? Ging das schnell weg?
es kommt drauf an wie du dich vorbereitest auf's stillen..![]()
im KH hat die Hebi das meistens gemacht marie bei mir angelegt usw.. das sie auch richtig saugt etc... das es gar nicht erst zu problemen kommt wnen wir daheim sind![]()
...
fand ich auch soweit in ordnung aber es hat schon echt arg weh getansie hat da mehr in meine brust gekniffen usw
![]()
was ich jetzt im nach hinein noch weiß... das war nicht so toll
![]()
wo wir dann zu hause waren und meine hebi den tag darauf kam.. hatte ich schon die schnute voll vom stillen weil meine brustwarzen total wund blutig und allein der gedanke das kind kommt bald schon wieder zum stillen mich wahnsinnig gemacht hat und ich eigentlich nur noch geweint hatte! ...
hebi hat auf marie aufgepasst und sie gewickeltich sollte duschen gehen schön warmes wasser über die brüste laufen lassen ca.5min, dann hatte sie mir eine heilsalbe mitgebracht (nur zu empfehlen)
das tat sooo guuut
wurde auf die warzen dick drauf gemacht kurz einwirken stilleinlagen drüber und stillbh zu..
fertisch
![]()
salbe war von : Weleda heilsalbe
kostet bissel aber lohnt sich alle male!!
ach ja kleiner tip noch,
bevor du stillst,... trink mindestens ein großes glas wasser
massiere deine brust bis MuMi rauskommt. minds. 2 tropfen und dann kannst du deinen liebling anlegen...![]()
davon werden die warzen auf jedenfall nicht so schnell wund als wenn du ihn nur so anlegst und er muss saugen saugen saugen bis da endlich milch kommt..![]()
die Salbe hab ich auch hier von meiner Hebamme bekommen

voll toll das zeug

wobei ich sagen muss bisher brauchte ich sie kaum... da hatte ich bisher echt glück

28.06.2013 17:47
Gegen Wunde Brustwarzen hilft auch einfacher Quark, rauf schmieren Stilleinlagen rüber und 10 min drauf lassen
Ansonsten schön viel Luft ranlassen, das freut auch die Papis wenn man nur noch "oben ohne" ist
, und nach dem stillen die Mumi nicht abwischen, sondern dran lassen, Sie heilt auch.

Ansonsten schön viel Luft ranlassen, das freut auch die Papis wenn man nur noch "oben ohne" ist

28.06.2013 18:05
Zitat von MrsMurmelbauch:
Gegen Wunde Brustwarzen hilft auch einfacher Quark, rauf schmieren Stilleinlagen rüber und 10 min drauf lassen![]()
Ansonsten schön viel Luft ranlassen, das freut auch die Papis wenn man nur noch "oben ohne" ist, und nach dem stillen die Mumi nicht abwischen, sondern dran lassen, Sie heilt auch.
![]()

28.06.2013 18:54
Zitat von lula21:
Zitat von MrsMurmelbauch:
Gegen Wunde Brustwarzen hilft auch einfacher Quark, rauf schmieren Stilleinlagen rüber und 10 min drauf lassen![]()
Ansonsten schön viel Luft ranlassen, das freut auch die Papis wenn man nur noch "oben ohne" ist, und nach dem stillen die Mumi nicht abwischen, sondern dran lassen, Sie heilt auch.
![]()
ja aber man läuft doch aus dann oder nicht
und das es den Männern gefällt glaub ich
![]()
Ich hab immer ein Handtuch in der Hand bzw auf dem Bauch liegen hihi
28.06.2013 18:54
Zitat von lula21:
Noch 2 Taaaaage und es tut sich IMMMER noch NICHTS !!!!![]()
![]()
In deinem Bauch ist es eben zu schön

29.06.2013 13:27
Hey meine Lieben,
ich melde mich auch mal wieder und habe alles ganz gespannt gelesen.
Ich finde es amüsant, dass die Mütter deren Babys nur 3 Stunden schlafen, die beneiden, deren bereits durchschlafen...
Ich beneide nämlich die, wo es bereits 3 Stunden klappt. Meiner schläft HÖCHSTENS 2 Stunden, aber das ist selten, meistens nur eine und Insgesamt 11 Stunden am Tag, Abends ist er oft 5 Stunden wach und will beschäftigt werden, sonst schreit er.
Stillen tue ich selbst gar nicht mehr und für mich ist das nun eine Erleichterung, auch wenn ich viel weinte, als ich merkte es neigt sich dem Ende zu.
Meine Schwangerschaftspfunde sind WEG... trage wieder meine S/34... wenigstens eines was klappte
Ich finde es amüsant, dass die Mütter deren Babys nur 3 Stunden schlafen, die beneiden, deren bereits durchschlafen...

Ich beneide nämlich die, wo es bereits 3 Stunden klappt. Meiner schläft HÖCHSTENS 2 Stunden, aber das ist selten, meistens nur eine und Insgesamt 11 Stunden am Tag, Abends ist er oft 5 Stunden wach und will beschäftigt werden, sonst schreit er.
Stillen tue ich selbst gar nicht mehr und für mich ist das nun eine Erleichterung, auch wenn ich viel weinte, als ich merkte es neigt sich dem Ende zu.
Meine Schwangerschaftspfunde sind WEG... trage wieder meine S/34... wenigstens eines was klappte

29.06.2013 13:49
Zitat von JuniGlück2013:
Hey meine Lieben,
Ich finde es amüsant, dass die Mütter deren Babys nur 3 Stunden schlafen, die beneiden, deren bereits durchschlafen...![]()
Meine Schwangerschaftspfunde sind WEG... trage wieder meine S/34... wenigstens eines was klappte![]()
trotz pülli schläft dein Baby so kurz ???? ohje ....haste dadrüber mal mit deiner Hebamme besprochen ???? weil das finde ich wenig
29.06.2013 14:13
Zitat von lula21:
Zitat von JuniGlück2013:
Hey meine Lieben,
Ich finde es amüsant, dass die Mütter deren Babys nur 3 Stunden schlafen, die beneiden, deren bereits durchschlafen...![]()
Meine Schwangerschaftspfunde sind WEG... trage wieder meine S/34... wenigstens eines was klappte![]()
trotz pülli schläft dein Baby so kurz ???? ohje ....haste dadrüber mal mit deiner Hebamme besprochen ???? weil das finde ich wenig
Ja, trotz FLASCHEN in MASSE.
Er trinkt ca. 1 Liter Pre pro Tag.
Maximal schlief er mal 13 Stunden am Tag, aktuell 11.
Meine Hebamme sagte, es gibt solche und solche Kinder, und das legt sich so mit 4 Wochen. Er wird kommende Woche 4 Wochen

In meiner Familie meinten die Mamis, dass die das teils kennen, die ersten 6 Wochen.
Könnt euch ja vorstellen wie viel ich Schlafe ne... am Tage Haushalt und Nachts vielleicht mal 2 Stunden.
Ich überlegte dann schon, die 1er Milch zu füttern, die soll ja mehr Sättigen. ABER, da Pre wohl besser sein soll und der MuMi mehr nach empfunden, kämpfe ich mich dann doch lieber mit Pre weiter rum.
29.06.2013 20:38
jilana hat nach wehenCocktail, blasenSprung und Horror Geburt heute morgen um kurz nach zehn den kleinen Jonathan geboren. Kind ist wohl auf und sie hängt noch ein bisschen in den seilen. aber sie ist glücklich.
4580 g und 56 cm, 37.5 Kopf
29.06.2013 22:56
Zitat von Würmeli:
jilana hat nach wehenCocktail, blasenSprung und Horror Geburt heute morgen um kurz nach zehn den kleinen Jonathan geboren. Kind ist wohl auf und sie hängt noch ein bisschen in den seilen. aber sie ist glücklich.
Ohje das hört sich ja nicht so toll an mit der *Horrorgeburt*

aber freut mich das beide soweit wohlauf sind

aber mal hammer Maße

Glückwunsch zu dem kleinen und eine tolle kennenlern und kuschelzeit

29.06.2013 22:58
ja bei 41+4 und wenn der kleine auf dem US schon immer zwei Wochen weiter war, dann war sowas irgendwie abzusehen
also die Maße meine ich.
aber der kleine ist mega niedlich und sieht gar nicht so dick aus

aber der kleine ist mega niedlich und sieht gar nicht so dick aus

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt